Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 00:25
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du brauchst dich nicht entschuldigen. Popp hat da völlig recht in der sache nsdap heißt national sozialistische deutsche arbeiter Partei. Ist völlig korrekt. Daher auch die Verballhornung von nazi was eigentlich eine Ableitung als Schimpfwort von national sozialist darstellt. Kann man auch alles bei wiki nachlesen wer popp nicht mag.
Bullshit!! Bei den Nazis handelte es sich im Grunde um extreme Konservative bzw Faschisten! Zwar gab es innerhalb der NSDAP durchaus einige Elemente, die sich eher dem linken Spektrum zuneigt sahen, weil sie eher antikapitalistisch gepolt waren, der absolute Großteil der Nazis war jedoch durch und durch kapitalitisch, spießig, konservativ oder gar reaktionär und bürgerlich. Darüber hinaus wurden die Produktionsmittel, bis auf die der Juden natürlich, nicht expropriiert. In ökonomischer Hinsicht waren die Nazis prokapitalistisch mit nem Hauch Etatismus. Das ''sozialistische'' bezog sich lediglich auf die Volksgemeinschaft. Dies hatte mit dem klassischen Sozialismus bzw Marxismus nix gemein
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Naja bei Vollidioten geb ich dir ja recht. Nur sehe ich die nicht nur in rechten ecken sondern auch in linken. Nsu war sicher schon thema genausogut kann man aber auch an die raf errinnern. Das heißt also man hats mit beiden extremen zu tun. mir erschließt sich nicht ganz warum nun ausgerechnet rechts höher als gefährlich eingestuft werden sollte als links und umgekehrt.
Linke fordern die Abschaffung des Kapitalismus und dessen immanente Ausbeutung, zumindest jedoch eine starke Reglementierung, sie bestehen auf individuelle Freiheit (kapitalische Freiheit ausgenommen), setzen sich für Umweltschutz ein etc.
Rechte (Konservative, Faschisten) hingegen wollen hetzen, spalten, diffamieren, die persönliche Freiheit des Individuums wird mit Füssen getreten, warum sonst werden Homosexuelle permanent diskreditiert?? Rechte laufen blau an, wenn über die Einführung der Homo-Ehe diskutiert werden soll. Rechte scheren sich nen Dreck um Individualrechte, jeder harmlose Drogenkonsument wird kriminalisiert, bis in die 60er gabs Zuchthaus für derlei Fälle.
Linke erziehen ihre Kinder zumeist antiautoritär, Rechte pflegen die gewaltsame Züchtigung ihres Nachwuchses. Rechte sind rassistisch, entweder offen biologistisch oder in Form von ominöser Religionskritik. Linke legen großen Wert auf Gleichberechtigung der Geschlechter, Rechte wollen Frauen vorm Herd sehen.
Linke protegieren i.d.R. offene Grenzen sowie freies Fluten von Menschen aus aller Welt. Rechte favorisieren Protektionismus, Nationalismus und KLeinstaaterei

Neee mein Lieber...die Nazis waren nahezu allesamt extremistische Konservative, mitnichten Sozialisten, nicht mal ansatzweise!! Die staatlichen Interventionen in den Markt erschöpften sich in der partiellen Preisbildung von Lebensmitteln und kriegswichtigen Rohstoffen während ihres Vernichtungskrieges, die Front musste ja versorgt werden

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 00:36
Zitat von abschiedabschied schrieb:Rechts ist purer Egoismus, immer auf sich, auf sein Land, auf seine dämmliche Herkunft bezogen und immer nur für seine eigenen Leute. Links bedeutet für mich eher das Gegenteil und ist für mich die fortschrittlichere und allumfassende Denkweise. Für Profis halt.
Genau so isses! Rechte sind Egoisten, allerdings aus Kalkül


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 00:49
Ich würde behaupten, eine fortschrittliche und allumfassende Denkweise sieht sich nicht als Doktrin und zwängt sich nicht in politische Strömungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 02:58
Zitat von KcKc schrieb:Well, gehören Autonome zur linken Szene?
Das ist ne rhetorische Frage,du meinst es zu wissen,dabei weisst du gar nichts!!!
Der Anspruch Autonomer ist eben nicht irgendwo zugehörig zu sein,ausser sich selbst.Autonome sind frei flottierende Elemente die sich Kampagnen anschliessen oder eben nicht,falls sie nicht gerade selbst eigene Projekte zum Abarbeiten haben.Autonome lassen sich nicht gerne einordnen und sind auch nicht einzuordnen,Absprachen sind nur bedingt möglich
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Linke fordern die Abschaffung des Kapitalismus und dessen immanente Ausbeutung, zumindest jedoch eine starke Reglementierung, sie bestehen auf individuelle Freiheit (kapitalische Freiheit ausgenommen), setzen sich für Umweltschutz ein etc.
DIE LINKE geht Umweltschutz so ziemlich am Arsch vorbei,und auf individuelle Freiheit glaubt die FDP ja ein Abo zu haben

@Aperitif
Ich hab hier schon x-mal erklärt warum Sozialismus nur internationalistisch und nie national sein kann,wenn du das nicht begreifst ist mir das scheissegal,dann bleibste halt wieder sitzen mit deiner sechs in Sozialkunde oder Politik oderwasweissich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 07:53
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:...die Nazis waren nahezu allesamt extremistische Konservative, mitnichten Sozialisten, nicht mal ansatzweise!!
Der Satz bringt es eigentlich auf den Punkt, warum
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wo genau gehst du nicht mit?
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn ich mirs überlege:
Bei allem.
@Aperitif
Du könntest noch zur Unterhaltung beitragen
und eine ähnlich verfasste begeisterte
Pro-Rede für "Rechts" verfassen:

Die Kontra-Rede existiert ja schon:
Zitat von abschiedabschied schrieb:Rechts ist purer Egoismus, immer auf sich, auf sein Land, auf seine dämmliche Herkunft bezogen und immer nur für seine eigenen Leute. Links bedeutet für mich eher das Gegenteil und ist für mich die fortschrittlichere und allumfassende Denkweise. Für Profis halt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 08:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du könntest noch zur Unterhaltung beitragen
und eine ähnlich verfasste begeisterte
Pro-Rede für "Rechts" verfassen:
Warum? Ich tendiere weder zu der einen noch zu der anderen Seite. Verordne mich eher in die Mitte. Schwarz weißes denken liegt mir nicht. Ich kann linken positionen genau wie rechten etwas abgewinnen. Zugegeben ich denke vielleicht national in manchen dingen weis aber das die Menschheit global sich als einheit betrachten muss um vorwärts zu kommen. Ein möglicher besucher aus dem all würde uns ja auch nicht als deutsche amerikaner russen etc wahrnehmen, sondern als ganzes. irgendwie denken alle immer in dem Schema bist du nicht für uns bist du gegen uns.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 08:35
@Warhead
Gab es in der Geschichte nicht schon genug sozialistische Experimente? Sind alle schief gegangen genau wie die rechten. Jeder erzählt dann das nicht der richtige Sozialismus gewesen ist. Aber dank menschlicher Schwächen wird das Resultat immer wieder gleich sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 09:43
@collectivist

Immer mit der Ruhe, vielleicht mal eine Tasse Tee trinken oder Yoga machen, damit dir durch den Hass auf ,,Rechte" nicht der Blutdruck durch die Decke geht :D

Heute ist man ja schon ,,rechts", was viele der linken Szene mit ,,rechtsextrem" praktisch gleichsetzen, wenn man sich dafür ausspricht, dass Migranten und Asylbewerber, die länger in Deutschland leben wollen, Deutsch lernen MÜSSEN.
Oder sich, ohne Sonderrechte, an deutsche Gesetze halten MÜSSEN.

Und über anti-autoritäre Linke gegenüber den ,,autoritären Rechten", naja, da können die Russen, Chinesen oder auch die Ex-Bürger der DDR sicher hübsche Lieder drüber singen...

Achtung, jetzt darf man sich bestimmt auf mehr oder weniger kunstvolle Erklärungen freuen, warum es eigentlich noch nie einen ,,linken/sozialistischen/kommunistischen Staat" gab und man deshalb der linken Ideologie nichts vorwerfen könne.


Ich bleibe dabei: Der Linksradikalismus in vielen seiner Ausgestaltungen wäre genauso menschenverachtend und rücksichtslos, wie die Ideologie der Rechtsextremen. Stalin und Co. haben auch alle hingerichtet und in Lager gesteckt, die ihnen nicht passten.
Wer das in ideologischer Borniertheit abstreiten und wegreden will, vielleicht, weil in ihm das Selbstverständnis ,,nur rechts, nur Deutsche sind böse" fest verankert ist, ist nicht mehr ernst zu nehmen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 10:34
@pere_ubu

Jo da heisst es für den kleinen User genau aufpassen und seine Quellen gründlichst zu studieren.
Da wurde meines Wissens nach ja zB. @snafu schon wegen angeblicher antisemitischer Tendenzen gesperrt,
weil sie auf die "Epoch Times" verlinkte.
Ich weiss beim besten Willen nicht was da nun antisemitisch sein soll, vielleicht werde ich wegen Quellennennung nun auch gesperrt?

Keenans Sperrbegründung ist da ja eigentlich viel eindeutiger.

Man habe die Schnauze zu halten und sich für die Gesperrten nicht einzusetzen und man sollte aber auch auf keinen Fall die Rechtsextremen hier benennen.

Alls das führt nämlich bei zu ewigen Sperren garniert mit gehässigen Begründungen.


1x zitiert2x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 12:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:weil sie auf die "Epoch Times" verlinkte.
Ich weiss beim besten Willen nicht was da nun antisemitisch sein soll,....
Es hätte mich auch interessiert,leider bekam ich keine Anwort auf meine Frage woran es zu erkennen gewesen wäre. Na ok, hab dadurch gelernt, dass auch chinesische Seiten zu den Antisemitischen gehören können.
Keenan (jesussah) ist mir auch nie als nazi aufgefallen...... das ist die Mystery in Allmystery.

Shalom!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 12:33
Zitat von abschiedabschied schrieb:Links bedeutet für mich eher das Gegenteil und ist für mich die fortschrittlichere und allumfassende Denkweise. Für Profis halt.
Klar, mit Hammer und Sichel zum Erfolg. Wer nicht mitmacht, wird erschossen oder 'umgesiedelt'.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 12:48
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wir drehen hier ja gar nichts. Du solltest dich als erstes mal informieren, was "sozialistisch" bedeutet und wenn du dann immer noch unsicher bist, zitiere ich dir gerne Hitler persönlich zu dieser Thematik aus "Mein Kampf". Das scheint hier immer mal wieder nötig zu sein.
Aus welcher Ausgabe darf man denn hier im welchem Umfang zitieren? O_o

Ansonsten fällt mir spontan ein, dass die klassische Rollenverteilung von damals aus heutigen Zeitpunkt als sozialistisch einstufen würde: Der Mann scheffelte das Geld nach Hause und die Frau war Vollblutmama und Hausfrau. ^^ Dass nur ein Elternteil heute die Familie ernährt ist für den Durchschnittsdeutschen kaum umsetzbar. Vielleicht ist's auch der heutige Lebensstandard/-qualität der diesen Arbeitszwang so erscheinen lässt...

Find's jedenfalls gut, dass im nächsten Jahr die kommentierte Ausgabe von "Mein Kampf" veröffentlicht werden soll. War wirklich mal seit Jahrzehnten überfällig. War schließlich mit einer Gesamtauflage 11 Mio. Expemplaren ein echter Beststeller.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Soll ich dir erzählen, wer denn die Ritualmordvorwürfe, die Protokolle der Weisen von Zion und den Talmudjuden dahingeschleppt hat, wer im 2. Weltkrieg so verbündet war, wer versucht hat die Juden als den Teufel und Adolf Hitler als den Erlöser zu verkaufen und wer Johann von Leers ist? Aber dann landen wir doch wieder bei den Nazis...aber wäre ja zumindest ontopic.
Oma und Opa waren's, die "Mein Kampf" gelesen und das Gedankengut weitergetragen haben! Siehe Gesamtauflage. Da hatte so gut wie jeder Haushalt. TV, Internet & Co. gab's damals noch nicht. Ich mein'...wer waren denn DIE Nazis? Alle, die die Parole wie pawlowsche Hunde lauthals vervollständigen konnten/können:

Youtube: Jonny Buchardt - Auftritt Karneval Köln 1973
Jonny Buchardt - Auftritt Karneval Köln 1973
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein Massenphänomen...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 13:47
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich mein'...wer waren denn DIE Nazis?
Eine gute frage. Glaubt man manchem heutigem zeitgenossen bestand Deutschland nur aus nazis und ein paar heldenhaften kommunistischen Widerstandskämpfern. Das es da auch jede Menge normale leute gegeben hat die mal wieder für die Politik anderer büßen durften lassen wir da mal außen vor. An dieser Einstellung haben auch die Medien ihren Anteil. Wenn ein uboot aus dem ersten Weltkrieg gefunden wird ist es ein uboot. Eins aus dem zweiten ist ein nazi uboot. normale wehrpflichtige sind dann nazi Soldaten usw. letztens waren hitlers nazi pferde dran. Bei soviel medialer Inkompetenz wer wundert sich da noch über die Jugend. Das beste war mal nazi sprengfallen. Vermutlich haben auch sprengfallen ein politisches Eigenleben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 14:14
Zitat von KcKc schrieb:Heute ist man ja schon ,,rechts", was viele der linken Szene mit ,,rechtsextrem" praktisch gleichsetzen, wenn man sich dafür ausspricht, dass Migranten und Asylbewerber, die länger in Deutschland leben wollen, Deutsch lernen MÜSSEN.
Oder sich, ohne Sonderrechte, an deutsche Gesetze halten MÜSSEN.
Sorry, aber das ist einfach blödsinn. Der ton macht die musik, wie überall. Selbst die linken wollen genau das, nur sagen sie es halt ohne die übliche "pegida-art"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 14:21
@aseria23
Dir sollte schon aufgefallen sein das pegida geschrumpft ist. Die Titulierung nazi hat das bewirkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 14:25
@Aperitif
Klar, an den bekloppten Rednern und dem schizophrenen Programm kanns ja nicht gelegen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 14:28
@Aperitif
@Rho-ny-theta

Bei manchen Reden hatte ich wenn ich die Augen zumachte das Gefühl das Goebbels persönlich reinkarniert ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 14:29
@Nerok
Mein Favorit war der Marsch auf Bonn :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 15:07
Zitat von KcKc schrieb:Und über anti-autoritäre Linke gegenüber den ,,autoritären Rechten", naja, da können die Russen, Chinesen oder auch die Ex-Bürger der DDR sicher hübsche Lieder drüber singen...
Das ist Vergangenheit. Heutzutage ist die absolute Mehrheit der Linken antiautoritär. Kaum jemand strebt nach einem autoritären Staatssozialismus . Und in der DDR wäre ich als Linksabweichler interniert und gezüchtigt worden, aber was will man denn auch von der preussischen Variante des Sozialismus erwarten?! In der SU wäre ich ebenso aufs Schafott gewandert. Ich steh nunmal absolut nicht auf totalitäres bzw. autoritäres Staatsgebaren, aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 15:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Klar, mit Hammer und Sichel zum Erfolg. Wer nicht mitmacht, wird erschossen oder 'umgesiedelt'.
Klar, jeder der links ist, ist ein Mörder und Tyrann *gähn*


Anzeige

melden