Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 08:04
@interrobang
Der angebliche Hass aufs Kapital dient den Faschisten lediglich als deckmäntelchen...hinter dem Faschismus steht das Kapital, das War früher so,das ist heute so.
Die rechte fraternisiert gerne mit Palästinensern und Persern, Hauptsache gegen Israel ist die Losung. ..da werden dann auch Moslems für in Beschlag genommen,ebenso wenn gegen die ostküste geht

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 09:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der angebliche Hass aufs Kapital dient den Faschisten lediglich als deckmäntelchen...hinter dem Faschismus steht das Kapital, das War früher so,das ist heute so.
Faschismus kann man link und rechts haben.

Und nein ich denke hinter den modernen Rechtsextremen steht sicher nicht das Kapital. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 09:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der angebliche Hass aufs Kapital dient den Faschisten lediglich als deckmäntelchen...
Zu diesem Behufe, ist es keine Seltenheit,
dass Neurechte auch schon mal Wikipedia: Marx-Engels-Werke zur Hand nehmen um die MEW nach in ihrem Sinne brauchbaren Stellen zu durchforsten.
@interrobang
Wer da argumentiert, erkennt man daran:
- dass eher Kapitalisten- statt Kapitalismuskritik geübt,
- dass der Begriff Mehrwert dem Argumentator nicht bekannt zu sein scheint,
- dass stattdessen der Fokus auf dem Zinseszins ruht
und schließlich:
- dass zu dem, wo Alternativen zum Kapitalismus hinführen sollten, tunlichst geschwiegen wird.

Weil Neurechte, die so liebend gern emanzipiert erscheinen möchten, sich damit verraten würden, wenn sie Gedanken an eine Prorammatik auspacken würden.
Denn Neurechte, dass müssen wir lernen, sind Ideologiefrei.
So ideologiefrei - dass sie zwar viel Worte machen, aber nichts sagen können.
Und das empfinden sie als Meinungsdiktatur.

Deshalb schwimmen sie im Euphemismus unserer Tage und fragen lieber einmal mehr aus ihrer Deckung heraus:
Was meinst denn Du, was ich für einer bin?
Und:
Man erkennt sie leicht, indem sie oberflächlich linke Argumente agitieren, aber schon im nächsten Satz
Linksgrün-Versifftheit beklagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 09:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und nein ich denke hinter den modernen Rechtsextremen steht sicher nicht das Kapital.
Das darf man sich aber auch nicht so vordergründig vorstellen:
Beispiel:
Mercedes-Benz Argentina habe damals die Namen mehrerer unbequemer Arbeitnehmervertreter an die Militärdiktatur weitergegeben, um einen Streik zu beenden, lautet ihr Vorwurf.
Die Kläger sind 22 ehemalige Mitarbeiter oder Angehörige von Mitarbeitern des Mercedes-Benz-Werks im argentinischen Gonzalez Catan.
Die Militärs in Argentinien hatten 1976 die Macht übernommen. Es folgte ein "schmutziger Krieg" gegen die eigene Bevölkerung. Tausende, vielleicht sogar Zehntausende Regimegegner verschwanden und kamen nie wieder.

Daimler, so sagen die Kläger, sei derart eng mit den Militärs gewesen, dass die Werksleitung von Gonzalez Catan sogar den berüchtigten lokalen Polizeichef Ruben Lavallen als Sicherheitschef anheuerte. 1983 endete die Schreckensherrschaft.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mercedes-benz-argentina-kollaborationsvorwurf-unter-einem-schlechten-stern-1.1099487
Ich bezeichne es mindestens als Andienenwollen von Rechtsextremismus an das Kapital.

Doch da gehört das Einverständnis zweier Seiten dazu. Bei Daimler(International) ist es bewiesenermaßen sehr wohl vorhanden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 09:35
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das darf man sich aber auch nicht so vordergründig vorstellen:
Beispiel:
Is ja toll aber hat nichts mit dem 0815 Rechtsextremen auf der strasse zu tun.
Zu diesem Behufe, ist es keine Seltenheit,
dass Neurechte auch schon mal Wikipedia: Marx-Engels-Werke zur Hand nehmen um die MEW nach in ihrem Sinne brauchbaren Stellen zu durchforsten.
Naja wird von linken auch gemacht. Da kommt dan am ende dasselbe raus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 10:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da kommt dan am ende dasselbe raus.
Dasselbe?
Bis auf das,
dass Linke aus den MEW (Stichwort Mehrwert) eine Fülle von utopischen Konzeptionen ziehen, die sie auch bis ins Detail ausbreiten
und darüber sogar selber Bücher schreiben.
Während Rechte und erst recht Neurechte -immer wieder und wieder- nur Zinseszins darin lesen.
Und was ist jetzt, da Zins am Boden liegt? (Leitzins bei 0,05 Prozent)
Ist Kapitalismus tot, oder wie?

Für mich ist das nicht dasselbe!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is ja toll aber hat nichts mit dem 0815 Rechtsextremen auf der strasse zu tun.
Les nur, wieviele von denen eine Militärdiktatur toll fänden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:36
Tja, Quatscher scheinen in Zukunft nicht mehr gefragt zu sein. Eher die Macher. Da kann man noch so auf intelligent machen, die Worte scheinen nicht zu überzeugen. Ich hatte ja schon einmal angeraten die Strategie zu ändern um nicht das zu erreichen, was man eigentlich nicht will :( . Selbst die Politik zieht den Hintern ein.
Immer auf Ansichten draufknüppeln oder totreden bringt anscheinend nicht den ersehnten Erfog. Wird da etwas falsch gemacht ?
Anderen raten sich vor dem Reichstag Luft zu machen, anstatt vor Heimen o.Ä. aber selbst nichts in dieser Richtung initiieren. Was die "Belagerung" einiger Heime betrifft, scheint die Politik es anders zu sehen wie ihr. Findet ihr diese Zurückhaltung der Politik korrekt ?
Auch wenn´s mir nicht gefällt, wir werden bekommen was wir verdienen. Werden ernten, was wir säen. Und bezahlen werden wir ALLE. Ob links, rechts, oben, unten, vorne ,hinten oder das Zentrum .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:47
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Und bezahlen werden wir ALLE. Ob links, rechts, oben, unten, vorne ,hinten oder das Zentrum .
An wen? @pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ich hatte ja schon einmal angeraten die Strategie zu ändern um nicht das zu erreichen, was man eigentlich nicht will :(
Wem hast Du geraten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:49
@eckhart
Hehe, finanziell wären das schöne Aussichten ^^
Aber Dein posting beschämt mich ein wenig :( . Oder ist es nur Sarkasmus? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:50
@eckhart
Euch !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:50
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Anderen raten sich vor dem Reichstag Luft zu machen, anstatt vor Heimen o.Ä. aber selbst nichts in dieser Richtung initiieren
Ich hatte das beim ersten Mal nicht kommentiert, weil es so abgrundtief dämlich ist, dass ich mich wirklich wundern muss, es hier noch einmal von Dir zu lesen. Dann war das also doch kein neurologischer Aussetzer...

Warum erwartest Du von uns, dass wir für Asylanten vor dem Reichstag demonstrieren? Aus unserer Sicht ist doch alles in Ordnung, Ihr seid diejenigen, denen die Asylpolitik nicht passt. Deine Logik ist vergleichbar mit "Geh doch mal zu Deinem Chef und beschwere Dich darüber, dass Du mehr verdienst als Männer an vergleichbarer Position in anderen Unternehmen!" - Na, klingelt's?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:51
@Commonsense
Ich verstehe Dein " ich verstehe nicht " jetzt ! Also noch ein Quatscher
Für "Gegen die Belagerung durch... "
Jetzt verstanden ? Wenn Du erwartest, dann können auch ANdere erwarten. Ohne Mod zu sein, oder ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:51
An wen? @pathofdecay



Wem hast Du geraten?
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:@eckhart
Euch !
Wir werden also eines Tages an uns bezahlen müssen?
Also blebt alles beim alten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:53
@eckhart
Ohmann, Du machst mich ganz pille-palle :) .
Ich sag mal einfach JA. Dann braucht man nicht soviel nachdenken. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:54
@pathofdecay

Was soll das nun wieder heißen? Siehst Du Dich etwa als Macher? Wo machst Du denn was, außer hier völligen Quark zu schreiben? Du bist ja offensichtlich nicht einmal in der Lage, Standpunkte zu erkennen und definieren.

Nach Allem, was ich bisher von Dir hier gelesen habe, bist Du doch der klassische Hosenlatztrommler!

Viel heiße Luft, keine Aussagen, kein Standpunkt - nur wischiwaschi...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:54
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum erwartest Du von uns, dass wir für Asylanten vor dem Reichstag demonstrieren?
Für Normales, was bereits so gehandhabt wird, braucht kein Mensch demonstrieren! @pathofdecay


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:57
@pathofdecay

Wenn du ein Zeichen für Flüchtlinge hättest setzen möchten und gleichzeitig die Politik hättest kritisieren wollen, wäre es beispielsweise möglich gewesen, sich der Aktion von 'Zentrum für Politische Schönheit' anzuschließen; War sogar vor dem Reichstag: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zentrum-fuer-politische-schoenheit-aktion-vor-dem-reichstag-a-1039980.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 11:58
@Commonsense
Das gebe ich gern und höflich an Dich zurück.
Ich bin kein Macher, habe ich auch nicht derart kommentiert.
Nur die Angst, das euer "Gequatsche" ins Bodenlose verschwindet. So schön und gutwillig eure ANsichten auch scheinen mögen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 12:00
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für Normales, was bereits so gehandhabt wird, braucht kein Mensch demonstrieren!
Eben! Und wenn ich gegen das Pack antreten will, das Asylantenunterkünfte belagert, dann gehe ich nicht nach Berlin, sondern zum Pack! Eben dorthin, wo die Schuldigen sind!

Das scheint der Herr @pathofdecay nicht so recht begreifen/zugeben zu wollen.

Verantwortlich für die Unterbringung von Asylanten ist die Regierung, nicht die Asylanten.

Verantwortlich für braune Krakeler vor Asylantenheimen, die sich aufführen wie die Dörfler in klassischen Frankensteinfilmen, sind die braunen Krakeler, nicht die Regierung. Warum also, @pathofdecay , sollten wir nach Berlin ziehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.07.2015 um 12:00
@Aldaris
Ich rede nicht von mir. Ich meine Euch, eure Intensionen weiter ausschöpfen. Schlussendlich könnte ihr reden soviel ihr wollt, die Politik ist diejenige die eure Ziele Zunichte macht. ;)


Anzeige

melden