Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:51
@eckhart


Um es klarer auszudrücken, jede form von Extreme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also doch eher wie Else meint.
Es ist mir völlig hupe, welche Meinung Jürgen Elsässer hat. Ich vertrete hier meine Ansichten, und nicht seine.

Darüberhinaus scheint ihr wesentlich besser über Elses Ansichten informiert zu sein als ich. Da frage ich mich natürlich auch, warum.
Zitat von kofikofi schrieb:Nicht unbedingt.
Was denn dann? Bist du ein Fanboy von mir oder ist das eine fixe Idee von dir?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:54
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Um es klarer auszudrücken, jede form von Extreme.
Ok, dass umfasst ja auch die extreme Ausprägung der Schere zwischen Arm und Reich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:54
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ok, dass umfasst ja auch die extreme Ausprägung der Schere zwischen Arm und Reich.
und nun?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich vertrete hier meine Ansichten, und nicht seine.
Das wusste ich ja zu würdigen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geil.
Trotzdem kann man es nie verhindern, dass ein Anderer auf die gleiche Ideen kommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Mich interessierts was aus denen noch wird.
Ich kann und möchte nicht beurteilen, ob rechtsgerichtete Parteien Lösungen für die derzeitige politische und wirtschaftliche Lage haben. Aber offensichtlich ist, dass linke und neoliberale Parteien keine Lösungen anzubieten haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:57
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:und nun?
Ist-Zustand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 21:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das wusste ich ja zu würdigen.
Danke, das schmeichelt mir. Sowas kannst du auch ruhig zugeben, dadurch machst du dich nicht lächerlich, es ist ok.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 22:05
@eckhart

"Ironie Online"

Wenn das Kapital aufgebraucht ist, schmeißen wir eben die Presse an. Kein Problem!

Gruß

Dein Draghi

"Ironie Offline"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 22:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann und möchte nicht beurteilen, ob rechtsgerichtete Parteien Lösungen für die derzeitige politische und wirtschaftliche Lage haben.
"Ironie Online"
Aber ich!
Aus einem Link (oben) entnommen:
Zitat von kofikofi schrieb:Als Ziele propagiert diese die „Schaffung eines Deutschen Sozialismus“
"Ironie Offline"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 22:26
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber ich!
Sozialismus funktioniert nicht, weder national noch international. Das Versagen des ersteren kennen wir aus der deutschen Geschichte (es gab nur Tod und unendliches Leid). Kommunismus ist ebenfalls untauglich (auch das kennen wir aus der Geschichte). Entweder geht es mit Kapitalismus weiter (inkl. seiner zyklischen Krisen und Neustarts), oder wir fallen in Kleinstaaterei zurück.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 22:50
da nicht als Ironie gekennzeichnet:
Genauso erklärt Merkel, wie Alternativlosigkeit funktioniert. :D

oder
"Wir sind ja so flexibel, dass wir sowohl für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem, wie es die politische Lage erfordert."


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2015 um 07:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Wir sind ja so flexibel, dass wir sowohl für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem, wie es die politische Lage erfordert."
Dazu war es nicht zwingend notwendig gewesen, Marx zu zitieren...
Macht ja Merkel auch nicht !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 13:32
Und es hört einfach nicht auf:
"Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung"- Unbekannte zünden Flüchtlingsheime an

12.45 Uhr: Karlsruhe - In der Nähe von Karlsruhe und Aschaffenburg hat es Brände in Flüchtlingsunterkünften gegeben. In einem derzeit leer stehenden Gebäude in Remchingen-Singen bei Karlsruhe, das als Asylbewerberunterkunft vorgesehen ist, verursachte ein Feuer in der Nacht auf Samstag einen Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Verletzte gab es demnach nicht. Es werde in alle Richtungen ermittelt, derzeit geht die Polizei vom "Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung" aus.

Einen weiteren Brand gab es am frühen Samstagmorgen in der Garage einer Flüchtlingsunterkunft in Waldaschaff im Landkreis Aschaffenburg. Auch hier gab es nach Polizeiangaben keine Verletzten. "Warum es zu dem Ausbruch des Feuers an einem in der Garage stehenden Papiercontainer gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest", teilte die Polizei mit. An dem Gebäude sei kein Schaden entstanden.

In den vergangenen Monaten hatte es in Deutschland wiederholt Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gegeben. Im bayerischen Reichertshofen wurde erst in der Nacht zum Donnerstag ein Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft verübt. Dadurch wurde laut Polizei ein Nebengebäude zerstört. Die eigentliche Flüchtlingsunterkunft blieb demnach nahezu unbeschädigt. Auf ein Asylbewerberheim im sächsischen Böhlen waren wenige Tage zuvor mehrfach Schüsse abgegeben worden. Verletzt wurde niemand.
http://www.focus.de/panorama/welt/deutschland-ticker-auf-der-suche-nach-elias-aus-potsdam-wasserstand-von-fluss-wird-abgesenkt_id_4821992.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 14:16
@aseria23
Ob es wohl an der Trockenheit liegt (?)
dass sich jetzt Selbstentzündungen von Flüchtlingsunterkünften häufen?
Offenbar muss es ja so sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 17:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und es hört einfach nicht auf
Was hat das jetzt mit Rechtsextremismus zu tun? :ask: Du bist offtopic.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 17:23
@eckhart

Vielleicht auch Langeweile? Wir hatten in der Gegend vor einer Weile einen Großbrand in einem Industriegebiet mit über 200 Beteiligten.Einsatzkräften die vom frühen Abend bis in den frühen Morgen mit Löscharbeiten beschäftigt waren... da die Hydranten nicht genug Wasser hergaben wurden bis in die Nacht weitere Wehren und THW zur Wasserversorgung per Tanker benötigt.

Zu allem Überfluss dachte ein Flüchtling im Laufe der Nacht es wäre wohl ne coole Sache die eigene Matratze im Heim anzustecken... hat damit natürlich tierisch Sympathien bei allen Beteiligten gesammelt...


Bis die Täter für die diversen Brände feststehen würde ich mich mit Vorverurteilungen zurückhalten... da gibt es diverse mögliche Motive.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 18:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ob es wohl an der Trockenheit liegt (?)
dass sich jetzt Selbstentzündungen von Flüchtlingsunterkünften häufen?
Offenbar muss es ja so sein.
(Die Intention dahinter war eine Ironische)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 18:30
Immer wieder lustig wie rechtsterroristische Anschläge relativiert werden, nur weil man sich dann solidarisch in Haft genommen wird als Rechter :D . Abgründe tun sich auf


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2015 um 18:57
@eckhart

Die Intention war mir klar... eben deshalb ja mein Post.

;)


Anzeige

melden