Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:02
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: mal abwarten ob das wirklich Brandstiftung war, nicht dass es wieder spielende Flüchtlingskinder waren, wie in berlin...
ich denke mal du meintest das zynisch.
dass bei fast täglichen bränden bei solchen objekten noch irgendwelche "zufälle" eine rolle spielen könnten ,aber diese billige rechtfertigungs- und ablenkungsstrategie muss man wohl keine worte mehr verlieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:04
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wenn du dann solch einen Augenzeugenbericht liest
Ich sprach von:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Flüchtlinge, die ihre Heimat aufgegeben haben, weil sie vor ihren heimischen Traditionen, Werten und ihrer eigenen Kultur flüchten mussten
Die von dir genannten "jungen Männer" sind offenbar Teil des "youth bulge" ihrer jeweiligen Länder. Der youth bulge flieht größtenteils nicht vor Verfolgung, sondern hat andere Ziele. Ich empfehle hierzu Prof. Heinsohn, "Söhne und Weltmacht", 2003 (gibts auch als PDF im Netz).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Also auf Rassismus und Nationalismus und sonstiger Propaganda können die meisten Flüchtlinge gerne verzichten.
Dein Problem ist, du unterscheidest nicht zwischen "rechts" und "rechtsextrem".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Leider befindet sich dieser im Koma.
Nachtrag: Ja, da muss ja die Post abgegangen sein, dass der Thread immer noch schläft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass bei fast täglichen bränden bei solchen objekten noch irgendwelche "zufälle" eine rolle spielen könnten ,aber diese billige rechtfertigungs- und ablenkungsstrategie muss man wohl keine worte mehr verlieren.
Ist doch Blödsinn, ähnlich gelagerter Fall in Berlin, sofort waren es rechte Brandstifter:
Zum Feuer in der Turnhalle an der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik erklärt Christopher Lauer, innenpolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus:

„Für mich lassen die Ereignisse der vergangenen Tage nur den Schluss zu, dass es sich bei dem Feuer um einen Brandanschlag handelt.

Es ist bestürzend, beschämend und entsetzlich, dass die Halle in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft am helllichten Tag angezündet wurde.

Die Piratenfraktion verurteilt diesen rechtsterroristischen Akt aufs Schärfste.

Ich fordere Frank Henkel dazu auf, mit der vollen Härte des Gesetzes gegen all jene vorzugehen, die an Unterstützung, Planung und Durchführung dieser Tat beteiligt waren. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen machen klar, dass diese Terroristen vor nichts zurückschrecken.

Ich erwarte weiterhin, dass die Berliner Polizei in Zukunft deutliche Präsenz in der rechten Szene Berlins zeigt und Nazistrukturen endlich konsequent bekämpft. Außerdem müssen Flüchtlingseinrichtungen umfassend geschützt werden. Wer in Zweifel zieht, dass es sich bei diesem Brandanschlag um einen rechten Terrorakt handelt, hat aus dem Nationalsozialistischen Untergrund nichts gelernt. Eine Haupterkenntnis des NSU-Untersuchungsausschusses im Deutschen Bundestag war:

Rechter Terror braucht keine Bekennerschreiben, die Tat spricht für sich.“
und wie sah dann die Realität aus:
Offenbar haben nicht Neonazis die Turnhalle der ehemaligen Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik in Wittenau angezündet, sondern kokelnde Kinder aus dem Flüchtlingsheim nebenan.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-reinickendorf-zuendelnde-kinder-verursachten-brand-in-turnhalle/12251922.html

Ansonsten empfehle ich dir mal folgende Liste und schaue mal genau darauf, wer die meisten Brände ausgelöst hat....




melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:09
@Venom

Warst du nicht selbst serbischer Nationalist, also rechts?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:13
@Aldaris
War ich, bin aber keiner mehr.Warum?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:16
@Venom

Nun, ich bin zwischendurch etwas verwirrt, wie oft du die Nazi-Keule schwingst, wo du doch selber nationalistisch veranlagt bist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dein Problem ist, du unterscheidest nicht zwischen "rechts" und "rechtsextrem".
Was viele nicht verstehen ist es, dass ein rechtsgerichtetes Denken nicht immer was damit zu tun hat, dass man astreiner Nazi ist, sondern eher in den Ängsten der Menschen begründet liegt....kleine Anekdote :
In der Bar, in der ich hinter der Theke einige Jahre während des Studiums verbracht habe, haben wir das Nazithema mit zivilem Ungehorsam bedacht.
Die Bierbestellung dauerte da halt 10-15 Minuten länger als nötig.

Wenn dann (gerade wenn der Laden noch/wieder leer war) die Frage kam, warum das denn so lange dauert: Ich habe Angst als achtel Jude/sechzehntel Apache/halb Dalmatiner (wir waren da kreativ) euch zu nahe zu kommen.

Und gerade zu vorgerückter Stunde gab's dann die Aussagen, die man vermutet: die haben garnix gegen Menschen, die haben nur Angst.

Und da ist ein fremder Buhmann natürlich einfacher, wie mit dem Typen im Spiegel klarzukommen.

Und am Ende sind von dem knappen Dutzend Nazis 2 Unbelehrbare übriggeblieben, die sich aber auch damals schon aus Diskussionen eher abgemeldet haben.

Einer engagiert sich heute bei den Linken.

So ein wenig wie bei den Onkelz. Die Anfang der 90er schon die AntiNaziHymne geschrieben haben (Deutschland im Herbst), und dennoch für Jugendsünden ewig bestraft und ausgereizt werden.

Was sicher einen Großteil ihres Erfolgs ausmachte.

Ich empfehle da die Bandbio "Danke für Nichts".

Sehr erhellend.

http://blog.fefe.de/?ts=ab06fb9f



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Flüchtlingsheime in Brand zu stecken, ist vollkommen dümmlich. Steigen doch die Kosten für den deutschen Steuerzahler. (Un)Logik der Rechtsextremen.
Sporthallen abfackeln ist noch dämlicher, wenn man sich beschwert, dass man dort nicht trainieren kann ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:25
@unreal-live

zu deinem letzen link zu mmnews solltest dir mal folgendes zu gemüte führen , dann siehst hoffentlich die zweifelhaftigkeit der quelle:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross

MMnews-Blog

Nach eigenen Angaben betreibt Mross mit MMnews das "größte Wirtschaftsblog Europas". MMnews ist ein EU-kritisches Truther-Blog, das früher in Sri Lanka angemeldet war. In seinem Blog wendet sich Mross insbesondere gegen die so genannte "Lügenpresse" und bezeichnete Journalisten als "Medienhuren" oder "Maulhuren" (siehe MMNews-Blog Artikel Wie die Maulhuren der ARD deutsche Politik “kommentieren” vom 13.3.2015). Forscher und Journalisten, die vor den Folgen der Erderwärmung warnen, heißen bei Mross wahlweise "Klima-Esoteriker" oder "Klima-Alarmisten".



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:27
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Was viele nicht verstehen ist es, dass ein rechtsgerichtetes Denken nicht immer was damit zu tun hat, dass man astreiner Nazi ist
...man ist ja auch nicht gleich ein linker, wen man ein linksgerichtetes denken hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:28
@pere_ubu

ich wußte, dass dieser Blödsinn kommt.....wenn du dir die liste angeschaut hättest wäre dir aufgefallen, dass diese mit weiterführenden Links aus der Tagespresse, Polizeiberichten etc belegt wurde.....Nö, du machst es dir bisschen sehr einfach.....war aber klar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:28
Etwas in Brand zu stecken, eigentlich werden dadurch keine Probleme gelöst eher wollen Menschen durch solche Aktionen ihre Emotionen, Gesinnungen zum Ausdruck bringen, wenn es mit Worten nicht möglich. Feuer ein Symbol der Zerstörung, der Vernichtung, eventuell eine instinktive Handlung von solche, die etwas nicht akzeptieren wollen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:30
@monster_IQ

ach monsterchen, heute wieder schlecht geschlafen.....richtig müsste es heißen

...man ist ja auch nicht gleich ein linksextremer, wenn man ein linksgerichtetes denken hat....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:31
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:...man ist ja auch nicht gleich ein linker, wen man ein linksgerichtetes denken hat.
Frag mal @Aldaris, der hat mich hier schon für einen Marxisten gehalten. :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:34
@Aldaris
Naja erstmal, der serbische Nationalismus ist nicht das gleiche wie der deutsche Nationalismus, sie unterscheiden sich etwas zb von der Ideologie her und so.
Und wie gesagt ich bin keiner mehr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:38
Verwechselt nicht den normalen Patriotismus mit den kranken menschenverachtenden rassistischen Nationalismus, und ja jedes Volk hat ihren Stolz jeder meint überlegen gegenüber andere zu sein, doch der Fakt ist, alle haben eine schlechte Vergangheit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:38
@Johnny_X
In der Liebe zur Brandstiftung teilen sich linke und rechte Extreme übrigens ganz brüderlich die Claims.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:War ich, bin aber keiner mehr.Warum?
Würdest Du Dich dann jetzt als einen linken Internationalisten serbisch-nationalistischer Prägung einstufen wollen :troll: Hat was, und iss nicht so sehr ernst gemeint ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:41
@unreal-live

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft , dass ich mir aus solchen quellen stöckchen in den weg legen lassen soll ,und ich mich da genötigt fühle das spiel mitzuspielen und über jedes springe.

da mag durchaus auch "mal" eine ursache jenseits rechtsextremistischer motive zu finden sein ,aber keinesfalls DAS sind dann einzelfälle ,während es umgekehrt wohl die regel darstellt , es wird doch mittlerweile unverhohlen dazu aufgerufen flüchtlingsheime anzustecken.
wach mal auf !


Anzeige

melden