Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 03:37
Ein bisschen Multikulti hat lange Zeit gut funktioniert. Es war eine Bereicherung europäischer Gesellschaften. Inzwischen kommen aber sehr große Communities aus einigen Ländern nach Europa, die die ursprüngliche Bevölkerung zurückdrängen oder aus dem öffentlichen Raum verdrängen und ganze Stadtteile prägen.Diese Entwicklung sehe ich nicht mehr als Bereicherung. Es entstehen viele verschiedene Gesellschaften nebeneinander und das birgt viel Konfliktpotential in sich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 06:54
@inspektor

ist da so?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 07:21
@dasewige
Ich lebe seit 30 Jahren in derselben Stadt und habe es dort so beobachtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 09:56
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ein bisschen Multikulti hat lange Zeit gut funktioniert. Es war eine Bereicherung europäischer Gesellschaften. Inzwischen kommen aber sehr große Communities aus einigen Ländern nach Europa, die die ursprüngliche Bevölkerung zurückdrängen oder aus dem öffentlichen Raum verdrängen und ganze Stadtteile prägen.Diese Entwicklung sehe ich nicht mehr als Bereicherung. Es entstehen viele verschiedene Gesellschaften nebeneinander und das birgt viel Konfliktpotential in sich.
Das sehe ich auch so. Allerdings erklärt das nicht die Fremdenfeindlichkeit auf dem Land...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 10:12
Vielleicht ein gewisses Leben in einer Blase, wo man dann die Befürchtung hat, dass sie platzt?

Ggf. kritische Meinungen und Berichte, ob aus den Medien oder auch Meinung und "Mundpropaganda" könnten diese Ängste zusätzlich stärken. Man sieht das vermeintlich Fremde dann in der Gesamtheit als Bedrohung. Letztendlich kommen sicher noch andere Faktoren hinzu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 10:28
@Elektrofisch
Soso, du bist eine Einzelperson? Und dasselbe Recht willst du dem Gegenüber nicht gönnen? Nur, weil der Gegenüber fremdländisch ist? "Ihr" Deutschen macht es euch sehr einfach. "DER" Ausländer als homogene Masse oder zusammenfassende Persönlichkeit, aber ihr wollt Einzelpersonen sein, und nix mit Landsmann Florida-Rolf oder mit dem deutschen Hannoveraner Schwerkriminellen Hells Angel Frank Hanebut zu tun haben.

Du kannst mir als Deutscher bestimmt erklären, was mit Rolf und Frank nicht stimmt? Sind doch deine Leute, was ist da los.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 10:38
Ich hatte am Montag die "Rechte Hetze gegen Flüchtlinge - Eine Chronik der Gewalt 2015" verlinkt und mich beschwert, das diese Liste nicht auf dem letzten Stand war.

Bit wirkt! :)

Hier ist jetzt die aktuelle Liste:

Chronik flüchtlingsfeindlicher Vorfälle
Die gemeinsame Chronik von der Amadeu Antonio Stiftung und PRO ASYL dokumentiert Übergriffe und Demonstrationen gegen Flüchtlinge und ihre Unterkünfte des laufenden Kalenderjahres. Die Datengrundlage der Chronik sind öffentlich zugängliche Berichte in Zeitungsartikeln. Ergänzend werden Fälle aufgenommen, die von lokalen Initiativen sowie von Register- und Beratungsstellen für Opfer rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt gemeldet wurden.

Die Dokumentation unterscheidet folgende Vorfälle/Übergriffs-Arten:
Tätlicher Übergriff/Körperverletzung, Sonstige Angriffe auf Unterkünfte, Brandanschlag, Kundgebung/Demo
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Vorfälle in mehreren Kategorien gezählt werden.

Angriffe und Übergriffe, die jenseits der angegebenen Kategorien verübt werden, können unabhängig ihrer Schwere und ihres gravierenden Ausmaßes in die Dokumentation nicht einbezogen werden. Darunter fallen z.B. Tatbestände der Bedrohungen von Flüchtlingen oder Unterstützer_innen.

(Aktualisiert: 30.07.2015)

Angriff auf Unterkunft: 113
Davon Brandanschlag (A): 16
Davon Sonstige Angriffe auf Unterkünfte (Stein-/Böllerwürfe, Randale, Schmierereien) (S): 105
Tätlicher Übergriff mit Körperverletzung (K): 35
Dabei Körperverletzte: 66
Flüchtlingsfeindliche Kundgebung/Demo (D): 96

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle?field_art_tid%5B%5D=861&field_date_value%5Bvalue%5D%5Byear%5D=2015

Neu ist die Filterfunktion. So kann man schnell erfahren das zB in den nördlichen Bundesländer nur sehr wenige fremdenfeindliche Fälle begangen werden.

29.06.2015 Brandanschlag
Lübeck Schleswig-Holstein
Quelle: Spiegel Online
In Lübeck ist am Montag ein Feuer in einer geplanten Unterkunft für Geflüchtete ausgebrochen. In dem Rohbau im Stadtteil Kücknitz hatte eine Anwohnerin am frühen Morgen das Feuer bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Verletzt worden sei, so die Polizei, niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Laut den Lübecker Nachrichten wurde auf einem Baustellenschild eine Schmiererei entdeckt, die auf einen politischen Hintergrund deuten könnte.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus. In einer Mitteilung heißt es, ein fremdenfeindlicher Hintergrund läge nahe. Inzwischen hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.


24.05.2015Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Hannover Niedersachsen
Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung
Nachdem in der Nacht zum Sonntagmorgen in Hannover zwei Flüchtlingsunterkünfte von bislang Unbekannten mit Neonazi-Parolen beschmiert worden sind, hat die Polizei an vier weiteren Flüchtlingsunterkünften entsprechende rassistische Parolen und Schmieren entdeckt. Die Täter hatten mindestens ein Hakenkreuz hinterlassen, eine Fassade mit der Neonazi-Parole „Frei, sozial & national“ beschmiert und einen Zaun mit der Botschaft „444 Ausländer raus“ besprüht. Der Zahlencode steht in der rechtsextremen Szene für die Parole „Deutschland den Deutschen“.


03.03.2015Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Hetlingen Schleswig-Holstein
Quelle: Bundesregierung
Laut Bundeskriminalamt wurde ein Angriff auf eine Flüchtlingsunterkunft in Tateinheit mit Sachbeschädigung verübt.


11.02.2015Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Hamburg
Quelle: Bundesregierung
Laut Bundeskriminalamt wurde ein Angriff auf eine Flüchtlingsunterkunft in Tateinheit mit öffentlicher Aufforderung zu Straftaten verübt.


09.02.2015Brandanschlag
Escheburg Schleswig-Holstein
Quelle: Kieler Nachrichten-Online; NDR
Bislang Unbekannte haben am Montagmittag einen brennenden Benzinkanister in das Zweifamilienhaus geworfen, in das heute sechs Flüchtlinge aus dem Irak einziehen sollten. Verletzt wurde niemand, das Haus ist allerdings unbewohnbar. Laut Staatsanwaltsvhaft handelt es sich um einen Anschlag mit „fremdenfeindlichem oder politischen Hintergrund“ so der NDR. Inzwischen hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.


12.01.2015Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Wremen Niedersachsen
Quelle: Bundesregierung
Laut Bundeskriminalamt kam es zu einem Angriff auf eine Flüchtlingsunterkunft in Tateinheit mit Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.


02.01.2015Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
Grabau Schleswig-Holstein
Quelle: Stormaner Tageblatt
Am Freitagabend mussten sechs Bewohner der Unterkunft für Geflüchtete in Grabau wegen starker Rauchentwicklung das Haus verlassen, um im Freien Schutz zu suchen. Bislang Unbekannte hatten im Treppenhaus einen Nebeltopf gezündet. Die Flüchtlinge hatten die Rauchpatrone entdeckt, nachdem zunächst ein Knall zuhören gewesen war. Anschließend sei das Treppenhaus voller Rauch gewesen. Während die einen Polizei und Feuerwehr alarmierten, schaffte ein anderer den Nebeltopf nach draußen.
Derzeit ermittelt die Polizei in dem Fall. Für Hinweise auf die Täterinnen oder die Täter setzte die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 5000 Euro aus.


Filtert man nur die neuen Bundesländer heraus, in denen ungefähr gleich viele Asylanten untergebracht sind, dann müßte ich hier fast 100 Meldungen kopieren. :(

Man erkennt also nicht nur an den Wahlergebnissen, sondern auch an deren Straftaten wo die Nazis wohnen.

Terror gegen AsylsuchendeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Eine interaktive Grafik gibt es hier:
http://www.taz.de/!5219691/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 10:45
@dasewige
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ein bisschen Multikulti hat lange Zeit gut funktioniert. Es war eine Bereicherung europäischer Gesellschaften. Inzwischen kommen aber sehr große Communities aus einigen Ländern nach Europa, die die ursprüngliche Bevölkerung zurückdrängen oder aus dem öffentlichen Raum verdrängen und ganze Stadtteile prägen.Diese Entwicklung sehe ich nicht mehr als Bereicherung. Es entstehen viele verschiedene Gesellschaften nebeneinander und das birgt viel Konfliktpotential in sich.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:@inspektor

ist da so?
Ja das ist so, daran gibt es auch nichts zu deuteln oder zu beschönigen.

nur ein Beispiel weils bei mir aus der Nähe ist

Wikipedia: Miri-Clan

Die Sache dabei ist aber dass das Kriminelle Vereinigungen sind, unter denen Asylsuchende genauso zu leiden haben wie Deutsche , Asylsuchende/Immigranten eher noch mehr.
Stichworte sind da: Schutzgelderpressung, Zwangsprostitution, Schleuserei , Schwarzarbeitsmarkt.....etc..

Und was denkt ihr wo unserer Rechten ihre Knarren, Drogen und Prostituierten herbekommen .

Dieses getue von wegen dem netten Nationalisten von nebenan der nur das beste für das Deutsche Volk ist doch nur Fassade.
In wirklichkeit sind das genauso kriminelle Vereinigungen wie die "Ausländerkartelle", die auch nicht davor zurückschrecken mit diesen zusammenzuarbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 10:55
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Allerdings erklärt das nicht die Fremdenfeindlichkeit auf dem Land...
Was der Bauer nichtg kennt, dass frisst er nicht. Fremde bringen Veränderung, die dann wohl nicht gewünscht ist. Außerdem haben sie ein schlechtes Bild von dem Besuch in einer Stadt und fanden es schon schrecklich, dass es Stände oder Läden gibt, die nicht von deutschen betrieben werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 11:01
Noch jemand wurde entlassen.
http://www.salzburg24.at/nach-hass-posting-spar-angestellte-muss-gehen/4407436

Finde ich gut. :Y:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 11:01
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Aber mal zurück zum Thema: Es ist nun mal so, dass Multikulti nun mal auch Nachteile hat. Multikulti in Maßen ist okay, alles darüber ist meiner Meinung nach ungesund. Und nein: Für sowas muss man kein rechter sein. Ich bevorzuge es, Mitte zu sein.
Und wie sollte man sowas regeln? Muss erst ein Inder sterben, bevor ein neuer Inder einwandern darf? Verbietet man Eingewanderten die Geburt von Kindern? Die Menschen werden sich immer mehr vermischen und das ganze wird man nicht mehr aufhalten können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 11:04
@interrobang

Ich auch, ich würde so Leute die sich so äußern auch raus werfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 11:08
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Allerdings erklärt das nicht die Fremdenfeindlichkeit auf dem Land...
Ich unterstelle mal aus eigener Erfahrung, das es in den alten Bundesländern auf dem Land kaum Fremdenfeindlichkeit gibt.
Da sind die Menschen toleranter und aufgeschlossener als in den Städten, das ist zumindest meine Wahrnehmung die ich darin bestätigt sehe das es zumindest hier, in meinem Umfeld, keine Neonazis gibt oder irgendwas abgefackelt wird.
Rechtsexttemismus ist seit 20? Jahren hier kein Thema mehr, das gab es wurde aber unterbunden.

In den neuen Bundesländern sieht das gänzlich anders aus, da werden ganze Dörfer zu National befreiten Zonen erklärt und es gehört zum guten Ton auf auf Veranstaltungen der NPD zusammenzukommen als wäre das eine normale Dorfkirmes.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 21:29
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich unterstelle mal aus eigener Erfahrung, das es in den alten Bundesländern auf dem Land kaum Fremdenfeindlichkeit gibt.
Ich wohne auf dem Land. In meinem Dorf gibt es mehrere die auf Facebook solche Dinge wie VA... Ich meine "Pegida" oder "NPD" liken und das entsprechend kommentieren. In einem Dorf in meiner Umgebung ist es ganz schlimm. Vor einiger Zeit ist ein Rumäne dort hingezogen. Ihm wurden schon Reifen zerstochen und er wird auch anders vom Dorf tyrannisiert. Ich habe schon gehört, dass dort zum Dorffest manche Kleidung von früher mit entsprechenden Kreuzen trugen. Von daher würde ich nicht sagen es wäre auf dem Land besser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 21:49
@inspektor
Ganze Stadtteile mit neuem Leben erfüllen,Bezirke wie Moabit und Neukölln waren tot,überaltert,leerstehende Ladenzeilen wohin man sah...heute blüht und prosperiert das Leben dort wieder


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 22:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich auch, ich würde so Leute die sich so äußern auch raus werfen.
Ich wäre da eher ein Freund der 2. Chance , aber das mögen manche anders sehen.

Was mich dabei wundert, ist immer , wie blöd diese Leute sind und so was in sozialen Netzwerken schreiben. Wenn man schon hetzen will, warum auch immer, dann sollte man genug Grips haben und sich einen Fake Account zulegen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 22:18
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn man schon hetzen will, warum auch immer, dann sollte man genug Grips haben und sich einen Fake Account zulegen.
Die denken vielleicht es wäre richtig was sie schreiben. Trotzdem würde ich an ihrer Stelle wenigstens über den Tor browser Oder mit einer Proxy IP reingehen, im Notfall kann man sagen der eigene acc wurde geknackt und sein PC wurde außerdem zufällig gestohlen. Oder die einfache Methode: Solche Sachen garnicht erst machen, das erspart viel Stress.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 22:19
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was mich dabei wundert, ist immer , wie blöd diese Leute sind und so was in sozialen Netzwerken schreiben. Wenn man schon hetzen will, warum auch immer, dann sollte man genug Grips haben und sich einen Fake Account zulegen.
Was mich immer wundert wie verschissen Feige solche Menschen sind, sollen sie doch mal aus ihren Löchern kommen und sich öffentlich präsentieren mit ihren Parolen.

Aber nein die verstecken sich hinter der Polizei wenn die Jungs von der antifa kommen und agieren aus der 2ten Reihe , aber nachts wenn keiner guckt zünden die unterkünfte an oder treten auch mal jemanden zusammen im Rahmen des Nationalen Widerstandes.

Feige Arschgeigen sage ich dazu nur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 22:23
@Heijopei
Du würdest dich doch auch nicht auf eine Pegida Demonstration stellen und antifaschistische Parolen rufen oder schätze ich dich falsch ein? Dass sie Nachts Unterkünfte in Brand stecken ist wirklich feige. Warum dürfen die eigentlich schon Feuerzeuge besitzen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 22:27
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:im Notfall kann man sagen der eigene acc wurde geknackt und sein PC wurde außerdem zufällig gestohlen.
Oder man sagt: "Das hat der Hund geschrieben als ich Musik hörte."

Nazikommentare


Anzeige

melden