Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:41
@z3001x
Brandstiftung egal aus welcher Motiv, gehört bestraft und darf in keinster Weise geduldet werden. Für all das, was Recht und Ordnung betrifft, ist die Obrigkeit zuständig.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:41
@z3001x
lol :D geile Bezeichnung :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:43
@Johnny_X
Aber wär schon irgendwie komisch wenn sich am Ende rausstellt, dass es ein pyromanischer Feuerwehrmann war :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:44
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Etwas in Brand zu stecken, eigentlich werden dadurch keine Probleme gelöst eher wollen Menschen durch solche Aktionen ihre Emotionen, Gesinnungen zum Ausdruck bringen, wenn es mit Worten nicht möglich. Feuer ein Symbol der Zerstörung, der Vernichtung, eventuell eine instinktive Handlung von solche, die etwas nicht akzeptieren wollen.
Instinktive Handlungen sind das nicht, weil diese Brandstiftungen eine intensive Planung voraussetzen (Auskundschaften des Ziels, Planung der Aktion, Beschaffung des Brandbeschleunigers ...).

Da steckt eine Ideologie dahinter, ein Hass, den man jahrelang gepflegt hat ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:46
@Issomad
Da muss ich dir Recht geben, aber so ist das nicht immer, kriminalistische Taten geschehen nicht immer gut überlegt geplant sondern meistens spontan, nicht selten begeht der Täter Suizid, zb bei Amokläufe, denn so ist der Mensch erschaffen worden dass er seiner Mitmenschen nichts böses antut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:51
@pere_ubu

ich bin hellwach, aber anscheinend folgst du deiner festen Agenda und verlierst ein bisschen die Objektivität.
du glaubst doch wohl nicht ernsthaft , dass ich mir aus solchen quellen stöcken in den weg legen lassen soll ,ich ich mich da genötigt fühle das spiel mitzuspielen und über jedes springe.
irgendwie erinnert mich das an eine Genderdiskussion, wo die Befürworter sich weigern, die Realität anzuerkennen und faktenresitent sind. Schon witzig, dass sofort der Täter für dich feststeht, obwohl es rationaler wäre die Ermittlungen abzuwarten. Niemand kann abstreiten, dass rechte Brandstiftung alltäglich ist und zunimmt, dennoch muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass die Hälfte der Fälle, eben keinen rechtsradikalen Hintergrund haben. Da kannst du so blind sein wie du möchtest, nutzt aber niemand bei einer Versachlichung der Diskussion


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:52
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: Da muss ich dir Recht geben, aber so ist das nicht immer, kriminalistische Taten geschehen nicht immer gut überlegt geplant sondern meistens spontan
Du meinst also, man ist zufällig an einem Heim vorbei gegangen, ärgert sich und hat dan spontan ein Moly aus der Hosentasche gezogen, um ihn dan instinktiv aufs Heim zu werfen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 17:55
@monster_IQ
So ist das direkt nicht gemeint, Hass beeinflusst das Gehirn, Entscheidungen, etc. die Frage, hasst dieser Typ die Nicht-Inländer, wenn ja dann ist er eine Gefahr für die nationale Sicherheit, und solle beobachtet bzw. weggespert werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:02
@KillingTime
Heinsohn,der hängende Rechtsaussen dem es nicht zu peinlich ist sich mit Illig und seiner Zeitraffergang in eine Reihe zu stellen.Er ist ein Sozialdarwinist mit Hang zu Esoterik und Geschichtsrevisionismus

http://www.taz.de/!5139076/




melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:06
@Warhead

Dass die taz oder die Zeit als Transatlantikblättchen gegen ihn hetzen, wundert mich nicht.

Der Wikipediaartikel ist vergleichsweise unverdächtig.

Wikipedia: Gunnar Heinsohn


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:08
Als Politiker wäre ich streng gegenüber alle Bürger, was die Sicherheit und Gerechtigkeit betrifft, solche die mit Waffen rumlaufen, fleissige Kriminelle, die nichts leisten, und der Nation nur Schaden zufügen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:08
@Warhead

Außerdem, was soll jetzt das Autorenbashing? Der Mann schreibt für diverse Think Tanks, also die Organisationen, die Politik gestalten. Irgendwo muss man ja mit der Recherche anfangen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja erstmal, der serbische Nationalismus ist nicht das gleiche wie der deutsche Nationalismus
Weil .. ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:29
@Aldaris
Ich schrieb ja schon, aufgrund der Ideologie und so. Serbien und Deutschland haben nicht ein und dasselbe erlebt und aus dem selben Winkel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:30
@Venom

Schon klar, aber Nationalismus ist Nationalismus. Und was Völkermorde angeht, da habt ihr mit uns Deutschen ja was gemein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:32
@Aldaris
Klar, Kroaten aber genauso, nicht nur Serbien (bevor hier noch diese Propaganda verbreitet wird wo Serben die einzigen Verantwortlichen sind für die Jugokriege)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:36
Jugoslawien galt früher in der Vergangenheit als das viertstärkste Militärstreitkraft der Welt, wozu der Bürgerkrieg in Balkan? Geplant oder gewollt? Wer hatte welche Interesse? Der Westen und Osten haben sich da eingemischt, nachdem Tito weg war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:37
@KillingTime
Zum Rechtsaussen gestanzt oder sagen wir's, wie es ist, also Rechtsaussen diffamiert, wird Heinsohn vermutlich wegen der recht interessanten These zwischen dem Zusammenhang vom demografischen Überhang junger Männer zur der Wahrscheinlichkeit des Ausbrechens von Krieg u bewaffneten Konflikten, in "Söhne und Weltmacht".

Seitdem ist er bei der taz wohl auf der Roten Liste. Leider haben die ja recht fragwürdige und erschreckend schlichte Herangehensweisen. Also eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt ist nicht erwünscht. Gibt dafür eben diese sehr große und immer weiter überquellende Schublade, in die sie alles reinwerfen, was sie nicht hören und sehen wollen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:44
Witzigerwise durfte er 2002 genau darüber in der taz noch schreiben, fand man damals wohl, in der damals noch linken taz, noch ganz klug und lesenwert:
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2002/04/06/a0230


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2015 um 18:44
@z3001x
Zusammenhang vom demografischen Überhang junger Männer zur der Wahrscheinlichkeit des Ausbrechens von Krieg u bewaffneten Konflikten, in "Söhne und Weltmacht".
Heinsohn ist Analytiker. Er arbeitet mit Argumenten und sehr reichhaltigen Quellen. Offenbar ist die Auseinandersetzung mit seinen Argumenten schwer bis unmöglich, deswegen die Hassberichte in der linkslinken Presse.

Übrigens schreibt er auch für Die Achse des Guten, und die sind weit entfernt, auch nur annähernd als "rechtsaußen" zu gelten.




Anzeige

melden