Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder wollen diese Linken ein Land völkisch rein halten, alles Fremde abschieben, vergasen und töten?
Gibt doch viel linke Gruppen, die ansatzweise Äquivalentes machen, auch wenn sie dafür gerne in ihren Ohren wohlklingenderes Vokabular bemühen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:59
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der "besorgte Bürger" kann aber nix dafür, wenn die NPD neben ihm protestiert.
Soll er komplett ignorieren, warum er eigentlich gekommen ist und aus Protest zur NPD wieder heim gehen und die Klappe halten?
Er kann sich von der NPD fernhalten, nicht wahr?

Nicht zu Demonstrationen gehen, die von der NPD organisiert werden.
Nicht mitlaufen. Auf klare Distanz zur NPD gehen.
Eigene Demonstrationen organisieren, die sich klar und deutlich absetzen von den Rechtsradikalen.

Wer bei rechtsradikalen Gruppen und Parteien mitläuft, muss sich auch nicht wundern, wenn man ihn ebenfalls als Rechtsradikalen sieht.
Grade wenn es dann zu Gewaltausbrüchen kommt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer genau duldet das denn?
Wenn ich schreibe, dass solche Anschläge nicht geduldet werden dürfen, meine ich das 1. grundsätzlich, 2. beziehe ich mich auch auf Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche, die nach solchen Taten immer wieder auftauchen.
Wo dann erzählt wird, das habe ja nur ein einzelner, armer Irrer gemacht oder Politik, Gutmenschen und Ausländer würden ja die ,,Aufrechten" praktisch zu solchen Verzweifelungstaten zwingen, da sie nicht auf deren Wünsche (,,bei uns keine Ausländer und Asylanten") eingingen.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und die depperte Politik und die Hofberichtserstatter liefern die Steilvorlage für rechtsradikale Anschläge und geben sich dann verwundert.
:D
Was für Hofberichtserstatter? Geht`s hier wieder um das Lieblingswort der neuen Rechten, die ,,Lügenpresse"?

Gerade habe ich es geschrieben:

Es gibt eine auffällige Tendenz, rechtsextreme Anschläge geradezu zu entschuldigen.
,,Steilvorlage"... und so.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:59
@emanon

Ich habe kein Interesse daran mich mit dir zu unterhalten. Das wirste so akzeptieren müssen.

@monster_IQ

Ok, was soll man dann deiner Meinung nach machen? Auf sein von der Verfassung gegebenes Recht einfach verzichten? Und das WEGEN Leuten die genau diese Verfassung ablehnen? Welchen Sinn macht das denn?


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nicht zu Demonstrationen gehen, die von der NPD organisiert werden.
Und was ist, wenn man selbst eine Demo anmeldet und die NPD dann da auch aufkreuzt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:02
@Deepthroat23
Klar, akzeptier ich.
Eine weitere blutige Nase möchtest du dir ersparen.
Ist in Ordnung.
Jeder, der hier aufmerksam mitliest sieht ja, dass du nicht in der Lage bist deine Behauptungen zu belegen.
Business as usual.. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:04
@emanon

Ja, auch dass du dich jetzt überlegen fühlst und denkst dass ich vor dir kusche war mir klar.
Aseria und du, ihr beiden könnt euch jetzt gerne zur Belohnung ein ganz grosses Eis gönnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:05
@Deepthroat23

Hä? Suchst du Streit oder was? Reicht dir wohl nicht, wenn du gegen einen keine chance hast :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und was ist, wenn man selbst eine Demo anmeldet und die NPD dann da auch aufkreuzt?
Dann kann man sich noch immer laut dafür aussprechen, dass man diese Leute nicht eingeladen hat, mit ihnen nichts zu tun haben möchte und sich eben dann davon distanzieren. Weil es keine Demo für Rechtsradikale ist. Das sollten besorgte Bürger eigentlich verstehen, wenn man danach dann aber so ziemlich alleine da steht und fast alle anderen zur NPD halten, dann kann man eigentlich auch schon nach Hause gehen und die Demo auflösen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:05
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Ok, was soll man dann deiner Meinung nach machen? Auf sein von der Verfassung gegebenes Recht einfach verzichten?
Du bist einfach nicht kreativ genug, aber ist auch kein Wunder, wen du vom Pessimismusvirus befallen bist.

Tipp: vor dem Rathaus demonstrieren oder nach Berlin gehen und dort demonstrieren

Klar sollte natürlich sein, das trotzdem die NPD und die Antifa dort auftauchen können, ABER es werden keine Heime im Zuge einer Demo in Brand gesetzt und keine flüchtlinge gefährdet. Leuchtet doch ein oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:09
@Deepthroat23

Man kann schon im Vorfeld ankündigen, dass man keine Rechtsextremen wünscht.
Wenn sie doch aufkreuzen, löst man die Demonstration auf, läuft andere Routen abseits von denen oder distanziert sich per Schildern und Lautsprecherdurchsagen.

So unmöglich ist das nicht, behaupte ich mal.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:09
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Aseria und du, ihr beiden könnt euch jetzt gerne zur Belohnung ein ganz grosses Eis gönnen
Gönn dir lieber einen großen Lutscher. Den kannst du dir dan Deepthroaten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:09
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:ABER es werden keine Heime im Zuge einer Demo in Brand gesetzt
Wann ist DAS denn zuletzt passiert? Der letzte mir bekannte Fall ist 25 Jahre her und da war das keine Demo, sondern wirklich ein aufgebrachter Mob.

@Bone02943

Weisste, ich versteh dich ja. Ich versteh schon was du schreibst und du hast ja nicht mal unrecht.
Dennoch, solltest du dir mal weitere Gedanken darüber machen, wie so eine Situation aussehen sollte.
Da ist ne Demo, da kommt dann die NPD und was macht man dann? Denen aufs Maul geben? Sich auf ne Bierbank stellen und lauthals schreien ich distanziere mich von der NPD?
Welche unmittelbaren Handlungen wünschst du dir denn da von den Anwesenden?

Natürlich sollte man nie zusammen mit Leuten demonstrieren, die man total scheisse findet. Aber so einfach ist das leider nicht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:10
@Deepthroat23

Man kann seine Demo auch anders ankündigen, anstatt mit einem dumpfen "Nein zum Heim", halt sowas wie: "Für eine gerechte Unterbringung im gesamten Ort".
Denn wenn es einem nur darum geht so ein Flüchtlingsheim abzulehnen, dann hat man doch sicher nichts gegen Flüchtlinge die verteilt im Ort leben. Auch wird bei sowas eher kein Rechter auftauchen, da die allgemein keine Flüchtlinge im Ort haben wollen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:10
Zitat von KcKc schrieb:Was für Hofberichtserstatter? Geht`s hier wieder um das Lieblingswort der neuen Rechten, die ,,Lügenpresse"?
Um die Erziehungs- und Bevormundungstendenzen und um die Einseitigkeit öffentlich-rechtlicher Medien und auch der privaten Medien, mit Anspruch meinungs-führend zu sein. Kannst Du gerne Lügenpresse nennen, wenn Du Gefallen an rechtspopulistischer Begrifflichkeit findest.
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt eine auffällige Tendenz, rechtsextreme Anschläge geradezu zu entschuldigen.
,,Steilvorlage"... und so.
Es ist nun mal eine Steilvorlage für rechtsradikale Anschläge, wenn man die Dinge realistisch angeht, da es absehbar ist, dass dieses Ausmass an Asylsuchenden in so kurzer Zeit Wasser auf die Mühlen rechtsextremer Gruppierungen ist.
Verwundert es Dich ernsthaft, dass es zu diesen Anschlägen kommt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann seine Demo auch anders ankündigen, anstatt mit einem dumpfen "Nein zum Heim", halt sowas wie: "Für eine gerechte Unterbringung im gesamten Ort".
Okay, da kann ich dir jetzt mal uneingeschränkt recht geben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da ist ne Demo, da kommt dann die NPD und was macht man dann? Denen aufs Maul geben? Sich auf ne Bierbank stellen und lauthals schreien ich distanziere mich von der NPD?
Welche unmittelbaren Handlungen wünschst du dir denn da von den Anwesenden?
mehr als mündlich dagegen zu sein kann man eh nicht. Und wenn es die anderen demoteilnehmer auch so sehen dann gibts halt Sprechchöre gegen die NPD. Aber jeder weiß das man nicht mit ihnen sympathisiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:15
@Bone02943

Ok, langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.

Nur wenn die Anwohner jetzt Familien und Rentner sind und die NPD aus glatzköpfigen Hools besteht denke ich nicht, dass sich da verbal viele gegen die NPD wenden würden.

Generell sollte eine Demo niemals vor einem bewohnten Flüchtlingsheim stattfinden.
Ist sicher der Horror für geflohene Familien, wenn dann so ne Demo direkt vor deren Heim stattfindet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man kann schon im Vorfeld ankündigen, dass man keine Rechtsextremen wünscht.
Wenn sie doch aufkreuzen, löst man die Demonstration auf, läuft andere Routen abseits von denen oder distanziert sich per Schildern und Lautsprecherdurchsagen.

So unmöglich ist das nicht, behaupte ich mal.
es ist aber durchaus auch gegenüber gewaltbereiten linksautonomen möglich oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:17
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Wann ist DAS denn zuletzt passiert? Der letzte mir bekannte Fall ist 25 Jahre her und da war das keine Demo, sondern wirklich ein aufgebrachter Mob.
Du stellst eindeutig die falschen Fragen.

Möchtest du den das es wieder dazu kommt? Wäre es nicht klug und verantwortungsvoll dem vorzubeugen, indem man erst garnicht vor einem Heim demonstriert, um keine Extremisten anzulocken, die ein Heim in Brand stecken könnten und damit auch flüchtlinge ihr Unterkunft zu nehmen und nicht zu gefährden.

Verantwortung sehe ich bei den besorgten Bürgern keine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 12:21
@monster_IQ

WOW deine Gedankengänge sprengen echt meine Fantasie, da haste Recht.

Ungeachtet dessen, dass ich ja selbst geschrieben habe, Demos von bewohnten unterkünften halte ich für falsch.
dass du so weit denkst, dass man da rassistische Mörder anlockt, die die Buden anzünden. Nochmal: WOW!


Anzeige

1x zitiertmelden