Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:10
@canales

Ja das eine schließt ja das andere nicht aus, vielleicht sind ja auch Nahrungsmittel enthalten, die der Glaube nicht zulässt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:15
@unreal-live

Und das sagst du jetzt weils ne rechte Seite behauptet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:15
@unreal-live

Diejenigen, die ihnen die Pakete bringen halten sie von der Weiterreise auf...das scheint nicht so gut anzukommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:20
verstehen kann ich es aber auch nicht so recht:
Wenn jemand eine lange Reise hinter sich hat, dass dann Essen abgelehnt wird.
Ich meine, das eine (Essen nehmen) schließt doch das Andere (paar Minuten später weiter reisen) nicht aus?

Irgendwie empfinde ich das als undankbar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:24
Die Dame hat das ganz gut veranschaulicht, habs Video selbst noch nicht durch:

https://www.youtube.com/watch?t=56&v=pzZ7baBZyDQ


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn jemand eine lange Reise hinter sich hat, dass dann Essen abgelehnt wird.
Wenn jemand so eine Reise hinter sich hat und vor einem Stacheldrahtzaun steht...
Merkste was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:31
@psreturns
Optimist schrieb:
Wenn jemand eine lange Reise hinter sich hat, dass dann Essen abgelehnt wird.

--->
Wenn jemand so eine Reise hinter sich hat und vor einem Stacheldrahtzaun steht...
Merkste was?
Weiß schon was du meinst.
Aber WENN ich Hunger HÄTTE (was diese Menschen dann wohl offensichtlich doch nicht haben?) würde ich trotz Stacheldraht essen wollen.

Was kann man eigentlich daraus schließen (dass sie offensichtlich keinen Hunger haben)? - Sind es Wirtschaftsflüchtlinge oder Verfolgte?

Wenn es Verfolgte wären und ihnen es vorrangig um Sicherheit ginge, weshalb wollen sie dann weiter? (ich gehe davon aus, dass sie sich schon in einem sicheren Land befinden?).
Das spricht dann doch eher dafür, dass es Wirtschaftsflüchtlinge sind?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und das sagst du jetzt weils ne rechte Seite behauptet?
1. hast Recht Asche auf meinen Haupt wußte nicht was das für youtube Kanal ist, klang jetzt Harmlos und kenn nun nicht viele einschlägige Seiten

2. Ich habe extra gefragt was ihr davon haltet, ich habe nicht behauptet das es so sein muss oder sogar der Wahrheit entspricht

3. Versteh ich es trotzdem nicht, dass man Hilfe ablehnt, dadurch kommen sie auch nicht schneller über die Grenze


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber WENN ich Hunger HÄTTE (was diese Menschen dann wohl offensichtlich doch nicht haben?) würde ich trotz Stacheldraht essen wollen.
Bis hier habe ich Deinen Beitrag gelesen und das reicht mir auch schon.
Meinst Du, diese Leute haben nicht auch ein gewisses Ehrgefühl?
Tja, hier ist zwar ein Zaun, aber friß.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:38
@psreturns
ich bin mit dieser Meinung offensichtlich nicht alleine:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:3. Versteh ich es trotzdem nicht, dass man Hilfe ablehnt, dadurch kommen sie auch nicht schneller über die Grenze
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Meinst Du, diese Leute haben nicht auch ein gewisses Ehrgefühl?
Ich halte nichts von Ehrgefühl und Stolz, deshalb kann ich mich da wohl nicht so gut reindenken.

Ich würde denken: Sie werden sicher ihre Gründe haben sich abzuschotten. Vielleicht sind sie überfordert?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:39
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Tja, hier ist zwar ein Zaun, aber friß.
Scheint die logischste aller Erklärungen, kann man eigentlich nachvollziehen, andererseits wird so ne Flucht voller Strapazen sein, und viele haben ja nichts weiter dabei, was man so auf den Videos erkennen kann. Kinder wollen doch auch verpflegt sein..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich halte nichts von Ehrgefühl und Stolz, deshalb kann ich mich da wohl nicht so gut reindenken.
Wenn einem nichts anderes geblieben ist, dann hält man daran fest...eigentlich eher normal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde denken: Sie werden sicher ihre Gründe haben sich abzuschotten. Vielleicht sind sie überfordert?
Tja, so läßt es sich aus einem sicheren Zuhause denken.
Kannst Du nachvollziehen, was vorher passiert ist?
Nur so als Beispiel...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:43
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Kannst Du nachvollziehen, was vorher passiert ist?
Dazu müsste ich erst mal wissen, wo sie herkommen?
Wurden sie verfolgt? Oder sind es Wirtschaftsflüchtlinge?

(ich kann die Videos derzeit nicht anschauen...)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:45
@Optimist
Scheint ne gemischte Gruppe zu sein...m.E. ist der Knackpunkt, dass diejenigen, die die Pakete übergeben wollen auch diejenigen sind, die die Weiterreise verhindern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu müsste ich erst mal wissen, wo sie herkommen?
Wurden sie verfolgt? Oder sind es Wirtschaftsflüchtlinge?
So etwas würdest Du fragen? Wird es hier nicht gerade ganz schön
scheinheilig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:49
@psreturns
Kannst Du nachvollziehen, was vorher passiert ist?

-->
Dazu müsste ich erst mal wissen, wo sie herkommen?
Wurden sie verfolgt? Oder sind es Wirtschaftsflüchtlinge?
Du fragst ob ich mich reindenken kann, was sie vorher durchmachten. Das kann ich jedoch nur dann, wenn ich weiß, woher sie kommen.
Wenn sie aus einem sicheren Land kommen, aber immerhin soviel hatten, dass sie sich Schlepper leisten konnten (mal angenommen das war der Fall, ich weiß es ja nicht), dann kann es ihnen nicht so schlecht gegangen sein, wie den Ärmsten in ihrem Herkunftsland (denn die Ärmsten schaffen es leider nicht).

Aber ich denke, du verstehst mich sicher nicht, wie ich das meine?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:55
Vielleicht befinden sich die Flüchtlinge auch in einem Hungerstreik, wer weiß das schon, gibt es scheinbar öfters:

Dutzende Flüchtlinge haben an der italienisch-französischen Grenze einen Hungerstreik begonnen, um Einlass nach Frankreich zu fordern. Rund hundert Migranten, die vorwiegend aus Afrika stammten, hielten auf der Straße am Grenzübergang zwischen Ventimiglia und Menton einen Sitzstreik ab. Während Frauen und Kinder Essen des Roten Kreuzes akzeptierten, erklärte einer der Männer, er und auch andere wollten aus Protest keine Nahrung zu sich nehmen.

http://www.welt.de/newsticker/news1/article142433405/Hundert-Fluechtlinge-fordern-Einlass-nach-Frankreich.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2015 um 23:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du fragst ob ich mich reindenken kann, was sie vorher durchmachten. Das kann ich jedoch nur dann, wenn ich weiß, woher sie kommen.
Sehr christlich gedacht. Wo ist denn der Unterschied, ob Du Deine Kinder nicht ernähren
kannst, oder sie im Krieg draufgehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 00:03
@psreturns
ich wusste dass du nicht verstehen wirst wie ich es meinte, oder hattest du das nicht gelesen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sie aus einem sicheren Land kommen, aber immerhin soviel hatten, dass sie sich Schlepper leisten konnten (mal angenommen das war der Fall, ich weiß es ja nicht), dann kann es ihnen nicht so schlecht gegangen sein, wie den Ärmsten in ihrem Herkunftsland (denn die Ärmsten schaffen es leider nicht).
Die Ärmsten schaffen es sowieso nicht zu flüchten (davon bin ich überzeugt) - DA liegt für mich das Gewicht und DESHALB wollte ich gerne wissen, wo sie herkommen, um mich reindenken zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden