Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:59
mit verlaub: WIE DUMM muß man eigentlich sein um die - zugegeben schlechte - BILD der rechtsextremen propaganda zu bezichtigen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:mit der Absicht hier hingekommen, einen Vergleich zu ziehen, der damit endet dass "die" schlimmer sind
Nein, nicht "die" sind schlimmer, sondern es ist alles beides schlimm. Auffällig ist nur die massenmediale Aufbereitung solcher Vorfälle und die einseitigen Betroffenheitsbekundungen der Politiker.

Als der junge Asylantragsteller Khalil in Dresden erstochen wurde, wusste man sofort, Pegida war es, und Berufsbetroffene gaben sich die Klinke in die Hand. Als später herauskam, es war ein Landsmann, und noch dazu möglicherweise wegen Drogen, verstummte das Rauschen im Blätterwald.

Und das ist die Doppelmoral, die ich anprangere! Das hat nichts mit Relativieren zu tun!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:09
@KillingTime

Wo um Himmels Willen ist denn die Doppelmoral, wenn @Kc im Rechtsextremismus-Thread einen Artikel bzgl Rechtsextremismus postet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Als der junge Asylantragsteller Khalil in Dresden erstochen wurde, wusste man sofort, Pegida war es, und Berufsbetroffene gaben sich die Klinke in die Hand. Als später herauskam, es war ein Landsmann, und noch dazu möglicherweise wegen Drogen, verstummte das Rauschen im Blätterwald.

Und das ist die Doppelmoral, die ich anprangere!
das allerdings ist richtig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:11
@armleuchter

Und was hat das mit diesem Opa in dem Bus zu tun? Vllt kannst du mich ja aufklären?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:17
Zitat von TripaneTripane schrieb:rechtsextremes Gedanken schlecht!!

Aber du mußt ja nicht aus der Bild vorlesen, oder?
Wieso soll ich? Ich lese die ja nicht mal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:17
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wo um Himmels Willen ist denn die Doppelmoral, wenn @Kc im Rechtsextremismus-Thread einen Artikel bzgl Rechtsextremismus postet?
Die Doppelmoral findet sich in der Berichterstattung der Massenmedien, die in den blumigsten Worten beschreiben, wie man Das Böse aus dem Bus vertrieben hat.

Ich find es ja ok wenn sie den Opa rausgeworfen haben, und auch dass berichtet wird. Nur finden sich derartig aufbereitete Berichte nicht, wenn die Täter einen Migrationshintergrund haben, und sowas nenne ich Doppelmoral.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:20
@Fierna


ich habe geschrieben dass diese aussage richtig ist - ich habe nichts dazu geschrieben, dass ich einen zusammenhang zum Busopa bejahe oder verneine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:21
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Na sowas fehlt mir noch das mich solche Flitzpiepen vollquatschen , man wär das ein Spass :D
Die laufen in Dortmund auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln rum und geben sich als nette Helfer aus. Anscheinend ist das deren Antwort auf die mittlerweile verbotene Scharia-Polizei in Wuppertal oder irgendwie so. Stadtschutz SS.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:23
Ja, und ich nenne das relativieren und gebrauche das Wort durchaus richtig.

Wir haben auf der einen Seite einen Mann, der aus dem Bus rausfliegt, dem stellen wir gegenüber
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber da sieht man lieber betreten weg und steigt aus, bevor man ein Messer in den Rippen hat.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rauchen in der Straßenbahn und Zusammenschlagen von Leuten, die sich daran stören.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Als der junge Asylantragsteller Khalil in Dresden erstochen wurde
-->
zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränken
http://www.duden.de/rechtschreibung/relativieren

Brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:24
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem sollte man sich mal angucken wer und welche Länder in letzter Zeit Schwulenfeinschaft propagieren.
Vielleicht die "Bürgerwehr" aus Dortmund, die gegen Homosexuelle vorgeht.


@jeremybrood




Ach ja...
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Darin ist die BILD Zeitung auch nicht besser oder schlechter als andere Medien, z.B. der Spiegel
Das dürfte Stimmen, aaabeeeer keine Zeitung verstößt "legitim" gegen das Grundgesetz wie die BILD. Diese übertreiben nämlich in Sachen Politik. Die Hetzten in letzter Zeit so derart gegen Griechen! Die haben das Gerücht verbreitet, dass Griechen in Saus und Braus Leben und verglichen Griechenland mit Russland!
SIE SIND DER GRÖßTE AUSLÖSER FÜR RECHTE GEDANKEN!!!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:39
Wenn ich mir die momentane Asyldiskussionen auf fb und Co anschaue, dann sind weniger die grölenden Nazis ein Grund zu Sorge, sondern die ganzen Intelligenzbestien welche, teils auch unwissend, rechtsextreme Propaganda weiter verbreiten weil sie zu dumm zum Schei..en sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:40
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, und ich nenne das relativieren und gebrauche das Wort durchaus richtig.
Nein, du gebrauchst das Wort eben nicht richtig. Du schreibst:
Zitat von FiernaFierna schrieb:zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränken
Ich setze aber nichts miteinander in Beziehung, weil es keine Verbindungen zwischen diesen Taten gibt. Ich vergleiche lediglich die Berichterstattung über diese Taten, stelle einen Unterschied fest und frage mich, warum die Geschichte mit dem Naziopa so hochgekocht wird, wohingegen andere ähnlich gelagerte Fälle von Beleidungen und Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln, die sehr viel öfter passieren, keine derartige massenmediale Aufmerksamkeit erfahren. Vielleicht liegt es ja am Sommerloch, oder man braucht mal wieder ein rechtes Propagandadelikt im Bewusstsein der Öffentlichkeit, wer weiß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:45
@KillingTime

Wenn man etwas vergleicht, setzt man es zueinander in eine Beziehung, ob du das nun einsehen willst oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant. Verdreh' das ruhig weiter, aber das sollte hier für jeden klar denkenden Menschen offensichtlich sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:49
@insideman

Da hast du durchaus nicht ganz Unrecht. Allerdings fällt es mitunter schwer, zwischen völlig unwissenden Personen, Teilzeitrassisten und Vollzeitnazis auf Facebook zu unterscheiden. Die Meldungen kommen meist immer von den gleichen Portalen und werden dann wacker verbreitet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 11:56
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Die Hetzten in letzter Zeit so derart gegen Griechen!
Griechenland will ja auch nicht seine Milliardenschulden bezahlen.


Anzeige

1x zitiertmelden