Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:46
@paranomal
Es gibt einige Fälle wo eindeutig Asylbewerber die Täter waren und auch in Haft sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:47
@z3001x

Und das sagt was jetzt genau aus? Gibt auch Fälle wo eindeutig Deutsche die Täter waren und auch in Haft sind.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:47
ich wollte damit sagen, wie haben nur Strafgesetze gegen Nazi-Symbolik, aber nicht gegen Nazi-Gewalt. Die wird immer nur als normale Gewalt (Körperverletzung, Brandstiftung) gewertet, aber nicht als politsche Aktion der Selbstjustiz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wobei es fraglich bleibt, was das mit Flüchtlingen, Migranten oder sonst was zu tun hat.
Ich denke wir können davon ausgehen, dass die "südländisch aussehenden Typen" nicht durch spontane Genese in der Innenstadt entstanden sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:50
@aseria23
Vermutlich gibt es sogar deutsche Asylbewerber.
Das sagt, dass es nicht grundsätzlich falsch ist, dass es durch die vielen Asylbewerber zu mehr Vergewaltigungen kommt. Die es ohne die Täter selbstredend nicht gäbe. Die Quoten sind kaum einzuschätzen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:50
@KillingTime
Aber vielleicht durch Vererbung. Zweite oder dritte Einwanderergeneration


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:50
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und das sagt was jetzt genau aus? Gibt auch fälle wo eindeutig Deutsche die Täter waren und auch in Haft sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbrechen durch Einheimische in gleichem Maße emotionalisierend und "motivierend" auf Rechtsradikale wirken.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbrechen durch Einheimische in gleichem Maße emotionalisierend und "motivierend" auf Rechtsradikale wirken.
Komisch nur, dass Naziverbrechen hierzulande schon seit einem Vuierteljahrhundert die Regel sind (knapp 200 Morde an Ausländern, die tödlichen Brandanschläge exklusive). Die "Flüchtlingsströme" hingegen sind kaum älter als 2 Monate, die kamen ja erst ab Ende August so richtig hier an. Dein Ursache-Wirkungs-Szenario solltest du also noch mal überarbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:53
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbrechen durch Einheimische in gleichem Maße emotionalisierend und "motivierend" auf Rechtsradikale wirken.
Ach, dann müssen wir uns in Zukunft, was Migrationspolitik betrifft also an den Emotionen der Rechtsradikalen ausrichten?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:53
@paranomal

Sicher, nicht jeder Araber, Kosovare, Belgier oder Schwede (:troll:) ist ein Vergewaltiger und sowas zu behaupten ist Unsinn, auch das Vergewaltigungen gerne einfach mal erfunden werden um jemanden zu diskreditieren ist kein Geheimnis.
Das zur Zeit die Kriminalität rund um Aufnahmezentren und Heimen für Flüchtlinge sprunghaft annimmt ist jedoch nun mal traurige Realität und die Gründe dafür sind vielfältig und können nicht nur dem planlosen Vater Staat und der Mutti zugeschoben werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber vielleicht durch Vererbung. Zweite oder dritte Einwanderergeneration
Das ist insofern weniger wahrscheinlich, als dass man in zweiter oder dritter Generation eher kein "gebrochenes Deutsch", "schlechtes Englisch" oder "nordafrikanischen Akzent" erwarten würde.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:55
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Das zur Zeit die Kriminalität rund um Aufnahmezentren und Heimen für Flüchtlinge sprunghaft annimmt ist jedoch nun mal traurige Realität und die Gründe dafür sind vielfältig
Ja, knapp 1000 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.
Aber ich glaube, du meintest da wohl was anders. ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:56
@Realo
Ja, knapp 1000 Bransanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.
Wovon die Hälfte von den Flüchtlingen verursacht wurde um die falschen Ketzer im reinigenden Feuer Gottes zu läutern? :troll:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:57
Zitat von canalescanales schrieb:dann müssen wir uns in Zukunft, was Migrationspolitik betrifft also an den Emotionen der Rechtsradikalen ausrichten?
Ich mache keine Migrationspolitik. Ich 'beobachte' nur.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 23:58
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Wovon die Hälfte von den Flüchtlingen verursacht wurde um die falschen Ketzer im reinigenden Feuer Gottes zu läutern?
Da hätte ich mal gerne sofort Beweise


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist insofern weniger wahrscheinlich, als dass man in zweiter oder dritter Generation eher kein "gebrochenes Deutsch", "schlechtes Englisch" oder "nordafrikanischen Akzent" erwarten würde.
Auch dafür bitte Belege.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 00:00
@Realo

Für persönliche und auch als solche deklarierte Meinungen brauche ich keine "Belege".


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 00:00
@Realo

Ich hätte gerne erstmal Belege für die 1000 Brandanschläge.
Aber die wirst Du nicht bringen können, weil es keine "knapp 1000" Anschläge gab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 00:02
@KillingTime

Ich auch...da haben wir offensichtlich eine unterschiedliche Wahrnehmung.

Btw. durchschnittlich gibt es etwa 9 Fälle von Vergewaltigung oder sexueller Nötigung pro 100.000 Einwohner...ich schlage daher die 0-Kind-Politik vor um die Zahl zu senken....natürlich im Einklang mit einem Einreiseverbot jeglicher Menschen auch Touristen, das dürfte dann letztendlich die Fallzahlen erheblich vermindern und letztendlich auf 0 schrauben...so nach 80-90 Jahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 00:05
Vielleicht hilft DAS ja weiter:
Wikipedia: Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland

Wenn man die Fälle seit 1991 nimmt, kommt man mit 1000 Anschlägen auf Unterkünfte hin ...
Mehr als 500 in diesem Jahr ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.11.2015 um 00:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Für persönliche und auch als solche deklarierte Meinungen brauche ich keine "Belege".
Wenn das nur deine persönliche Meinung ist, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass deine Behauptungen stimmen. Im Übrigen sprechen die meisten neu angekommenen Flüchtlinge überhaupt kein Deutsch. Deine "Akzente" musst du dir also leider irgendwoanders hinstecken, betrifft jedenfalls nicht diejenigen, um die es hier geht. Ich kenne auch Italiener, die hier schon seit 3 Jahren leben und die immer noch "gebrochenes Deutsch" sprechen, einfach weil die Differenz zwischen romanischen und germanischen Sprachen einfach zu groß ist, als dass man einen Akzent auch in langer Zeit abbauen könnte. Aber diese Leute meinst du ganz sicher nicht. Ich werte deine Forenauftritte hier insgesamt als Rechtspropaganda.


Anzeige

1x zitiertmelden