Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 09:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber das Kapital hat entdeckt, dass seine Ziele (die Abschaffung von Grenzen, Nationalstaaten, Identitäten und Errichtung einer One World) ziemlich deckungsgleich mit den Zielen von Linksextremisten sind. Ich nehme an, sobald dieses Ziel in greifbare Nähe rückt (wird vermutlich noch einige Dekaden dauern), sind Linksextreme die ersten, die man nicht mehr brauchen wird.
Verrate mir doch bitte mal, wieso du am laufenden Band Marx zitierst, wenn dessen "Analysen" quasi zu einem Paradies für Kapitalisten führen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 09:57
Ich hätte eher gedacht, er zitiert Jürgen Elsässer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 10:00
@Lottenreuther.....

Ich dachte, die EU strebt eine "Islamisierung"und einen "Bevölkerungsaustausch" an?

Verschwörungsgeschichten sollten sich vielleicht doch nicht unbedingt widersprechen.

Aber interessante Gedanken: Linke und Migranten, sicherlich darunter Muslime, müssen ihr Verhältnis zueinander klären.

Aber Linksextremismus dürfte seinen härtesten Gegner doch irgendwie im Islamismus finden. Wie kommen die beiden Gruppen eigentlich heute miteinander klar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 10:07
@Aldaris

Ja, das ist so ein Mysterium, dessen Aufklärung ich jetzt anstrebe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 10:12
Und (beinahe) täglich grüßt das Murmeltier..

In den früheren Gasthof sollten bald Asylbewerber einziehen: Bei einem Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in Bayern brannte ein Gebäude völlig aus. Eine Sonderkommission ermittelt.

Unbekannte haben einen ehemaligen Gasthof im bayerischen Reichertshofen abgebrannt - dort sollten Flüchtlinge untergebracht werden. Das Gebäude im Kreis Pfaffenhofen an der Ilm habe leer gestanden, melden mehrere bayerische Lokalzeitungen unter Berufung auf die Polizei. "Ein fremdenfeindlicher Hintergrund ist nicht auszuschließen", sagte demnach ein Polizeisprecher.[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-fluechtlingsheim-in-reichertshofen-abgebrannt-a-1043896.html

@Fierna

@KillingTime vertritt häufiger Thesen, die direkt von Elsässer stammen könnten. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sich das nur zufällig überschneidet oder wirklich von ihm abgekupfert ist. Du wirst sicher eine Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 11:01
Nicht nur Flüchtlingsheime werden angezündet oder beschossen - auch Betriebe, in denen ausländische Mitarbeiter beschäftigt werden, werden als Ziel auserkoren. In dem Fall war es die rechtsextreme Identitäre Bewegung.

Bekennerschreiben der Identitären Bewegung
Sägewerk angeblich wegen ausländischen Beschäftigten angezündet - Staatsschutz ermittelt

In einem Bekennerschreiben, das per Email am Mittwochmittag an die Fuldaer Zeitung und zeitgleich an das Wahlkreisbüro der Linken in Fulda ging, behauptet die rechtsextreme "Identitäre Bewegung Fulda", sie sei für den verheerenden Brand im Sägewerk in Hosenfeld verantwortlich. OSTHESSEN|NEWS veröffentlicht den Inhalt der infamen Mail hier - trotz großer Bedenken - im Wortlaut:

"Betreff: Brand in Hosenfeld

Das Sägewerk in Hosenfeld haben wir angezündet. Als Warnung an alle Unternehmer die Ausländer beschäftigen, statt deutschen Familien Arbeit zu geben. Wir werden nicht länger zusehen wie der große Austausch in Fulda von statten geht. Volksverräter wie die Linken sind die nächsten!
Die Identitäre Bewegung Fulda"[...]


http://osthessen-news.de/n11506699/s%C3%A4gewerk-angeblich-wegen-ausl%C3%A4ndischen-besch%C3%A4ftigten-angez%C3%BCndet-staatsschutz-ermittelt.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 11:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Sägewerk in Hosenfeld haben wir angezündet. Als Warnung an alle Unternehmer die Ausländer beschäftigen, statt deutschen Familien Arbeit zu geben. Wir werden nicht länger zusehen wie der große Austausch in Fulda von statten geht. Volksverräter wie die Linken sind die nächsten!
Die Identitäre Bewegung Fulda"[...]
Das ist schon fast zu klischeehaft. Aber naja, von solchen Gruppen ist da wohl auch nicht mehr zu erwarten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 12:16
Medien gehen ziemlich seicht um. Das ist schon rechtsterrorismus. Brandanschläge gegenasylheime, gegen unternehmen und sogar das bundeskanzleramt. Berichtet wird darüber wie bedauerliche einzelfälle


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 12:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:vertritt häufiger Thesen, die direkt von Elsässer stammen könnten. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sich das nur zufällig überschneidet oder wirklich von ihm abgekupfert ist. Du wirst sicher eine Antwort bekommen.
inwiefern ändert es auch nur eine Kleinigkeit an stattgefundenen Geschehnissen ? Lass dich/euch nicht ablenken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 13:01
@catman

Du stellst heute komische Fragen. Ich lass mich doch nicht ablenken, siehe meine letzten zwei Beiträge (Von dem vorletzten den oberen Teil).

Im übrigen muss ich dir Recht geben @yummi . Die Thematik scheint verharmlost zu werden und der Staatsschutz bekommt immer mehr Arbeit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 13:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:der Staatsschutz bekommt immer mehr Arbeit
beim Aufklären oder Anzünden helfen ? :)

kann man halt schlecht in den Kopf reingucken:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du stellst heute komische Fragen



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 13:04
Aldaris schrieb:
der Staatsschutz bekommt immer mehr Arbeit

beim Aufklären oder Anzünden helfen ? :)
echt jetzt?

edit: Nur weil man einen Smiley hinter irgendwas packt wird es nicht weniger geschmaklos.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 13:08
Zitat von cejarcejar schrieb:echt jetzt
ja echt jetzt..NSU Verwicklungen bis nach oben sind ja nicht grad harmlos.

Vor einige Tagen ne Doku geglotzt ( hab aber nich drauf geachtet, wie aktuell das ist, drum kein Link...nicht dass es eh schon tausendfach vorhanden ist)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 13:42
@cejar

Es ist leider gängige Praxis, dass verdeckte Ermittler auch an Straftaten beteiligt sind, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten.
Das ist zwar rechtlich nicht haltbar, wird aber in der Praxis bis zu einem gewissen Grad hingenommen. Leider erfährt man nur selten, wo dieser Grad liegt...

In den USA ist er sehr weit gefasst, bei uns dürfte er enger gezogen sein, doch wie erfährt man, an welchen Straftaten der Ermittler nun beteiligt war und an welchen nicht?

Nach der Blamage, die sich bei den Ermittlungen gegen die NSU ergab, müssen sich die Herren vom Verfassungsschutz diesen Vorwurf leider gefallen lassen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 13:48
@Commonsense
@catman

Was im Zusammenhang mit der NSU passiert ist, ist mit sicherheit mehr als beschämend - aber zu unterstellen, das der Staatsschutz aktuell an Asylantenprogromen beteiligt ist, ist meines Erachtens dennoch zweifelhaft.

Aber - man kann die Frage auch anders verstehen - Wenn Aldaris feststellt, das nun viel Arbeit auf dne Staatsschutz zukommt, und darauf die frage "Beim Aufklären oder Anzünden helfen?" habe ich sie im ersten moment so verstanden "Sollen Sie beim Aufklären oder beim Anzünden helfen" - und das fand ich geschmacklos.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 13:56
@cejar

Ja, könnte man missverstehen...

Ich gehe nicht davon aus, dass verdeckte Ermittler Brandsätze auf Asylantenheime werfen, aber meine Hand würde ich dafür nun wieder nicht ins Feuer legen....z. B. einen leer stehenden Gasthof, wie in dem einen oben zitierten Artikel? Da würde ja kein Leben gefährdet - schon denkbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 14:07
Zitat von catmancatman schrieb:beim Aufklären oder Anzünden helfen ? :)
Ich sag's mal ganz vorsichtig: Ich hoffe auf ersteres.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 14:07
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Asylantenprogromen
Was für ein Wort o0


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 14:10
Zitat von cejarcejar schrieb:das der Staatsschutz aktuell an Asylantenprogromen beteiligt ist, ist meines Erachtens dennoch zweifelhaft
wenn man bisher daran beteiligt war und keine Aufklärung stattfand, wie kommst du dann auf die Iddee, dass es jetzt plötzlich anders ist ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 14:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten.
und manchmal driften sie so sehr ab, dass si zu überzeugten Tätern/Mittätern werden, seis aus verqueren Ansichten oder wegen des schnöden Mammons.


Anzeige

1x zitiertmelden