Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 05:18
Also ich mag Ausländer, find das cool wenn mir ein Chinese was kocht oder mich der Türke durch die Stadt kutschiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 06:00
@Glünggi
@Glünggi
Morddrohungen per E-Mail. Daran hat sich Stefan Frey von der Schweizerischen Flüchtlingshilfe mittlerweile gewöhnt. «Wir vermöbeln dir das Gesicht, schneiden dir den Hals ab; das sind gängige Verbal-Attacken», erklärt Frey gegenüber «10vor10». Diese Drohungen hätten in den letzten zwölf Monaten zugenommen.

Auch SRF News registriert, dass der Ton aggressiver und härter wird. Jeder Kommentar wird gelesen, bevor er publiziert wird. Etwa ein Viertel der Kommentare muss gelöscht werden, weil er gegen die Regeln verstösst, also etwa klar rassistisch ist.

Auffallend sei auch, dass sich die Leute nicht mehr in der Anonymität versteckten, erklärt der Verantwortliche für Social Media bei SRF Konrad Weber. «Die Hemmungen sind nicht mehr da, die Leute treten mit ihrem Namen auf, gerade auf Facebook.»

http://www.srf.ch/news/schweiz/rassismus-im-internet-hat-folgen
@monster_IQ
Und was willst du mir jetzt mit dem Beitrag sagen? So völlig aus dem Nichts heraus, ohne Zusammenhang und Bezug zu irgendeiner Aussage von mir klatscht du mir den Beitrag hin? Was soll das?

Soll das etwa eine Warnung sein?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir vermöbeln dir das Gesicht, schneiden dir den Hals ab



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 06:08
@monster_IQ
Das war in Bezug auf meine Behauptung von gestern aus dem "Menschenstrom Afrikathread".. damit Du dazu auch noch ne offizielle Quelle hast. Ich habs hier hin gepostet weils eher hier rein passt thematisch..
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Soll das etwa eine Warnung sein?
Junge junge... das nimmt langsam psychotische Züge an... echt.
Ich habs nun nochmal versucht mit Dir.. aber naja was solls schmeckt dem Troll das Frühstück halt nicht.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 06:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Das war in Bezug auf meine Behauptung von gestern aus dem "Menschenstrom Afrikathread"
Zu welcher behauptung bitte? Würdest du sie bitte nochmal posten?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:damit Du dazu auch noch ne offizielle Quelle hast. Ich habs hier hin gepostet weils eher hier rein passt thematisch
Ja is klar...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Junge junge... das nimmt langsam psychotische Züge an... echt.
Ich habs nun nochmal versucht mit Dir.. aber naja was solls schmeckt dem Troll das Frühstück halt nicht.
Ja klar jetzt kommst mit solchen sprüchen.. alle anderen trollen mal wieder... Wer soll dir das glauben sag mal?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 06:19
@monster_IQ
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich habs nun nochmal versucht mit Dir.. aber naja was solls schmeckt dem Troll das Frühstück halt nicht.
=
Das Gespräch ist beendet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 06:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Das Gespräch ist beendet.
Natürlich, weil dir obertroll meine antwort nicht schmeckt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 06:25
@Glünggi
Wo bleibt deine Behauptung?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Das war in Bezug auf meine Behauptung von gestern aus dem "Menschenstrom Afrikathread"
Poste sie doch bitte nochmal!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 06:32
@Glünggi
Klar das das nicht von heute auf morgen geht mit der "Durchmischung".
Aber dafür müsste man ja erstmal vernünftige Regeln ausdenken wie man Einwanderung generell umgehen will.

@che71
Deshalb schrieb ich ja weiter vorne schon das das Wort "besorgt" hier völlig fehl am Platz ist. Es ist feindlichkeit die dort zum Vorschein kommt nur will es niemand so nennen. Stattdessen verharmlosen wir die Situation in dem wir von "besorgten Bürgern" sprechen. Dabei ist doch nichts dabei die Dinge beim Namen zu nennen. Aber dann müsste man sich wohl auch selbst eingestehen das man zu einem gewissen Grad selbst fremdenfeindlich und von Vorurteilen gesteuert ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 07:07
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:wie man Einwanderung generell umgehen will.
Unter der Voraussetzung, dass du da kein "mit der Einwanderung umgehen will" meinst.
Einwanderung umgehen.. generell? Möglichst ausgeglichene Lebensstandards auf der Welt schaffen. Dann wär schonmal der wirtschaftliche Grund aus der Welt. Da dies aber eher Utopie ist, ist wohl auch die Annahme dass man Einwanderung umgehen kann Utopie.
Ergo müsste man sich höchstens fragen, wie man die Einwanderung minimieren will...und auch da würde ich nun die selbe Antwort geben.
Grundsätzlich kommen Leute zu uns weil sie sich hier ein besseres Leben erhoffen.
Grundsätzlich ist es auch ein positives Zeichen, wenn Leute zu uns wollen.
Wenn alle Leute raus wollen, dann ist etwas nimmer gut ;)
Ich bin kein Fachmann für Asylpolitik, aber ich würd nun einfach mal behaupten, dass man die Probleme die anfallen anpacken und lösen muss. Klar wärs schöner gewesen, man wäre weitsichtiger gewesen, dann müsste man heute nicht so rumrudern.
Einem schnellen Handeln stehen halt eben auch die "besorgten Bürger" im Weg. Die gibt's eben auch in Brüssel. Das "Europa der unabhängigen Staaten" propagieren sie.
Und dies wiederum hat auch eine positive Seite... weil sie zeigt uns dass es in Brüssel noch Demokratie gibt.
Klar ..die Kehrseite ist, dass Demokratie tötet, weil sie schnelles Handeln behindert.
nunja... ich kann auch kein Heilmittel für diese Situation herbeizaubern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 07:24
@Glünggi
Es sollte tatsächlich: "Wie man mit Einwanderung umgehen will" heißen. Ein kurzes Wort weggelassen und schon dreht sich die Bedeutung. Verdammt! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 07:35
@McMurdo
Hehe... jo aber auch da stehen sich halt Interessensgruppen gegenüber.
Leute die Bedingungslos helfen wollen und Leute die Angst haben ausgenutzt zu werden.
Was halt eben zur Folge hat, dass gewisse Prozesse blockiert sind, was zur Folge hat, dass Probleme aufkommen und sich verhärten, was wiederum zur Folge hat, dass sich die besorgten Bürger bestätigt fühlen und noch mehr blockieren.
Und naja wie gesagt.. die Leute wollen nicht nach Europa.. die wollen, nach Schweden, Deutschland, Frankreich oder England... niemand will nach Portugal.
Dieses Ungleichgewicht liegt halt innerhalb der Eu begründet... also müsste man hier einen Konsens finden um möglichst ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen... ist auch weniger utopisch, als dies weltweit durchziehen zu wollen... aber schwer ist es trotzdem


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 08:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:da stehen sich halt Interessensgruppen gegenüber.
Leute die Bedingungslos helfen wollen und Leute die Angst haben ausgenutzt zu werden
Das sind schon mehr als Interessengruppen. Da prallen Weltbilder, Lebenseinstellungen ungebremst aufeinander - übrigens auch hier im Forum.
Was mir Sorgen macht: Auf beiden Seiten ist eine deutliche Radikalisierung im Gange. Wenn das man gut geht....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dieses Ungleichgewicht liegt halt innerhalb der Eu begründet... also müsste man hier einen Konsens finden um möglichst ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen...
Ist schwierig zu verwirklichen und uns fehlt auch ganz einfach die Zeit.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man die Zuwanderung möglichst unatraktiv macht und die Unsterstützung kürzen wird. Die ersten Politiker haben sich ja schon in dieser Richtung geäußert.
Die Vorstellung von hunderttausenden oder sogar Millionen in unserem Land herunvagabundierenden Elendsgestalten macht mir Angst.
Und doch könnte soweit kommen. Nicht irgendwann in ferner Zukunft, sondern schon im nächstem Jahr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 08:52
Zitat von 47Balance47Balance schrieb:Also ich mag Ausländer, find das cool wenn mir ein Chinese was kocht oder mich der Türke durch die Stadt kutschiert.
Klingt etwas merkwürdig...wäre das auch noch so, wenn ein Albaner Dein Vorgesetzter würde?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 09:03
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Die Vorstellung von hunderttausenden oder sogar Millionen in unserem Land herunvagabundierenden Elendsgestalten macht mir Angst.
Na soweit kürzen sollte man dann auch nicht...
Das Existenzminimum muss ja irgendwie gesichert sein. Nur ist dieses halt nicht in ganz Europa das selbe.
Nebst dem Geld kommen dann auch noch andere Dinge dazu... wie Unterkunft, Ausbildungsmöglichkeiten, kann ich dort bleiben, wenn sich die Situation in meiner alten Heimat wieder bessert oder muss ich zurück,? Kenn ich am neuen Ort Leute die mir nen Job beschaffen können? ..etc.
Ich denke das sind so die Beweggründe für die Wahl eines Ziellandes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 09:05
@Commonsense
Er findet es bestimmt auch cool wenn eine Deutsche die Bahnhofstoilette putzt oder auf den Strich geht.
Warum auch nicht, wir sind doch alle letztendlich Menschen, mehr nicht.
Ich fand den Spruch allerdings auch "komisch". Wahrscheinlich fehlte es nur an der Zeit, das entsprechend auszuarbeiten. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 09:09
@emanon

Nehme ich auch an, aber so hatte der Satz irgendwie ein "Gschmäckle"...


Anzeige

melden