Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.10.2015 um 18:14
@Warhead
Es ist ja kein Geheimnis das bestimmte Dinge gerne laut Presse aufgebauscht werden. Es wird heißer gekocht als gegessen wird. Als ob hinter jedem Busch jemand lauert genau, oder hinter jeden Straßenlaterne.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.10.2015 um 21:38
@kleinerprinz
Diese Büsche nennt der polizeiliche Kriminalpsychologe "Angstlöcher"
Zwar finden die meisten Vergewaltigungen in den eigenen vier Wänden statt bzw werden ausgeübt von einer Person aus dem direkten bzw indirekten Umfeld,aber die Oma glaubt feste daran das hinterm Gebüsch der Lustmolch wartet...oder der Räuber,denn im Wald da sind die Räuber...aber was sollten sie da,gibt ja kaum potenzielle Opfer zum Berauben.Anyways,die Bullen und Städteplaner bilden sich ein wenn sie die Angstlöcher entfernen traut sich Oma wieder in den Park
Also machen sie alles platt was auch nur entfernt nach Gebüsch aussieht,Bäume werden radikal entastet und die Laternen so hochgerüstet das Städte nachts heller sind als der Lesesaal der Uni bibliothek
Das hat zwar keinerlei Effekte auf das Unwesen der Lustmolche und auf Dealer...im Gegenteil,jetzt kann man die angepriesene Rauschware wenigstens sehen,und die Bullen die zur Razzia anrücken ebenso...aber dafür drehen die Vögel richtig ab,Nachtigallen pennen nur noch und finden keinen Nistplatz mehr,die sind alle von Amseln belegt die überhaupt nicht mehr zum schlafen kommen,Spatzen und Meisen hingegen sind ohne Büsche zum aussterben verurteilt
Nieder mit dem Angstloch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2015 um 12:18
Wie gefährlich die fremdenfeindlichen Demos in Ostdeutschland sind sieht man auch an folgender Meldung.

Demnach ist eine Gruppe von kolumbianischen Nazis nach Dresden gereist um ihre Kameraden zu unterstützen. Die "besorgten Bürger" haben die Kolumbianer aber anscheinend wegen der dunklen Hautfarbe für Asylanten gehalten und erst einmal verprügelt.

https://aa.lamula.pe/2015/09/23/neonazis-colombianos-viajaron-a-apoyar-marcha-y-fueron-golpeados-por-neonazis-alemanes/agencias_alternativas/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:16
Rechte Hetzkampagne?

ludwigsburgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Als Bewohner aus dem Kreis Ludwigsburg am Freitag Morgen auf ihre Ortsschilder blickten, erlebten sie eine Überraschung. Unbekannte hatten in einer Nacht-und-Nebel-Aktion insgesamt 29 Ortsschilder in neun verschiedenen Gemeinden mit einer gelben Folie beklebt. Diese waren jeweils mit den Ortsnamen in arabischer Schrift bedruckt. Darunter steht in Klammern "ehemals" gefolgt von dem entsprechenden Ortsnamen - also etwa "ehemals Ludwigsburg" oder "ehemals Kirchheim". Ein kleiner "Refugees Welcome"-Schriftzug und ein Bildchen von drei laufenden, sich an den Händen haltenden Menschen, ziere die gelbe Folie, zitiert die Stuttgarter Zeitung einen Polizeisprecher.

Über die Täter hat die Polizei bisher noch keinerlei Erkenntnisse. Selbst über das Motiv herrscht noch Unklarheit. Es könne sich sowohl um eine Form der Begrüßung handeln wie auch um Satire. Auch ein rechtsradikaler Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden. Hinweise gäbe es dafür bislang noch nicht, zitiert die Zeitung den Polizeisprecher weiter. Im Moment könne alles Denkbare in die Aktion hineininterpretiert werden.


http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/ortsschilder-in-kreis-ludwigsburg-mit-arabischer-schrift-ueberklebt-6481470.html


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Rechte Hetzkampagne?
Seit wann halten Rechte Refugees für Welcome?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:33
Naja - das "ehemals" hört sich doch schon nach rechtem Selbstmitleidszeug an. :|
So nach dem Motto "die Refugees Welcome Leute und die Flüchtlinge wollen uns islamisieren!11" ...
--
Gestern war ich in einem Möbelgeschäft in meiner Unistadt und wollte da etwas kaufen, als ich von Seiten eines Mitarbeiters zu hören bekam (wörtlich): "Wegen den Asylanten sind keine Möbel mehr da"... o_O
So eine Ausdrucksweise geht mal gar nicht!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Rechte Hetzkampagne?
Du hast Dich im Satzzeichen vertan. Das heißt eigentlich "Rechte Hetzkampagne!" :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:41
@Subcomandante

Ist das schon bewiesen?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:"Rechte Hetzkampagne!"



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:42
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: "Wegen den Asylanten sind keine Möbel mehr da"
Was hätte er stattdessen sagen sollen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:43
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:"Wegen den Asylanten sind keine Möbel mehr da"... o_O
So eine Ausdrucksweise geht mal gar nicht!
ist aber so, dass beispielsweise Etagenbetten nicht mehr zu bekommen sind und die Hersteller die Preise erhöht haben...Siehste Mal die Flüchtlinge kurbeln die Wirtschaft an und schaffen Arbeitsplätze :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Seit wann halten Rechte Refugees für Welcome?
Das halten sie sicherlich nicht. Nur welcher Sinn steckt hinter diesen Aufklebern? Warum sollte das von 'Refugees Welcome'-Leuten dort angebracht worden sein? Mir fällt da kein Grund ein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist das schon bewiesen?
Bin ich die Staatsanwaltschaft? Aber geh mal logisch an den Aufkleber ran. Die Refugees welcome Fraktion wird es nicht gewesen sein, denn die hätten a) das "ehemals" eingespart, b) sich nicht auf einen arabischen Schriftzug beschränkt, denn die Refugees kommen ja von überall her, zudem hätten die Refugees Welcome Menschen den deutschen Namen auf dem Schild gelassen und den anderen Schreibweisen hinzugefügt.
Wenn es keine Rassisten waren, blieben noch Antideutsche oder radikale Islamisten. Da ich die Ideologie aller drei genannten Fraktionen für rechts halte....

Was denkst Du, welche Fraktion dahinter stecken könnte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:48
@Gwyddion

Eben einfach, dass derzeit keine Möbel vorrätig sind?
Ich fand die Formulierung halt schon echt heftig "wegen den Asylanten..." - mich hat die Wortwahl gestört.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es gerade einen höheren Bedarf an Möbeln gibt, Uni geht auch wieder los etc pp, sind ja nicht nur die Flüchtlinge, die Bedarf haben. Ich wohne in einer Studentenstadt, nur so nebenbei erwähnt.
Trotzdem sollte man sich anders ausdrücken!

So, und ich muss jetzt off, wie immer, wenn ich diskutieren will, pfff... :|


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:49
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du hast Dich im Satzzeichen vertan. Das heißt eigentlich "Rechte Hetzkampagne!"
Da kann man sich nicht so sicher sein. Die Täter könnten auch Flüchtlinge selbst sein oder ein technischer Defekt. Womöglich ist jemand mit einer brennenden Zigarette vor dem Ortsschild eingeschlafen.
Nicht dass hier jemand gleich wieder den Khaled-Fall verlinkt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Es könne sich sowohl um eine Form der Begrüßung handeln
Auch das scheint mir eine ganz heiße Spur zu sein :D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:welcher Sinn steckt hinter diesen Aufklebern?
Nun, schauen wir doch mal:

Zunächst haben wir die Aufschrift "Refugees Welcome" (Flüchtlinge willkommen). Das ist typisch für Linksmotivierte, jedoch nicht für Rechte. Als Zweites haben wir die Transkribierung des Ortsnamens in arabische Schriftzeichen, vermutlich um den Neuankömmlingen die Orientierung zu erleichtern. Auch hier erschließt sich nicht, warum Rechtsmotivierte den Ort umbenennen sollten.

Für mich deutet alles auf eine linksmotivierte Sachbeschädigung hin (eventuell als Propagandadelikt in Zuständigkeit des landeskriminalamtlichen Staatsschutzes).

Aber man sieht hier auch, wie weit die Rechten-Paranoia in der BRD schon fortgeschritten ist. Selbst eindeutig linksmotivierte Straftaten werden den Rechten in die Schuhe geschoben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:55
@KillingTime
Schade, dass das "ehemals Ludwigsburg" in Deiner Analyse keine Beachtung findet.

Edit: Denn da Du anscheinend arabisch lesen kannst und von einer Übersetzung ausgehst, macht das "ehemals" ja keinen Sinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:55
@KillingTime

Dass das eine sarkastische Kritik an der "Refugees Welcome"-Mentalität und der "Islamisierung" sein könnte, sowie ein Hinweis auf diese "Islamisierung" lässt du bei deinen Ermittlungen außen vor?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:56
Es ist doch völlig egal wer dafür verantwortlich ist. Fakt ist das hier eine Ordnungswidrigkeit vorliegt die geahndet werden muss. Völlig egal ob das nun die rechten oder die linken Randalierer gewesen sind oder einfach sonst irgendwelche Scherzkekse die sich hier ein Spaß gemacht haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:58
@KillingTime

Und es kommt dir nicht in den Sinn, dass dieses 'Refugee'Welcome'-Logo quasi missbräuchlich verwendet wird, um den Empfänger der Nachricht zu täuschen? Dieser Aufkleber sendet doch eindeutig Signale in Richtung der Menschen, die dem allen ablehnend gegenüberstehen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du das nicht siehst oder sehen willst. So funktioniert Manipulation.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 14:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass das eine sarkastische Kritik an der "Refugees Welcome"-Mentalität und der "Islamisierung" sein könnte, sowie ein Hinweis auf diese "Islamisierung" lässt du bei deinen Ermittlungen außen vor?
Nein, das schließe ich nicht aus. Ich warte nur, bis jemand von euch von einer "Verschwörungstheorie" redet.


Anzeige

1x zitiertmelden