Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:02
@Fierna

Und hier ist schon der Beweis:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und es kommt dir nicht in den Sinn, dass dieses 'Refugee'Welcome'-Logo quasi missbräuchlich verwendet wird, um den Empfänger der Nachricht zu täuschen?
Wissen wir denn eigentlich schon, wer die Rasierklingen geklebt hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich warte nur, bis jemand von euch von einer "Verschwörungstheorie" redet.
Da musst Du Dir mehr ausdenken, damit ich Deine Theorie als Verschwörung abtue. So ist Deine Story zu lahm.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wissen wir denn eigentlich schon, wer die Rasierklingen geklebt hat?
Dann verrate es uns!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:03
@KillingTime

Aufkleber auf Ortsschildern könnten durchaus bis ganz nach oben reichen, wir sollten das im Blickfeld behalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aufkleber auf Ortsschildern könnten durchaus bis ganz nach oben reichen, wir sollten das im Blickfeld behalten.
Meinst Du, das gehört zur Merkel- oder BILD-Kampagne? :D :D
Oder meinst Du das Wort "Kreisstadt" wird auch ins arabische übersetzt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:06
@KillingTime

Ich weiß nicht, wer die Rasierklingen geklebt hat und ich weiß auch nicht, wer die Schilder beklebt hat. Meine Einschätzung, die ich auch ganz ohne Verschwörungstheorie zum besten gebe, ist, dass das aus der rechtsradikalen Ecke kommt. Klingt für mich am wahrscheinlichsten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:07
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:damit ich Deine Theorie als Verschwörung abtue
Nein nein, nicht *meine* Theorie ist Verschwörung. Ich sage, es war eine linksmotivierte Straftat. Wenn du glaubst, dass es sich um eine Verschwörung handelt, solltest du dich mit @Fierna und @Aldaris zusammensetzen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:*meine* Theorie ist Verschwörung. Ich sage, es war eine linksmotivierte Straftat.
nur weiss keiner etwas Genaues und du hast keine Belege, also juckts keine Sau , was du sagst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Selbst eindeutig linksmotivierte Straftaten werden den Rechten in die Schuhe geschoben.
Klar. Weil du sagst es ist linksmotiviert, ist das dann natürlich eindeutig so. Und wehe, jemand sagt was anderes oder kommt etwa auf die Idee, es hätten Rechte sein können. Die lügen dann natürlich, denn die heissen ja nicht @KillingTime.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du glaubst, dass es sich um eine Verschwörung handelt, solltest du dich mit @Fierna und @Aldaris zusammensetzen.
Du hast von VT gesprochen, die anderen beiden und auch ich haben damit nicht angefangen. Also warum ist unsere Einschätzung der Tat eine VT und Deine nicht? Verrate es mir!

Und sag mir bitte auch, wer die Rasierklingen unter die Aufkleber gebastelt hat!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:15
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Meinst Du, das gehört zur Merkel- oder BILD-Kampagne?
Ich weiß nicht, aber wir sollten nichts ausschließen :D.

@KillingTime

Ich halte das ja gar nicht zwingend für irgendeine rechtsextremistische-was-weiß-ich.
Mir scheint das ein "mimimi-ich-bin-so-besorgt-dass-ich-jetzt-resigniere-weil-mir-ja-eh-keiner-zuhört-und-die-ganzen-da-oben-und-wein-wein-wein-sollen-sie-mal-sehen-wie-das-hier-endet"-Vorfall zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:16
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Weil du sagst es ist linksmotiviert
Es gibt zwei starke Indizien, einmal das "Refugees Welcome" und die arabische Schrift. Sowas nun Rechtsgerichteten anzudichten, ist tatsächlich eine Verschwörungstheorie.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:warum ist unsere Einschätzung der Tat eine VT und Deine nicht?
Weil ich beobachtbare Fakten interpretiere, mehr nicht. Ihr hingegen interpretiert das Wirken rechtsgerichteter Kräfte hinein, wofür es jedoch keinerlei Hinweise gibt.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:sag mir bitte auch, wer die Rasierklingen unter die Aufkleber gebastelt hat!
Ganz offensichtlich ein Islam-Hasser. Mehr wissen "wir" nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt zwei starke Indizien, einmal das "Refugees Welcome" und die arabische Schrift.
Das "Refugees welcome" kann ich ja noch verstehen, aber wie kommst Du darauf, dass die arabische Schrift auf Linke schließen lässt?

Und wer war das nun mit den Rasierklingen unter den Aufklebern?

Edit: danke für die Antwort - macht mich nicht schlauer! Wieso hast Du es dann überhaupt in die Diskussion eingebracht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:19
@Fierna

Nun, der Vorfall ist jetzt in den Medien. Alle wissen davon. Spannend ist jetzt eher die Frage, ob sich in der Bevölkerung nun noch mehr Hass oder Ablehnung ausbreitet, oder ob die Resignation zunimmt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nun, der Vorfall ist jetzt in den Medien. Alle wissen davon. Spannend ist jetzt eher die Frage, ob sich in der Bevölkerung nun noch mehr Hass oder Ablehnung ausbreitet, oder ob die Resignation zunimmt.
Deshalb stecken ja die Linken dahinter, nicht wahr? Damit noch mehr Besorgte zu den Rechten getrieben werden. Deine Logik verstehe ich nicht!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Spannend ist jetzt eher die Frage, ob sich in der Bevölkerung nun noch mehr Hass oder Ablehnung ausbreitet, oder ob die Resignation zunimmt.
Ich wage die Prognose, dass das Bekleben von Ortsschildern auf beides eine nicht feststellbare Auswirkung haben wird.

edit: Womöglich ist der ein oder andere Polizist verärgert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:26
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:wie kommst Du darauf, dass die arabische Schrift auf Linke schließen lässt?
Nein, andersherum. Wäre nur die arabische Schrift gewesen, hätte man durchaus annehmen können, es mit satirischen Rechten zu tun zu haben. Die Schrift hätte dazu ausgereicht. Aber jetzt ist noch das "Refugees Welcome" mit dabei. Das wäre für den eigentlichen Effekt nicht notwendig gewesen, trotzdem steht es dort. Warum nun sollte ein Rechtsmotivierter auch noch die Refugees willkommen heißen? Was ist eigentlich mit den ganzen Teddybär- und Blumenverteilern an den Bahnhöfen, die grölen ja auch "Refugees Welcome"? Nach deiner Lesart wären das nämlich Rechtsgerichtete.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:29
@KillingTime


Ist doch easy: "Refugees welcome" ist die Ursache für die "Arabisierung" der Stadt....meine Fresse, kann doch nicht so kompliziert sein, was den Kontext betrifft


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber jetzt ist noch das "Refugees Welcome" mit dabei. Das wäre für den eigentlichen Effekt nicht notwendig gewesen, trotzdem steht es dort. Warum nun sollte ein Rechtsmotivierter auch noch die Refugees willkommen heißen?
Um das weitere Feindbild zu diskreditieren, die Refugees welcome Fraktion? Vielleicht fehlt Dir der Sinn Ironie zu erkennen, auch wenn sie nicht lustig ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum nun sollte ein Rechtsmotivierter auch noch die Refugees willkommen heißen? Was ist eigentlich mit den ganzen Teddybär- und Blumenverteilern an den Bahnhöfen, die grölen ja auch "Refugees Welcome"? Nach deiner Lesart wären das nämlich Rechtsgerichtete.
Wenn Du das aus meinen Beiträgen herausliest, dann fehlt Dir Textverständnis oder Du liest nur quer, machst was anderes nebenbei oder bist nicht bei der Sache - aber ist schon ok.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:31
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Damit noch mehr Besorgte zu den Rechten getrieben werden.
Aber das machen sie doch schon die ganze Zeit. Wirklich tragfähige Konzepte fehlen bei den Linken. Man nimmt sie nur als weiße Ritter wahr, im ewigen Kampf gegen Das Böse. Aber ansonsten kommt da nichts. Die Bevölkerung ist nicht so blöd, das nicht zu merken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 15:35
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht fehlt Dir der Sinn Ironie zu erkennen, auch wenn sie nicht lustig ist.
Ironie geht mir durchaus nicht ab. Und ich bin lernfähig:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Um das weitere Feindbild zu diskreditieren
Ein interessanter Einblick, auch mal in eure Denkweise. Danke, dass du so offen sprichst.


Anzeige

1x zitiertmelden