Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 22:44
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber ist der nicht ursprünglich daraus entstanden, dass Leute bei Pegida & Co, die teilweise tatsächlich rechte Parolen geschwungen haben, den als euphemistische Selbstbezeichnung wählten?
Das kann ich nur bestätigen,

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 23:37
@raitoningu

Ich habe ja gesagt, dass mich dieser Begriff einfach nervt. Häufig wird eingebracht, es handle sich bei gewissen Personen um Rechte und 'besorgte Bürger'. Das macht für mich keinen Sinn - vor allem weil dieser Begriff so schwammig ist. Außerdem müssen wir ja nicht dauerhaft diese Selbstbezeichnung übernehmen. Das ist einfach so abgenutzt und ätzend. Dies ist meine Meinung, wenn du es anders siehst, ist das völlig in Ordnung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 23:52
@Aldaris
Nein, kann das durchaus nachvollziehen; hab da nur nach deinem Beitrag erstmals wirklich drüber nachgedacht, dass der für die, die tatsächlich nur "besorgt" sind, teilweise vielleicht wirklich etwas blöd rüberkommen könnte.
Allerdings wird man den wohl nicht mehr wegbekommen, dafür wurde er wohl zu häufig "falsch" benutzt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 00:07
@raitoningu
Machst Du Dir Sorgen, dass sich besorgte Bürger von Dir als "besorgte Bürger" verunglimpft fühlen könnten?
Ich glaub die Sorge ist unnötig. Wenn Du sie einfach Nazis nennst ist eigentlich alles gesagt und jeder weiß wo er steht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 00:35
Nennen wir sie doch einfach Opfer.Opfer sein ist Hi, Opfer dürfen alles.
Pöbeln,kratzen,beissen,treten,spucken,beleidigen,rufmorden,Mollies in Häuser schmeißen.
Bei Opfern hat Nachsicht zu walten,sind die Opfer besorgt müssen Steeicheleinheiten her


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 00:37
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:gegenfrage: Was würdest du denn dem besorgten bürger^^ für eine maßnahme empfehlen?
Ich würde ihm zu Herzen legen, egal wie viele Sorgen er sich macht, es wird an der Zukunft nichts ändern.
Weil sich Sorgen machen noch nie etwas geändert hat und es in Zukunft auch nicht wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 00:40
@z3001x
Nö, ich bin grundsätzlich - zumindest politisch - meistens nur sehr geringfügig besorgt. ;)
Allerdings finde ich die Überlegung, dass welche, die sich tatsächlich nur Gedanken über eventuell auftretende Probleme machen, durch diese Bezeichnung verunglimpft werden könnten, durchaus berechtigt.

Vor allem, da die Mehrheit der Bevölkerung nach meinem Eindruck scheinbar sowieso kaum noch in der Lage ist, sich mit dem Thema halbwegs differenziert auseinander zu setzen, sondern gegenseitig nur noch pauschal nach "rechts" und "links" abgefertigt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 01:40
@armleuchter
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig von Samstagmorgen 10.38h.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:bzgl Verfassungsschutz gibt es zahlen - muß ich nochmal raussuchen. Im thüringer heimatschutz des NSU waren nach meiner erinnerung über 30% V-leute. Und der sog. NSU war umgeen von V-leuten, was auch der grund dafür sein dürfte dass es so viel u vertuschen gibt :-D. Zahlen reiche ich gerne nach.
Das Raussuchen kannst Du Dir sparen, denn ich meine aktuelle Zahlen. Die Zahl bzgl des Thüringer Heimatschutzes, die Du nennst, stammt aus den 90ern. Das weiß ich selbst.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Das kann man so oder so sehen. Ich habe eher den eindruck , dass die länder die ihre grenzen dicht mach WOLLEN (wie zB ungarn oder spanien) das auch schaffen (natürlich nicht zu 100%, aber das ist aus deren sicht verkraftbar).
Spanien hat das Problem nicht gelöst, Spanien hat das Problem verschoben. Richtung Italien. Steht ja auch in dem von Dir geposteten Artikel, dass die Fluchtroute aus Afrika jetzt über Lybien geht. Ebenso bei Ungarn, auch hier nur eine Veränderung der Fluchtroute. Deine Mauern und Zäune werden Menschen nicht von der Flucht abhalten, sie werden neue Wege gehen. Wenn Du willst, dass Menschen nicht mehr flüchten müssen, musst Du die Fluchtursachen bekämpfen. Oder nenne mir die Alternative.
Dass das Flüchtlingsproblem nur europäisch gelöst werden kann, steht wohl außer Frage. Aber dazu muss mal ein Staat, auch wenn er in den letzten Jahr(zehnt)en unsolidarisch mit den EU-Außenstaaten war und diese mit der Flüchtlingsproblematik alleine gelassen hat, mal mit gutem Beispiel voran geht. Natürlich kann Deutschland nicht ganz Afrika aufnehmen - soll es ja auch gar nicht. Aber Deutschland ist wirtschaftlich ein TopTen Land und kann sich nicht weiterhin der Verantwortung entziehen.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:sofern man dieses "muß" akzeptiert. Dann "muß" aber geholfen werden in abstimmung mit den partnern und nicht in einer weise, die den helfenden selbst gefährdet. Und überaupt: Warum "miß" jetzt geholfen werden , aber solange die leute in ihren elendigen lagern waren "mußte" man das nicht?
Dann häng Dir bitte in einer Notsituation ein Schild mit Deinem Nick um den Hals, damit ich Dir ja nicht helfe. Ich muss ja nicht, wie Du sagst, und dann lass ich Dich eben verrecken. Denn das IST die Konsequenz aus Deinem Einwurf. Und komm bloß nicht mehr mit abendländischen Werten oder so, denn die Nächstenliebe ist in unserem westlichen Kulturkreis wohl einer dieser Werte.
Und natürlich musste den Menschen in ihren elendigen Lagern bereits geholfen werden.
___________

@Aldaris
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wobei mich der Begriff des besorgten Bürgers mittlerweile ohnehin ankotzt. Entweder sind es Rechtsradikale oder nicht.
Ich benutze den Begriff "besorgter Bürger" ja auch gerne. Schließlich haben sie ihn selbst gewählt. Für mich sind das unorganisierte, unpolitisierte aber offen rassistische und rechtsradikale Bürger. Und ja es ist ein Synonym für Nazis, die nicht wissen/oder es nicht wahrhaben wollen, dass sie eben solche sind.
Allerdings werde ich den Begriff nicht mehr verwenden (zumindest will ich mir Mühe geben), nicht weil er normal Besorgte verunglimpft, sondern weil er Grenzen aufweicht, denn es führt zu sowas:

Staatsanwalt Bernd Maas sagte außerdem laut "Bild", die Täter hätten aus "persönlichen", nicht aus politischen Gründen gehandelt. Beiden droht nun lediglich ein Verfahren wegen schwerer Brandstiftung. Bei einem Brandanschlag auf ein bewohntes Gebäude könnte eigentlich wegen versuchten Mordes ermittelt werden und die Verdächtigen können auch in Untersuchungshaft genommen werden.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/feuerwehrmann-legt-feuer-in-fluechtlingsheim-in-altena--taeter-bleiben-auf-freiem-fuss-6494750.html

Wenn der Staatsanwalt das wirklich gesagt hat und die Brandlegung in einem bewohnten Haus nur schwere Brandstiftung sein soll, dann weiß ich auch nicht....

"Weiterführende Haftgründe" würden nicht vorliegen, so die Polizei in einer Mitteilung. Bei einer Pressekonferenz zu dem Fall sagte die Staatsanwaltschaft laut WDR, die beiden 23- und 25-jährigen Männer stammten nicht aus der rechtsradikalen Szene. Sie seien "ganz normale" Menschen, die einen geregelten Job hätten und nicht vorbestraft seien.
aus demselben Link.

Ich kann ja noch verstehen, dass geregelter Job, festes Umfeld und keine Vorstrafen eine Verschonung vor der U-Haft geben, aber von "ganz normalen" Menschen zu sprechen, finde ich dann doch verquer. Das sind Brandstifter, die wissentlich Menschenleben auf's Spiel gesetzt haben! Machen das "ganz normale" Menschen?
Hier stellt sich ja dann die Frage, ab wann man als rechtsradikal bzw. rechtsextrem gilt. Das Anzünden von Flüchtlingsunterkünften scheint ja kein Indiz mehr zu sein. Dem Staatsanwalt nach ist der Feuerwehrmann ja nur ein "besorgter Bürger".

Deshalb hast Du Recht, der Begriff ist Scheiße!

Viel schlimmer als den Begriff "besorgte Bürger" fand ich allerdings, dass die Polizei in Heidenau den randalierenden, braunen Mob in ihren Berichten als Asylgegner bezeichnete.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 01:58
Keine Ahnung ob das hier rein passt aber weiß jemand ob man schon versucht hat, anstatt mit Bombe und Rakete in die Länder die Unruhe und Krieg haben zu fahren, Gespräche zu führen?

Also mit den Obersten von allen Gruppierungen oder kann man das auf keinen Fall verbal regeln?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 02:29
Zitat von IlviIlvi schrieb:weiß jemand ob man schon versucht hat, anstatt mit Bombe und Rakete in die Länder die Unruhe und Krieg haben zu fahren, Gespräche zu führen?

Also mit den Obersten von allen Gruppierungen oder kann man das auf keinen Fall verbal regeln?
Also wenn wir Merkel loswerden wollen, sollten wir sie zwecks Verhandlungen zum Islamischen Staat schicken, dann bleibt von ihr garantiert nichts übrig als ein virales Video, in dem ihr die Rübe abgetrennt wird.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 02:32
@Draiiipunkt0

Na ja wir müssen ja niemanden hin schicken. Man kann ja einen neutralen (gibt's den überhaupt noch?) Platz ausmachen und alle kommen da hin.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 02:39
@Ilvi

Da würde sich doch die Bude des ehrenhaftesten und integersten Mannes anbieten, den ich kenne, nämlich Putins Kreml.
Dort kann sich Merkel ungestört mit dem Kalifen al-Baghdadi unterhalten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 02:48
@Draiiipunkt0

Findest du das so abwegig oder ist das Thema für dich generell einen guten Witz wert?

Ich für meinen Teil glaube nicht man kann die Probleme dieser Welt mit Krieg beenden. Das hat man schon seit tausenden Jahren versucht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 05:00
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das hat man schon seit tausenden Jahren versucht.
Sehr Weise, der Kampf geht schon weitaus länger, was wir Heute haben ist sozusagen der Endkampf gegen eine eingeschworene Elite die sich über die Jahrtausende ungeheuer viel Wissen durch gleichzeitige Unterdrückung, physische Gewalt und Auslöschung der wissenden Bevölkerung angesammelt haben.
Wenn ein Mensch das Leben noch lebenswert findet, dann wird er sich bei Androhung roher Gewalt oder gar Mord wohl dafür entscheiden ein Stück Freiheit zu opfern um erst mal seine Ruhe zu haben. Wenn das über Generationen und Jahrtausende so geht kann man sich vorstellen wie viel Wissen der Bevölkerung z. B. durch die ständige Zerstörung der Bibliotheken der Herrscher verloren gegangen ist.
Ist die Macht mal in Händen von wenigen und nicht mehr über die Bevölkerung verteilt herrscht ein Ungleichgewicht, hier wird dann Unrecht zu Recht, wie wir Heute tagtäglich ganz real erfahren dürfen.
Damit die Menschen auf diesem Planeten "spuren" und sich nicht mehr wehren können werden ihnen Grundrechte unter Androhung von drakonischen Strafen einfach gekappt.
Heute sind Existenz notwendige Dinge wie Wasser, Energie, Nahrung, Behausung nicht mehr selbstverständlich sondern wird mit Androhung von Entzug die Bevölkerung unten gehalten.
Es ist egal in welche Länder man schaut, überall das gleiche Spiel.
So ist es auch egal, ob man Recht, "Mitte" oder Links ist, das Problem bleibt das selbe, jedem wird durch Entzug der Grundrechte Angst eingejagt und irgendwer muss ja schuld sein. Uns so bekriegen sich diese drei Gruppen seit Jahrtausenden mit dem Nachteil das durch Krieg und Zerstörung immer auch ein Stück Wissen und kulturelle Schätze verloren gehen.
Die lachenden im Hintergrund sind dann immer die eingeschworenen Eliten.
Diese Ausspielerei funktioniert nach wie vor bestens, weil die Bevölkerung durch Bequemlichkeit aber vor allem durch zu viel Ablenkung überhaupt keine Zeit hat sich richtig zu informieren.
Vielen haben einen Fernseher, ein Handy, ein SUV, Haus, Boot, Futter (meist denaturiert) und meinen, sie haben es Geschafft, das ist das ultimative Leben. Sie merken aber nicht, das sie in Deutschland in einer "sanften" Diktatur leben.
Ins Grübeln kommt man allerdings, wenn man mal mit dem Staat wirklich zu tun hat, entweder durch Enteignung, Zwangsvollstreckung, Behördenwillkür, Rechtssprechung, Steuererhöhung, GEZ usw.

Genauso gut könnte man eine Überschrift zum Thema Linksextremismus oder Spießbürgertum aufmachen und das ganze durch den unglücklich gewählten Satz "Die Lage ist so Ernst wie noch nie" künstlich hoch puschen bzw. das Feuer zu schüren, dümmer gehts nimmer!!!
Leute, wir sind alle äh, fast alle Menschen, Ihr müsst doch mal merken das hier ein Krieg gegen die Menschheit allgemein geführt wird...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 05:07
Zitat von IlviIlvi schrieb: Man kann ja einen neutralen (gibt's den überhaupt noch?) Platz ausmachen und alle kommen da hin.
Schön wärs ja, aber Politik funktioniert leider nicht nach diesem Prinzip.
Es geht um Macht, Geld, Herrschaft, Pfründe. Und davon trennt sich der Mensch sehr ungern, wenn er sie hat.
Ein römischer Kaiser der Spätzeit hat das tatsächlich mal versucht. Die Finanzen und die Verwaltung des Landes waren in Unordnung und Masseneinwanderung drohte, und zwar von Bewaffneten. Da hat er hat die Großverdiener im Staat zusammengerufen und bekniet, auf einen Teil ihres Geldes und Einflusses zu verzichten und mit den freien Ressorsen dem Land wieder auf die Beine zu helfen.
Vergebens. Die sind lieber untergangen, als nur ein Fitzelchen ihrer Macht abzugeben.

Die neuerdings beschworene Hilfe in den Herkunfsländern wird sich darauf beschränken, die Flüchtlingslager besser auszustatten, gerade soviel, dass jeder/jeder, der dieses Lager gen Europa verlässt, etwas zu verlieren hat.
So halten wir uns in bewährter Manier das Elend vom Hals.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 06:12
@Lupo1954

So wird aber nicht funktionieren,es werden durch Landraub immer mehr.
In Kambodscha wurden gerade 700000 Bauern enteignet und labdlos gemacht.
Für Palmöl und Kakaoplantagen
Von der EU gefördert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 06:17
Kennt ihr noch die 4 Deppen von der NPD?

Oliver Kalkofe hat die mal ordentlich verarscht. Doofes Trier - 444

https://www.youtube.com/watch?v=-E_fnTPA2x0 (Video: Doofes Trier | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 06:32
@bit
Die gibt's nicht wirklich,das ist ein Hoax


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 06:47
Oh scheisse. ..die gibt's ja wirklich,die sind real...ich dachte sowas muss man erfinden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2015 um 06:48
@Warhead
Der rechte Fettsack (Damit meine ich nicht Kalkofe) ist Safet Babic, ein krimineller Nazi aus Bosnien. Der ist sogar schon dem Föhrer negativ aufgefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=sopiM-_VCbY (Video: NNN Skandal Bosnier in der NDP Extra 3 NDR)


Anzeige

1x zitiertmelden