Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 09:22
@def

Guten Morgen def :D

Da du ja geRade online bist und in einem anderen thread schreibst wollte ich von dir nur wissen, ob du dich um die Beantwortung drückst?
def schrieb:
Na wenn das mal nicht spekulativ ist. Ich behaupte mal, du hast keinen blassen Schimmer davon was tatsächlich betroffene an Ängsten äußern, worin sie begründet sind und was unternommen wird diese zu entkräften.
Kc schrieb:
Na dann erzähl mir doch die sachlichen, nachvollziehbaren Begründungen!

Ich bin gespannt.
Fierna schrieb:
Äußere dich ruhig mal dazu, das würde mich auch interessieren.
Wir warten alle ganz gespannt;)

Anzeige
1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 10:37
lies doch einfach mal den letzten beitrag von @Deepthroat23 ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 10:42
@armleuchter

@def ist aber gefragt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 10:47
ich nehme mir die freiheit meinen senf beizusteuern aber trotzdem ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 10:53
Schon wieder ein Brand in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Deutschland:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/asyl-unterkunft-brand

Und angesichts solcher Ereignisse - es ist bei Leibe nicht das erste! - fragt man sich dann wirklich, was der Staat eigentlich machen soll, um mit den ,,besorgten Bürgern" ins Reine zu kommen?

Werden Flüchtlingsunterkünfte angekündigt, werden sie immer öfter zerstört, bevor sie bewohnt werden und ein Mob an Protestlern zieht auf.

Werden sie nicht angekündigt, zieht ein Mob aus Protestlern auf und beschwert sich, dass sie nicht informiert wurden.

Betrachtet man sich solche Ereignisse, fällt es mir zumindest schwer, mich weiter auf ,,besorgte, vernünftige Bürger" zu beschränken.
Wer aus Fremdenfeinlichkeit und Rassismus handelt, ist kein besorgter Bürger.
Erwiesenermaßen gibt es die größte Ablehnung dort, wo es besonders wenig Ausländer und Asylbewerber gab/gibt.

Vernünftige, kritische Menschen machen sich nicht mit Neonazis gemein.

Trotzdem wird durch dieses Etikett ,,besorgter Bürger" immer wieder so getan, als ob ja gar nicht die aggressiven Protestler mit ihren in rechtsradikale Bereiche gleitenden Ansichten das Problem wären, sondern Ausländer und Staat.
Für mich klingt das, wie:,,Die Asylbewerber/der Staat sind doch selbst Schuld, wenn Asylantenheime angegriffen werden, jawohl, was wollen die hier überhaupt?"

Der Versuch von Rechtfertigung für etwas, was nicht zu rechtfertigen ist.


Man möge gerne demonstrieren gegen die Unterbringung von Asylbewerbern, das ist eben legitim in Deutschland.
Und es ist auch richtig, dass Opposition zu diversesten Themen erlaubt ist.
Nicht aber kann es geduldet werden, wenn Feuer gelegt und mit Gewalt Asylbewerber, Menschen, vertrieben werden sollen!

Der rechtsextreme Mob wittert Morgenluft und versucht, unter dem Deckmantel ,,besorgter Bürger" in der Gesellschaft auf die Beine zu kommen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 10:56
Zitat von KcKc schrieb:Nicht aber kann es geduldet werden, wenn Feuer gelegt und mit Gewalt Asylbewerber, Menschen, vertrieben werden sollen!
da sind sich ja wohl alle hier einig oder? Die, die sowas machen sind eben keine "besorgten bürger" sondern kriminelle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 10:59
Es wird immer beschämender in diesem Land.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:02
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nicht aber kann es geduldet werden, wenn Feuer gelegt und mit Gewalt Asylbewerber, Menschen, vertrieben werden sollen!
Wer genau duldet das denn?
Zitat von KcKc schrieb:Vernünftige, kritische Menschen machen sich nicht mit Neonazis gemein.
Der "besorgte Bürger" kann aber nix dafür, wenn die NPD neben ihm protestiert.
Soll er komplett ignorieren, warum er eigentlich gekommen ist und aus Protest zur NPD wieder heim gehen und die Klappe halten?


4x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:02
Zitat von KcKc schrieb:Der rechtsextreme Mob wittert Morgenluft und versucht, unter dem Deckmantel ,,besorgter Bürger" in der Gesellschaft auf die Beine zu kommen.
Und die depperte Politik und die Hofberichtserstatter liefern die Steilvorlage für rechtsradikale Anschläge und geben sich dann verwundert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:04
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der "besorgte Bürger" kann aber nix dafür, wenn die NPD neben ihm protestiert.
Soll er komplett ignorieren, warum er eigentlich gekommen ist und aus Protest zur NPD wieder heim gehen und die Klappe halten?
Wer an der Seite der NPD mit einem rechten Mob demonstriert, der ist für mich schon kein "besorgter Bürger" mehr. Zumal viele dieser Demos überhaupt von der NPD organisiert werden. Besorgte Bürger laufen nicht Hand in Hand mit Faschisten, sie währen eher besorgt wenn Faschisten durch die Straßen marschieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:07
@Bone02943

Ok, dann hats die NPD ja leicht.
Dann muss sie ja nur auf die nächste Friedensdemo gehen und aus Protest gehen dann alle anderen heim.
So kann die NPD bestimmen wer wo und wann protestiert.
Genial einfach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:08
@Deepthroat23

Würde die NPD bei anderen Demos auftauchen dann würden nicht die besorgten Bürger heim gehen, sondern sie würden die NPD von dort verjagen, oder wenigstens gnadenlos auspfeifen und als das ansprechen was sie sind, verkappte Fremdenfeinde die dort nix zu suchen haben. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:13
@Bone02943

Du mahcst dir die Welt zu einfach wenn du den Standpunkt vertrittst, dass alle die gegen sowas protestieren Rassisten und Arschlöcher sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:17
@Deepthroat23

Tja, wer mit dem rechten Mob und der NPD demonstriert der ist für mich auch ein rassistisches Arschloch. Wer wirklich nur besorgt ist, der geht zum Landratsamt, besucht Bürgertreffen, schreibt Briefe an Abgeordnete und schaut sich das ganze erst einmal vorher an.
Rassistische Arschlöcher dagegen ziehen zu Asylunterkünften, grölen fremdenfeindliche Parolen, zünden sie vorher schon an, randalieren und wollen alles fremde aus dem Ort haben. Und wer bei solchen leuten daneben steht und meint somit sein Protest auszusrücken, der ist kein Stück besser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:20


Ja ich weiß, blaa sülz das kann man nicht vergleichen, die Situation war völlig anders,..... Wirtschaftsflucht war es zum größten Teil trotzdem, jedenfalls nach der Wende. Daran sollten sich viele mal erinnern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:22
@Bone02943
@Deepthroat23


die alte diskussion. Wenn die NPD auftaucht muß der besorgte bürger heimgehen. Wenn bei der gegendemo die antifa mitmischt ist das hingegen unbedenklich und man braucht sich von den linken raduabrüdern nicht zu distanzieren^^.
ich denke diese diskussion wird zu nichts führen zumindest nicht in diesem forum ;-)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:25
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn die NPD auftaucht muß der besorgte bürger heimgehen.
Wer wirklich nur besorgt ist, der hat mit der NPD bestimmt nichts am Hut und würde es auch verhindern wollen, mit ihnen Hand in Hand zu demonstrieren.

Man muss da schon eine gewisse Sympathie hegen um mit fremdenfeindlichen Rassisten neben einander gegen Ausländer zu demonstrieren.

Und mal ganz eherlich, vergleichst du die NPD mit linken "radaubrüdern"? Das ist ja schon mindestens so Hohl wie viele von SAntifa sprechen. Die einen setzen sich für Menschen ein, während die anderen sie liebend gerne wieder aus dem Schornstein rauchen sehen möchten. Das ist schon ein Unterschied wie ich finde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:30
@Bone02943

Oooooookkkay. Die letzten Posts zeigen eindeutig dass weitere Diskussion sinnlos ist.
Spart mir ne Menge zeit und Nerfen, danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:30
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du mahcst dir die Welt zu einfach wenn du den Standpunkt vertrittst, dass alle die gegen sowas protestieren Rassisten und Arschlöcher sind.
Welche rational belegbaren Gründe fallen dir auf Anhieb für die Proteste sonst noch ein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2015 um 11:31
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Soll er komplett ignorieren, warum er eigentlich gekommen ist und aus Protest zur NPD wieder heim gehen und die Klappe halten?
Ähm..ja. Oder ne eigene Demo machen.


Anzeige

1x zitiertmelden