Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:07
@wichtelprinz

Musst du dich halt mal hinsetzen und darüber nachdenken. Hilft doch alles nichts... wen es für dich so verzwickt erscheint

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:12
@monster_IQ
Also bei denn Worten wie Satiere, Sarkasmus und Forumzeichen wie "^^" bin ich schon ziemlich weit forgeschritten was das Verstehen davon betrifft. Scheint mir auch um einiges leichter zu sein als die Situation mit der freien Meinungsäusserung ;). Obwohl Du mich jetzt wieder zum Nachdenken darüber animiert hast ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:12
ob die demos wohl dazu beigetragen haben dass demnächst das taschengeld gekürzt wird?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-vom-balkan-joachim-herrmann-nennt-taschengeld-zumutung-a-1048406.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:12
@wichtelprinz
@def
@armleuchter

So bis später Mädels :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber rechtsradikale Hetze darf schon noch unterbunden werden oder läuft die nun auch unter der freien Meinungsäusserung? - und zu Hetze meint die Verfassung ja auch "Maul halten" - ist ein wenig verzwickt wer jetzt wann das Maul verfassungstechnisch aufreissen darf und wer es verfassungsmässig doch lieber halten sollte ^^

Verzwickt ist da gar nichts. Hetze, Extremismus und verfassungsmäßig sind klar abgegrenzte Begrifflichkeiten. Nur weil mancher überall gleich Hetze und Rechtsextremismus verortet muss das längst nicht der Fall sein.

Das Problem ist, dass selbsternannte Experten andauernd ihren Senf auf allen Plattformen dazugeben müssen... ja eigentlich nur ständig Öl ins Feuer kippen, statt die Einordnung denen zu überlassen, die sich wirklich damit auskennen.

Wenn man meint Hetze oder Volksverhetzung entdeckt zu haben ist der richtige Weg Anzeige zu erstatten... stattdessen wird zur Jagd auf den vermeintlichen Feind geblasen... scheißegal ob man am Ende selbst keinen Dreck besser ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:16
@armleuchter

Hier wird mittlerweile fast aus allen Parteien die Wiedereinführung von Grenzkontrollen, eine bedeutend schnellere Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen sowie die Rückkehr zu Sachleistungen gefordert.

Klar, die Grünen schlagen quer, aber das hat ja noch nie irgendwen gejuckt.

Mal schauen ob es nur bei beruhigenden Worten bleibt oder Taten folgen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:18
@def
Weisst Du, nicht das dies meine Meinung wiederspegelt aber ich hab mal gehört das diejenigen die als Kind immer "Mutti" riefen dieselbigen seien welche später mit Anwälten drohen ;) - obwohl mir die Studien dazu fehlen die das belegen ;)
Die Auforderung "Maul halten" tünkt mich eine billigere Variante als ein verfassungsgerichtliches Verfahren, zumal mir nicht bekannt ist das jemand wegen Verfassungsbruch vor Gericht gezerrt wurde der diese Aufforderung kund getan hat ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:22
@def

ich bin überzeugt, dass das kommen wird. Die mühlen mahlen sehr langsam, aber sie mahlen eben.

edit: bist du dir sicher dass es sinn macht dem wichtelprinzen mit argumenten zu kommen ^^?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 11:29
@wichtelprinz

Wir leben in einem Rechtsstaat. Es hat nichts mit "Mutti" zu tun sich auf diesen zu berufen...
Die Auforderung "Maul halten" tünkt mich eine billigere Variante als ein Verfassungsgerichtkiches Verfahren, zumal mir nicht bekannt ist das jemand wegen Verfassungsbruch vor Gericht gezerrt wurde der diese Aufforderung kund getan hat ^^
Entweder du hast gerade keinen Bock, oder verstehst mich wirklich nicht...

"Halts Maul...!" "Haltet das Maul...!" o.ä. ist weder Hetze noch Volksverhetzung.


@armleuchter

Ach... wichtel ist schon ok... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 12:05
@def
Also wiederspricht "Halts maul" nicht der verfassubgsrechtlichen Garantie auf Meinungsfreiheit? :)
Das Problem der Meinungsfreiheit ist ja wie mit der Versammlungsfreiheit. Nicht nur diese Freiheit wird garantiert sondern auch der "nicht Zwang" dazu. Es wird wird also bei der Versammlungsfreuheit nicht nur garantiert das man diese habe sondern auch das Recht zugesprochen das man an dieserr nicht teilhaben muss. Deshalb braucht es für Versammlungen im öffentlichen Raum Genemigungen.
Halts Maul entspricht mE dieser Freiheit des Rechts von Meinungen verschont zu bleiben ;)
Anders würde sich verhalten wenn der Staat die freie Meinungsäusserung mit Androhung auf Sanktionen zu unterbinden versuchte.
Nur ist aber keine Privatperson dazu verpflichtet sich irgendwelche Meinungen anhören tu müssen. Fall man sich dem also nicht entziehen kann hat ein "halts Maul" schon seine Legitimitation ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 12:09
@wichtelprinz

Dude... was willst du jetzt eigentlich von mir? Du kannst doch meinetwegen jedem "Halst Maul...!" an den Kopf werfen der es deiner Meinung nach verdient hat... mir völlig Latte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 12:10
@def

für mich liest sich das immer so als wären seine beiträge von einem übersetzungsprogramm geschrieben worden -s.o. :-D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 12:15
@armleuchter armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:für mich liest sich das immer so als wären seine beiträge von einem übersetzungsprogramm geschrieben worden -s.o. :-D
Dann wirds Zeit das Du Deinen Bewacher los wirst der Dich dazu zwingt Dir solches anzutun - ist ja kein Zustand sowas :D
Aber hast Recht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Kann halt nicht jeder in Deutschland geboren werden, Deutsch von seiner Mutter lernen und sich noch darauf was einbilden ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 12:15
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: für mich liest sich das immer so als wären seine beiträge von einem übersetzungsprogramm geschrieben worden -s.o. :-D
Das ist ja witzig. :D Das gleiche habe ich bei deinen Beiträgen auch gedacht... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 13:05
@monster_IQ
na wenn du jetzt mal "gedacht" hast, ist das doch schon ein erfreulicher fortschritt^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 14:32
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:dann wende dich doch bitte nächstes mal an das zentralkomitee der ethnopluralisten ;-D.
Das mache ich, indem ich mit Dir kommuniziere.
Ich überlege schon, ob ich der Verwaltung nicht nen Tip gebe, dass hier wiedermal viel zu löschen ist. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:01
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:blutjunger antifas
Bist du nicht auch gegen Faschismus, du @armleuchter?? :D
Zitat von defdef schrieb: Du weißt schon, dass das Gros der Unterkünfte in Privathand ist oder? 
Werden den mehr asylantenunterkünfte aus privathand oder aus öffentlicher hand angezündet?
Zitat von defdef schrieb: Wann gab es das letzte Mal Steuergelder, wenn linksautonome Gewalttäter Fahrzeuge in Leipzig oder Berlin angezündet haben? 
Klar, da zünden ein paar linke Autonome in berlin und leipzig fahrzeuge an, was definitiv nicht hinnehmbar ist, aber deshalb müssen Rechte, die sich ja immer gerne als große Vorbilder aufspielen, doch nicht noch viel tiefer sinken und gleich ganze heime anzünden, oder?

Ich meine, wie hirnverbrannt muss man eigentlich sein? Da zündet ein autonomer ein auto an und ein nazi denkt sich:
,,Ui, wen der linke penner da autos anzündet, dan zünde ich eben asylantenheime an, auch wen noch hilflose menschen darin wohnen."


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:09
@monster_IQ

selbstverständlich bin ich gegen faschismus, allerdings darf ich gewisse arten dies kund zu tun trotzdem dämlich finden, du bauer ?? :-D


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:11
@eckhart

sorry zurück an absender ^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:13
@monster_IQ
Liegt vielleicht daran das in rechten Gehirnwindungen Ausländer "Ware" für das eigene Volk sind. Entweder gewinnbringende (zB für die die Jobs in der Wirschaft oder Touristen) oder aber Verlustbringer - wie eben Flüchtlinge die nur kosten und sowieso zum grössten Teil nur dem Elend entflien wollen in das sie geboren wurden. Die sollen das gefälligst aushalten (achtung sarkasmus)


Anzeige

melden