Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:10
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:sicherlich wird das so sein......was ich nicht verstehen kann ist es, dass die vielen jungen Männer( sollen ja angeblich bis zu 90 Prozent sein, keine Ahnung ob das stimmt) doch ihre Familien Frauen Kinder in einem Kriegsgebiet alleine lassen...für mich einfach undenkbar
Das ist wohl eher bei Afrikanern so, dass mehrheitlich junge Männer kommen. Aus Syrien z.B. flüchten zumeist dann doch ganze Familien.

Ich würde es auch ehrlich gesagt unverantwortlich finden, wenn man mit Frau und Kindern auf ein völlig überfülltes Bott steigt und nichtmal weis ob mal lebend ankommt oder jämmerlich ersäuft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:12
Andererseits liegt es wohl auch an den hohen Kosten die für so eine Schleusung bezahlt werden muss, da reicht es dann eben oft nur für eine Person.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde es auch ehrlichgesagt unverantwortlich finden, wenn man mit Frau und Kindern auf ein völlig überfülltes Bott steigt und nichtmal weis ob mal lebend ankommt oder jämmerlich ersäuft.
Das bringt mich dazu, dass ein einfacher Flug sogar günstiger ist, aber man kann sich denken wer die nicht rein lässt und sich mitschuldig macht....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:14
@Bone02943
Jo, alleinstehende Männer kommen überwiegend aus Afrika, Eritrea, Pakistan und Afghanistan...ist aber auch eine Frage des Geldes, die Schhlepper rechnen ja pro Person ab.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:14
@Bone02943

Da muss einem aber wirklich das Goldene vom Himmel versprochen werden, wenn man einfach seine Familie in einem Krisengebiet verlässt. Ist zumindest schwer vorstellbar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:14
@unreal-live

Ist halt nur die Frage ob man mit einem einfachen Flug überhaupt so mir nix dir nix das Land verlassen darf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:16
@Bone02943
Ohne Visum wird Dich die Fluggesellschaft nicht ins Flugzeug lassen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da muss einem aber wirklich das Goldene vom Himmel versprochen werden, wenn man einfach seine Familie in einem Krisengebiet verlässt. Ist zumindest schwer vorstellbar.
Ich weis halt nicht welches Bild viele von Deutschland haben. Vielleicht denken wirklich welche man könnte hier schnell Arbeit finden, im Monat 2000€-3000€ verdienen und in wenigen Monaten alle nachholen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:17
@canales

Eben, weswegen ja das Schleppergeschäft so gut läuft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:18
@canales

Ich hab da was :

Überraschend ist vielleicht nicht so sehr, dass Fluglinien Menschen ohne Visa nicht an Bord gehen lassen, weil die EU sie dazu erpresst. Von einer EU, die Menschen erst an den Außengrenzen mit allen Mitteln von der Einreise abhalten will, egal ob Flüchtling oder nicht, und sie dann teilweise jahrelang in Lager steckt, wenn sie die Einreise doch irgendwie illegal bewältigt haben, muss man nicht viel mehr erwarten.

Wirklich interessant ist aber, dass die EU-Direktive tatsächlich behauptet, ihre Anwendung würde die Verpflichtungen gegenüber Flüchtlingen nicht beeinflussen:

(1) Um die illegale Einwanderung wirksam zu bekämpfen, ist es von grundlegender Bedeutung, dass sich alle Mitgliedstaaten einen Regelungsrahmen geben, der die Verpflichtungen der Beförderungsunternehmen festlegt, die ausländische Staatsangehörige in das Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten verbringen. Damit dieses Ziel wirksamer erreicht werden kann, ist ferner unter Berücksichtigung der Unterschiede in den Rechtsordnungen und der Rechtspraxis der Mitgliedstaaten eine möglichst weit gehende Harmonisierung der derzeit in den Mitgliedstaaten vorgesehenen finanziellen Sanktionen für Beförderungsunternehmen, die sich nicht an diese Kontrollverpflichtungen halten, angezeigt.

(3) Die Anwendung dieser Richtlinie beeinträchtigt nicht die Verpflichtungen aus dem Genfer Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge vom 28. Juli 1951 in der Fassung des New Yorker Protokolls vom 31. Januar 1967. - EUR-LEX
Durch seine einfache Frage hat Hans Rosling also eine ziemlich schockierende Wahrheit ans Licht gebracht: Die EU lagert die Entscheidung über den Flüchtlingsstatus von Fluggästen an die Fluggesellschaften aus. Und wenn die sich (aus Sicht der EU) falsch entscheiden sollten, bekommen sie Sanktionen aufgebrummt. Kein Wunder, dass die Gesellschaften lieber auf Nummer sicher gehen und niemanden ohne Visum hereinlassen.

Das bedeutet: Jede Junggesellen-Party aus Rosenheim kann heutzutage in ein Flugzeug steigen und innerhalb weniger Stunden nach Marokko fliegen. Aber ausgerechnet den Menschen, die aus größter Not versuchen, in ein sicheres Land zu fliehen, wird dieses Fortbewegungsmittel verwehrt. Wir haben unsere Flüchtlinge eben lieber zu Fuß—oder verzweifelt um ihr Leben schwimmend.

http://www.vice.com/de/read/warum-fliegen-fluechtlinge-nicht-einfach-nach-europa-472


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:18
@Bone02943
Nuja, das Bild wird auch von denen gemacht, die es geschafft haben und dann einmal pro Jahr in ihr Heimatland fahren...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:18
@Bone02943

Vielleicht funktioniert auch das Schlepper-Marketing so gut. Aber ich kann es nicht sagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:20
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wir haben unsere Flüchtlinge eben lieber zu Fuß—oder verzweifelt um ihr Leben schwimmend.
Schon makaber das man darüber sogar schmunzeln kann, obwohl es doch so wahr ist. :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:20
@unreal-live
wenn die Airlines haften, dann kostet sie das was...
Versuch mal ohne ESTA in die USA einzureisen...

Aber ich kenn jetzt die Lösung auch nicht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:21
@canales

Mir fehlen da einfach unsere hochgelobten westlichen Werte und würde man alle Flüchtlinge ordentlich verteilen in der EU, dann wäre alles bei weitem nicht so ein "Problem"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:23
@unreal-live
Die Visapflicht für alle Länder abzuschaffen...hmmm, also ich weiß nicht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht funktioniert auch das Schlepper-Marketing so gut. Aber ich kann es nicht sagen.
Es zeigt vorallem wie verzweifelt diese Menschen sind. Ich denke mal auch sie werden von solchen Vorkomnissen, wie im Mittelmeer oder derzeit dem LKW mit 71 erstickten Menschen, erfahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:25
@canales

Stimmt, wozu menschliche Entscheidungen treffen wenn man sich hinter Paragraphen verstecken kann, bringt trotzdem nichts, nur noch mehr Leid.

Jordanien und der Irak hätten auch mal Visa gefordert, dann hätten sie nicht ne Million Flüchtlinge ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:27
@unreal-live
wenn Du meinst, dass die Lösung der Probleme eine unbegrenzte Einreise ist...dann sollte man aber auch das Asylrecht abschaffen und jedem einen Aufenthalt geben der kommt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 22:27
@Bone02943

Verzweifelt ohne Frage. Aber dass die Schlepper eine unheilige Rolle in diesem Spiel spielen, lässt sich auch nicht bestreiten. Und die schaffen es, viel zu organisieren. Das heißt, sie werden auch viel versprechen, ausschmücken und schönreden. Es geht um viel Geld, also braucht es auch gutes Marketing.


Anzeige

melden