Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 23:27
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Immer die gleichen stumpfen Fragen von der Gegenseite ... Ist es denn wichtig ? Ich sehe es vielleicht anders als Du, aber sicher sehr ähnlich wie viele viele andere oder wie erklärst Du Dir den starken Rechtsruck in Europa ? Oder gilt nur die Meinung von Dir und deinen Mitstreitern und die andere Seite kann man einfach ausblenden, weil man meint die sind eh Doof und man selber hatte die Erleuchtung ? Und wenn die dann in den Untergrund verschwinden und Dinge tun die es zu vermeiden gilt, nennt man sie einfach Nazi und alles ist gut ?
Wie du einfach JEDES Mal ausweichst, wenn du den Begriff Kultur erklären sollst. Seit Jahren geht das schon so. Echt lustig :D. Wenn es nicht so wichtig ist dann bring es nicht in gefühlt jedem posting zur Sprache :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 23:30
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oh ich habe Dich doch falsch eingeschätzt: Du wirst also Bescheid geben, wenn es soweit ist?
Ach Ecki spar Dir die Polemik die steht Dir nicht, bist doch sonst auch so ein direkter Typ ;)

Aber um das mal zu beantworten... Nein, ich bin nicht Gott, aber die Linksverdrehten Gutmenschen hier im Land ganz sicher auch nicht und deshalb keine Experimente mehr weil sowas Menschenleben kosten kann ! VOLKSENTSCHEIDE, der einzige Weg um der Mehrheit wirklich Gehör zu verschaffen um weitere Eskalationen wenigstens stark abzumindern ! Denn wenn wichtige Entscheidungen von der Mehrheit getragen werden wird es auch mehr Menschen geben die andere in ihrem Umfeld zu überzeugen versuchen werden. Wo heute eher gesagt wird: Wählen ? Wofür ? Ändert sich ja sowieso nichts..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 23:33
@aseria23

Aseriachen =) Süss echt, wenn ich hier den wiki Artikel zum Thema verlinke heisst es das ist ja Allgemeingültig und jeder muss eine eigene Meinung haben. Wenn ich die beschreibe heisst es das ist doch Allgemeingültig alle denken so... Paralgesellschaften kann man also nicht erklären weil es Kultur gar nicht gibt ! Nicht wahr ;) Wieso also die Mühe machen ? Manche würden nichts akzeptieren solange sie sich irgendwelche Theorien aus der Nase ziehen können um die eigene Welt wieder mit Rosa Latex vollzukleistern...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 23:42
@quetzal

Du bist mit deinen Aussagen mittlerweile meilenweit entfernt von "lediglich Kulturliebhaber"...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Deshalb gibts auch keine Paralelgesellschaften die diesen Kampf der Kulturen mittlerweile auf die nationale Ebene verschieben dank der vielen Befürworter die in ihrer Kuschelwelt leben und die Augen verschliessen...
Wieso gibt es diesen "Kampf der Kulturen"? Worum geht es da und warum müssen die Kulturen kämpfen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 23:55
@Fierna

Mag sein dass ich manchmal weiter aushole aber auch nur weil ich dahin getrieben werde ;) Ich errinere mich an das erste mal wo man mich hier im Forum als Ethnopluralisten bezeichnet hat... Da fällt man erstmal aus allen Wolken... Die Nazikeule wird eben immer weiter entwickelt und die kriegt mittlerweile jeder übergezogen der irgendwie vom Linken Mainstream abweicht... Vielleicht ist es sogar eine gewisse Radikalisierung bei mir die da abläuft mag sein ... Denn ich als KULTURLIEBHABER liebe nun einmal mein Vaterland und seine Kultur sowie besonders seine Menschen. Und wenn dann ein nervöser Linker Papagei alles und jeden keulen will mit besagten Mitteln werde ich eben wütend... Ich hasse die Nazis und wenn man mich dann so nennt wird einem klar da läuft etwas ganz gewaltig falsch.

Meistens sind es junge Studenten (Meiner Erfahrung nach) die anscheinend an den Universitäten mittlerweile zu Linken Legionären ausgebildet werden (Würde es fast Gehirnwäsche nennen) wie ich dazu komme ? Diese Jungspunte (Auf zb FB sieht man ja die Hintergründe besser wenn man da mal vergleicht) stellen sich über die Lebenserfahrungen viel älterer Menschen ohne wiklich Erfahrung im Leben vorweisen zu können, ausser Theoretisches. Und diese neue Generation redet Einheitlich den gleichen Quark wie Gehirngewaschen. Und wenn jemand was anderes sagt ist er entweder ungebildet, generell Dumm oder einfach schlicht ein Nazi... Irgendwoher muss diese Einstellung ja kommen... !?

Wenn diese Kämpfer für Freiheit und Recht Fair wären würden sie geschlossen für Volksentscheide sein denn das ist die Wahre Demokratie (Herrschaft des Volkes)... Aber nein die denken irgendwie wirklich noch daran dass unsere Regierungen alles richtig machen und man einfach nur dem Geschichtsbuch vertrauen muss um alle Menschen sorgfältig und perfekt in Schubladen sortieren zu können.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wieso gibt es diesen "Kampf der Kulturen"? Worum geht es da und warum müssen die Kulturen kämpfen?
Wegen der Unterschiede ? Die sich über tausende Jahre hinweg entwickelt haben ? Für mich als Pazifist überhaupt unverständlich generell irgendeinen Krieg zu befürworten. Wieso ist die Bundeswehr gerade in der Ukraine ? Sind die Wahnsinnig ? Keine Ahnung und die da oben scheinen sich da keine Gedanken zu machen... Oder das ist alles gewollt damit die Kasse bei einigen wenigen klingelt, wer weiss es...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 23:58
@pere_ubu
ja sicher. deshalb sind "unsere" nazirocker von den hells angels auch die reinsten engel.
Ich meinte eigentlich die Zeit vor diesen Rockergangs und Multi Kulti Mafia Clans, einfach mal informieren 60er und 70er Jahre ;)

Zwischen den Zuständen damals und heute liegen Welten. An denen aber natürlich kein Politiker schuld hat was sich da alles entwickelt hat... pffft


@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das in den USA hat nichts mit Multi-Kulti zu tun, die Geschichte der USA ist ja schon etwas länger und komplizierter, um alles so einfach zu erklären, wie du es tust.
Nein natürlich nicht... Multi-Kulti ist perfekt da darf man nicht dran rütteln. Das sich in der Geschichte schon Milliarden Menschen International gegenseitig das Leben schwer gemacht haben (um es mal rosa auszudrücken) aufgrund der Kulturen ist natürlich auch nicht richtig. Deshalb gibts auch keine Paralelgesellschaften die diesen Kampf der Kulturen mittlerweile auf die nationale Ebene verschieben dank der vielen Befürworter die in ihrer Kuschelwelt leben und die Augen verschliessen...

Wobei selbst die Politiker der Altparteien hin und wieder mal einen Lichtblick haben...:
vnd.youtube://lg6fHW-DltM (https://www.youtube.com/watch?v=lg6fHW-DltM)

Ich füge aber nochmal hinzu weil das gerne mal jemand überliest: Ich bin nicht gegen Multi-Kulti generell, bin selbst damit aufgewachsen und habe einige sehr gute Freunde mit Migrationshintergrund... Nur wenn es überhand nimmt wachsen die Probleme. Und wenn ich mir da nur mal die Unterschiede zwischen meiner Jugend und heute ansehe in Deutschland sehe ich echt schwarz bei dem Thema ! Gebe ich dafür irgendwem ausser Politikern die sich regelmässig ihr Gehalt erhöhen ohne wirkliche Erfolge zu verzeichnen ? NEIN
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was ist für dich eigentlich überhaupt Kultur ?


Immer die gleichen stumpfen Fragen von der Gegenseite ... Ist es denn wichtig ? Ich sehe es vielleicht anders als Du, aber sicher sehr ähnlich wie viele viele andere oder wie erklärst Du Dir den starken Rechtsruck in Europa ? Oder gilt nur die Meinung von Dir und deinen Mitstreitern und die andere Seite kann man einfach ausblenden, weil man meint die sind eh Doof und man selber hatte die Erleuchtung ? Und wenn die dann in den Untergrund verschwinden und Dinge tun die es zu vermeiden gilt, nennt man sie einfach Nazi und alles ist gut ?
Ja, war mir klar, dass da nicht viel Produktives kommen kann. Du kannst mir nicht mal erklären, was diese Kultur ist, die du so um jedem Preis beschützen willst, aber Hauptsache besogt, was?

Weil es einen "Rechtsruck" heißt es nicht, dass das auf rationale Probleme zurück zu führen ist.
Sind halt solche wie du zum Beispiel, die sich Feindbilder schaffen müssen, aber, dass rechts irgendwo alle Probleme der Menschen beseitigt hat, sehe ich immer noch nicht.
Ist doch komisch oder nicht?

Und dein letzter Satz kann ja wohl nicht dein Ernst sein oder?
Ich bin schuld, weil ich diese menschenverachtende Ideologie nicht teile, dass so was wie die NSU Morde geschehen ?
Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:07
Zitat von quetzalquetzal schrieb:aber die Linksverdrehten Gutmenschen
*am überlegen*.... PI-News gehört echt verboten!!

Es dauert ohnehin nicht lange bis rechte Agitatoren hier ausgeschlossen werden. Du entblöst dich zweifelsfrei als Rechtspopulist, denn dein Vokabular lässt ohne zweifel vermuten, dass deine politische Heimat in dieser Richtung zu verorten ist.
Es sollte ja nicht so enden, dass alle Kulturen abgeschottet vor sich hin leben, sondern damit aus den hier vertretenen Kulturen etwas neues emergiert. Islamkritik ist definitiv angebracht, selbst Karl Marx kritisierte den Islam scharf:
Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby", d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam. Wie läßt sich nun das Vorhandensein christlicher Untertanen im Reiche der Pforte mit dem Koran vereinbaren?
http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm

Aber ihr hetzt pauschal gegen die hier seit Generationen lebenden Moslems, obwohl die meisten gar nicht fundamentalistisch sind. Das ist eure selektive Wahrnehmung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:08
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, war mir klar, dass da nicht viel Produktives kommen kann. Du kannst mir nicht mal erklären, was diese Kultur ist, die du so um jedem Preis beschützen willst, aber Hauptsache besogt, was?
Weiter oben nicht gelesen ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Süss echt, wenn ich hier den wiki Artikel zum Thema verlinke heisst es das ist ja Allgemeingültig und jeder muss eine eigene Meinung haben. Wenn ich die beschreibe heisst es das ist doch Allgemeingültig alle denken so... Paralgesellschaften kann man also nicht erklären weil es Kultur gar nicht gibt ! Nicht wahr ;) Wieso also die Mühe machen ? Manche würden nichts akzeptieren solange sie sich irgendwelche Theorien aus der Nase ziehen können um die eigene Welt wieder mit Rosa Latex vollzukleistern...
^^
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Weil es einen "Rechtsruck" heißt es nicht, dass das auf rationale Probleme zurück zu führen ist.
Muss nicht, kann aber. Aber sicher nicht in deiner Welt was ? ;)
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sind halt solche wie du zum Beispiel, die sich Feindbilder schaffen müssen,
Meine Feindbilder sind Politiker die sich über die Meinung der Menschen hinwegsetzen und es Demokratie nennen ! Aber Menschen wie Du werden sowas nicht verstehen dafür hast Du wohl deine eigenen Beweggründe...
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:aber, dass rechts irgendwo alle Probleme der Menschen beseitigt hat, sehe ich immer noch nicht.
Links etwa ? Auch wenn ich wahrscheinlich eher durch die Kulturliebe zu Rechts tendiere bin ich für eine gemässigte Mitte wo alle Stimmen gehört werden !
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich bin schuld, weil ich diese menschenverachtende Ideologie nicht teile, dass so was wie die NSU Morde geschehen ?
Wenn Du Dich selbst als blinden Gutmenschen siehst vielleicht... Meine Aussage ist darauf bezogen dass man keine Meinung einfach mit irgendwelchen Keulen niederprügeln sollte, weil man seine eigene für unfehlbar hällt und weil man glaubt die Geschichtsbücher lassen keinen anderen Ausweg zu ! Nur wenn die Mehrheit hinter Entscheidungen steht wird es einige Probleme weniger geben. Erinnere mich da zb an meine Jugend... da hat man mal von kleineren Glatzengruppen gehört die hat auch wirklich jeder als Nazi etc. gesehen heute wollen gewisse treibende Kräfte einfach zig verschiedene Menschen in die gleiche Gruppe pressen... das ist ein fataler Fehler das habe ich hier schon oft geschrieben und dabei bleibe ich. Mag vielleicht auch der eine oder andere anders sehen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:08
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich errinere mich an das erste mal wo man mich hier im Forum als Ethnopluralisten bezeichnet hat
Darüber musst du dich auch in keinster Weise wundern, deine Aussagen lassen überhaupt keinen anderen Schluß zu.

Du erklärst jeden Konflikt dieses Planeten mit "Kultur" und lässt keine andere Erklärung zu.
Dann sprichst du von
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wegen der Unterschiede ? Die sich über tausende Jahre hinweg entwickelt haben ?
Du naturalisierst diese Konflikte und legitimierst diese damit auch und zu allem Überfluß sprichst du dann noch vom Kampf der Kulturen...
Das ist "Der ewige Rassenkampf" exakt, wie er damals propagiert wurde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:09
@Roydiga
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: PI-News gehört echt verboten!!
Siehst Du was ich meine ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:12
@quetzal
Du brauchst gar nicht zu grinsen, das meine ich ernst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du erklärst jeden Konflikt dieses Planeten mit "Kultur"
Zitate bitte dass ich JEDEN Konflikt der Erde damit erkläre ?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du naturalisierst diese Konflikte und legitimierst diese damit auch
Wie bitte ? Jetzt wirds aber echt langsam merkwürdig...
Jetzt bin ich schuld obwohl ich Multi Kulti kritisiere ? Immer das gleiche auf der anderen Seite die Wahrheit darf keiner sagen sonst ist er Brandstifter, Lügner oder einfach nur das Böse und gehört verboten ... Linksfaschismus ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Für mich als Pazifist überhaupt unverständlich generell irgendeinen Krieg zu befürworten.
Ich glaube damit ist alles gesagt und deine Intention beim zusammenreimen dürfte klar sein ;) Danke fürs Gespräch...


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:18
Die gegenwertige Deutsche Kultur ist eigentlich durch die Republik und deren Rechte und Pflichte verbunden und regionalen Kulturen im traditionellen Sinne zu betrachten. Wenn diese Art von Kultur so wichtig ist, müssten ja humanistische Werte an erster Stelle stehen. :O haha :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:18
@quetzal
Wann rafft ihr endlich, dass ihr nur ne kleine versplitterte Minderheit seid und die angebliche schweigende Mehrheit offenbar nur ein rhetorisch-hypothetisches Konstrukt ist?? Ich kenne mich mit Propaganda ein wenig aus, deswegen fällt es mir auch so leicht, rechte Hetze zu entlarven, auch wenn sie latent im Bürgerjargon anstatt offen rassistisch daherkommt. Es wird zu keinem rechten Umsturz mehr kommen! Das könnt ihr euch abschminken. Und auf demokratischem Wege werdet ihr erfolglos bleiben, weil sie euer rechter Müll nicht im geringsten interessiert


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:21
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Wenn diese Art von Kultur so wichtig ist, müssten ja humanistische Werte an erster Stelle stehen.
Naja in Sachen Humanität ist Deutschland wohl noch gut vorne dabei oder würdest Du das anders sehen ? Aber auch das nimmt immer weiter ab ganz ohne Rechte einflüsse... Altersarmut, Kinderarmut, Ausbeutung durch Niedriglohn, steigende Kriminalität etc. alles schlechter zu damals.

Die Regierungen haben mal die Meinung der Mehrheit getroffen (ist schon ne Weile her) da gab es weniger Rechtsextreme dafür aber zb sowas radikales wie die RAF usw... Sieh Dir die stetig sinkenden Wahlbeteiligungen an das spricht Bände und das kann auch niemand einfach wegwischen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:25
In Österreich hat ein Porsche-Autohändler seinen Azubi gekündigt, weil er bei Fatzebuck in einem Präsentationskasten einer freiwilligen Feuerwehr, wo ein Bild mit einem Flüchtlingsmädchen, dass nassgespritzt wird (und sie sich gefreut hat), so einen schei** wie "Ich hätte sie mit einem Flammenwerfer verbrannt" geschrieben hat. Meiner Meinung nach zurecht. Ich hätte es auch so getan (also diesen Knilch fristlos gekündigt).

Aber es gibt überall solche und solche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:26
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie bitte ? Jetzt wirds aber echt langsam merkwürdig...
Jetzt bin ich schuld obwohl ich Multi Kulti kritisiere ? Immer das gleiche auf der anderen Seite die Wahrheit darf keiner sagen sonst ist er Brandstifter, Lügner oder einfach nur das Böse und gehört verboten ... Linksfaschismus ?
Deine ganze Kritik an Multi-Kulti beruht darauf, dass du den "Rassenhass" in Amerika bspw für normal hälst, weil es ja diesen "Kampf der Kulturen" gibt. D.h. du legitimierst sowas und es ist völlig egal, ob du das verneinst und dich Pazifist nennst.

Außerdem finde ich es abgrundtief lächerlich, dass jeder, der dir widerspricht, "linksverdreht", "linksfaschistisch" und was weiß ich ist. Gleichzeitg echauffierst du dich seit Tagen, man würde dich in Schubladen stecken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:35
@Fierna

Ernsthaft jetzt wird es sehr glitschig was Du da versuchst ... Ich spreche meine Meinung aus und habe auch schon geschrieben: selbst wenn Deutschland bald so ein Multi Kulti Land wie die USA werden würde und man Landesweit nicht mehr weiss ob man gerade im mittleren Osten ist oder doch in Deutschland würde ich nicht in den Kampf ziehen ausser mit meinen Gedanken ! Dann würde ich mich der Deutschen Paralelgesellschaft anschliessen um wenigstens noch etwas Heimat erleben zu dürfen ;)

Eine sehr linke Taktik, alle Kritiker ruhig stellen wollen mit : "Ihr dürft nichts öffentlich kritisieren sonst seid IHR schuld an den Folgen unseres Gutmenschen Handelns" ...

Pi-News und co. sind meiner Meinung nach die logischen Konsequenzen auf dieses verlogene Spiel...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Außerdem finde ich es abgrundtief lächerlich, dass jeder der dir widerspricht "linksverdreht", "linksfaschistisch" und was weiß ich ist. Gleichzeitg echauffierst du dich seit Tagen, man würde dich in Schubladen stecken.
Naja ist wohl auf beiden Seiten nicht anders... Nur ich glaube die Nazikeule wird weitaus mehr geschwungen also leg mal das Taschentuch weg ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:37
Ich bin auch der Meinung, dass sowas wie HoGeSa und PEGIDA die Symptome auf die Ursache "Vernachlässigung der Ur-Deutschen seitens der Poitik" sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 00:41
@Elektrofisch

Die Leute bei Pegida und Hogesa sind dann also "Urdeutsche"? Na herzlichen Glückwunsch.


Anzeige

1x zitiertmelden