Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:51
@aseria23

Ich verlinke.es mal für dich, kein Ding. Meldung aber leider vom Oktober.
Polizei warnt vor falschen Gerüchten um Asylbewerber

Verkäuferin vergewaltigt, Supermarkt geplündert: Im Internet werden immer mehr Schreckensmeldungen über Flüchtlinge verbreitet. Vieles davon ist frei erfunden - doch die Beamten haben damit eine Menge Arbeit.

Von Oliver Hacherschienen am 09.10.2015Chemnitz. "Eine junge Frau aus Reinsdorf wurde von sechs Asylbewerbern zusammengeschlagen und vergewaltigt." So steht es in einer E-Mail, die am Montag bei der Redaktion der "Freien Presse" einging. Abgeschickt wurde sie angeblich von einer Frau, die nun Angst hat, ihre Tochter allein auf die Straße zu lassen. Zu dem "Vorfall vergangene Woche in Zwickau" heißt es weiter, das Opfer habe als Kassiererin in einem Drogeriemarkt gearbeitet und einige Asylbewerber aufgehalten, die ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollten. "Zum Feierabend der jungen Frau ereignete sich dann die Tat. Meines Wissens liegt sie im Koma im Krankenhaus."Oliver Wurdack, Pressesprecher der Polizei in Zwickau, teilt dazu auf Anfrage mit: "Der Fall ist nicht bekannt, den Aussagen fehlt jede Substanz." In letzter Zeit seien einige solcher Gerüchte im Umlauf. "Bisher haben sie sich alle als halt- und gegenstandslos erwiesen."
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Polizei-warnt-vor-falschen-Geruechten-um-Asylbewerber-artikel9323555.php

Spricht schon Bände darüber, was angeblich gerade im Freundeskreis einiger Leute passiert...

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:54
In Serbien wird momentan vor Gericht besprochen und bald entschieden ob der serbische Faschist, ehemaliger Ministerpräsident der serbischen Marionettenregierung aus dem zweiten WK. Milan Nedić rehabilitiert wird -_- ich muss mich echt wegen rechtsradikalen Vollpfosten und korrupten Richtern und Politikern und sonstigen Schweinen fremdschämen, weil sie mein Heimatland verschmutzen..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:56
@Fierna
das ist nicht die Geschichte von der ich hier sprach: Beitrag von Optimist (Seite 1.673)
Der Vorfall den ich meinte war auch nicht von Oktober sondern von jüngster Vergangenheit.

Natürlich gibts auch viele Trittbrettfahrer, welchen es nur um Hetze geht. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber nun deswegen gleich alle Vorfälle als getürkt sehen wollen, das ist für mich wieder das andere Extrem.

Naja, glaubt und seht was ihr wollt, jeder hat halt seine eigene Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:58
@Fierna

Uii jetzt weiß auch jeder wo @Optimist wohnt. O_O (als ob das so schlimm wäre)

@Optimist

Das schildert doch haar genau das was dir deine Freundin da erzählt haben will. :ask:

Ich würde mich an deiner Stelle dann lieber mal fragen, wie glaubwürdig deine Freundin ist oder wie Naiv du bist um all sowas zu glauben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:59
@Optimist

Doch, es ist exakt die Geschichte, sogar die Anzahl der Asylbewerber ist identisch.
Was sich da jetzt beim stille-Post-hetzen an nichtigen Details geändert hat interessiert nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:04
@Fierna
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Uii jetzt weiß auch jeder wo @Optimist wohnt. O_O (als ob das so schlimm wäre)
ja das wäre schlimm, wegen "gläserner Mensch im Netz".

Aber wie gesagt:
das ist nicht die Geschichte von der ich hier sprach: Diskussion: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Beitrag von Optimist)
Der Vorfall den ich meinte war auch nicht von Oktober sondern von jüngster Vergangenheit.
möglicherweise hatte ich nun das mit der Anzahl der Täter mit dem Fall oben - von dem ich auch gehört hatte - verwechselt.

Und wenn es einen 2. ähnlichen Fall gibt (falls dieser stimmt), dann halte ich das für Zufall.
Dann waren halt 2 Frauen im Koma.

Desweiteren - wie kann man denn sicher sein, dass die Polizei überhaupt die Wahrheit sagt, wonach ihr das alles nicht bekannt sei?

Im Fernsehen war oft genug dieser Polizeipräsident (Name fällt mir jetzt nicht ein), der zugab, dass einiges unter der Decke gehalten wird.

Ihr glaubt halt nur der einen Seite und ich glaube der anderen. In der Mitte liegt meistens die Wahrheit.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde mich an deiner Stelle dann lieber mal fragen, wie glaubwürdig deine Freundin ist oder wie Naiv du bist um all sowas zu glauben.
Für mich ist sie glaubwürdig. Bei den Medien und Polizei bin ich mir da nicht so sicher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:08
@Optimist

Dann möchte ich dir gerne noch diese Seite ans Herz legen.
Da siehst du mal wie glaubwürdig "deine" Mitmenschen so sind.

http://hoaxmap.org/index.html

Es es gibt bestimmt noch tausend Fälle mehr, die frei erfunden wurden und nur zur Hetze und Stimmungsmache dienen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:09
@Optimist

Ja, es war 'ne Lügengeschichte, die schon im Okt verbreitet wurde und man jetzt immer noch in Foren postet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:10
@Bone02943

deswegen schrieb ich doch selbst auch schon:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich gibts auch viele Trittbrettfahrer, welchen es nur um Hetze geht. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber nun deswegen gleich alle Vorfälle als getürkt sehen wollen, das ist für mich wieder das andere Extrem.

Naja, glaubt und seht was ihr wollt, jeder hat halt seine eigene Wahrnehmung.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:11
@Optimist

Ich nehm dir jetzt aber nicht mehr ab das es sich um eine andere Sache handelt, als die hier verlinkte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:14
@Bone02943

Im verlinkten Fall ist von Reinsdorf die Rede und genau in meinem Fall gehts eben NICHT um Reinsdorf.

Aber muss man da nun jetzt wirklich noch über x Posts drauf rum reiten?
Aber glaubt einfach was ihr möchtet.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, es war 'ne Lügengeschichte,
Muss es ja auch sein, die Polzei hat natürlich immer Recht :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:18
@Optimist

Die Geschichte ist erfunden um Himmels Willen...Wo das angeblich stattgefunden hat und wann ist völlig irrelevant, da man es beliebig austauschen kann, da die Geschichte nicht real ist.
Und dass du dieselbe Geschichte jetzt erzählst und behauptest, sie sei gerade bei dir passiert, obwohl die Polizei bereits im Okt angab, diese Geschichte sei erfunden, legt ganz eindeutig nahe, dass die Polizei die Wahrheit sagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:19
@Optimist

Findest du es nicht seltsam, dass sich haar genau der selbe Fall den du geschildert hast, aufeinmal auch noch wo anders abgespielt hat?
Es ist ja nun keine Allerweltstat, sondern schon etwas eher spezielles.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:20
Aber Quellen bei einer solch doch ziemlich üblen Geschichte sind nun durchaus angemessen, die Anschuldigungen sind ja schon harter Tobak. Immerhin ist die Rede von 6 (vermutlich männlichen) Leuten, die eine Frau so arg verletzt haben, dass diese im Koma liegt.
Völlig logisch, dass man sich selbst ein Bild davon machen möchte, @Optimist .

Dass das für frei erfunden erachtet wird, ist nicht verwunderlich angesichts der gehäuften erfundenen Lügengeschichten, die derzeit grassieren. Diese Lügner schaden übrigens auch den Leuten, denen wirklich etwas passiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:27
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Diese Lügner schaden übrigens auch den Leuten, denen wirklich etwas passiert.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Und wie gesagt, auch ich schrieb ja scho, dass es wohl leider viele Trittbrettfahrer gibt.
Aber deswegen nun alle Vorfälle per se als Lügen zu sehen, finde ich eben auch nicht richtig.

Und was Publizierungen von Medien und Polizei betrifft, da bin ich halt auch sehr vorsichtig.

Aber nun egal, letzten Endes denke ich, selbst wenn ich schon was erlebt hätte, und es hier erzählen würde, käme vielleicht noch jemand und würde mir unterstellen, ich habs erfunden um zu hetzen.
Darin sehe ich eben genau so eine Gefahr wie im umgekehrten Fall und dem hier:
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Diese Lügner schaden übrigens auch den Leuten, denen wirklich etwas passiert.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:28
Was ist eigentlich hiervon zu halten beim Thema Rechtsextremismus der ernst der Lage ist so hoch wie nie?
Statt Willkommenskultur begegnet diesen Flüchtlingen in Sachsen blanker Hass: Ein Bus mit geflohenen Menschen, darunter Kinder, wird von einer Gruppe Fremdenfeindlicher attackiert – trotz Polizei.
m http://www.welt.de/politik/deutschland/article152421805/Fremdenfeindlicher-Mob-in-Sachsen-veraengstigt-Fluechtlinge.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:30
@wichtelprinz

Sachsen halt, ich resignier da langsam schon. Vielleicht sollte man Sachsen zu einem unsicheren Drittstaat erklären.

Oder aber mit Ausländern "fluten" damit diese Leute mal begreifen das andere Menschen per se keine schlechten Menschen sind, die ihnen alles wegnehmen wollen.

Ps.: Die Polizei kann man, wie man sieht ja oftmals auch vergessen


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:31
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist eigentlich hiervon zu halten beim Thema Rechtsextremismus der ernst der Lage ist so hoch wie nie?
sowas finde ich sehr traurig für die Flüchtlinge und beschämend.
Leider behindern solche Vorfälle die Integration massiv.


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sachsen halt,
ach komm, woanders passiert sowas auch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Polizei kann man, wie man sieht ja oftmals auch vergessen
Du sagst es. Die kann man bezüglich der Rechten vergessen, aber auch bezüglich anderer Opfer, was nicht seitens Rechter passierte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:34
@Optimist

Es ist halt nicht so einfach. Wenn du solch eine üble Geschichte erzählst, die wirklich eine schlimme Tat darstellt, dann ist es halt ein ziemlich normaler Vorgang, dass nach Quellen gefragt wird. Gerade WEIL es so viele Geschichten gibt, die unwahr sind.
Ich denke, niemand will direkt unterstellen, dass man (oder in dem Falle du) ein Hetzer ist, aber ich kann den Unmut schon verstehen, wenn keine Quellen folgen. ODER wenn Quellen gepostet werden, die dem Fall sehr ähnlich sind, und bereits als unwahr entlarvt wurden. Verstehst du?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber nun egal, letzten Endes denke ich, selbst wenn ich schon was erlebt hätte, und es hier erzählen würde, käme vielleicht noch jemand und würde mir unterstellen, ich habs erfunden um zu hetzen.
Es war halt keiner der User dabei. Und niemand hier kann wissen, ob das, was der andere schreibt, der Wahrheit entspricht. Wenn dem aber so ist, und es nicht geglaubt wird, dann ist das verletzend, das stimmt wohl.


Anzeige

melden