Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Woher willst du wissen, dass das nicht so war? Warst du in Freital? Was weißt du über Freital?
Meine Oma wohnt dort. Und woher ich das weiß? Hast du den Artikel nicht gelesen? Die Flüchtlinge nahmen an der Diskussionen nicht teil. Waren auch nicht vor Ort. Ich weiß auch nicht, ob die überhaupt informiert wurden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zunächst mal, die angeblichen "Rechten" bestehen hauptsächlich aus Hausfrauen und Rentnern
Die teilweise rassistische Ansichten vertreten. Auch als Hausfrau und Rentner ist man nicht vor rechten Ansichten gefeit.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da es diese "Tumulte" auch in Ungarn gibt, oder in der Tschechei, was meinst du, sind das da auch alles Nazis?
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich mich nicht mit diesen Tumulten näher beschäftigt habe. Wenn ältere Frauen pauschal von Schmarotzern sprechen, dann unterstelle ich rechte Ansichten. Das heißt nicht, dass jeder der sich kritisch mit Asyl und ähnlichem beschäftigt, ein Rechter ist, aber überwiegend scheint da in Freital ein Hass gegen die Flüchtlinge zelebriert zu werden. Ich erinnere gerne an das Video, in dem ein Horde Faschos von den 'besorgten Bürgern' bejubelt wird.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber es waren doch Asylbefürworter von außerhalb vor Ort. Warum reicht das deiner Ansicht nach nicht für die Interessenvertretung der Asylbewerber aus?
Das ist gewiss ein Anfang, aber letztendlich muss man irgendwo auch diejenigen einbinden, um die es geht. Da wären direkte Interessenvertretungen der Flüchtlinge in Form von Flüchtlingen zusätzlich sinnvoll. War halt erstmal ein Vorschlag.

Ps: Ich glaube, du liest deine eigenen Quellen nicht. Fremde auch nicht. Vielleicht solltest du das mal öfter tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zu dumm nur, dass ich dieses Schauermärchen gar nicht erzählt habe. Und von "Negern" war auch keine Rede.
Nicht?
Das verwundert zwar nicht wirklich, ist jedoch insofern dramatisch, als dass hier auch Vergewaltigungsopfer betroffen sein können.
Ich entnehme beiden Artikeln, dass es infizierte Flüchtlinge gibt. Da es auch zu Vergewaltigungen kommt, hier in Deutschland, ist es nur eine Frage der Mathematik, ob die Fallzahlen weiter steigen.
dahingegen die Quelle:
Die Zahl der HIV-Neudiagnosen, die das RKI jetzt veröffentlicht hat, darf nicht mit der Zahl der Neuinfektionen verwechselt werden. Sie lässt keinen direkten Rückschluss auf das Infektionsgeschehen in Deutschland zu, sondern gibt nur an, wie viele Menschen hierzulande erstmals HIV-positiv getestet wurden. Die meisten von ihnen haben sich schon vor Jahren infiziert.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hiv-fluechtlingszustrom-steigert-zahl-der-neudiagnosen-a-1042360.html

Die Fallzahlensteigerung, die du beschreibst, existiert nicht. Folglich Schauermärchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja, so weit ist es nun tatsächlich schon gekommen. Wer seine Meinung äußert, ist ein Nazi.

Wer seinen Glauben auslebt ist ein islamist und "Das Volk" (paar 10000 Menschen) macht proteste gegen einen

Und hey ich werde von dir und Anderen bestimmt als Kommunist abgestuft, obwohl mich Lenin überhaupt nicht interessiert, aber so ist die Welt nun einmal.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:09
@KillingTime

Wenn jemand Dinge sagt, die auch Nazis sagen, dann ist er ein Nazi, auch wenn er das abstreitet.
Man könnte ihn dann auch als "verkappten Nazi" bezeichnen.

Rassisten sagen nun mal rassistische Dinge, daran erkennt man sie.
Wenn sie das selbst nicht erkennen, sind sie doof.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:10
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sind denn "Neue Rechte" auch gleich Nationalsozialisten?
"Neue Rechte" (zum Beispiel das IfS) sind eher das Gegenteil von den Altnazis. Ich habe noch nirgends einen literarischen Bezug zum Nationalsozialismus gefunden - allerdings lasse ich mich auch gern belehren.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also der Elsässer zum Beispiel, ist das für dich so ein richtiger Nazi?
Elsässer ist eigentlich ein Ultralinker, jedenfalls früher mal. Seine Publikationen sind sehr schwer einzuschätzen. Er steht für ein "Europa der Vaterländer" nach Charles de Gaulle. Vermutlich ist er derzeit weder links noch rechts, sondern nur nationalistisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Elsässer ist eigentlich ein Ultralinker
Wer zu weit nach Links läuft ist irgendwann rechts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:14
@KillingTime
Du musst nur noch erklären, dass der MDR-Videotext auf Seite 161 oder Du Mist schreibst ...

Wer denn nun?
"Ulbig in Freital ausgebuht
Sachsens Innenminister Ulbig ist auf einer Bürgerversammlung in Freital ausgebuht worden.

Ulbig hatte vor fast 400 Bürgern die aktuelle Flüchtlingssiuation darstellen wollen.
Die Mehrheit der Teilnehmer äusserte pauschale Vorurteile gegen Asylbewerber.
Teilnehmer, die sich für die Flüchtlinge einsetzen wollten, wurden niedergebrüllt.
Zudem gab es Proteste, weil rund 100 Menschen wegen Überfüllung draußen bleiben mussten.

In Freital waren asylkritische Proteste eskaliert, als eine Asylunterkunft in eine Erstaufnahmeeinrichtung mit
weiteren 280 Plätzen umgewandelt wurde."
(mdr text 161)
PEGIDA (Seite 1697) (Beitrag von eckhart)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:16
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe gelesen, dass der Saal schlichtweg voll war und deswegen niemand mehr eingelassen wurde.
Natürlich war der Saal voll. Das ist ja auch ein heißes Thema. Aber hinein durften nur Bürger aus Freital. Das waren fast nur Asylgegner. Tumulte gab es nur draußen, bei den Asylbefürwortern von außerhalb.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was ist denn jetzt nun richtig?
Schau mal hier:

http://m.focus.de/politik/deutschland/rfg-rg_id_4799751.html


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich war der Saal voll. Das ist ja auch ein heißes Thema. Aber hinein durften nur Bürger aus Freital. Das waren fast nur Asylgegner. Tumulte gab es nur draußen, bei den Asylbefürwortern von außerhalb.
Im Interview vor dem Saal sprach eine Teilnehmerin aber davon, dass die lautstarken Gegner in der Minderheit gewesen sind.

Und ich weiß ja nicht wie du Tumulte definierst, aber man meinte damit wohl eher die, die sich drinnen zusammengetragen haben, in dem Andersdenkende niedergebrüllt, ihnen das Mikro weggenommen oder wie Ulbig ausgebuht wurden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:20
Von wann sprecht ihr grade vorweltkriegszeit oder ddr?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:20
@noerdfreak

Gestern in Freital.

leider :shot:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:21
ohh ich dachte das sind Berichte von früher na das ist traurig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:24
Auch lustig: Spiegel soll als Quelle nichts taugen, aber dann auf Focus Online verlinken. Übrigens sind die Beiträge fast identisch, nur das der Focus-Artikel kürzer ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:26
@Bone02943
Und ich weiß ja nicht wie du Tumulte definitierst, aber man meinte damit wohl eher die, die sich drinnen zusammengetragen haben, in dem Andersdenkende niedergebrüllt, ihnen das Mikro weggenommen oder wie Ulbig ausgebuht wurden.
Es ist unfassbar, was @KillingTime aus diesem Artikel für Informationen herausliest. Ich sitze hier seit 5 Min. und schüttle mit dem Kopf...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll man mit Bürgern reden, wenn deren Lösung nur diese zu sein scheint, dass alle Flüchtlinge abhauen sollen?
Vielleicht schmeckt dir das nicht, und vielleicht schmeckt mir das auch nicht - aber was ist denn deine Lösung? Noch ein Asylheim hinstellen? Noch mehr Flüchtlinge einquartieren? Noch mehr Asylbefürworter von außerhalb herankarren? Oder vielleicht mal etwas weniger von allem, um die Lage zu entschärfen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tumulte gab es nur draußen, bei den Asylbefürwortern von außerhalb.
Na klar, die bösen Asylbefürworter haben Stress gemacht, während die aufrichtigen Freitaler, die bekannt für ihre Hitlergrüße, Gewaltandrohungen und Menschenfeindlichkeit sind, ganz brav ein heißes Thema besprechen wollten.
Stand bestimmt auch so beim Informatiker...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich war der Saal voll. Das ist ja auch ein heißes Thema. Aber hinein durften nur Bürger aus Freital. Das waren fast nur Asylgegner. Tumulte gab es nur draußen, bei den Asylbefürwortern von außerhalb.
Kann nicht sein, weil hier gleich im vierten Satz steht:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Versammlungsteilnehmer, die sich für Flüchtlinge einsetzten, wurden von anderen niedergebrüllt.
Es waren also sehr wohl Gegner, als auch Befürworter im Saal.


Und draußen gab es dann nochmals Tumulte von Bürgern, die nicht reingelassen wurden.
Aus den Artikeln, die ich gelesen habe, war aber nicht ersichtlich, ob es draußen nun reine Befürworter waren oder Gegner.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:30
@killtime
Was spricht dagegen Noch so ein Heim aufzustellen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht schmeckt dir das nicht, und vielleicht schmeckt mir das auch nicht - aber was ist denn deine Lösung? Noch ein Asylheim hinstellen? Noch mehr Flüchtlinge einquartieren? Noch mehr Asylbefürworter von außerhalb herankarren? Oder vielleicht mal etwas weniger von allem, um die Lage zu entschärfen?
Vor dem rechten Mob einknicken ist für mich jedenfalls keine Lösung. Das war sie auch damals in Rostock und Hoyerswerda nicht. So zeigt man ihnen nur, dass sie die Geltungshoheit besitzen und alles was einem nicht passt aus der Stadt schmeißen lässt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 19:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Noch ein Asylheim hinstellen? Noch mehr Flüchtlinge einquartieren? Noch mehr Asylbefürworter von außerhalb herankarren? Oder vielleicht mal etwas weniger von allem, um die Lage zu entschärfen?
Götz Kubitschek hat ja schon genug "Antworten" bei PEGIDA-Veranstaltungen vorgetragen. Vielleicht besteht da ja eine Schnittmenge zu Deinen Vorschlägen?
Einfach mal des Institut für Staatspolitik befragen.
(Es gilt als Denkfabrik der Neuen Rechten.)


Anzeige

melden