Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:15
@Bone02943
Bone02943 schrieb:
In wie fern? Welche Ursachen sollen es denn sein?

-->F
Ach @Bone02943 :D...Linke, Ausländer, die Politik, der Islam, die vielen Wespen draußen...
Als hättest du dich heute erst angemeldet :D.

-> B
Ich hoffe doch auch nur auf eine Steilvorlage. :P:
euch scheints demnach nur um Propaganda zu gehen? Sehr schade.
Optimist schrieb:
War das nicht anno dazumal genauso?
Ich glaube immer wieder die Geschichte wiederholt sich, man hat leider nichts gelernt.

--->
Ja, siehe die rechten Idioten und deren dummes "Fußvolk".
ja die natürlich auch.
Ich hatte jetzt aber mehr die Politik gemeint, die nichts gelernt hat.
Warum kannst oder willst du das nicht sehen?
Gehts dir am Ende vielleicht doch nur um Propaganda?
Optimist schrieb:
Mit der Ehrlichkeit in den Medien geht es weiter, das ist dann das nächste Thema (darüber werde ich aber nichts mehr sagen, weil das laufend abgestritten wird bzw. so getan wird, als sind die Medien total objektiv und unabhängig)

--->
Jaja, Lügenpresse, schon verstanden.
Schade, anstatt sachliche Argumente wieder nur eine Phrase. Wie zu DDR-Zeiten.
Wusstest du schon dass diese Phrasen es waren, was die Menschen am meisten aufgebracht hat?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Der Fremdenhass ist da, der ist unter uns, der ist auch über alle Schichten der Bevölkerung verteilt. Und wird derzeit immer schlimmer bzw. präsenter.
Hast du dich schon gefragt, weshalb er immer schlimmer wird?

--> z.B:
Mach dir mal selber einen Kopf. Kleiner Tipp: es liegt nicht an den "Ausländern".
--------------------------------
@Bone02943
Es wird Konfrontationen verschiedenster Gruppen geben. Die Zuwanderung ist zu abrupt und verursacht zu viele Probleme. Zudem ist die Erwartungshaltung der Zuwanderer viel zu hoch.
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Politik (oder sagen wir mal, die Vordenker in den ThinkTanks) kennen natürlich die Ursachen für Rechtsradikalität oder allgemein rechte Gesinnung. Sie können aber die Ursachen nicht bekämpfen, weil sie die Ursachen ja erst geschaffen haben.
sehe ich genauso.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie werden aber dafür verantwortlich gemacht, dazu muss man schon recht fremdenfeindlich eingestellt, oder sogar rassistisch sein.
Wofür werden sie ("die Ausländer") verantwortlich gemacht, und von wem?
Zitat von canumacanuma schrieb:unzufrieden,minderbegabt,dummheit oder hochintellegent psychopatisch,
einsam, und nochmal unzufrieden,angst vor untergang des deutschen
gelobten landes, hauptsache hass auf irgendwas....
Wenn die Politik das ähnlich sieht wie du, wundert es mich nicht, dass der "Kampf gegen Rechts" keine Fortschritte macht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:24
Dazu noch mal ein Nachtrag:
Nur mal ein Beispiel was ich als Ursache ansehe:
Anstatt mehr für Jugendliche (Freizeitbeschäftigungen, Jugendclubs usw..) zu tun (dafür werden immer Gelder gestrichen, wenn eine Kommune klamm ist), überlässt man dieses Feld den Rechten.
Junge Menschen brauchen nun mal eine Gruppe zu der sie sich zugehörig fühlen.
Wenn der Staat sowas nicht bieten kann, fallen sie halt den Rattenfängern in die Hände.

War das nicht anno dazumal genauso?
Ich glaube immer wieder die Geschichte wiederholt sich, man hat leider nichts gelernt.

Mit der Ehrlichkeit in den Medien geht es weiter, das ist dann das nächste Thema (darüber werde ich aber nichts mehr sagen, weil das laufend abgestritten wird bzw. so getan wird, als sind die Medien total objektiv und unabhängig)

--> B:
Jaja, Lügenpresse, schon verstanden.

--->
Schade, anstatt sachliche Argumente wieder nur eine Phrase. Wie zu DDR-Zeiten.
Wusstest du schon dass diese Phrasen es waren, was die Menschen am meisten aufgebracht hat?
Eins muss man trotz aller Propaganda zu DDR-Zeiten denen zugute halten: für die Jugendlichen haben sie freizeitmäßig sehr viel auf die Beine gestellt.
Natürlich nicht ohne poitisches Kalkül, das ist schon auch klar.

Aber das gleiche machen eben leider die Rechten auch, wenn sie Jugendlichen Freizeitangebote machen. Und damals war das bei der Hitlerjugend genauso.

Aber verschließt nur weiter Eure Augen vor der Realität.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:24
@KillingTime

Nochmal:

Teile uns dein Wissen doch mal mit, anstatt hier nur vollkommen sinnfreien Unsinn und " @Bone02943 ist blöd und naiv" zu schreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du dich schon gefragt, weshalb er immer schlimmer wird?
@Optimist
Natürlich haben sie sich schon gefragt, warum die Fremdenfeindlichkeit und rechte Tendenzen sich verstärken. Aber es hat nicht den Anschein, als wolle man diese rechten Tendenzen auch wirklich bekämpfen, denn das Einzige, was Gauck eingefallen ist, war seine ehemaligen Landsleute als "Dunkeldeutsche" zu beschimpfen, oder der Gabriel mit seinem "Pack". Mit einer Aufnahme und Ursachenbekämpfung hat das nichts zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wofür werden sie ("die Ausländer") verantwortlich gemacht, und von wem?
Von dem ganzen rechtem "Pack". Von wem denn sonst? o_O

@Optimist

Was will ich mit Propaganda, da könnte ich auch behaupten das deine Texte Propaganda wären.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schade, anstatt sachliche Argumente wieder nur eine Phrase. Wie zu DDR-Zeiten.
Wusstest du schon dass diese Phrasen es waren, was die Menschen am meisten aufgebracht hat?
Wenn mich etwas aufbringt, vorallem derzeit, dann werde ich sicherlicvh nicht einfach mal eben zum Fremdenfeind oder zum Rassisten und verunglimpfe pauschal alle Flüchtlinge das dort 95% nur Asylschmarotzer wäre die sich bei uns wie die Made im Speck, an den Sozialleistungen fett frisst, oder teile Lügen von wegen das sie kostenlos "klauen" dürften oder ins Gemüse im Supermarkt pissen,...... nimm noch hunderte weitere Lügen dazu, danke.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du dich schon gefragt, weshalb er immer schlimmer wird?
Weil Fremdenhass und angst noch immer sehr tief verwurtzelt ist. Noch immer gibt es Menschen(wie meine Oma) die damals aus den Ostgebieten vertrieben wurden und hier in Deutschland wollte die keiner aufnehmen oder da haben. Die Deutschen Flüchtlinge waren einfach überflüssig und viele meinten, sie sollen dort hin gehen wo sie hergekommen sind, oder eben einfach weiter, hauptsache nicht "zu uns". Genau diese Mentalität gibt es auch heute noch. Die EDeutschen wollten nichtmal "dem eigenem Volk"(so wie man das ja heute gerne sagt) helfen, nein die wollten keine Flüchtlinge, damals wie Heute nicht.

Zum Glücvk aber sehen das heute viele anders. <3 :lv:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:25
@KillingTime

Soll man ihnen dafür auch noch den Arsch pudern oder was schlägst du so vor? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:26
@KillingTime
@Optimist
dann sagt doch endlich, wie man in den kampf gegen rechts fortschritte machen soll...

und welche ursachen denn nun bekämpft werden sollen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:28
@canuma

Warscheinlich sollte man den Rechten einfach "Recht" geben und alles so machen wie sie das wollen.... -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:34
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:dann sagt doch endlich, wie man in den kampf gegen rechts fortschritte machen soll...

und welche ursachen denn nun bekämpft werden sollen...
wurde doch schon geschrieben, warum lest ihr das nicht?


@Bone02943

Was über Ausländer erzählt wird, sind natürlich ausnahmslos Lügen, ein kleines Körnchen Wahrheit kann natürlich keinesfalls dabei sein, schon klar.

nur mal ein Beispiel:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:von wegen das sie kostenlos "klauen" dürften
dürfen ist sicher falsch ausgedrückt, aber die Verkäuferinen trauen sich nicht, Ausländer zu stellen, wenn sie geklaut haben (habe ich selbst schon miterlebt, wie eine Verkäuferin tatenlos zusah und ich konnte sie auch verstehen).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil Fremdenhass und angst noch immer sehr tief verwurtzelt ist.
Es ging aber NICHT um Fremdenhass, sondern um Rechtsradikalismus, DESSEN Ursachen.
Fremdenhass spielt da als Ursache sicher MIT eine Rolle, jedoch nicht ausschließlich.
Warum kannst du diese beiden Begriffe so schlecht differenzieren?


Optimist schrieb:
Hast du dich schon gefragt, weshalb er immer schlimmer wird?

--->
Natürlich haben sie sich schon gefragt, warum die Fremdenfeindlichkeit und rechte Tendenzen sich verstärken. Aber es hat nicht den Anschein, als wolle man diese rechten Tendenzen auch wirklich bekämpfen, denn das Einzige, was Gauck eingefallen ist, war seine ehemaligen Landsleute als "Dunkeldeutsche" zu beschimpfen, oder der Gabriel mit seinem "Pack". Mit einer Aufnahme und Ursachenbekämpfung hat das nichts zu tun.
so ist es. Aber ist hier - wie viele Postings zeigen - ein Kampf gegen Windmühlen.
Man will der Wahrheit nicht ins Auge sehen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wurde doch schon geschrieben, warum lest ihr das nicht?
Wo denn? Das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Anstatt mehr für Jugendliche (Freizeitbeschäftigungen, Jugendclubs usw..) zu tun (dafür werden immer Gelder gestrichen, wenn eine Kommune klamm ist), überlässt man dieses Feld den Rechten.
Was ist mit den Erwachsenen? Was bieten die Rattenfänger denn der Jugend? Wo haben die denn das Geld her, was die Mitte oder Links scheinbar nicht hat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dürfen ist sicher falsch ausgedrückt, aber die Verkäuferinen trauen sich nicht, Ausländer zu stellen, wenn sie geklaut haben (habe ich selbst schon miterlebt, wie eine Verkäuferin tatenlos zusah und ich konnte sie auch verstehen).
Und nichmal du hast dann die Polizei gerufen? Schon arm oder? Welcher Laden war es denn, und könnte man den telefonisch erreichen?

Zumal es genug Berichte gibt, dass viele Discounter dazu Stellung nehmen und klipp und klarr sagen, dass alle dort bezahlen.

Klar vielleicht klauen einzelne, aber dann haben sie sich nur um so mehr den Deutschen angepasst. :P: ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging aber NICHT um Fremdenhass, sondern um Rechtsradikalismus, DESSEN Ursachen.
Fremdenhass spielt da als Ursache sicher MIT eine Rolle, jedoch nicht ausschließlich.
Warum kannst du diese beiden Begriffe so schlecht differenzieren?
Vielleicht weil für mich beides Hand in Hand geht, aber vielleicht kannst du mir ja die genauen Unterschiede benennen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:40
@Optimist
also , die wahrheit ist ausländer dürfen klauen ansonsten hauen sie alle weg?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:44
@canuma

Is doch immer so, "Die" dürfen alles aber "wir" Deutschen dürfen gar nix.. *heul, flemm flemm, heul* ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man will der Wahrheit nicht ins Auge sehen.
Hmm, vielleicht können sie es aber auch nicht. Vielleicht wissen sie wirklich nicht, wo die Ursachen liegen. Ich halte das absolut für möglich. Du siehst ja selber, dass gleich wieder von "Ausländern" gefaselt wird, die als Antezedensbedingung für die Entstehung rechter Tendenzen lediglich eine randständige Rolle spielen.

Ich werfe mal das Stichwort "Identität" in den Raum. Mal sehen, ob sie daraus etwas machen können oder ob es zertrollt wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:48
@Optimist
@KillingTime
wenn ihr jetzt merkel wäred,wie würdet ihr die rechtsradikalen zufrieden stellen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:48
@KillingTime

Der Einzige, der hier trollt, bist du mit deinem "Ich weiß was, was ihr nicht wisst und bin viel schlauer, hihi".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich werfe mal das Stichwort "Identität" in den Raum. Mal sehen, ob sie daraus etwas machen können oder ob es zertrollt wird.
Identitäre Nationalität oder wie? Wie willst Du dieses Gefühl bei "denen" denn befriedigen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:52
@Bone02943

Lass es doch gut sein, wenn er nicht in der Lage ist, sich klar auszudrücken. Das geht sonst über 3 Seiten "Neeee, das hab ich gar nicht gemeint...oh, ihr seid so doof xD". So reden kleine Kinder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:52
Zitat von canumacanuma schrieb:wenn ihr jetzt merkel wäred,wie würdet ihr die rechtsradikalen zufrieden stellen?
Eine ausgezeichnete Frage die ich noch um die "besorgten Bürger" wie "Ich bin ja kein Nazi Aber..." erweitern würde.


Anzeige

1x zitiertmelden