Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 19:36
Zitat von RealoRealo schrieb:In der aktuellen Debatte über Flüchtlinge werden uralte Ängste vor dem Fremden geschürt.
Das ist allerdings sehr unkreativ.
Was für neue, noch nie dagewesene Ängste, die schürenswürdig sind, würden Dir einfallen?

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 19:39
Reichen die alten Ängste nicht aus?

Hier noch kurz zur Begriffsbildung --- Unterschied Nazi - Rassist
http://www.bento.de/politik/was-ist-ein-rassist-was-ist-ein-nazi-116873/ (Archiv-Version vom 13.11.2015)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 19:40
@Realo die Antwort auf dein geschriebenes im anderen Thread.

Ich will nicht das die Rechten stärker werden, und genauso wenig möchte ich in einem Land leben in dem der großteil der Bürger nicht weiß was christlich abendländische kultur bedeutet.

Und es ist nun mal so das viele flüchtlinge die werte die wir hier in mitteleuropa pflegen nicht kennen und zum teil auch nur sehr schwer lernen werden. Von der rolle der frau und kinder usw... will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist ja kein urteil von mir oder irgendeinem user....

Traurig finde ich eher die schön malerei und sozial romantik in unserem lande. Ähnlich traurig wie die pegida und afd konsorten die blöd hinter rattenfängern her maschieren


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 19:57
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: in dem der großteil der Bürger nicht weiß was christlich abendländische kultur bedeutet.
Was bedeutet das denn?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 20:07
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:genauso wenig möchte ich in einem Land leben in dem der großteil der Bürger nicht weiß was christlich abendländische kultur bedeutet.
Weißt du es? Kultur wandelt sich ständig mit den Menschen und den Moden. Es gibt keine starre Kultur, und schon gar keine christlich abendländische, sondern eine aufgeklärte, leicht multikulturell westliche. Ich teile diese Kultur und bejahe sie überwiegend, aber ich bin kein Christ und lasse mich nicht von irgendwelchen Religiösen kulturell vereinnahmen, und die Muslime hier wahrscheinlich noch weniger. Das "Christliche" ist aus der westlichen Kultur schon im 19. Jahrhundert verschwunden (Marx, Nietzsche, Zuwanderung).
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Und es ist nun mal so das viele flüchtlinge die werte die wir hier in mitteleuropa pflegen nicht kennen und zum teil auch nur sehr schwer lernen werden. Von der rolle der frau und kinder usw... will ich gar nicht erst anfangen.
Also wenn ich hier in den Polit-Threads lese, erkenne ich zu ca. 2/3 fremdenfeindliche Argumentation, also Unwerte. Wie kann man Werte beschwören, die den meisten hier fremd sind? Ergo ist die Werte-Beschwörung eine argumentative Waffe aus dem Arsenal der Gartenlaubenspießer. Und solange sie ihre Frauen und Kinder nicht schlagen, gibt es auch nichts zu meckern. Gleichberechtigung der Geschlechter braucht etwas länger, um's durchzusetzen, schätzungsweise 1–2 Generationen. Wir in Europa brauchten wesentlich länger dazu und sind noch längst nicht angekommen, oder weißt du wie viele weibliche CEOs die 30 DAX-Unternehmen haben? So weit ich weiß: null. Oder warum verdient der Mann in gleicher Stellung in der Regel ca. 25% mehr als die Frau in gleicher Position? Also bevor wir andere kritisieren, sollten wir erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Andernfalls klingt das etwas oberlehrerhaft und höchst unfreundlich.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das ist ja kein urteil von mir oder irgendeinem user....
Nö, das ist vom Himmel gefallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 22:31
Alte Dame muss in den Bau:

Zehn Monate Freiheitsentzug für eine Wiederholungstäterin: Die Rechtsextreme Ursula Haverbeck hat den Holocaust immer wieder geleugnet. Jetzt wurde die 87-Jährige erneut wegen Volksverhetzung verurteilt - diesmal ohne Bewährung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/holocaust-leugnerin-ursula-haverbeck-zu-zehn-monaten-haft-verurteilt-a-1062577.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 22:37
Ich hasse zwar Rechtsextremismus mehr als alles andere in der Welt, aber: Ich finde das überhaupt nicht gut und richtig, so alte Menschen noch mit Gefängnis zu bestrafen, zumal dadurch ja doch nichts wieder rückgängig gemacht werden kann. Hier reicht auch eine schmerzhafte Geldstrafe. Aus humanitären Gründen sollten Freiheitsstrafen nur bis zu einem Alter von 80 Jahren erlaubt sein. Man soll die Menschen nicht auch noch im Knast sterben lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 22:39
@Realo

Sie wurde ja schon mehrfach deswegen verurteilt. Irgendwann muss man wohl zu dieser extremen Maßnahme greifen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 22:58
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bad-belzig-in-brandenburg-schwangere-asylbewerberin-zusammengetreten-a-1062461.html#utm_source=panorama#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista
Zitat von RealoRealo schrieb:Brutaler Angriff auf eine Hochschwangere: In Brandenburg haben mehrere Unbekannte eine 21-jährige Somalierin umgestoßen und getreten.
Ich kriege dezent das Kotzen. So ehrenlos und schändlich ist die Scheiße.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:01
@Realo

Mir fällt da noch ein: Wenn man sie nicht in Haft bringt, dann müsste man quasi jede ihrer Schritte kontrollieren, damit sie ihren Müll nicht mehr absondern kann. Das wird dann allerdings schwierig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:06
@yummi

Allerdings ist noch nicht klar, ob es sich um ein ausländerfeindliches Motiv handelt. Widerlich ist es in jedem Fall.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:11
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Reichen die alten Ängste nicht aus?
Nur wenn sie modern aufbereitet werden, sonst erreichen sie ja niemand.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier noch kurz zur Begriffsbildung --- Unterschied Nazi - Rassist
http://www.bento.de/politik/was-ist-ein-rassist-was-ist-ein-nazi-116873/ (Archiv-Version vom 13.11.2015)
Super, toll erklärt.
Hast du auch einen Link, wo der Unterschied zwischem einem Turnschuh und einem Kondom so klasse erklärt wird?
Das kann man ja auch leicht verwechseln.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:23
@z3001x
Du hattest mich glaube ich heute Nachmittag noch um einen Beweis für meine Behauptung des Angriffs auf die Somalierin gebeten. Ich hatte geschrieben, du bräuchtest bloß in diesen Thread zu gehen und eine Seite zurückzublättern, da ist der Link drin. Danach wurde aber sofort der Thread gestoppt und große Teile gelöscht, auch meine Antwort. Inzwischen hat sogar yummi hier die gleiche Geschichte mit Link noch mal neu aufgegossen, ist also gleich doppelt gemoppelt vorhanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:36
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hast du auch einen Link, wo der Unterschied zwischem einem Turnschuh und einem Kondom so klasse erklärt wird?
Das kann man ja auch leicht verwechseln.
Hmja, *ningelningel* ... ist dir wohl noch nicht aufgefallen, dass sich dieses bento.de eher an die jüngere Generation richtet? Also mehr so an die "Generation Digital", die mit ihrem Smartphone schon ne symbiontische Lebensform gebildet haben.
Aber nicht nur unter denen gibts Exemplare, die noch nicht mal den Unterschied zwischen Turnschuh und Kondom adäquat benennen können. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:36
@Realo
Nee, hab dich um nichts gebeten, deine Erinnerung spielt dir einen Streich. Kann passieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:40
Ja, dann war's wohl jemand anders. sorry


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2015 um 23:57
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das ist ja kein urteil von mir oder irgendeinem user....
Von wem denn noch? Komm, jetzt mal echt, rede mal Tacheles!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2015 um 00:01
Ich liebe es, wenn die Mischpoke (hier gemeint diejenigen, die sich einig sind) sich windet!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2015 um 00:06
@unico

Was hast du denn für ein Problem? Reißt du gerne einzelne Sätze aus dem großen ganzen?

Übrigens was du Liebst oder nicht interessiert mich herzlich wenig. Wenn du nicht begreifst dass das die mehrheitliche meinung in unserem Lande ist und belegbar ist in unzähligen Umfragen und Statistiken dann erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir.

Schöne Nach noch.

ps: Mischpoke ist gemeldet


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2015 um 00:09
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wenn du nicht begreifst dass das die mehrheitliche meinung in unserem Lande ist...
Diktatur der Mehrheit?
Hast du dich schon mal mit Demokratie befasst?


Anzeige

melden