Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar Flüchtlinge müssen den ganzen Tag nur dumm rumsitzen, trauern und nix machen....

Sry aber was denkst du denn, meinst du nicht das auch Flüchtlinge gerne mal etwas erleben wollen? Sommerrodelbahn, Badesee, Eis essen, ....
:-D Geil! In die arroganz-arena CL schauen und nen ferrari stundenweise mieten hast du noch vergessen. Wenn dann noch zeit bleibt - aber nur dann!!! könnte man auch noch deutsch lernen und sich mit dem grundgesetz befassen.

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:47
@Bone02943

Kein Ding...

Da gibt es sicher regional Unterschiede. Dennoch finde ich den Gedanken ansich praktikabel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:49
rechnung nehmen, restwert 1,63 quitieren , fertig.
Und iwann haste drölf Gutscheine die an der Kasse abgegeben werden....
Den "spaß" kann ich mir jetzt schon vorstellen wenn die guten Deutschen dahinter stehen und am Ende reicht es doch nicht, weil man falsch zusammengerechnet hat und keine 5-Cent hat. ;)
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb::-D Geil! In die arroganz-arena CL schauen und nen ferrari stundenweise mieten hast du noch vergessen. Wenn dann noch zeit bleibt - aber nur dann!!! könnte man auch noch deutsch lernen und sich mit dem grundgesetz befassen.
Ach bla, ich würde dich mal gerne in einem neuen Land sehen, in dem man dir alles verwehrt und man sagt du hast nur die Sprache zu lernen und nichts anderes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:50
Zitat von defdef schrieb:Da gibt es sicher regional Unterschiede. Dennoch finde ich den Gedanken ansich praktikabel.
Ja mit einer Geldkarte sehe ich das ganze jedenfalls auch weniger problematisch als mit Gutscheinen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:52
@armleuchter
"Arroganz-Arena", haha :D
@Bone02943
Im Ernst, die Flüchtlinge sind hier nicht um in Freizeitparks zu gehen oder sonstige Aktivitäten zu begehen.
Der durch Gutscheine möglich werdene Ausschluss von solchen Dingen ist doch kein wirkliches Argument, das gegen Sachleistungen spricht.

Zu sehr bemüttern sollte sie natürlich auch nicht, gewisse freiheiten sollten sie schon haben natürlichaber die Tatsache, dass Taschengeld nach Hause geschickt wird oder bis zur Heimreise gespart wird, muss man irgendwie in den Griff bekommen, damit nicht noch mehr "Wirtschaftsflüchtllinge es hier versuchen und die Behörden und Unterkünfte weiter überlasten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:53
@Bone02943
@def
OK sry, da scheint man im äußersten Osten von Sachsen noch hinterm Mond zu leben.

Hier kenn jedenfalls ich kein Freibad/Badesee wo man mit Karte zahlen könnte. Außer so neuere Spaßbäder mit Wellenbad oder Tropical Island.
Also hier im Westen kann man nicht überall mit Karte zahlen. Das kleine Freibad (bezahlbarer Eintritt) hat bei 2,50 € Eintritt für Kids keine Kartenzahlung. Ebenso nimmt der Dönermann keine Karte.

@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb::-D Geil! In die arroganz-arena CL schauen und nen ferrari stundenweise mieten hast du noch vergessen. Wenn dann noch zeit bleibt - aber nur dann!!! könnte man auch noch deutsch lernen und sich mit dem grundgesetz befassen.
Du bist doch einer der ersten, die sich hier zu Wort melden, weil in irgendeiner überfüllten Aufnahmestelle mal wieder den Flüchtlingen die Nerven durchgehen und sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
Und wie soll man sich integrieren, wenn man direkt ausgeschlossen wird?

@all
Hier mal ein schönes Beispiel:

Habe heute ein kurzes Gespräch mit zwei 7-8 jährigen Jungs am Rande dieser Baustelle geführt. Frage des einen Jungen : " Bauen Sie hier etwas für die Flüchtlinge ? " Mein Antwort : " Ja genau für die Flüchtlinge " Junge : " Aber der Bolzplatz gleich daneben der bleibt aber ? " Anwort : " Ja klar der bleibt " Junge : " Dann ist ja gut, dann können wir mit den Flüchtlingskindern Fussball spielen, weil die freuen sich dann bestimmt darüber "
https://www.facebook.com/Binder.BB.Blum


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:54
Ach bla, ich würde dich mal gerne in einem neuen Land sehen dem man alles verwehrt und man dir sagt du hast nur die Sprache zu lernen und nichts anderes.
sprache lernen - paperlapapp! sonnenliege + schirm sowie freien eintritt zum tabledance würde ich schon erwarten. Und natürlich taschengeld für die lieben daheim;-) !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:55
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Im Ernst, die Flüchtlinge sind hier nicht um in Freizeitparks zu gehen oder sonstige Aktivitäten zu begehen.
Aber wenn sie schon mal hier sind, dann sollte es ihnen wenigstens möglich sein. Sofern sie es wollen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:57
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also hier im Westen kann man nicht überall mit Karte zahlen. Das kleine Freibad (bezahlbarer Eintritt) hat bei 2,50 € Eintritt für Kids keine Kartenzahlung. Ebenso nimmt der Dönermann keine Karte.
Wie gesagt, wird es da sicher Unterschiede geben.

Ich könnte dir hier auf Anhieb 2 Dönermänner meines Vertrauens nennen bei denen EC-Zahlung kein Problem ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:59
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du bist doch einer der ersten, die sich hier zu Wort melden, weil in irgendeiner überfüllten Aufnahmestelle mal wieder den Flüchtlingen die Nerven durchgehen und sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
das kannst du sicher belegen oder ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wenn sie schon mal hier sind, dann sollte es ihnen wenigstens möglich sein. Sofern sie es wollen.
Ja wenn sie eine Perspektive auf einen längeren Aufenthalt haben.
Was spricht gegen Sachleistungen die ersten Monate? (mal angenommen die Asylanträge werden schnell bearbeitet)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:05
@Subcomandante


...im übrigen bin ich durchaus nicht der meinung dass die einführung der lynchjustiz durch ein mangelndes freizeitangebot zu entschuldigen ist. oder denkst du die koranschändung wäre folgenlos geblieben wenn parallel CL-Quali gelaufen wäre, bei döner* und bier?


* mit barged erworben, versteht sich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:19
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja wenn sie eine Perspektive auf einen längeren Aufenthalt haben.
Was spricht gegen Sachleistungen die ersten Monate? (mal angenommen die Asylanträge werden schnell bearbeitet)
Was genau spricht gegen etwas Spaß und Ablenkung in den ersten paar Monaten? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:21
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:...im übrigen bin ich durchaus nicht der meinung dass die einführung der lynchjustiz durch ein mangelndes freizeitangebot zu entschuldigen ist. oder denkst du die koranschändung wäre folgenlos geblieben wenn parallel CL-Quali gelaufen wäre, bei döner* und bier?


* mit barged erworben, versteht sich.
Und mit Gutscheinen wäre all das nicht passiert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:23
@Bone02943
Wie löse ich mit Spaß und Ablenkung das Problem der vielen hier her kommenden Balkanflüchtlinge, die keine Chance haben hier zu bleiben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:28
@nananaBatman

Gar nicht, aber auch ohne Spaß und Ablenkung löst man diese Probleme nicht. Die Menschen kommen trotzdem, einfach weil sie weg wollen aus ihrer Armut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:30
@nananaBatman

Zumal, wenn es nur noch Gutscheine gibt, trifft es auch all die jenigen die hier bleiben dürfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:49
@Bone02943

ich wünsche keinesfalls "nur gutscheine" "für alle". Das sollte schon zielgerichtet für die gruppen gelten die zu über 90% abgewiesen werden und von denen man daher annhemen kann dass sie auch wegen dem taschengeld hier auftauchen.

edit: habe gerade über den LKW mit über 30 toten flüchtlingen gelesen. Sorry das wußte ich vorhin nicht sonst hätte ich meine ironie hier und heute unterlassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 16:56
@Bone02943

Wenn ich das richtig verstanden habe will keiner hier anerkannten Asylberechtigten die Geldleistungen streichen.

Ich glaube es geht um die Zeit des Asylverfahrens... die Zeit, in der nicht geklärt ist, ob wir es da tatsächlich mit einem Flüchtling zu tun haben oder jemandem, der in ein Sozialsystem migrieren möchte.

Ich würde den Sachleistungs-, bzw. Geldkartenzwang nicht auf 3 Monate beschränken sondern für den kompletten Zeitraum der Klärung des Status der Person.

Weiterhin würde ich Anwälte, die aussichtslose Fälle in die Länge ziehen im Falle der Niederlage vor Gericht die Mehrkosten übernehmen lassen. Gerichtskosten, Kosten der Unterbringung und Verpflegung während der Verfahrenszeit.

Weiterhin würde ich Unternehmen und Privatpersonen die gewinnorientiert aus der Flüchtlingsmisere Vorteile ziehen wollen verbieten. Pauschalen pro Kopf und Nacht... so ein Irrsinn.

Bei Förderprojekten muss man Kosten nachweisen um Fördergelder zu bekommen oder den Anspruch auf bereits gezahlte Gelder zu festigen. So muss das auch für Flüchtlingsunterkünfte laufen... kostendeckend und nicht gewinnorientiert. Schönen Gruß an Herrn Schweiger an dieser Stelle...


Wir haben gestern erst lernen müssen, dass in Mazedonien viele Lügner vorgeben Syrer zu sein um die Situation auszunutzen... solchen Gestalten muss man das ganze so unbequem wie möglich gestalten... es darf sich einfach nicht lohnen unter Angabe falscher Tatsachen ins deutsche Sozialsystem zu schlüpfen...

Schauen wir mal was, bzw. ob, sich der Gesetzgeber da einfallen lässt... hoffentlich beschäftigt man Herrn Maas möglichst mit anderen Dingen sonst wird nicht viel gescheites bei rumkommen, hat er doch noch vor kurzem seinen Bundesanwalt abgesägt weil dieser einen Blog zensieren wollte, und schlägt jetzt Gleiches für Facebook vor... natürlich nur für Beiträge des Packs...

Nachtigall ick hör dir trapsen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 19:49
@def

Nicht, dass ich für Maas eine Lanze brechen wöllte, aber es ist in der Tat so, dass Facebook sich schwer tut, wenn es um menschenverachtende und teils strafrechtlich relevante Inhalte geht. Facebook sollte da eigentlich eng mit so einer Art Task Force zusammenarbeiten, damit Straftaten schnell zur Anzeige gebracht und bestimmte Inhalte ebenso schnell entfernt werden können. Bislang kümmern sich darum hauptsächlich bestimmte Facebook-Gruppen und einzelne User. Insofern wären da effizientere Regelungen durchaus zu begrüßen. Das ist aber alles auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


Anzeige

melden