Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 19:29
@eckhart

Also, ich war ja jetzt neugierig und schaue mir das Video an und ich bin gerade bei 3:44 von 9:35 angelangt und mir springen bereits Sätze wie
Sich weigern, den biologischen Fortbestand des deutschen Volkes zu garantieren, ist nichts weiter als die Ankündigung, den Tod des deutschen Volkes voranzutreiben. Ist das so schwer zu verstehen?
entgegen. Von einer "Maskierung" kann man da doch nun wirklich nicht sprechen. Ich schaue mal weiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 19:40
@Fierna
So weit bin ich gar nicht gekommen.
Das Wort Maskierung bezog sich darauf, dass ich den Mist überhaupt angefangen habe, anzuhören.

Mir kommen immerhin Parallelen zu PEGIDA in den Sinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 19:46
@eckhart

Dass das Video suggeriert, es würde darin darum gehen, wie man Pegida bekämpft und damit endet, dass man sagt, macht was Pegida will, sonst schlagen wir den Bürgermeister oder CDU-Abgeordneten tot, ist auf jeden Fall hochgradig erschreckend...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 19:48
@eckhart

Das sind eben die Extremisten, von denen ich schreibe. Auf solchen Dreck muss man nicht weiter eingehen, das ist Brauner Mief.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 19:50
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass das Video suggeriert, es würde darin darum gehen, wie man Pegida bekämpft und damit endet, dass man sagt, macht was Pegida will, sonst schlagen wir den Bürgermeister oder CDU-Abgeordneten tot, ist auf jeden Fall hochgradig erschreckend...
und hochgradig jugendgefährdend!
Den "Jugendschutz" von Youtube kann man nicht ernst nehmen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das sind eben die Extremisten, von denen ich schreibe.
Aber sie kommen zunächst als besorgte -wenn man wii sogar noch linksorientierte- Bürger daher.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 19:57
@Commonsense
Auf den Dreck nicht eingehen? Was soll man sonst machen? Sie gewähren lassen?
Wieso unterscheidet sich die Vorgehensweise ggü. besorgten Bürgern im Gegensatz zu extrem besorgten Bürgern.. versteh ich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 19:59
@tufan

Nicht Dein Ernst, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:01
@Commonsense
es ist schon fraglich ob man die Radikalen ignorieren soll/darf.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:01
@Commonsense
Mein voller ernst. Du betonst die Kommunikation mit besorgten Bürgern, aber ab einem bestimmten Grad, wird es zu Dreck, den man nicht berücksichtigen muss? Das ergibt doch keinen Sinn und dazu muss man nicht mal erwähnen, dass die Grenze eh nicht so einfach zu ziehen ist.
Ich wüsste nicht, wieso man nicht auch mit Radikaleren den Austausch suchen sollte, eigentlich sogar dringlicher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:03
@wichtelprinz

In der Entscheidungsfindung ignorieren, das habe ich geschrieben. Und im direkten Dialog auch. Mit Nazis kannst Du keinen Dialog führen und auch keine demokratischen Prozesse begehen.


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:05
Solange Nazis wählen dürfen, müssen sie auch in der Entscheidungsfindung toleriert werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:05
Gut finde ich ja schon, dass man solches nicht auf Allmy posten darf.
Das zwingt auch erstmal, sich persönlich damit auseinander zu setzten.
Mein Entsetzen bezieht sich eher auf das RL und das Nicht-Allmy-Internet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit Nazis kannst Du keinen Dialog führen und auch keine demokratischen Prozesse begehen.
Ob man das so pauschal sagen kann? Vielleicht schafft man es ja, den ein oder anderen Rechtsextremen durch Gespräche usw. von seiner Ideologie abzubringen. Es gibt auch Aussteigerprogramme. Deren Einstellung ist nicht durch Naturgesetze in Stein gemeißelt.


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:07
@Aldaris
Eben. Das sind doch keine für alle Ewigkeit verlorenen Kinder. Soll man sich jetzt alle möglichen Ausstiegsprogramme, Hilfsangebote etc. sparen? Einfach Deckel rauf und gut ist.. so kommt das teilweise rüber.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es gibt auch Aussteigerprogramme. Deren Einstellung ist nicht durch Naturgesetze in Stein gemeißelt.
Ich denke, die meisten Aussteiger sind durch persönliche Aha-Erlebnisse und nicht durch beharrliche Überzeugungsarbeit zu Sinnen gekommen.
Und dabei verdienen sie Hilfe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:10
@Commonsense
In der Entscheidungsfindung ignorieren, das habe ich geschrieben. Und im direkten Dialog auch. Mit Nazis kannst Du keinen Dialog führen und auch keine demokratischen Prozesse begehen
Es ist aber nicht jeder Radikale da ein Nazi. Fremdenfeindlichkeit ist kein Nazi Privileg.


2x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:11
@eckhart
Unwahrscheinlich, dass diese Aha-Erlebnisse im stillen Kämmerlein vonstatten gehen. Eher im persönlichen Umgang mit anderen, die ihnen auch die Augen öffnen. Ich glaube, manch einem sächsischen Nazi würde es sogar die Augen öffnen, wenn er denn mal mit einem "Drecksausländer" Kontakt hätte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:11
Es kann dem Nazi geholfen werden, der SELBER an der Ideologie zweifelt, ansonsten kannste es vergessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:14
Zitat von tufantufan schrieb: Ich glaube, manch einem sächsischen Nazi würde es sogar die Augen öffnen, wenn er denn mal mit einem "Drecksausländer" Kontakt hätte.
Das meine ich auch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fremdenfeindlichkeit ist kein Nazi Privileg.
Und Fremdenfeindlichkeit ist kein Rechtsextremismus - muß.
Rechtsextremistische Militärdiktaturen benötigen keine Fremdenfeindlichkeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 20:14
@eckhart

Was soll ich daraus schließen? Dass man auf Aha-Effekte warten soll, anstatt aktiv Programme zu starten, um die Leute aus der Szene rauszuholen (Was übrigens auch sehr schwer ist, weil die Szene nicht verzeiht)?


1x zitiertmelden