Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei englisch dürfte wohl die Mehrheit soweit beherschen, dass man sich doch ein wenig unterhalten kann.
Mag sein, hemmt trotzdem ungemein.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein Baustellenpraktikum reicht auch
Wieso? Arbeiten da Flüchtlinge?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:01
@McMurdo
Ne aber extrem viele Menschen ausländischer Herkunft die unsere Sprache nicht sprechen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:02
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Sei schwierig gewesen und ernüchternd, der Austausch, hiess es im Spiegel dazu.
Redeten da die Flüchtlinge von ihren Eindrücken der Kanzlerin? :D Hört sich so an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie stellst du dir das vor?
Ich stelle mir überhaupt nichts vor. Ich möchte blos nicht, dass es zu Schlägereien oder Schlimmeren kommt. In diesem Land ist man kurz davor.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:02
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mutti hat sich heute eine der bekannteren davon angesehen, zwecks direkter Kontakt. Sei schwierig gewesen und ernüchternd, der Austausch, hiess es im Spiegel dazu.
Habe da leider nur Merkels eintreffen gesehen und nicht die Gespräche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:05
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb: Ich möchte blos nicht, dass es zu Schlägereien oder Schlimmeren kommt. In diesem Land ist man kurz davor.
Dann sollte man direkten Kontakt eher vermeiden oder? Ist schwierig, ich weiß. Naja irgendwann bekommt man immer die Quittung. Und hier scheint sie bald serviert zu werden für verfehlte Politik.
Auch wenn ich das sehr traurig finde!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:19
@McMurdo
Eigentlich müsste man sie zusammentun und die die sich nicht an die Regeln halten an handen unseres Gesetzbuches aussortieren, bis man sich aneinander gewöhnt hat.
Isolation bringt nichts... ausser einer Parallelgesellschaft und noch mehr Misstrauen.
Mit den Auswüchsen auf beiden Seiten muss man halt leben... man kann sie aber minimieren.
Liegt aber nicht nur an der Politik.. Bei rassistischen Sprüchen nicht einfach nur betreten lächeln.... ich erwisch mich auch oft dabei... um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Isolation bringt nichts...
Da bin ich absolut deiner Meinung. Aber da fängt das Dilemma der verfehlten Politik ja schon an. Wir haben ja nicht mal konkrete Vorstellungen wie wir Einwanderungspolitik machen wollen. Wie hieß diese Karte für Inder noch gleich?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Liegt aber nicht nur an der Politik.. Bei rassistischen Sprüchen nicht einfach nur betreten lächeln.... ich erwisch mich auch oft dabei...
Counter-Speech ist wichtig und bewirkt tatsächlich weniger Gewalt. Von daher auch hier meine volle Zustimmung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:33
@McMurdo
Also demographisch finde ich einfach eine gute Durchmischung gut. Egal woher die Leute stammen. Wenn man einer von vielen ist stellt man prinzipiell weniger Machtansprüche.
Idealerweise findet die Durchmischung in der zweiten oder dritten Generation ihren Höhepunkt, indem man sich zwischen den Ethnien vermählt.

Die Inder Karte? Mag mich nur noch schwach erinnern dass da mal was mit Fachkräftemangel im Informatikbereich war ...?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:42
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Angst vor "dem Fremdem". Angst, das es ihnen schlechter geht, weil Geld für die Zuwanderer ausgegeben werden muß. Und letztendlich Angst, kulturell marginalisiert zu werden.
Das klingt wirklich als wäre man noch nie aus seinem Dorf raus gekommen ?!

Kulturelle Marginalisierung ?! Das ist nicht dein Ernst !
Das klingt ja wie die weiße "Rasse" stirbt aus.
Letztendlich fing die Etablierung rassistischen Gedankengutes in dieser Gesellschaft 2010 mit dem Buch von Thilo Sarrazin (Deutschland schafft sich ab) und seinen intellektuellen rassistischen und zugleich menschenverachtenden Thesen an. Damals diskutierte das politische Establishment ernsthaft über den Inhalt dieses Pamphlets und gab diesem Profilneurotiker gar in manchen Punkten recht. Hier hatte sich wohl auch schon manch Menschenverachtung in die Hirne gefressen
http://www.lautgegennazis.de/blog/2015/06/26/26-06-2015-aufatmen-nein-der-geistige-muell-von-pegida-ist-noch-nicht-tot-j-m-fuer-lgn/ (Archiv-Version vom 12.09.2015)
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Es ist ärgerlich, wenn auch wenig erstaunlich, daß eine vollkommen inhomogene, ständig fluktuierende,zudem (mit einigem Fleiße, willentlicher Zähigkeit und nicht zuletzt auch Glücke nachweisbar)
unterwanderte und gelenkte Gruppe von Menschen, öffentlich und ohne Scham und letztendlich ohne jegliche Strafe, als Kakerlaken bezeichnet werden darf.
Von wem ist denn diese Gruppe "gelenkt" und "unterwandert" ?
Die Anhänger der NPD hatten gewaltsam versucht, ankommende Busse mit Asylbewerbern aufzuhalten. Die Randalierer bewarfen Polizisten mit Steinen, Flaschen und Böllern. Außerdem versuchten sie, die Straße mit Bauzäunen zu blockieren. Laut Tagesspiegel seien die meisten der Demonstranten betrunken gewesen. Die Polizei war nach Angaben von Reportern unterbesetzt und mit der Situation zunächst völlig überfordert. Angaben zu Festnahmen lagen zunächst nicht vor.

Um kurz vor ein Uhr erreichte ein erster Bus mit Asylsuchenden das Gebäude des früheren Baumarkts an der Bundesstraße 172. Insgesamt sollten hier in der Nacht zum Samstag etwa 250 Asylsuchende untergebracht werden. Das Gebäude stand seit 2013 leer.

Am frühen Abend hatten zunächst mehrere Hundert Menschen friedlich gegen die Aufnahme von Asylbewerbern in Heidenau demonstriert. Zu dem Marsch hatte die rechtsextreme NPD aufgerufen. Im Anschluss daran blockierten Dutzende Demonstranten die Bundesstraße vor dem früheren Baumarktgebäude. Sie skandierten "Wir sind das Volk" und ausländerfeindliche Parolen. Bis zu 1.000 Demonstranten sollen vor Ort gewesen sein. Der Bus mit den ankommenden Flüchtlingen musste vorübergehend umgeleitet werden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/heidenau-fluechtlingslager-blockade

Wie soll man denn Menschen nennen die Unterkünfte von Flüchtlingen anzünden ?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Brandstifter aus Leidenschaft
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Was kommt ist dann eine fünfköpfige Familie und vierzig junge Männer, die erstmal ihre Rangkämpfe austragen um dann dazu überzugehen, die verbliebene weibliche Dorfbevölkerung unter Dreißig zu
schwängern welche, man muss es leider sagen, in ihrem Bildungsstande dem Land der Dichter und Denker Hohn spricht.
Dies sind Realitäten und nicht minder ein Einblick in die Gefühlswelt jener denen jegliche
Menschlichkeit abgesprochen wird.
Keine "collaboration-horizontale" mit dem "Feind" ?!
Zitat von petroniuspetronius schrieb:"Unsere Wertegemeinschaft" hat einen gepfählten Gaddafai hingenommen, einen erschossenen bin Laden(?), einen Saddam Hussein dem man das Genick aus dem Halse gedreht hat.
Du wolltest diese Herren bei dir aufnehmen ?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Was ist also der einzige richtige Weg für erwachsene, selbstbestimmte, souveräne und intelligente Menschen mit diesem Sachverhalt umzugehen?
Jene Bewohner von Städten und Dörfern, die unmittelbar betroffen sind, sollten in freier und geheimer
Wahl abstimmen dürfen ob sie eine solche Entwicklung wünschen oder nicht.
Der Ratschluss der Mehrheit ist bindend egal wie sie denn lauten mag.
Und das funktioniert ? Das glaubst du doch selbst nicht !
Wer glaubt, das es dann keine rechten Proteste mehr gibt, wenn diese Abstimmung für die Asylbewerber ausgegangen ist, ist ziemlich naiv !

Nur die ersten die dann den Zorn der Rechten zu spüren bekommen, werden die Leute sein, die so eine Abstimmung ins Leben gerufen haben !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 01:55
@che71
Ich habe hier meinen Standpunkt klar gemacht damit es meiner Ehrenpflicht genügt!
Dich nehme ich weder ernst noch erkläre dir irgendetwas denn deine Denkstrukturen
laufen nach Schema F und die Auflösung derlei psychologischer Einschränkungen sind nicht länger Teil meines Wirkens!
Jeder folgt seinem Weg, bis man sich begegnet oder auch nicht.
Schicksal!
https://www.youtube.com/watch?v=i-_ztaYVCjc (Video: Full Metal Jacket : Marines Training (German))


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 02:04
Zitat von che71che71 schrieb:Kulturelle Marginalisierung ?! Das ist nicht dein Ernst !
Es geht nicht um meine Meinung sondern um die Gefühle und Befindlichkeiten einer ganzen Menge Menschen in diesem Land. Ich kann da nur auf den Beitrag von @petronius auf der vorigen Seite verweisen.
Natürlich kannst Du diese Dinge mit großer Geste in die rechte Ecke befördern - wo sie teilweise auch hingehören. Aber geholfen ist damit niemanden.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass eine Menge Menschen verbal förmlich zu den Rechtsradikalen hingeprügelt werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 03:15
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Es geht nicht um meine Meinung sondern um die Gefühle und Befindlichkeiten einer ganzen Menge Menschen in diesem Land.
Anscheinend ist das aber doch auch deine Meinung ?!
Gefühle und Befindlichkeiten sind eher schlechte Ratgeber bei dem Thema Asyl und Flucht.
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Natürlich kannst Du diese Dinge mit großer Geste in die rechte Ecke befördern - wo sie teilweise auch hingehören. Aber geholfen ist damit niemanden.
Das herausstechende Merkmal bei diesem ganzen Thema ist die Instrumentalisierung der latenten Fremdenfeindlichkeit der Menschen. Man will hier punkten, mit Ansprache der niedersten Instinkte.

Wem soll den damit geholfen werden ?
Man muss doch die Dinge beim Namen nennen und darf vor mehr oder weniger gut versteckter Fremdenfeindlichkeit/Rassismus nicht die Augen verschließen ?!
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Manchmal habe ich den Eindruck, dass eine Menge Menschen verbal förmlich zu den Rechtsradikalen hingeprügelt werden.
Wenn sich, wie in Freital, sogar Familien mit Kindern an diesen "Protesten" beteiligen, zeigt das nur das die Eltern nicht auch die großen Denker sein können.
Wer an einer Demonstration der NPD teilnimmt, macht sich mit diesen Leuten gemein.
Und kann sich nicht hinterher raus reden, man hätte nichts gegen Ausländer, aber.....!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 03:23
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wer an einer Demonstration der NPD teilnimmt, macht sich mit diesen Leuten gemein.
So ist es! Wer mitmacht ist selber einer von denen!
Zitat von che71che71 schrieb:Und kann sich nicht hinterher raus reden, man hätte nichts gegen Ausländer, aber.....!
Das ist doch typisch für rechte Leute, sieh mal als Beispiel und da musste ich ehrlich gesagt kurz lachen:
Daniel-der-kein-Nazi-aber-RassistOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 03:41
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich habe hier meinen Standpunkt klar gemacht damit es meiner Ehrenpflicht genügt!
Dich nehme ich weder ernst noch erkläre dir irgendetwas denn deine Denkstrukturen
laufen nach Schema F und die Auflösung derlei psychologischer Einschränkungen sind nicht länger Teil meines Wirkens!
Du hast deinen Standpunkt klar gemacht ?!
Das kann man wirklich sagen. Es ist alles dabei, Verschwörung und Opfermythos:
petronius schrieb:
Es ist ärgerlich, wenn auch wenig erstaunlich, daß eine vollkommen inhomogene, ständig fluktuierende,zudem (mit einigem Fleiße, willentlicher Zähigkeit und nicht zuletzt auch Glücke nachweisbar)
unterwanderte und gelenkte Gruppe von Menschen, öffentlich und ohne Scham und letztendlich ohne jegliche Strafe, als Kakerlaken bezeichnet werden darf.
Von wem diese Gruppe "gelenkt" und "unterwandert" wurde, konntest oder wolltest du wohl nicht beantworten ?!

Die nehmen uns die Frauen weg:
petronius schrieb:
Was kommt ist dann eine fünfköpfige Familie und vierzig junge Männer, die erstmal ihre Rangkämpfe austragen um dann dazu überzugehen, die verbliebene weibliche Dorfbevölkerung unter Dreißig zu
schwängern welche, man muss es leider sagen, in ihrem Bildungsstande dem Land der Dichter und Denker Hohn spricht.
Dies sind Realitäten und nicht minder ein Einblick in die Gefühlswelt jener denen jegliche
Menschlichkeit abgesprochen wird.

Fragwürdige Personen:
petronius schrieb:
"Unsere Wertegemeinschaft" hat einen gepfählten Gaddafai hingenommen, einen erschossenen bin Laden(?), einen Saddam Hussein dem man das Genick aus dem Halse gedreht hat.
Die vermeintliche Lösung:
petronius schrieb:
Was ist also der einzige richtige Weg für erwachsene, selbstbestimmte, souveräne und intelligente Menschen mit diesem Sachverhalt umzugehen?
Jene Bewohner von Städten und Dörfern, die unmittelbar betroffen sind, sollten in freier und geheimer
Wahl abstimmen dürfen ob sie eine solche Entwicklung wünschen oder nicht.
Der Ratschluss der Mehrheit ist bindend egal wie sie denn lauten mag.
Selbstüberschätzung:
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Dich nehme ich weder ernst noch erkläre dir irgendetwas denn deine Denkstrukturen
laufen nach Schema F und die Auflösung derlei psychologischer Einschränkungen sind nicht länger Teil meines Wirkens!
Interessant ist, das diese Sätze auch in ähnlicher Form von Anhängern diverser Ideologien/Pseudomedizin benutzt werden:

Aufbau eine Feindbildes
Spekulationen über unbewiesene Zusammenhänge
Übertreibungen
Erzeugen von Elitebewusstsein
Persönliche Angriffe und Diskreditieren von Kritikern

Und das Video von Full Metal Jacket soll jetzt was genau aussagen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 03:44
Ich hoffe mal, die Heidenauer können die Idylle wieder herstellen, die sie vor 3 Jahren besungen haben. Dazu müssen sie sich endlich gegen die rechten Deppen wehren, die ihr Städtchen belagern.

Youtube: Unser Song - "Mein Heidenau"
Unser Song - "Mein Heidenau"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Na Komm tritt ein, du bist willkomm`, setz dich zu uns, krieg das zu Haus Gefühl
Dort wo der Mensch im Zentrum steht`, man ehrlich wissen will, wie`s Dir geht.
Nunja, momentan fühlt sich der Kriegsflüchtling dort wie zu Hause :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 03:48
@Issomad
Das liegt aber auch stark an den Leuten die da leben, ich finde es sollte mehr Gegenbewegungen gegen den Rechtsextremismus und der Volksverhetzung geben.

Flüchtlinge geben so viel auf um hierher zu kommen, und werden so "begrüßt".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 03:50
@Venom
Was hast du denn erwartet von solchen Leuten ?!
Die Schreiben solche Sachen in höchster Erregung, haben wahrscheinlich noch ein paar Tage vorher eine Doku auf N24 über Rassisten in den USA gesehen.

Da wird von den Rassisten der gleiche Quatsch erzählt, "die weiße "Rasse" stirbt aus !";
"Es würde in naher Zukunft einen Rassenkrieg in den USA geben !" usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 04:54
Ich hab mir die Plakate angeschaut - etwas dumm keine Frage, scheint mehr oder weniger eine Angst vor Fremdartigkeit zu sein.

Es geht eher um das Empfinden. Läuft man in Großstädten z.b. durch Bayerstrasse oder Hauptbahnhof in München so kommt es mir Teilweise wie in Arabien vor. Vor 10 Jahren war das nicht so. Meine Freunde können das auch bestätigen. Ich sehe da ein kulturelles Problem und leider werden die anderen die eigentlich nichts mit Nazis zu tun haben wollen, aber etwas gegen andere Kulturen haben, schnell zu Nazis beschimpft. Islam kommt nun mal sehr viel schlechter an als z.b. Buddhismus.

Ich teile das in Kategorien:

- Deutsche Nazis die so gut wie gegen alle Ausländer sind <-- die waren schon immer da
- Deutsche die etwas gegen andere Kulturen haben. <-- immer mehr denken so wegen Einwanderer
- Linke die jeden zu Nazi kriminalisieren wollen <-- die finden immer mehr die sie kriminalisieren können
- Linke die doch etwas differenzieren können <-- wieviele können das schon? ;)

Wird die Spannung also größer, so kann es zu Bürgerkriegen in Deutschland kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 05:10
@Xyrnsystr
Nazis sind so gut wie gegen jeden Ausländer? Nein....sie sind gegen JEDEN Ausländer und gegen Schwarze usw. Alles was nicht "reinrassig deutsch" ist.

und am liebsten sind mir die "ich bin kein Nazi, ABER.." Typen


Anzeige

melden