Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:23
@armleuchter

das Asylrecht richtet sich nicht danach ob die Berechtigten später alle mal Steuern zahlen, sondern einzig und alleine ob politische oder anderweitige Verfolgung im Heimatland vorliegt.

Europäische Lösungen werden nicht dazu führen, dass jetzt viele Flüchtlinge in diese osteuropäischen Länder verteilt werden...dazu ist sowohl die Bevölkerungszahl als auch die Wirtschaftsleistung nach der verteilt werden soll zu gering.

Bezüglich des Balkans wird die Zahl zurückgehen, dies war auch in der Vergangenheit so, als die Verfahren beschleunigt und die Geldleistungen reduziert wurden.
Im Moment sehe ich aber aus diesen Ländern nicht den Versuch in die Sozialsysteme zuzuwandern sondern auf den Arbeitsmarkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:27
@monster_IQ
Du scheinst das Mittelmaß nur bei den besorgten Bürgern zu vermissen, bei den unbesorgten anscheinend nicht.

--->
Da haben wir es wieder. Das Wort "nur". Lange hast du ja nicht durchgehalten.
gut nun frage ich dich ganz expilzit und ohne extreme Formulierung und erbitte mir eine klare Antwort (ja oder nein):

Du vermisst das Mittelmaß (bezügl. diverser Äußerungen...) bei den besorgten Bürgern, vermisst du dieses auch bei den unbesorgten Bürgern?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Du vermisst das Mittelmaß (bezügl. diverser Äußerungen...) bei den besorgten Bürgern, vermisst du dieses auch bei den unbesorgten Bürgern?
Eher weniger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:das Asylrecht richtet sich nicht danach ob die Berechtigten später alle mal Steuern zahlen, sondern einzig und alleine ob politische oder anderweitige Verfolgung im Heimatland vorliegt.
das ist schon klar. Das macht aber die sorge nicht kleiner. Bei 60 mio flüchtlingen kann DIESES asylrecht eben irgendwann an sich selbst zerbrechen. Davon ab: das asylrecht wird permanent gebrochen , da die sichere drittstaatenregelung schlichtweg nicht beachtet wird.
Zitat von canalescanales schrieb:Europäische Lösungen werden nicht dazu führen, dass jetzt viele Flüchtlinge in diese osteuropäischen Länder verteilt werden...dazu ist sowohl die Bevölkerungszahl als auch die Wirtschaftsleistung nach der verteilt werden soll zu gering.
genau das wird aber doch diskutiert?
Zitat von canalescanales schrieb:Bezüglich des Balkans wird die Zahl zurückgehen, dies war auch in der Vergangenheit so, als die Verfahren beschleunigt und die Geldleistungen reduziert wurden.
Im Moment sehe ich aber aus diesen Ländern nicht den Versuch in die Sozialsysteme zuzuwandern sondern auf den Arbeitsmarkt.
Die roma aus serbien wollen auf den arbeitsmarkt? Naja. Nicht wirklich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:38
@armleuchter
Bislang ist es nicht zerbrochen es existiert bereits seit über 50 Jahren und hat bislang noch jede "Flüchtlingswelle" überstanden.

Diskutiert wird eine Verteilung nach Bevölkerungszahl, Wirtschaftskraft und Arbeitslosenzahl. Es sind daher bei einem Übereinkommen keine großen Zahlen die in die baltischen Länder, Polen oder die Slowakei verteilt würden.

ich seh kaum Romafamilien...eher alleinstehende Männer, die m.E. auf den Arbeitsmarkt drängen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:41
@canales

die flüchtlinge aus serbien sind zu 90% roma.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:41
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Du vermisst das Mittelmaß (bezügl. diverser Äußerungen...) bei den besorgten Bürgern, vermisst du dieses auch bei den unbesorgten Bürgern?

--->
Eher weniger.
Nun gut, war zwar kein ja oder nein, aber das ist auch okay.

Ich vermisse das Mittelmaß bei den Unbesorgten eher mehr. So unterschiedlich wird das nun beurteilt. :)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:52
@canales

aus dem spiegel mit den bayern als titelthema - dort wurden exemplarisch flüchtlinge ais dem kosovo, aus albanien und eben serbien beschrieben. Hier ein zitat einer roma familie und ihrer beweggründe
...sie fuhren damals mit dem bus von belgrad nach essen und beantragten asyl. Ein gutes jahr später war der antrag abgelehnt. die familie aber blieb weitere 15 monate. "wir lebten wie in amerika" sagt hasani. "um die 900 euro pro monat taschengeld, dazu nahrung und hygieneartikel umsonst".
Im feb.2014 wurde die familie abgeschoben, der stempel im pass gilt aber seiner meinung nach nur für 2 jahre. Im feb 2016 kommt er mit seiner familie von neuem.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich vermisse das Mittelmaß bei den Unbesorgten eher mehr. So unterschiedlich wird das nun beurteilt. :)
Hier gibt es auch das Prinzip der Wirkung und Gegenwirkung.

Wenn die Asylgegner nicht so hasserfüllt und aggressiv ihre Standpunkte durchzusetzen versuchen würden, dann wäre die spontane Hilfsbereitschaft auch nicht so groß, um ein Gegengewicht zum 'hässlichen Deutschen' zu schaffen.
Es hat nicht nur Links sondern auch vor allem in der Mitte der Gesellschaft einen gegenteiligen Effekt, wenn Anschläge auf Flüchtlingsheime und Migranten verübt werden und wenn das Internet durch Hassposts emotional aufgeladen wird ...

In den Balkan-Staaten, Griechenland und Ungarn ist es genauso. Da gibt es einige, die herumgeifern, und viele Leute, die die Flüchtlinge versorgen ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich vermisse das Mittelmaß bei den Unbesorgten eher mehr.
Hab ich mir gedacht. :)

Kannst du mir vielleicht beispiele nennen, welche äußerungen von unbesorgten bürgern du mehr im mittelmaß ausgedrückt sehen würdest?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:58
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:
Hier gibt es auch das Prinzip der Wirkung und Gegenwirkung.

Wenn die Asylgegner nicht so hasserfüllt und aggressiv ihre Standpunkte durchzusetzen versuchen würden, dann wäre die spontane Hilfsbereitschaft auch nicht so groß, um ein Gegengewicht zum 'hässlichen Deutschen' zu schaffen.
Es hat nicht nur Links, sondern auch vor allem in der Mitte der Gesellschaft einen gegenteiligen Effekt, wenn Anschläge auf Flüchtlingsheime und Migranten verübt werden und wenn das Internet durch Hassposts emotional aufgeladen wird ...
vollkommen richtig.

Diese Message - an die Rechten gerichtet - wünschte ich mir mal von seiten der Medien und Politiker.
Von diesen habe ich sowas noch nicht gelesen. :)
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Kannst du mir vielleicht beispiele nennen, welche äußerungen von unbesorgten bürgern du mehr im mittelmaß ausgedrückt sehen würdest?
Hier im Forum gab es schon sehr viele solche Äußerungen welche ich so empfunden hatte, aber verlange jetzt bitte nicht, dass ich die raussuche.

Wir werden wohl bei diesem Thema keinen Konsenz hinbekommen, also denke ich, ist es besser, wir haken das jetzt ab.
Es gibt ja auch (wie die letzten Posts gezeigt hatten) wichtigere Punkte bei dieser Problematik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:07
@armleuchter
ich kenne die Problematik...es ist dennoch so, dass derzeit überwiegend junge Männer aus Albanien und den übrigen Balkanländern kommen...und die erklären alle, dass sie auf den Arbeitsmarkt wollen.

Edit:
Abschiebung bedeutet m.W. Einreiseverbot für 10 Jahre...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich kenne die Problematik...es ist dennoch so, dass derzeit überwiegend junge Männer aus Albanien und den übrigen Balkanländern kommen...und die erklären alle, dass sie auf den Arbeitsmarkt wollen.
Hhm, wenn du oder ich (oder wer auch immer) in einem anderen Land leben möchte, würdest du dann als Einreisegrund angeben, du möchtest faulenzen? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:14
@Optimist
Nö, eigentlich würde ich sagen, dass ich vor politischer Verfolgung flüchte, weshalb ich durchaus annehme, dass man das glauben kann, wenn von Arbeitsmigration gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, eigentlich würde ich sagen, dass ich vor politischer Verfolgung flüchte,
Wenn du wüsstest, dass es dir keiner abnimmt und diese Aussage sich ganz leicht als Falschaussage herausstellen kann, weichst du dann nicht darauf aus, zu sagen, du willst auf den Arbeitsmarkt?
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, eigentlich würde ich sagen, dass ich vor politischer Verfolgung flüchte,
weshalb ich durchaus annehme, dass man das glauben kann, wenn von Arbeitsmigration gesprochen wird.
Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht?


Blos mal zum Verständnis: Ich unterstelle ihnen nichts prinzipiell und natürlich schon gar nicht Allen.
Wollte damit nur sagen, dass solch eine Äußerung
Zitat von canalescanales schrieb:und die erklären alle, dass sie auf den Arbeitsmarkt wollen.
kein Beweis dafür ist, dass es auch stimmen muss, weil wie gesagt kein Mensch zugeben würde, dass er sich aushalten lassen möchte, oder glaubst du, das würde jemand ehrlich sagen?

Und andererseits, glaubst du, dass ALLE ehrlich sind, welche zu uns kommen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und andererseits, glaubst du, dass ALLE ehrlich sind, welche zu uns kommen?
Nach der Logik müsste man ja alle neugeborenen eine eidesstattliche Erklärung diesbezüglich unterschreiben lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:22
@paranomal
Optimist schrieb:
Und andererseits, glaubst du, dass ALLE ehrlich sind, welche zu uns kommen?

--->
Nach der Logik müsste man ja alle neugeborenen eine eidesstattliche Erklärung diesbezüglich unterschreiben lassen.
Muss ich jetzt nicht verstehen dieses Argument?
Und die Beantwortung der Frage (ja oder nein) ist es auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:23
@Optimist

die wissen so gut wie wir, dass sie von 140.-€ Taschengeld nicht viel haben...sie versuchen auf den Arbeitsmarkt zu kommen, notfalls Schwarzarbeit um dann vielleicht 800-1.000.-€ zu verdienen, quasi als Saisonarbeiter.
Was Du glaubst ist Deine Sache...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:23
@paranomal

wir waren vorhin hier stehengeblieben:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bzgl Zuwanderung in die sozialsysteme: Die aus meiner sicht begründete sorge ist, ob da nicht überwiegend leute kommen die NICHT einzahlen werden , aber sozialleistungen beziehen werden - womöglich auf dauer.

Bzgl. europäische lösung. Die bezweifle ich aus 2 gründen: erstens die osteuropäer wollen keine flüchtlinge. Zweitens: die flüchtlinge wollen nicht nach osteuropa

Bzgl missbrauc des asylrechts: Wenn familien vom balkan alle paar jahre hier erscheinen um während der dauer des asylverfahren freie kost und logis zu erhalten + taschengeld, aber ohne jegliche aussicht auf anerkennung....das würde ich schon missbrauch nennen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die wissen so gut wie wir, dass sie von 140.-€ Taschengeld nicht viel haben...
das ist doch so nicht richtig. In ihrem Land kann man mit 140,- viel mehr anfangen als hierzulande.
Und hier haben sie keine Ausgaben groß. Unterkunft und Essen bekommen sie doch gestellt (zusätzlich zu den 140,-) oder nicht?


Anzeige

melden