Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du davon nichts gehört, wie der rechte Mob in Heidenau 2 Nächte lang randalieren konnte, und man erst am 3. Tag die Linken angegriffen hat welche sich schützend vor das Heim gestellt haben?

Genau so mit Pegida, da stehen Polizeifahrzeuge und haben an der Frontscheine eine deutsche Flagge, besser kann man seine Sympathie wohl kaum ausdrücken.
GEHÖRT hab ich in den MEDIEN auch Einiges (ich hatte gefragt, ob du es selbst erlebt hattest ;) ).
Und in Verschwörungsthreads höre ich auch immer Einiges.

Was ich nicht selbst erlebe kann ich erst mal noch nicht glauben. Besorgnis ist dennoch gegeben und erlaubt - gegenüber Rechten UND Linken.
Ich finde nämlich jedes Extrem nicht gut - Links- UND Rechts-Extremismus.

Und demgemäß traue ich JEDER Seite einiges zu. :)


@monster_IQ
ich verweise noch mal darauf (die Sache war von mir schon richtig gestellt worden und du hattest es mir dennoch NOCH MAL unterstellt - DARUM ging es):
monster_j schrieb:
Hä? Dan schreib doch bitte gleich, das du der einzige bist der durch eine bunte Brille schaut und allen anderen durch eine schwarze oder rosarote Brille schauen. Was ist daran so schwer?

--->
Siehst du, hier machst du genau wieder das was ich im vorigen Post an dich angeprangert hatte:
Ziehst was aus dem Kontext und lässt mich somit blöd dastehen.
Hatte ich dir nicht schon erklärt (auf Deine berechtigte Nachfrage hin) wie ich das gemeint hatte?

Und nun unterstellst du mir wieder, NUR ich hätte eine "bunte Brille"?

nein, tut mir leid, SO kommen wir nicht weiter und deshalb bleibe ich dabei, dass ich mich rausziehe.


Anzeige
4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:GEHÖRT hab ich in den MEDIEN auch Einiges (ich hatte gefragt, ob du es selbst erlebt hattest ;) ).
Und in Verschwörungsthreads höre ich auch immer Einiges.
Ach ja, "Lügenpresse" wie konnte ich nur... -.-

Sry das die Medien, die eh alles verschweigen, dann auch noch lügen wenn sie dann mal doch nichts verschweigen. Danke für dein outing. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau so mit Pegida, da stehen Polizeifahrzeuge und haben an der Frontscheine eine deutsche Flagge,
die Flagge könnten z.B. die Rechten (also NICHT die Polizisten) raufgesteckt haben.
Wenn nun die Polizisten im Einsatz sind, können sie sich nicht um ihre Fahrzeuge kümmern, ob da jemand was ransteckt oder nicht...
(nur mal so ne Theorie, muss natürlich nicht sein, vielleicht sind die Polizisten wirklich rechts).


Im Übrigen hatte ich mal einen Bericht gesehen, wie filmtechnisch etwas manipuliert werden kann.
So ne Fahne lässt sich dann auch nachträglich reinmontieren.... (nur eine gedankliche Anregung).

Wie gesagt, für mich sind die Rechten einen Dreier wert und die Linken 3 Pfennige (die Extremisten meine ich). Tut mir leid, das ist meine Meinung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb: GEHÖRT hab ich in den MEDIEN auch Einiges (ich hatte gefragt, ob du es selbst erlebt hattest ;) ).
Und in Verschwörungsthreads höre ich auch immer Einiges.
Merk dir am besten diese Aussage von dir, wen du wieder erzählst, du hättest etwas gehört.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Besorgnis ist dennoch gegeben und erlaubt - gegenüber Rechten UND Linken.
Welche Besorgnis hast du den gegenüber den linken? @Optimist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:25
@monster_IQ
Optimist schrieb:
GEHÖRT hab ich in den MEDIEN auch Einiges (ich hatte gefragt, ob du es selbst erlebt hattest ;) ).
Und in Verschwörungsthreads höre ich auch immer Einiges.

--->
Merk dir am besten diese Aussage von dir, wen du wieder erzählst, du hättest etwas gehört.
Merk du dir bitte, dass es unfair ist, nur die Hälfte zu zitieren, wenn man jemanden was "anhängen" will.

Das war mein gesamter Beitrag dazu (bitte das Fette beachten):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:GEHÖRT hab ich in den MEDIEN auch Einiges (ich hatte gefragt, ob du es selbst erlebt hattest ;) ).
Und in Verschwörungsthreads höre ich auch immer Einiges.

Was ich nicht selbst erlebe kann ich erst mal noch nicht glauben. Besorgnis ist dennoch gegeben und erlaubt - gegenüber Rechten UND Linken.
Ich finde nämlich jedes Extrem nicht gut - Links- UND Rechts-Extremismus.
Und demgemäß traue ich JEDER Seite einiges zu.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:27
@Optimist

Ja okay, aber du weist wie ich das gemeint habe.

Also, welche Besorgnis hast du gegenüber den linken und den linksextremisten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:30
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Also, welche Besorgnis hast du gegenüber den linken und den linksextremisten?
auf der vorhergehenden Seite (oder die davor noch) steht doch wozu auch diese angeblich fähig sind. Muss man nicht glauben, aber wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und demgemäß traue ich JEDER Seite einiges zu.
Noch mal, ich halte von BEIDEN Extremen nichts - weder links noch rechts, kannst du das nicht verstehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Flagge könnten z.B. die Rechten (also NICHT die Polizisten) raufgesteckt haben. Wenn nun die Polizisten im Einsatz sind, können sie sich nicht um ihre Fahrzeuge kümmern, ob da jemand was ransteckt oder nicht... (nur mal so ne Theorie, muss natürlich nicht sein, vielleicht sind die Polizisten wirklich rechts).

Im Übrigen hatte ich mal einen Bericht gesehen, wie filmtechnisch etwas manipuliert werden kann. So ne Fahne lässt sich dann auch nachträglich reinmontieren.... (nur eine gedankliche Anregung).
oder es war schon wieder dieser praktikant von lutz bachmann...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:35
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Welche Besorgnis hast du den gegenüber den linken?
Ach mir würde da so einiges einfallen worüber @Optimist besorgt sein könnte, und nicht vergessen, ICH rede hauptsächlich von Recht- und Linksxtremismus

https://www.youtube.com/watch?v=9GG8lrB4fMs (Video: Antifa besiegt HoGeSa - Hannover)

Die Grenzen sind doch fließend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:37
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:oder es war schon wieder dieser praktikant von lutz bachmann...
:D
Vielleicht war es auch der Geist von Bin Laden, der mal bissel Verwirrung stiften wollte? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Flagge könnten z.B. die Rechten (also NICHT die Polizisten) raufgesteckt haben.
Nope, die Flagge war im Auto und hat die komplette Windschutzscheibe eingenommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb: auf der vorhergehenden Seite (oder die davor noch) steht doch wozu auch diese angeblich fähig sind. Muss man nicht glauben, aber wie gesagt:
Genau, muss man nicht. Ich weis, es ist dir jedesmal zu mühselig links oder Zitate rauszusuchen und zu posten, aber meinst du nicht es wäre vielleicht doch hilfreich, wen du das tun würdest, wen du weist wo es steht, anstatt den anderen ewig suchen zu lassen?

Ich meine, wir müssen doch darüber reden oder nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Noch mal, ich halte von BEIDEN Extremen nichts - weder links noch rechts, kannst du das nicht verstehen?
Ja kann ich. Mich interessiert jetzt nur noch, wie konkret deine Besorgnis gegenüber den linken und den Linksextremen aussieht. Wo siehst du die Gefahr im linksextremismus und bei den linken? @Optimist


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:40
@Subcomandante
die Flagge könnten z.B. die Rechten (also NICHT die Polizisten) raufgesteckt haben.

-->
Nope, die Flagge war im Auto und hat die komplette Windschutzscheibe eingenommen.
Gut, dann waren es eben wirlich rechte Polizisten.
Wobei, es bleibt ja noch die Theorie, dass das Vidio gefälscht sein könnte.
Aber lassen wir das, ist ja alles VT. :)

Nur eins noch: Weshalb hat sich eigentlich eingebürgert, zu glauben, jemand sei rechts, wenn er die Deutschlandfahne hoch hält?

Türken halten doch auch gerne mal ihre Fahne hoch (oder andere Länder), sind die dann auch rechts?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wobei, es bleibt ja noch die Theorie, dass das Vidio gefälscht sein könnte.
Aber lassen wir das, ist ja alles VT. :)
Ist denn jetzt alles VT, wenn nur einer behauptet es könnte gefälscht sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur eins noch: Weshalb hat sich eigentlich eingebürgert, zu glauben, jemand sei rechts, wenn er die Deutschlandfahne hoch hält?
Vielleicht weil die rechten immer rumheulen das man keinen Nationalstolz haben düfte? Welchen ich zwar nicht so richtig verstehe aber der legitim ist. Man begibt sich da einfach mal wieder nur zu gerne in die Opferrolle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur eins noch: Weshalb hat sich eigentlich eingebürgert, zu glauben, jemand sei rechts, wenn er die Deutschlandfahne hoch hält?
Hat sich gar nicht eingebürgert. Bei Länderspielen, im Laubengarten wird niemand behaupten, jemand wäre wg der Deutschland-Fahne rechts. Bei einer politisch rechten Veranstaltung (PEGIDA) hat das aber ein anderes Geschmäckle.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:43
@monster_IQ
auf der vorhergehenden Seite (oder die davor noch) steht doch wozu auch diese angeblich fähig sind. Muss man nicht glauben, aber wie gesagt:


Genau, muss man nicht. Ich weis, es ist dir jedesmal zu mühselig links oder Zitate rauszusuchen und zu posten, aber meinst du nicht es wäre vielleicht doch hilfreich, wen du das tun würdest, wen du weist wo es steht, anstatt den anderen ewig suchen zu lassen?

Ich meine, wir müssen doch darüber reden oder nicht?
Der Punkt ist doch der: Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, dann hättest Du doch gewusst, was ich mit der Besorgnis meinte, WEIL es ja schon gepostet worden WAR.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wo siehst du die Gefahr im linksextremismus und bei den linken?
Genau das ist doch in dem verlinkten Beitrag von @unreal-live beschrieben worden (ob man das alles glaubt ist ja wie gesagt wieder eine andere Frage). Das hättest du lesen könne, warum soll ich das nun noch mal raussuchen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:47
@Subcomandante
@Bone02943
okay, kann es nicht so ganz nachvollziehen, aber mir sind diese ganzen Fahnen und Nationalstolz sowieso egal (ich verstehe auch nicht, weshalb die Türken z.B. so stolz sind, obwohl sie nicht mal in der Türkei leben...)

@Bone02943
Optimist schrieb:
Wobei, es bleibt ja noch die Theorie, dass das Vidio gefälscht sein könnte.
Aber lassen wir das, ist ja alles VT. :)

-->
Ist denn jetzt alles VT, wenn nur einer behauptet es könnte gefälscht sein?
Hier stehe ich jetzt auf der Leitung, was genau wolltes du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 19:47
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hat sich gar nicht eingebürgert. Bei Länderspielen, im Laubengarten wird niemand behaupten, jemand wäre wg der Deutschland-Fahne rechts. Bei einer politisch rechten Veranstaltung (PEGIDA) hat das aber ein anderes Geschmäckle.
Eben, bei der EM oder Wm bin ich auch dafür das Deutscland gewinnt. Genau so wie ich für den BVB bin. Aber bei PEGIDA zeigt es einfach eine falsche sympathy, die auch nur so verstanden werden kann.


Anzeige

melden