Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:24
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mmh, aber manche Menschen sagen ja, dass der Islam ziemlich viel mit islamistischen Kämpfern zu tun hätte. Ja, es soll gar Menschen geben, die sich über "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" aufregen.
Das ist deine persönliche Interpretation, die mich aber gar nicht interessiert

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:24
@Ooggie
Zitat von OoggieOoggie schrieb:Hat sich mal jemand ernsthaft mit PEGIDA auseinandergesetzt?
ich arbeite gerade an einer (soziologischen) Studie zu Pegida. Die Parallelen zur SA vor 1933 sind jedenfalls frappierend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:27
@Vote_against

Ne, ne, das höre ich so. Das hat mit meiner Meinung gar nichts zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:29
@Ooggie
Naja, ich finde die sollten endlich beginnen sich an Punkt 1 ihrer Thesen zu halten:
1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!“
Keine Ahnung, weshalb sie so auf Merkel schimpfen, die ja dasselbe fordert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:30
@Realo
Wenn Du da mal nicht daneben liegst. Die meisten haben einfach nur Angst! Die nutzen die gebotene Plattform, finden gleichgesinnte die auch Ängste haben, und fühlen sich von denen verstanden! Kann man ihnen das verübeln, wenn offizielle Stellen sie im Regen stehen lassen?
Nö, such Dir ein anderes Thema!
(...für Deine Studie....)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:30
@Fierna

Du kannst oder willst es nicht ausführlich erklären? berMdann lasse es halt und beschwere dich nicht über Mutmaßungen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:31
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Dafür hätte ich gerne Belege, Links o.ä., und zwar für jeden einzelnen Fall.
Hab ich nichts gegen. Was könnte Dich motivieren, Dich da auch selbst schlau zu machen?
Dass Du sagst, es seien alle von Nazis gelegt, setzt eine Detailkenntnis aller Fälle voraus.
Wenn es die Kenntnis gäbe, gäbe es aber Deine Aussage nicht, die ist nämlich unrichtig oder sagen wir reduziert, verkürzt.

Also ich könnte Dir schon ein paar Quellen liefern.
Ich hab nur keine Lust. Weil Sachkenntnis ist Voraussetzung für die von Dir getroffene Aussagen.

Wenn "das mit der Matraze" letzte Woche war, dann kommt aus letzter Woche noch der Fall der beiden Pakistaner in Heidelberg dazu, die auch ein Heim angezündet haben. Also sind's doch schon zwei. In Dez '14 gab's so einen weiteren Fall in Giessen, also drei. Dann der eriträische Suizident, macht vier.
Wenn ich weitere Zeit aufwenden würde, würde ich weitere finden.
Alles was ich damit sagen will, ist, dass die Klischees halt welche sind.

Was für ein Problem hast Du damit, zu erkennen, dass einige Brände von Bewohner gelegt werden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:32
Laut schreien: "Nazis raus!!!"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:34
Ach, @Vote_against , es ist Samstagnacht und ich will gar nicht rumstreiten und bin meiner Ansicht nach eig lieb. Das wird wohl nicht so oft passieren, also lass das gut sein, du musst dich doch auch nicht doof stellen.

@z3001x

Und was war mit deiner Hose gestern Nacht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:35
@canales
Ganz einfach: Die Menge machts!
Nein, wir werden das nicht schaffen, nicht alleine. Und wir stehen alleine!
Die Leidtragenden sind die Armen in Deutschland! Die Tafeln sind überlaufen, der "Kampf" um preisgünstige Wohnungen wird extrem!
Und die Regierung handelt nur halbherzig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:37
@Ooggie
Da steht aber nichts von Menge...hätten sie vielleicht mal dazuschreiben sollen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und was war mit deiner Hose gestern Nacht?
Ich hab ein paar durchaus poetische Zeilen geschrieben, bzgl Deiner Nachfrage nach dem Punkt. Die wurden aber gelöscht, weil ich irgendwie dachte das Du einen besonderen Punkt verdient hättest.
Der Löscheintrag ist ein wirklich hässliche Verkürzung meiner Zeilen.
Ich kann ihn nur leider nicht noch einmal reinsetzen ... zu schade ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:40
@canales
...... sicher gibt es Leute, die mit solchen Zahlen gerechnet haben!
Der "Normalbürger" wohl kaum.....
Und auch PEGIDA nicht.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:43
@z3001x

Du hast mir also quasi ein Gedicht geschrieben? Danke :).

So, ich schreibe hier nichts sinnvolles und muss in UH gehen, gute nachtet euch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:43
@z3001x Te
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was könnte Dich motivieren, Dich da auch selbst schlau zu machen?
Nee mein Lieber, so läuft das nicht. Wer exotische Behauptungen und Thesen aufstellt, muss sie auch belegen. Ansonsten ist das nichts als ideologische Propaganda.
Dass Du sagst, es seien alle von Nazis gelegt, setzt eine Detailkenntnis aller Fälle voraus.
Du verstehst nicht richtig. Ich wiederhole noch mal: Jeder, der gegen Asylanten Feuer legt, ist ein Nazi (oder Psychopath. Es gibt aber wesentlich mehr Nazis als Psychopathen). Das heißt, ich definiere einen Nazi danach, dass er Ausländern, die er nicht mag, den Tod wünscht und wenn möglich, auch aktiv dazu beiträgt. Diese These beziehe ich aus dem Holocaust. Nur, dass das eben Juden waren und keine Asylanten.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn es die Kenntnis gäbe, gäbe es aber Deine Aussage nicht, die ist nämlich unrichtig oder sagen wir reduziert, verkürzt.
Sie ist schon deshalb nicht verkürzt, weil ein Nichtnazi keine Asylanten(heime) anzündet.
Jeder, der das tut, ist ein Nazi. Aber nicht alle Nazis tun das.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn "das mit der Matraze" letzte Woche war, dann kommt aus letzter Woche noch der Fall der beiden Pakistaner in Heidelberg dazu, die auch ein Heim angezündet haben. Also sind's doch schon zwei. In Dez '14 gab's so einen weiteren Fall in Giessen, also drei. Dann der eriträische Suizident, macht vier.
Wie gesagt, ich hätte dazu gerne Belege. Du solltest doch ein Interesse daran haben, "entlastende" Belege zu liefern, oder?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was für ein Problem hast Du damit, zu erkennen, dass einige Brände von Bewohner gelegt werden?
Ein Glaubwürdigkeitsproblem, solange ich in der "normalen Presse" nichts dazu finden kann. (Unter normaler Presse versteh ich Spiegel, faz, Zeit, taz usw.).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:44
@Ooggie
Ach, Pegida hat nicht damit gerechnet...weshalb werden dann diesbezüglich die Vorwürfe erhoben gegen die Regierung hier?
Naja, eigentlich sollte man bei jeder Demo den Punkt auf die Schilder schreiben...wäre mal interessant zu sehen, wie da drauf reagiert wird...ich fürchte da Schlimmes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:46
@canales
Hast DU mit solchen Flüchtlingszahlen gerechnet?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:49
@Ooggie

Mit der hohen Zahl eigentlich nicht, allerdings war bereits 2014 und im Frühjahr 2015 abzusehen, dass die Zahlen stark ansteigen. Es waren ja die Zahlen der Einreisen nach Griechenland bekannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:50
@Realo
Ganz Ernst nehm ich Dich ja nicht mit Deinem inquisitorischen Impetus.
Ich hab jetzt vier Fälle genannt, wo Bewohner ihre Heimstädten selbst anzündeten.
Die Stichworte hab ich auch genannt.
Wenn Du das nicht in eine Suchabfrage gepackt bekommst, dann miete Dir einen Internet-Lotsen.
Ich könnte Dir durchaus auch die Links gegeben, sind auch keine verfänglichen, sondern reine 0815-Presse, kein PI, Michael Mannheimer, TrollBlock etc.
Es nur extrem ätzend, wenn Leute zu faul sind mit der Materie zu beschäftigen, über die sie Thesen verbreiten. Das ist unterhalb des Niveaus, wo ich mich engagiere.
Deshalb bekommst Du sie von mir erstmal nicht.
Es sei denn ein Mod fordert mich auf. Dann ja. Aber Nachhilfe geb ich keine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 00:55
@canales
Ja, andere halt auch nicht! Schon klar! Und dann sind da noch über 2 Millionen Flüchtlinge in der Türkei, die möglicherweise gerne nach Deutschland kommen wollen!
Tut mir leid, das finde ich nicht in Ordnung! Vor allem, weil sich andere EU-Partner vor möglichen Aufnahmen drücken! WIR können das nicht schaffen!

Nur mal so nebenbei, ich bin ein Anhänger Der Linken!


Anzeige

1x zitiertmelden