Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 00:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb heißt es denn in den öffentlich-rechtlichen Medien, dass gut ausgebildete Flüchtlinge kommen?
Deine Medien scheinen auf normalem Wege nicht auffindbar zu sein. Quelle?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:01
@psreturns
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wollen wir mal bitte nicht vergessen, dass in Syrien Krieg herrscht ....
Das Argument beweist es eigentlich schon, dass darunter auch gut Ausgebildete sein müssen.

Und ich kann dir doch schlecht meinen Fernseher als Quelle angeben ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich kann dir doch schlecht meinen Fernseher als Quelle angeben ;)
Wenn ich Dich nicht kennen würde, hätte ich mich tatsächlich aufgereget. ;)


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:10
@unreal-live
Danke dass du mir "unter die Arme gegriffen hast", denn ich kann ja wirklich schlecht was belegen, was ich in Reportagen gesehen hatte. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:13
@Optimist

Na ja, für valide Daten ist das schon zu wenig. Kann auch ganz anders sein z.B:

Unter den vielen auf der Flucht sind die Kontingentflüchtlinge aus Syrien eine privilegierte Gruppe. 20 000 Syrern ist eine vereinfachte Einreise mit Visum gestattet. Welchen Unterschied doch Papiere machen. Nämlich den, dass der eine ohne Papiere sich alleine durchschlagen und Schleuser bezahlen muss, während die Familie zwar alles verliert, aber wenigstens nicht sich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:16
@unreal-live
Ich finds genauso blöd seitens der Politik, dass sie nicht gleich sagen, es können Alle legal reinkommen.
Aber es müsste dann eben kurz nach den Grenzen Auffanglager geben, wo erst mal festgestellt wird, wer eine Chance auf Asyl hat.
Den Übrigen müsste klipp und klar gesagt werden, dass sie keine Chance haben, damit sie sich keine unnötigen Hoffnungen machen und den wirklich Bedürftigen die Plätze blockieren (wo ja sowieso nur ca. 3 Länder Menschen aufnehmen, was ja viel zu wenig ist...)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:22
@unreal-live

Das ist ja das Traurige. Mir kommt da die Geschichte einer ukrainischen
Familie in Errinnerung. Sie war Doktorin und es wurde nichts anerkannt.
Warum nicht solche Sachen nutzen, ist das nicht überheblich?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:23
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sie war Doktorin und es wurde nichts anerkannt.
Warum nicht solche Sachen nutzen, ist das nicht überheblich?
DA kommen wir doch endlich mal wieder zusammen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:49
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mir kommt da die Geschichte einer ukrainischen
Familie in Errinnerung. Sie war Doktorin und es wurde nichts anerkannt.
Warum nicht solche Sachen nutzen, ist das nicht überheblich?
Erinnert mich auch an den einen aus Syrien der dort Werbeplakate und Bilder entworfen hat. Hier aber darf er nunmal nichts machen, Seine Kinder sprechen schon besser deutsch als er(verständlich) und man hat enorme Hürden, damit sollche Leute hier überhaupt Arbeit finden. Verstehe das wer will.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 01:54
@Optimist

Nur, um das mal klar zustellen. Die Familie wurde nach Deutschland eingeladen
und wurde sich selbst überlassen, so kann es nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 03:26
https://www.youtube.com/watch?t=103&v=bn0PgN0HpRY


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 05:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finds genauso blöd seitens der Politik, dass sie nicht gleich sagen, es können Alle legal reinkommen.
Aber es müsste dann eben kurz nach den Grenzen Auffanglager geben, wo erst mal festgestellt wird, wer eine Chance auf Asyl hat.
Den Übrigen müsste klipp und klar gesagt werden, dass sie keine Chance haben, damit sie sich keine unnötigen Hoffnungen machen und den wirklich Bedürftigen die Plätze blockieren (wo ja sowieso nur ca. 3 Länder Menschen aufnehmen, was ja viel zu wenig ist...)
Man müsste bereits vor Ort schon Anlaufstellen für Asylbewerber einrichten, also in Syrien, Afghanistan, Pakistan, Irak, Nordafrika ....
Die Versorgung der Antragssteller vor Ort (müssen dort in Zeltstädten bzw. Containersiedlungen abwarten) könnte man mit der Entwicklungshilfe finanzieren und wer angenommen wird, wird dann im Sammeltransport nach Deutschland eingeflogen ...

Außengrenzen kann man dann zu machen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 08:40
@Bone02943
Beim Einstellen eines Videos sollte man eine kleine Inhaltsangabe schreiben (so sind hier zumindest die Regeln) - schade, es werden sicher Viele nicht anschauen, wenn sie nicht wissen, was sie erwartet.

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nur, um das mal klar zustellen. Die Familie wurde nach Deutschland eingeladen
und wurde sich selbst überlassen, so kann es nicht funktionieren.
genau.


@Issomad
sehe ich genauso, bis auf den Punkt "Außengrenzen zu machen" (weil dies - denke ich - nichts nützen würde).
----------------------------------------------

Mir kamen gerade folgende Gedanken:
Man darf also nicht mehr äußern, man sei besorgt, da man sonst Gefahr läuft, als rechts zu gelten . Wusste ich vorher noch gar nicht, hab ich erst hier im Forum gelernt.
Die Ursachen weiß ich nun auch...
... nämlich dass man das den Rechten zu verdanken hat, da diese die Besorgnis der „Normalos“ für sich instrumentalisieren.
Und ich verstehe auch, dass somit nur noch ganz schwer zu unterscheiden ist, wer wirklich NUR besorgt ist, oder wer Nazi ist und seine Fremdenfeindlichkeit nur unter „Besorgnis“ verbirgt.

Nur heißt das doch dann als Fazit:
Es darf kein Bürger mehr Besorgnis äußern, wenn er die „Nazikeule“ nicht riskieren will.
Aber wie soll oder darf er seine Ängste und Besorgnis dann noch äußern, oder hat er nicht mehr besorgt zu sein?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 08:51
hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen: Menschenstrom Afrika (Seite 152) (Beitrag von Eldschi)

Recht hat er ("Maulkorb" ist noch geschmeichelt):
...was mich langsam sehr traurig macht in der ganzen traurigen Situation ist, dass man in einem freien land absolut nicht mehr frei seine meinung äussern kann ohne sofort abwertend in eine braune ecke gedrängt zu werden! Warum wird man gleich als ausländerfeindlich abgestempelt wenn man als normaler bürger und steuerzahler seinen unmut über die momentane Situation äussert?!
Dieses schwarzweiss denken gibts irgendwie nur in deutschland...ja warum wohl auch?!. Gibts denn keine "normale" mitte die sagen kann was ihr nicht passt ohne sofort mit dem wort nazi in verbindung gebracht zu werden??!! Ungarn macht dicht und baut nen Zaun gegen die flüchtlingsmassen = alle nazis die ungarn oder wie??!! Mazedonien wirft tränengas und blendgranaten = alles nazis!!! Slowakei möchte keine Muslime reinlassen= alle nazis...natürlich!! In unserer regierung traut sich auch keiner mehr zu diesem thema kritik zu äussern um nicht am nächsten tag in der presse als braunes pack geläutert zu werden....wo soll das hinführen? Mensch, ich bin doch auch für ein buntes deutschland aber auch für ein "gesundes" verhältnis dessen......

...
So..könnte hier noch ewig weiter schreiben aber sicherlich auf kein offenes ohr stossen..wenn ihr glaubt das ich ausländerfeindlich bin..dann glaubt es halt..ich weiss für mich das ich es nicht bin....manchmal glaube ich manche menschen haben mehr instinkt für schleichende gefahren und auswirkungen und manche blenden es aus oder denke nir von heut auf morgen...nach mir die sinnflut.

...
....irgendwas ist hier faul und läuft gewaltig aus dem ruder.... So nun könnt ihr meinen beitrag löschen wenns nicht passt, den bnd und verfassungsschutz anrufen und was weiss ich noch alles....



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:01
@Optimist

Wenn ihr solche besorgten Bürger seid, wieso seid ihr nur in Bezug auf Ausländer besorgt? Wieso seid ihr nicht besorgt, wenn Nazis Obdachlose und Behinderte verprügeln? Wieso besorgt euch nicht, dass Drohnen mit Waffen bestückt werden und im Inland eingesetzt werden? Wieso besorgt euch nicht der Klimawandel? Warum nicht die fehlgeschlagenen Projekte, wie nicht funktionierende Militärausrüstung, die Milliarden einfach mal so verpuffen lassen oder der Berliner Flughafen? Wo ist eure Besorgnis bei Politikern, die ganz offenkundig Projekte die sie selbst verbockt haben dem Steuerzahler aufdrängen wollen? Wo ist da die Angst der Steuerzahler? Richtig, die existiert nicht. Das ist dann wieder ein Problem der Linken und der Gutmenschen. Sollen die sich doch damit rumschlagen. Nur bei Ausländern, als Menschen die wirklich Hilfe brauchen, da kommen die besorgter Bürger auf einmal an und mokieren sich darüber was das alles kosten würde. Da isser da, der Bürger und zur Not wird auch Gewalt akzeptiert, denn "das musste ja so kommen".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man darf also nicht mehr äußern, man sei besorgt, da man sonst Gefahr läuft, als rechts zu gelten . Wusste ich vorher noch gar nicht, hab ich erst hier im Forum gelernt.
Nur ist dieses Forum für das RL völlig irrelevant.
Im RL -nur das RL ist maßgebend!- macht stets der Ton die Musik!
Wenn man also hinter einem Pi-News Banner Besorgnisse äußert.
Wenn man Besorgnisse im Stile von Pi-News äußert.
Wenn man Ängste und Besorgnisse agitiert.
Wenn man Angst zu machen versucht.
Dann braucht man sich nicht wundern, als rechts zu gelten!

@Optimist glaubst Du echt, die unzähligen Freiwilligen, die sich engagieren, würden sich keine Sorgen machen?

Umgekehrt ist es! Diese Freiwilligen treiben die Sorgen zum Helfen!
Jeder Einzelne quillt über vor Sorgen!
Sorgen, nichts als Sorgen treiben einen dorthin!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich verstehe auch, dass somit nur noch ganz schwer zu unterscheiden ist, wer wirklich NUR besorgt ist, oder wer Nazi ist und seine Fremdenfeindlichkeit nur unter „Besorgnis“ verbirgt.
Diese Besorgnis des Nicht-Unterscheiden-könnens teile ich nicht.
Dazu habe ich schon zu viele Hochwasser-Ereignisse erlebt:

Ich kann sehr wohl Gaffer, die die Flut thematisieren
von Helfern, die die Hilfe thematisieren, unterscheiden.
Und die Helfer sind auch die, die Sorge umtreibt, was man tun kann, dass es in Zukunft besser wird.

Nicht die Gaffer!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:07
@aseria23

Genau... weil sich ja nie jemand über was anderes als Ausländer besorgt...

1. Nicht Ausländer bereiten Sorgen, sondern eine völlig verhunzte Asylpolitik

2. Schau mal einfach durchs Forum, wer von deben, die du hier attackierst bei anderen Themen Besorgnis äußert.

3. Wo ist deine Besorgnis angesichts zunehmender Zwischenfälle mit Bürgern migrantischen Hintergrunds? wo ist deine Besorgnis Angesicht religiöser krawalle, massenschlagereien und Viertel, die in der Hand irgendwelcher Clans sind?

Aber wenn die Presse ganze Bundesländer zu Nazizonen erklärt, da schließt du dich mit deiner "besorgnis" an... :Y:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:08
@eckhart
Optimist schrieb:
Und ich verstehe auch, dass somit nur noch ganz schwer zu unterscheiden ist, wer wirklich NUR besorgt ist, oder wer Nazi ist und seine Fremdenfeindlichkeit nur unter „Besorgnis“ verbirgt.

Diese Besorgnis des Nicht-Unterscheiden-könnens teile ich nicht.
Dazu habe ich schon zu viele Hochwasser-Ereignisse erlebt:

Ich kann sehr wohl Gaffer, die die Flut thematisieren
von Helfern, die die Hilfe thematisieren, unterscheiden.
Und die Helfer sind auch die, die Sorge umtreibt, was man tun kann, dass es in Zukunft besser wird.
Hierzu vollkommene Zustimmung.
Nur im Falle der Frage "Nazi oder Normalo" wird eben leider nicht differenziert bzw. die Unterschiede eben NICHT erkannt - von sehr Vielen.

@aseria23
Natürlich bin ich auch wegen all der anderen Dinge besorgt.
Wenn du meine Beiträge alle gelesen hättest, wüsstest du, dass mir die Nazis z.B. genauso Angst machen.

Aber soll man, wenn man die Besorgnis bezüglich eines Themas anschneidet gleich alle anderen Themen mit dazu nennen? (da würde man ja gar nicht mehr fertig).

Das z.B. wäre auch eine berechtigte Sorge (hatte ich aber z.B. mit noch keinem Wort erwähnt):
Achso...eines wollt ich noch loswerden und würde dazu auch gern meinungen hören von leuten die das alles noch für gut und gesund halten was momentan passiert.
Vor einem Jahr wurden wir wochenlang verrückt gemacht mit dem ebola virus in afrika..sahen bilder wie einzelne menschen unter vollschutz in quarantäne gebracht wurden usw.......momentan strömen hundertausende auch aus diesen gebieten nach europa...wenn auf dem mittelmeer afrikaner vorm kentern gerettet werden passiert das unter vollschutz...einmal ans festland gebracht verteilen sich die massen in alle himmelsrichtungen und setzen ihre reise oder flucht fort...hierzulande bzw eu weit kommen behõrden nicht mehr nach diese massen zu bewältigen..geschweige jede einzelperson medizinisch zu untersuchen...ja evtl nach wochen oder monaten nach ankunft.... Und nun sollen oder dürfen wir aber keine angst davor haben? Alles unbegründet..alles quatsch..alles harmlos??



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:13
Nur im Falle der Frage "Nazi oder Normalo" wird eben leider nicht differenziert oder die Unterschiede erkannt - von sehr Vielen.
Wie soll man da differenzieren, wenn zB. 60 bis 70 jährige Frauen reihenweise Prophezeiungen über drohende Migrantengewalt ausstoßen? In einer Gegend, wie Freital beispielsweise.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das z.B. wäre auch eine berechtigte Sorge (hatte ich aber z.B. mit noch keinem Wort erwähnt):
Sehr gut, die medizinische Betreuung der Flüchtenden muss auch wirklich viel besser werden!
Ein guter Punkt!
Eine gute Forderung! An der man drannbleiben muss!


Anzeige

melden