Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 15:43
@wichtelprinz

Genau. Da darf natürlich ein bisschen polemischer Humbug nicht fehlen... als hätte ich nichts geschrieben oder du einfach keinen Schimmer wie man lesend versteht.

Vielleicht solltest du der UN Mitteilen dass es auf dem Balkan üblich ist des Nachts verschleppt, gefoltert und getötet zu werden... die würde das sicher interessieren.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 15:52
@def
Lach jo und natürlich betreiben "die besorgten verängstigten Bürger" keine Polemik, gegen die islamisierung des Abendlandes, mit einem Anteil von wieviel Moslems? Unter 1%? Def def def, sorry wenn ich nur polemisch mit einer Packung Valium darauf antworten kann.
Wetten von den 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten hätten 6 Milliarden gern solche Ängste und würden sie sofort gegen die ihrigen austauschen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 15:54
@monster_IQ
def schrieb:
Dann kann man doch die Leute dort ausbilden...

sowas Naives hab ich bisher selten hier gelesen
Hättest du dir den Kontext angeschaut wüsstest du woher das stammt... aber natürlich hast du recht. Ne völlig bescheuerte Idee, in den Krisenländern Infrastruktur und Bildung sowie sichere Verhältnisse zu ermöglichen... das würde vielleicht langfristig echt was bringen. Geht gar nicht!
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du tust echt alles dafür und bist um keiner Ausrede verlegen, um nur keine Schwächen zugeben zu müssen. Schade...

Und wen ich wirklich getrollt haben sollte, dan melde es doch der Verwaltung.
Was ist denn das:
@def


statt hier in blindem Aktionismus jeden aufzunehmen der "Asyl!" ruft

du kannst dich wieder ganz schnell beruhigen, falls es dir noch möglich sein sollten, den es wird nicht JEDER aufgenommen. Oder du solltest, um deine Gesundheit zu schonen, nicht mehr alles glauben was deine Kumpels sagen.

@def


die Ängste sind weitaus handfesterer Natur...

Hast du den schon so eine große angst, das du schon überall ausländer siehst?
wenn nicht dümmliche Provokation... also Trollerei?

Und warum sollte ich das melden? Würde man jeden Mist melden der einem hier an Provokation entgegen fliegt weil man die "falsche" Meinung hat würde die Verwaltung sehr schnell genervt sein.

Also ich sage es nochmal, Troll dich!


@wichtelprinz


Das Gleiche gilt auch für dich.

Zitiere mich nur ein einziges Mal mit irgendeinem Stuss von wegen Islamisierung. Kannst du nicht deshalb empfehle ich dir, die Valium schleunigst abzusetzen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:09
@def
Im Pegidathread, was genau dem Thema entspricht, wurde auch schon um verständnis für die Ängste geworben.

Angst scheint ja ein riesen grosses, ernstzunehmendes Motiv zu sein - natürlich nur für Einheimische. Kriegs oder Wirtschaftsflüchtlige haben dieses Motiv natürlich nicht zu haben. Good Job ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:28
@def
Zitat von defdef schrieb: Was ist denn das
Jedenfalls kein getrolle. Das du das für dich so erkennst oder nur so tust als ob es so wäre, wundert mich bei dir ehrlich gesagt nicht mehr.

Wie erklärst du dir, das du sehr oft schreibSt, wir würden jeden Ausländer aufnehmen und/oder das wir das vorhaben?

Ich erkläre es mir nur so, das du entweder alles glaubst, was dir deine Kumpels erzählen oder das du durch deine sorgen und Ängste und einer pessimistische Haltung in dieser Debatte den Bezug zur Realität verloren hast und zur Übertreibung neigst.



Und wen man dich kritisiert und vielleicht auch mat etwas neckisch auf deine aussagen reagiert, dan bist du gleich eingeschnappt und versuchst ausreden zu erfinden. Was dir aber nicht so recht gelingen will.
Zitat von defdef schrieb:Hättest du dir den Kontext angeschaut wüsstest du woher das stammt... aber natürlich hast du recht. Ne völlig bescheuerte Idee, in den Krisenländern Infrastruktur und Bildung sowie sichere Verhältnisse zu ermöglichen... das würde vielleicht langfristig echt was bringen.
Du checkst es einfach nicht oder du tust ganz einfach nur so.

Natürlich möchte wir in den KrisenLändern bessere Verhältnisse ermöglichen, damit die menschen von dort nicht mehr flüchten müssen, deshalb kam ja von @Kc auch ein Vorschlag, wie man mit einer Maßnahme diesem Ziel näher kommen kann.

Diese Maßnahme sehe ich wenigstens noch als umsetzbar an, aber was du vorschlägt geht momentan einfach noch nicht.

Oder willst du mir erzählen das man in ein Kriegsgebiet einfach ein paar Ausbildungsstätten errichtet, wo doch dort noch Krieg herrscht?

Wie also möchtest du die menschen Vorort ausbilden?
Wie würdest du das anstellen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Angst scheint ja ein riesen grosses, ernstzunehmendes Motiv zu sein - natürlich nur für Einheimische. Kriegs oder Wirtschaftsflüchtlige haben dieses Motiv natürlich nicht zu haben. Good Job ^^
Sehr gutes Argument.
Ich bin schon auf das Gegenargument gespannt. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:34
@monster_IQ
Nuja, man sollte alle Ängste ernst nehmen...dann wäre schonmal viel gewonnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:46
Rassisten urinieren auf Kinder

Der Fremdenhass in Deutschland nimmt immer infamere Formen an. Während in Sachsen Asylbewerberheime attackiert werden, wird in Berlin auf Kinder ausländischer Herkunft in aller Öffentlichkeit uriniert. So geschehen am Sonnabend in der Berliner Ringbahn S41. "Verpisst euch, scheiß Asylantenpack", brüllten sie dabei.
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Rassisten-urinieren-auf-Kinder

Wie ekelhaft ist das denn, wääh. Es wird echt immer schlimmer und dabei gibt es das Thema hier schon seit 2006. Glaube damals war der Ernst der Lage bei weitem nicht so hoch wie heute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:50
Ist das die späte Rache des realen Sozialismus am Liberalismus westlicher Prägung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:55
@canales
Die Frage ist nur ob die Ängste der besorgten Bürger wirklich eine Tatsache sind oder einfach nur vorgeschoben werden, um ihre Interessen besser durchsetzen zu können.

Ich zweifle diese angeblichen Ängste jedenfalls an.

Hier zum Beispiel weicht def wieder aus...
def schrieb:
Ich behaupte mal, du hast keinen blassen Schimmer davon was tatsächlich betroffene an Ängsten äußern, worin sie begründet sind und was unternommen wird diese zu entkräften.
Zitat von KcKc schrieb:Na dann erzähl mir doch die sachlichen, nachvollziehbaren Begründungen!

Ich bin gespannt.
Um der Beantwortung ganz einfach aus dem Weg zu gehen behauptet er
Zitat von defdef schrieb:Ich hatte echt schon einen Post fertig aber dann gesehen das du eigentlich gar nicht debattieren willst... 
So ernst können seine Sorgen um verängstigte Bürger offensichtlich nicht sein, den ansonsten hätte er sich um die Klärung der Frage schon bemüht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 16:56
@canales
Meinst du die urinierenden Rassisten? Das ist die Rache der Hohlköpfe für ihre Vorfahren die nationalsozialistischen Fehlgeburten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 17:44
@Venom
Nö, meinte die Situation im Allgemeinen, die sich ja seit Beginn der 90er Jahre insbesonders in den neuen Bundesländern so darstellt...irgendwie scheint das mit dem Internationalismus im Sozialismus nicht so gut funktioniert zu haben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 17:48
@monster_IQ
ich weiß jetzt nicht ob man Ängste vorschieben kann...müsste dann aber für alle Seiten gelten, denn scheinbar sind die Ängste erst abgebaut, wenn Österreich, die BRD oder Schweden erreicht sind...in allen anderen Staaten scheinen die noch sehr groß zu sein...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 17:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:
ich weiß jetzt nicht ob man Ängste vorschieben kann...
Du meinst also, es ist nicht möglich Angst vorzutäuschen oder zu behaupten man hätte Angst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 17:55
@monster_IQ
Natürlich ist dies möglich, die Frage ob das dann so viele gleichzeitig vorgeben muss man sich stellen...und da habe ich meine Zweifel. Die Ängste sind m.E. da...ob nun berechtigt oder nicht, darüber kann man durchaus diskutieren...wir sprechen jetzt von den Ängsten der Bevölkerungen der aufnehmenden Länder wohlgemerkt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 18:01
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich ist dies möglich, die Frage ob das dann so viele gleichzeitig vorgeben muss man sich stellen...und da habe ich meine Zweifel. Die Ängste sind m.E. da...ob nun berechtigt oder nicht, darüber kann man durchaus diskutieren...
Die Ängste sind sicherlich da, liegt daran, dass sie keine "Lügenpresse" mehr lesen sondern sich ausschließlich auf Facebook, Hetzplanet, Compost, piss-news, (ich-pack-mir-an-den)-kopp-verlag etcpp informieren. Die leben unterdessen in ihrer eigenen Realität, sehen nur noch was sie sehen wollen und sind faktenresistent.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 18:09
@Subcomandante
Ich geh jetzt eher von Teilen der "Normalbevölkerung" aus...die Ängste vor "Überfremdung" um mal ein Schlagwort zu benutzen, sind durchaus vorhanden.
Und die lesen sicherlich nicht die von Dir genannten Medien...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 18:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Natürlich ist dies möglich, die Frage ob das dann so viele gleichzeitig vorgeben muss man sich stellen...
Warum nicht?
Da man jemanden der Fremdenfeindlich ist in DS und hier auf allmy nicht mehr ernst nimmt und ihn bei Beschwerden auch nicht mehr erhört, greift man eben zu einer sehr perfiden Methode. Man behauptet man hätte Angst.

Diese Methode kann sich durchaus auch schon bei sehr vielen herumgesprochen haben, um Druck aufzubauen und um eigene Interessen durchzusetzen.
Zitat von canalescanales schrieb: Die Ängste sind m.E. da
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 18:19
Zitat von canalescanales schrieb:Ich geh jetzt eher von Teilen der "Normalbevölkerung" aus...die Ängste vor "Überfremdung" um mal ein Schlagwort zu benutzen, sind durchaus vorhanden.
Und die lesen sicherlich nicht die von Dir genannten Medien...
Ohja..Sachsen und die Angst vor Überfremdung..wieviel % Ausländer haben sie? 2% - 5%?

Totale Überfremdung..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 18:21
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich hatte echt schon einen Post fertig aber dann gesehen das du eigentlich gar nicht debattieren willst...

Dann will ich mal nicht weiter nerven mit meinem Gerede...

Übrigens: Genau das ist die Haltung, die die ganze Sache noch anheizt. Good Job!
Äußere dich ruhig mal dazu, das würde mich auch interessieren.
Ich überlege schon seit Tagen, ob ich das, was @Kc geschrieben hat, hier mal schreibe, da du mir genauso auf die Nerven gehst.

Beitrag von Kc (Seite 1.350)

Du suchst dir irgendwelche Ereignisse heraus, die anscheinend jegliche Ressentiments legitimieren und dazu geeignet sind 800000 Menschen zu charakterisieren.
Würde hier aber jemand auf die dumme Idee kommen, mit haargenau dergleichen Argumentation Ängste vor Bürgern aus Heidenau oder Freital zu rechtfertigen, würdest du im Dreieck springen und man wäre wieder für die nächste Generation von NPD-Wählern verantwortlich.
Steht ja tatsächlich da in 2 aufeinander folgenden Kommentaren...

Gerade du, der sich hier Tag und Nacht auf einem Feldzug gegen "die linke Doppelmoral" befindet.

Wie um Himmels Willen soll man das denn ernst nehmen?
Ich nehme es mal vorweg: Überhaupt nicht.

Good Job :Y:
Well done :Y:
Awesome :Y:

Man stelle sich mal vor, ich würde hier tatsächlich das Verhalten unserer "besorgten Bürger" dafür verantwortlich machen, dass die Flüchtlinge abends nicht mehr vor die Tür gehen und stattdessen im Asylbewerberheim dem Wahabiten-Imam lauschen...
Oh je, oh je,...

Gelte ich eigentlich auch als "besorgte Bürgerin", wenn es in meinem Ort ein Asylbewerberheim gibt und ich mich aus Angst vor Zuständen wie in Heidenau der Demonstration "Tod dem kapitalistischen Bullenstaat" anschließe?

Wohl eher nicht.


Anzeige

melden