Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 22:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du bist also der Ansicht, es gibt keinen Asylbetrug in Deutschland? Und es ist immer alles Friede Freude Eierkuchen? Und die PKS enthält auch falsche Werte?
Also erstens was hat das mit "Friede Freude Eierkuchen" zu tun und nein wo und in welcher Form soll es diesen groß angelegten "Asylmissbrauch" denn geben?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 22:03
Dann passt es doch ganz gut, dass Demonstrationen gegen Asyl-Missbrauch in Zukunft quasi gleichbedeutend sind mit Demonstrationen gegen Asyl in Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 22:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und natürlich die ganzen Neoliberalen, die sich an den Flüchtlingen bereichern oder Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte und zur Lohnsenkung ("Industrielle Reservearmee") missbrauchen wollen.
Und solche treten in Freital als 'Gegendemonstranten' auf? Sind das nicht eher die nach Elsässer sog. Eliten der Ostküste, die in ihren Hinterzimmern sowas planen? Kann es nicht sein, dass es tatsächlich Menschen gibt, die empathisch genug sind, um sich für Menschen einzusetzen, die wie wir alle eine Würde haben? Die also für die Menschenrechte eintreten? Z.B. dafür, dass kein rechter Mob diesen Menschen Hass entgegenbringt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 22:47
@Aldaris
Empathen,Illuminaten,ist doch alles dieselbe Kiste


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 09:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du bist also der Ansicht, es gibt keinen Asylbetrug in Deutschland? Und es ist immer alles Friede Freude Eierkuchen?
Natürlich gibt es Missbrauch. In absolut jedem System gibt es Menschen, die es ausnutzen. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass die paar Gestalten, die das Asylrecht missbrauchen, nicht daran Schuld sind, dass Omis Rente so knapp ist?

Wenn Du gegen Missbrauch des Asylrechts demonstrieren willst, dann gehst Du nach Berlin und nicht nach Freital vor eine Unterkunft, in der Flüchtlinge untergebracht werden.

Was mich dabei echt fuchsig macht, sind gerade die älteren Menschen, die eigentlich noch wissen müssten, sei es aus ihrer Kindheit oder durch die Erzählungen ihrer Eltern, wie ihnen geholfen wurde, als sie nichts mehr hatten und flüchteten.
Aber wahrscheinlich sind das alle Nachkommen der Bauern, die sich an den Flüchtlingen (eigene Landsleute wohlgemerkt) bereichert haben, anstatt ihnen wirklich zu helfen - und von dieser Sorte Kriegsgewinnlern gab es ja auch mehr als genug!

Es ist mir übrigens völlig schnuppe, ob da auch normale Menschen in Freital leben, solange man sie nicht hört oder dabei sieht, dass sie offen gegen dieses braune Pack Stellung beziehen.

Soziales Gefälle ist kein Freibrief für Rassismus. Ein Syrer, der froh ist, dass er nicht beim Frühstück Gefahr läuft von einer Granate zerfetzt zu werden, ist sicher nicht daran Schuld, dass in Freital Jemand jeden Cent zweimal umdrehen muss.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 11:08
@Commonsense
sorry, aber noch ist nicht raus, wieviele das Asyl missbrauchen. 20% der Flüchtlinge sind Syrer und der Rest ?
Die Überprüfung der Identitäten bereitet sich sehr schwer, bereits abgelehnte Asylantragsteller werden nicht zurückgeführt ( ob aus Personalmangel o.A. ) .
Und mal ehrlich, warum immer Alle nach Berlin schicken ? Vor den Reichstag ? Dort stehen doch auch keine Gegendemonstraten um ein Zeichen zusetzen. Vorallem da interessiert´s den Politikern genausowenig. Denn da steht noch keine Containerburg. Wäre aber ein gerngesehenes Statement, oder ? Dafür könnten doch die Bewilliger mal demonstrieren. Dierekt vor Ort. Geschieht aber auch nicht.
Es ist mir übrigens völlig schnuppe, ob da auch normale Menschen in Freital leben, solange man sie nicht hört oder dabei sieht, dass sie offen gegen dieses braune Pack Stellung beziehen.
Also ehrlich ^^. Das ist ja so deplaziert und ungezogen. Damit machst Du Dir bestimmt keine Freunde unter den "Normalos" . Ala Teamwork, alle machen das was ich sage oder sind raus ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 11:42
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: 20% der Flüchtlinge sind Syrer und der Rest ?
70 % verteilen sich auf Kosovo, Syrien, Albanien, Serbien, Irak und Afghanistan, der Rest auf viele verschiedene Länder.

Von den Asylanträgen werden ca. 40% gleich abgelehnt, andere sind in schwebenden Verfahren. Ca. 35% dürfen bleiben - und das sind die Zahlen von 2015, in den Vorjahren waren es deutlich weniger.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 10.08.2015)

Die Rückführung/Abschiebung verläuft sicher nicht, wie gewünscht, da muss ich Dir Recht geben, aber auch das berechtigt keine pöbelnde Meute, sich vor einer Unterkunft für Asylsuchende aufzubauen.

Asylsuchende sind im Regelfall Menschen, die Angst um ihr Leben und/oder ihre Zukunft haben und nach Möglichkeiten suchen, sicher zu leben. Wenn bei den Verfahren von Antragstellung bis Bewilligung oder Ablehnung etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte, dann liegt der Fehler bei den Behörden und nicht bei den Asylanten.

Warum also postiert sich der Mob vor einem Asylantenheim? Weil sie Ausländerfeindlich sind und sich stark fühlen, wenn sie in der Gruppe Flüchtlingen mit Gewalt drohen können. Das Aggressionspotential ist hierbei sehr hoch. Ich würde mich in diesem Heim sehr unwohl fühlen und mich nur vorsichtig vor die Tür trauen, wenn ich Flüchtling wäre - und das liegt ja auch in der Absicht dieses feigen Abschaums.

Wenn man Flüchtlinge auf diese Art begrüßt, muss man sich nicht wundern, wenn die später auf Deutsche nicht so besonders gut zu sprechen sind.

Und mein Satz bezog auf einen Beitrag, in dem ein User berichtete, dass das Straßenbild in Freital auch schon vor den aktuellen Berichten eine hohe Nazi-Frequenz aufwies, mit dem Nachsatz, dass es da auch normale Leute gibt.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:alle machen das was ich sage oder sind raus ?
Komischer Satz von Jemandem, der das Pack verteidigt, dass vor Asylantenheimen "demonstriert" (ich fände "randaliert" den besseren Ausdruck) und dabei so ziemlich genau das fordert!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 11:54
@Commonsense
Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :) .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber auch das berechtigt keine pöbelnde Meute, sich vor einer Unterkunft für Asylsuchende aufzubauen.
Das gilt für m.E.n. für Jedermann Jederorts Jedenzwecks. Pöbelnde Meute oder sog. Mob ^^.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man Flüchtlinge auf diese Art begrüßt, muss man sich nicht wundern, wenn die später auf Deutsche nicht so besonders gut zu sprechen sind.
Gegenfrage: Wenn man sich irgendwo unerwünscht fühlt, hat man mehrere Möglichkeiten, dem aus den Weg zu gehen, richtig ?
Und was heisst nicht so gut zu sprechen auf ?
Das ist ein Lernprozess für Demokratie, auch das hören, was einem nicht gefällt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Komischer Satz von Jemandem, der das Pack verteidigt, dass vor Asylantenheimen "demonstriert" (ich fände "randaliert" den besseren Ausdruck) und dabei so ziemlich genau das fordert!
Komisch nicht wahr ^^ ? So gleichen sich wahrscheinlich einige Auffassungen :) .
Was sagst Du zu meiner "Wiese vor dem Reichstag"-Idee ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 12:10
@pathofdecay

Deine Reichstag-Idee erschließt sich mir nicht, aber Du wirst schon wissen, was Du damit bezwecken willst.

Gegendemonstranten demonstrieren grundsätzlich da, wo die anderen schon demonstrieren, sonst wären es ja keine Gegendemonstranten.

Du kannst natürlich dafür demonstrieren, dass die Asylanten vor dem Reichstag untergebracht werden, aber ich würde mir da keine großen Chancen ausrechnen. Schließlich sollen diese Leute aufgenommen und nicht ausgestellt werden.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Wenn man sich irgendwo unerwünscht fühlt, hat man mehrere Möglichkeiten, dem aus den Weg zu gehen, richtig ?
Und was heisst nicht so gut zu sprechen auf ?
Das ist ein Lernprozess für Demokratie, auch das hören, was einem nicht gefällt.
Ja, da gefällt die Demokratie wieder...aber wenn der Großteil der Deutschen sich für die Aufnahme von Flüchtlingen ausspricht, bedeutet das nicht, dass man sie deswegen nicht trotzdem vergraulen könnte, gelle?

Ja, diese "Demonstranten" geben den Flüchtlingen das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Leider erfahren sie dabei kaum, dass es in Deutschland vielmehr diese "Demonstranten" sind, die nicht erwünscht sind.
Und das braune Pack erfährt doch eigentlich bei jedem öffentlichen Auftritt, dass es nicht erwünscht ist, warum befolgt die Brut dann nicht Deinen weisen Rat?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 12:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du kannst natürlich dafür demonstrieren, dass die Asylanten vor dem Reichstag untergebracht werden, aber ich würde mir da keine großen Chancen ausrechnen.
Dieser Vorschlag ist wirklich selten dämlich. Vielleicht noch zusätzlich ein paar Flüchtlinge im Schloss Bellevue einquartieren. Da würden sich die Flüchtlinge aber auch nicht wohl fühlen nach den ganzen Brandanschlägen der Deutschen Widerstandsbewegung.

Neuer Zündstoff: Containerdorf: Bochum will Flüchtlinge auf Friedhofswiese unterbringen

Der Beschluss des Bochumer Stadtrats sorgt für Empörung: Dutzende Flüchtlinge sollen auf einem Friedhofsgelände leben. Flächen für Wohncontainer werden bereits vermessen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bochum-will-fluechtlinge-auf-friedhof-unterbringen-a-1042978.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 12:41
@Commonsense
Es ist immer schön abzuwarten und auf eine Aktion eine Reaktion zu starten.
Wie wäre es wenn Du/ihr mal eine Aktion startet? Wie z.B. mal für Flüchtlinge vor dem Reichstag zu demonstrieren.
Aber ist wahrscheinlich zu viel Arbeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 12:48
@pathofdecay

Wenn du dein persönliches Angefauche hinter dich gebracht hast, können wir gerne sachlich weiter diskutieren.
Wenn man nichts Neues weiss, immer schön alte Kamellen aufwärmen, was ?
Welche alten Kamellen? Falls du auf die Brandanschläge anspielst: Unlängst, ich glaube es war gestern oder vorgestern, flog ein Brandsatz auf das Kanzleramtsgelände. Die anderen Fälle dürften bekannt sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 13:01
@Aldaris
Als Erstes: Was bedeutet für Dich zur Schau stellen ? Werden die Flüchtlinge etwa derzeit versteckt ?
Zweitens: Was widerspricht einer Demo auf der Wiese für Flüchtlinge um der Politik zu zeigen, dass man mit der Duldung durch die Politik der "Belagerung" einiger Asylheimen unzufrieden ist ? Und wenn dann noch die "Mehrheit" der Bevölkerung dieser Meinung ist, dann versammelt sich ein respektabler Haufen vor den Managern unserer GmbH.
Was ist dämlich daran ?
Desweiteren spricht lokal nichts gegen die Aufstellung von Wohncontainern auf dieser Wiese, hautnah für die Politik.
Aber das wollen unsere "Volksvertreter" wahrscheinlcih auch nicht sehen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 13:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vermutlich gibt es da wohl doch jede Menge Rechtsextreme. :ask:
Ja, und wenn es genug sind,
@KillingTime
gewinnt Ihr auf "demokratische" Weise die Vorderhand!
So wie Der starke Mann von Stresow

"Eine der Vermutungen, die immer wieder zu hören ist, dass er ein rechtsextremes Bildungszentrum gründen wolle. Weshalb der Ortsbürgermeisterposten für ihn auch sehr interessant sei. Kein aussichtsloses Unterfangen. Denn im Ortschaftsrat hat er eine starke Basis. Es herrschen - wie es heißt - enge familiäre Bande. So sitzt auch seine Tante im Ortschaftsrat. Gestern hat er aus taktischen Gründen seine Kandidatur noch mal zurückgezogen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, sagt der Magdeburger Rechtsextremismusexperte David Begrich: "Das heißt die Gesamtproblematik bei der Frage, ob jemand aus dem Kontext der militanten Neonazi-Szene als Ortschaftsbürgermeister gewählt wird, ist vertagt. Sie ist nicht vom Tisch, die ganze Situation ist komplett offen.""

"Der Neonazi als Kümmerer, dessen Ziel es ist, das gesellschaftliche Leben Stück für Stück zu unterwandern: In den Augen der Politikberaterin Cornelia Habisch ganz klassische Strategien rechtsextremer Kameradschaften: Die Attraktivität dieser Gruppen ist nicht zu unterschätzen. Wo es wenig gibt, wo es weit und breit keine Freizeitangebote gibt, wenn die irgendwo ein Kinderfest, ein Familienfest anbieten, sind das attraktive Angebote. Und das machen Kameradschaften in Sachsen-Anhalt ganz massiv und sind da an manchen Orten stärker als rechtsextreme Parteien wie die NPD."
http://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-der-starke-mann-von-stresow.1769.de.html?dram:article_id=291415
Das Dorf Stresow und sein lieber Neonazi
https://www.youtube.com/watch?v=7NCVOOGfwZM


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 13:04
Mein Problem ist, genauso wie hier Stellung bezogen wird, werden wir bereits regiert.
Und das gefällt mir nicht.
Ich habe zu keiner Zeit das Pöbeln oder Handgreiflichkeiten/Übergriffe oder "Zündelungen" befürwortet.
Also immer schön den Ball flach halten und locker durch die Hose atmen ^^
Zumal ja nicht jedes Heim belagert oder angegriffen wird, was den Einzefall nicht minder schlimm macht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 13:06
@pathofdecay

Flüchtlinge sollten nicht als Agitationsobjekt für den Sozialneid einiger Schwachköpfe herhalten müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.07.2015 um 13:07
@-ripper-
Bedeutet ?


Anzeige

melden