Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 02:52
@Bone02943
1. Warum sollte man sagen wir mal Politik für Menschen in Rumänien machen? (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
2. Boah könntest Du mal mit dem Wort "Deutschtümmelei" aufhören?

@yummi
Juckt mich nicht. Mit solchen Menschen würde ich mich gar nicht abgeben wollen

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 02:53
@yummi

Ich sehe was ich sehe... Ich bin fast 37 Jahre alt, ursprünglich aus dem Osten Deutschlands und noch zu Mauerzeiten vom Westen freigekauft worden mit meiner Familie... Meine Heimat ab da war grob gesagt der Ruhrpott und Münsterland.... Und die Entwicklungen hier sind Besorgniserregend da spreche ich sehr sehr vielen Deutschen hier aus der Seele die sich schon gar nicht mehr trauen was zu sagen wegen dem Linken Meinungsterror... DU bist Nazi etc. Und dann entwickeln sich eben auch einige sehr radikal das gefälllt mir genauso wenig wie den Linken nur niemand macht etwas dagegen sondern viele übergehen diese Meinungen weil sie denken sie haben den heiligen Gral der Erkenntnis aufgefressen und werden nicht Müde zu propagieren wir Menschen sind alle Gleich usw. . DIe Poltiker schotten sich in ihren Bonzenvierteln ab und reden als wenn sie von einem anderen Planeten kommen würden und nicht sehen was hier abgeht und anfängt immer mehr zu kochen unter der Oberfläche.
Zitat von yummiyummi schrieb:Sie darf nicht aus einem Bauchgefühl heraus entstehen, weil man glaubt das Ali nicht ganz "koscher" ist.
Dann bringe das den Menschen bei die genau das so erleben wenn der "Ali" eben genauso über die Deutschen denkt... Das macht aber keiner da werden einfach Kulturen gestapelt bis zum Kollaps und hinterher diejenigen die Amoklaufen als Nazis etc. abgestempelt. Ich kenne einige mit Migrationshintergrund auch in meinen engsten Freundeskreis und die wollen keine "Deutschen" sein sondern einfach hier leben und ihre Kultur etc. fortführen. Die verblödeten amtierenden Politiker erzählen davon aber nichts sondern hoffen das alles einfach alleine gut wird. Schau Dir den Rechtsruck in Europa an der sein Ende noch lange nicht erreicht hat bis hin zu wirklich Rechtsextrem...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 02:56
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:1. Warum sollte man sagen wir mal Politik für Menschen in Rumänien machen? (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
Menschen sollten Politik für alle Menschen machen. Warum soll es immer nur Menschen in wenigen Ländern gut gehen? Was kann denn ein Kind dafür, das es zufällig in Rumänien geboren wurde?
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:2. Boah könntest Du mal mit dem Wort "Deutschtümmelei" aufhören?
Von mir aus, dennoch bist du für viele die gerne den Deutschen heraus hängen lassen kein Deutscher und wirst auch niemals ein Deutscher werden. Auch das ist eine Folge des ganzen Nationalgehabe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:01
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich sehe was ich sehe... Ich bin fast 37 Jahre alt, ursprünglich aus dem Osten Deutschlands und noch zu Mauerzeiten vom Westen freigekauft worden mit meiner Familie... Meine Heimat ab da war grob gesagt der Ruhrpott und Münsterland.... Und die Entwicklungen hier sind Besorgniserregend da spreche ich sehr sehr vielen Deutschen hier aus der Seele die sich schon gar nicht mehr trauen was zu sagen wegen dem Linken Meinungsterror... DU bist Nazi etc.
Hätte mich gerne mal interessiert wie du darüber denken würdest, wenn du im Osten geblieben wärst. Denn auch gerade ohne viele Ausländer, sind ja recht viele hier sehr "kritisch" gegenüber Fremden wenn nicht auch noch schlimmer.

Ich versteh es ja sogar wenn jemand permanent schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Aber gerade in Sachsen liegt es dann wohl eher an dem viel zu übertriebenem Nationalgehabe und einem Heimatstolz, der einen eigentlich nur noch zum schämen bringen müsste.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:02
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das eine schließt das andere ja nicht aus, und als eine Menschheit geht vielleicht sogar leichter etwas, als wenn jede Nation für sich ihr eigenes Süppchen kocht.
Doch, da irrst Du Dich meiner Meinung nach. Menschen müssen zusammenhalten um so was zu erreichen ... Multi Kulti hat aber bisher immer genau das Gegenteil davon hervorgebracht siehe USA... Wer da das Prinzip "Divide et impera" nicht erkennt muss wirklich blind sein...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:03
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die Europäischen Kulturen sind für mich genauso erhaltenswert wie sie sind, wie alle anderen dieser Welt.
Die Kulturen müssen schon selbst dafür sorgen, dass sie sich erhalten ... und zwar ohne Gewalt oder Zwang ...

Wenn Kultur nicht an die nächste Generation weitergegeben wird oder es gar keine nächste Generation gibt, weil kaum Kinder geboren werden, dann ist das sicher nicht die Schuld von Migranten ...

Manchmal verschwindet Kultur eben, ist sie schon öfter, auch in Deutschland, das ist nicht so tragisch, wird sie doch durch andere Kultur ersetzt ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:05
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Doch, da irrst Du Dich meiner Meinung nach. Menschen müssen zusammenhalten um so was zu erreichen ... Multi Kulti hat aber bisher immer genau das Gegenteil davon hervorgebracht siehe USA... Wer da das Prinzip "Divide et impera" nicht erkennt muss wirklich blind sein...
Für mich ist die USA doch gerade eher ein Beispiel, wie man Menschen aus aller Welt dazu bringt Stolz auf das Land(USA) zu sein. Egal von wo sie damals ausgewandert sind oder woher sie abstammen, sie sind Amerikaner.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:07
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Kulturen müssen schon selbst dafür sorgen, dass sie sich erhalten ... und zwar ohne Gewalt oder Zwang ...
Würde ich so unterschreiben aber dann bitte mit dem Zusatz : Selbstbestimmung durch Volksentscheide...! Alles andere sind Experimente von selbstverliebten abgehobenen Politik Marionetten.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn Kultur nicht an die nächste Generation weitergegeben wird oder es gar keine nächste Generation gibt, weil kaum Kinder geboren werden, dann ist das sicher nicht die Schuld von Migranten ...
Ich würde niemals jemanden die Schuld bei solchen Politischen Fehlschlägen geben als denen die sie zu verantworten haben: Politikern !
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Manchmal verschwindet Kultur eben, ist sie schon öfter, auch in Deutschland, das ist nicht so tragisch, wird sie doch durch andere Kultur ersetzt ...
Naja sie entwickelt sich weiter, genau wie die Menschheit ansich, deshalb erkennt man auch sofort ob man in Japan, Istanbul oder einer sonstigen Kultur gelandet ist... Multi-Kulti Weltweit würde dieses Bild aber extrem verfälschen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:08
@Bone02943

Aber was bringt der gemeinsame Stolz auf ein Land wenn man sich gegenseitig die Schädel einschlägt innerhalb dieser Multi-Kulti Gesellschaft ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:15
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber was bringt der gemeinsame Stolz auf ein Land wenn man sich gegenseitig die Schädel einschlägt innerhalb dieser Multi-Kulti Gesellschaft ?
Die US-Amerikaner haben immer zusammengehalten, wenn ein Feind von außen sie bedroht hat ...
Hier in Deutschland würde ein Teil der Deutschen sich noch mit dem Feind verbrüdern ...
Hauptsache gegen die eigene Regierung ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:15
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber was bringt der gemeinsame Stolz auf ein Land wenn man sich gegenseitig die Schädel einschlägt innerhalb dieser Multi-Kulti Gesellschaft ?
Das ist halt ein gesellschaftliches Problem. Armut-Gangbildung; Rassismus der Weißen gegenüber den Schwarzen Sklaven-Ahnen oder einer angeblichen Überflutung von Wirtschftsflüchtlingen wie Mexikaner;...

Weniger Armut = weniger Gangs und weniger Rassismus. Auch müsste man einigen mal erklären, dass wohl keiner das Ziel hat die "weiße Rasse" auszulöschen, aber da fehlt halt scheinbar die grundlegende Bildung.

Was will man denn machen, alle Grenzen zu und jeder für sich alleine, damit die Rassisten endlich ruhe geben? Das kann doch keine Lösung sein.

Auch was die Kultur angeht ist die USA alles andere als ein Einheitsbrei, mal abgesehen vom Großkonsum den man überall antrifft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:16
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: @Bone02943
Ich haltte es mit "Deutschland gehört den Deutschen" (Betonung liegt auf "gehört")^^

Also es stimmt schon, dass ein Land einer bestimmten Volksgruppe gehört. Wenn ich nach Dänemark beziehungsweise in die Niederlande auswandern würde, wäre Dänemark/die Niederlande eben nicht "mein" Land. Aber es ist natürlich auch nicht richtig Flüchtlinge und Einwanderer, die gar nichts getan haben, zu vertreiben.
Dazu mal eine Frage : Warum "gehört" Deutschland dir mehr als zb mir? Womit hast du dich so verdient gemacht, dass Deutschland dir gehört ?

Das Land ist für den, der sich damit identifiziert, sein Land.
Wenn ein Japaner Deutschland aus sein Land ansieht und sich als Deutscher fühlt, hast du so ziemlich gar nichts zu sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hier in Deutschland würde ein Teil der Deutschen sich noch mit dem Feind verbrüdern ...
Hauptsache gegen die eigene Regierung ...
Wie sich derzeit viele Rechte gerne mit Russland verbrüdern würden. Eigentlich ein Witz, wenn das der Führer wüsste. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:20
@Issomad

Naja sie haben so weit zusammengehalten so lange sie eine gemeinsame Uniform anhatten... Schau Dir z.B. die ganzen Polizeiskandale in den USA an die ständig hochkommen, wo man ununterbrochen von Rassismus spricht weil die Polizisten mittlerweile einen sehr nervösen Finger am Abzug haben wenn sie Farbige Mitbürger kontrollieren. Wie sehe ich das ? Die Polizisten wissen wieviele Kollegen eben schon von dieser "Personengruppe" im Dienst niedergestreckt wurden und deshalb reagiert man schon mal über. Tragisch aber die Realität und das sogar mit einem Farbigen Präsident... Multi-Kulti gescheitert meiner Meinung nach...

Gibt noch viele andere Beispiele dafür aus dem Amiland... und auch einigen Europäischen Ländern die ähnliches aufzeigen wenn es mit Multi-Kulti übertrieben wurde.

Politiker werden das natürlich selten zugeben wenn sie sich irren, wollen ja wieder gewählt werden also schwimmt man einfach weiter in diesem Fluss aus Blut und schweigt...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:22
@Bone02943

Manchmal glaubt man Du beweist Weitsicht aber dann kommt sowas...:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sich derzeit viele Rechte gerne mit Russland verbrüdern würden. Eigentlich ein Witz, wenn das der Führer wüsste. :D
Danke fürs Gespräch... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:25
Zitat von quetzalquetzal schrieb:... sie entwickelt sich weiter, genau wie die Menschheit ansich, deshalb erkennt man auch sofort ob man in Japan, Istanbul oder einer sonstigen Kultur gelandet ist... Multi-Kulti Weltweit würde dieses Bild aber extrem verfälschen.
Was genau wäre da jetzt das "Horrorszenario" ?

Wenn Kultur Stagnieren heißt, dann kann die von mir aus weg.
Wie wäre es, wenn die Menschen unabhängig von Ländern ihre Kulturen pflegen? Was wäre daran so schlimm?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:25
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Multi-Kulti gescheitert meiner Meinung nach...
Ich denke nicht das Multi-Kulti daran schuld hat. Es ist eher die Gesellschaftliche Stellung der schwarzen im Land. Das sind innere Probleme die man lösen könnte.

@quetzal

Nun das mit Russland hat sich angeboten, da ich bei Fb oft lese wie Rechte(womit ich schon die extremen meine) Russland feiern.

Weiß jetzt nicht was so sehr schlimm für dich in diesem Satz gewesen ist. o_O


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:33
@quetzal

Wobei ich zugeben muss das, der eher als spaßig gemeinte Zusatz mit dem Führer völlig sinnlos ist. Da der die Bolschewiki bekämpfte, während viele Rechte wohl heute in Russland ein starkes Nationalgefühl sehen, welches sie in Deutschland vermissen. Aber gut es ist ja auch schon spät.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:37
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was genau wäre da jetzt das "Horrorszenario" ?
Die USA sind für mich ein Horrorszenario auch wenn ich vieles von dort mag. Paralelgesellschaften wohin man schaut. Eine einfachere Masse an Menschen die sich steuern lassen wird man wohl nirgendwo finden. Wenn man die soziale Ungerechtigkeit kennt die da vorherrscht aber keiner mehr was gegen machen kann weiss man was ich meine.

Zudem die Kriege unter den verschiedenen Kulturen... da kriege ich graue Haare =/
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wie wäre es, wenn die Menschen unabhängig von Ländern ihre Kulturen pflegen? Was wäre daran so schlimm?


Es funktioniert eben nur bis zu einen gewissen Punkt, Multi Kulti generell lehne ich auch nicht ab, es Bereichert ja schon gewisse Dinge dabei zu haben wie den Pizzabäcker um die Ecke etc. pp. aber wenn es übertrieben wird stehen sich die Kulturen eben auf den Füssen. Kommt dann noch Armut dazu gibts Mord und Totschlag. Beispiel der Deutsche Rotlichbereich war damals in Deutscher Hand da wurden Streitigkeiten mit der Faust ausgetragen heute siehst Du da aus wie eine Lochkarte die man damals in die Computer schob wenn Du da mitmischen willst. Und wieso ? Weil sich verschiedenste Kulturen da tummeln und einer weniger zu verlieren hat wie der andere...

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das Multi-Kulti daran schuld hat. Es ist eher die Gesellschaftliche Stellung der schwarzen im Land. Das sind innere Probleme die man lösen könnte.
Wie z.B. ? In dem dort herrschenden Kapitalismus einfach alle Reich machen ? =) Wie gesagt Divide et impera...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun das mit Russland hat sich angeboten, da ich bei Fb oft lese wie Rechte(womit ich schon die extremen meine) Russland feiern.

Weiß jetzt nicht was so sehr schlimm für dich in diesem Satz gewesen ist. o_O
Hättest Du RechtsEXTREM direkt geschrieben, aber so hat es sich gelesen als wenn alle "Rechten" so denken... ;) Mache da eben gerne Unterschiede, auch wenn sehr viele Linke gerne alle Konservativen als Rechtsextrem oder NAZIS deklarieren...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:41
@quetzal

Ich werde versuchen darauf zu achten um nicht alle, auch politisch rechte, in einen Topf zu werfen. ;)


Anzeige

melden