Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 15:14
@collectivist

Trotzdem steht in der deutschen Wiki manchmal grauenhafter Unsinn.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 15:45
Da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein.

Thüringer benutzen Facebook, um sich gegenseitig vor Ausländern zu warnen
“Da sind sie! Nehmt sie fest!”


http://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/besorgte-buerger#.ae93ae8OPj


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 16:01
@Aldaris
@Subcomandante

Wie wir schon gestern vermutet hatten, war die EILMELDUNG der NPD und Thügida manipuliert. "Jens" hatte überhaupt nichts mit dem Fall zu tun und wurde nachträglich mit eingebaut.

Undurchsichtig: die Eilmeldung (!!!!) der Thügida und der NPD
http://www.mimikama.at/allgemein/undurchsichtig-die-eilmeldung-der-thgida/

Aus dieser Mücke wurde dann ein Elefant.

Kotzott

Aber was stört das schon einen Kotzbrocken von der NPD, wenn den Beitrag bis jetzt über 1 Mio mal gelesen wurde?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 16:29
@bit

Ja Jemand auf meiner F-Liste hatte das Heute auch geteilt.
Erwartet habe ich das von dieser Person eigentlich nicht.

Natürlich hatte auch die NPD das Ganze gepostet -.-

Was wirklich vorgefallen war:
http://soemmerda.thueringer-allgemeine.de/web/soemmerda/startseite/detail/-/specific/Streit-unter-Fluechtlingen-loest-rechte-Demo-und-Polizeieinsatz-aus-1235653189

Mittlerweile muss ich mich wirklich fragen ob manche der Kommentatoren des Lesens überhaupt mächtig sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 16:37
@bit

Das ist das Problem. Die meisten Leute prüfen die Authentizität nicht nach, und selbst wenn sie erfahren, dass das ein Fake war, ist das Bild bereits im Kopf vollendet und die Meinung gebildet. Außerdem hat man bis dahin schon die nächste Hetze konsumiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 18:36
Der Artikel ist vielleicht ganz interessant, auch wenn die Aussagen bekannt sein müssten. Aber gut, dass es auch in den offiziellen Medien immer mehr direkt zu Sprache bringen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hetze-gegen-auslaender-im-internet-nennt-sie-terroristen-a-1045831.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 19:10
@Aldaris
@bit
Lustig ist ja dieser Screen aus aus dem mimimikarma-Artikel:

image323Original anzeigen (0,2 MB)

Sogar die Freunde von "Jens" glauben die Story nicht.

@Aldaris
Hab Deinen letzten Link mal gelesen. Die Bürgerwehr-Typen haben sie echt nimmer alle beieinander:

enhanced-28040-1437735336-7

Aber dann wollen sie einen Anzeigen, wenn man denen mal sagt, was für eine Volldeppen-Aktion das Ganze ist.
(Ich erwarte diese Anzeigen dann mit Freude!)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 19:38
@Subcomandante

Allein schon, dass die Bilder von den 'Ausländern' dann bei Facebook hochgeladen werden. Ich meine, es ist logisch, dass man anderen mitteilt, wenn sich irgendwelche Einbrecherbanden rumtreiben, aber die gehen ja anscheinend völlig willkürlich vor: Sieht er ausländisch aus, klingeln die Alarmglocken. Sowas muss man unterbinden. Ich find's fast schon mehr lächerlich als bedenklich.

Ich vermute allerdings, dass das auch eine Folge gestiegener Einbruchszahlen ist. Damit ist die Polizei völlig überfordert und die Aufklärungsraten sind sehr niedrig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 20:47
Man könnte eine Streife gegen Nazis einrichten :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 22:33
Eine Perle der Dummheit:

11796415 1097211136974680 13496308488419

Quelle: https://www.facebook.com/afdnpd?fref=ts


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 23:16
Zitat von KcKc schrieb:Ich halte die ,,neue Rechte" für deutlich gefährlicher, als die früheren, gleich offen erkennbaren Rechtsradikalen, da die Angehörigen der neuen Rechten ein Klima schaffen können, in dem sich die gewalttätigen Teile der rechtsradikalen Szene sicherer fühlen können.
Mir geht es ebenso.
Einige der Angesprochenen haben mir ja dafür quasi ein Syndrom gegen sie unterstellt. (Wer soll denn die Neue Rechte überhaupt sein? Ecki usw.)
Sollen sie nur !
Juckt mich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 23:37
@bora

:D

War natürlich so gemeint, dass die in Besitz genommen werden. Man muss dazu sagen, dass auch die Gesetze oder die Exekutive in dem Fall etwas schwach ist.

Aber man muss nicht erst warten, bis es ernst wird. Ich mag es in Deutschland sehr und es ist größtenteils friedlebend hier. Das kann ich als Italiener von Italien, zumindest großflächig, nicht behaupten. Meiner Tante ist das letztends erst passiert, die lebt hier in Deutschland. Es klingelt, sie macht auf, und siehe da: Eine vermeintlich behinderte Frau die Geld erbettelt. Späht ins Haus, ein anderer läuft um das Haus herum und checkt alles ab. Ich finde das einfach nicht lustig.

Meine Tante wimmelte ab und sie solle doch bitte gehen. Die Frau steht plötzlich auf, kerngesund und fängt an meine Tante mit ganzen wirren Worten zu beschimpfen. :D Hoffen wir mal, dass DE das in den Griff bekommt.


1x zitiertmelden
bora ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 23:42
@therepo
Sie werden doch wohl kaum bewohnte Häuser in Besitz nehmen?! Kann ich mir schwer vorstellen.
Dass es Probleme mit Flüchtlingen gibt, ist wohl unbestritten. Aber das auf die Gruppe der Sinti und/oder Roma zu wälzen und pauschaul raufzuhauen, ist nicht die Art und Weise wie man dem Problem entgegenwirkt.

Hast du denn ein paar Studien, Artikel, die das Problem in Italien schildern? Meines Wissens wird es doch eher als Transitland benutzt; die Zahl der Flüchtlingsaufnahme von Italien ist laut Statistik gerinder als von Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 23:43
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:War natürlich so gemeint, dass die in Besitz genommen werden. Man muss dazu sagen, dass auch die Gesetze oder die Exekutive in dem Fall etwas schwach ist.
Seltsam, wenn ich deinen "Kinder klauen" Vorwurf nehme, lese ich sowas
Am deutlichsten aber wird die Ausgrenzung der Roma wohl daran, dass auch staatliche Stellen immer noch die Ansicht hegen, Roma würden Kinder stehlen. Wenn in Italien Kinder verschwinden, suchen Polizisten in Roma-Lagern, jedes Mal ohne Erfolg. Einmal hatte dieses Stereotyp fatale Folgen. In Neapel beschuldigte 2007 eine junge Frau ein Roma-Mädchen, es habe ihr Baby entführen wollen.

Daraufhin brannte die Bevölkerung des Stadtteils Ponticelli mehrere Roma-Lager nieder, die Polizei sah untätig zu. Die junge Romni wurde später zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, allein auf Basis der Zeugenaussage der Mutter des Babys.
http://www.taz.de/!5127170/

und sowas
Für ihre Integration tut der Zentralstaat, tun auch die Kommunen so gut wie gar nichts. Es ist politisch populär, mit "harter Hand" gegen die Roma und Sinti vorzugehen. Als in Rom im November 2007 eine Frau von einem rumänischen Roma erschlagen wurde, war es der linke Bürgermeister Walter Veltroni, der flächendeckend die Räumung der Camps anordnete.

Der rechte Alemanno machte nach seiner Wahl im Frühjahr gleich weiter; mehr als 60 Räumungsaktionen hat er auf der Aktiv-Seite. Und in Mailand profiliert sich der stramm rechte Vizebürgermeister Francesco De Corato als Anti-Zigeuner-Sheriff; stolz bilanzierte er jüngst, er komme auf mehr als 70 Räumungen. Diese sehen dann so aus, dass die Polizei vorfährt und die Baracken samt der armseligen Habe der Roma kurz und klein schlagen lässt.
Dass du hier härtere Maßnahmen forderst, ist schon reichlich ekelhaft.


melden
bora ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 23:45
Er fordert keine härteren Maßnahmen. Er fordert nur, dass man sich nicht mit dem Nazi-Vorwurf bei den Gedanken um härtere Maßnahmen unterkriegen lassen soll. Da ist ein Unterschied!^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 23:49
Manche Leute sollten 24/7 was mit der Keule auf die Mütze kriegen. Die Notwendigkeit hierfür machen sie selbst immer wieder sehr plakativ deutlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 23:56
@paranomal

Das ist hier seit Wochen eine vollkommene Katastrophe...


Anzeige

melden