Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 01:53
@jeremybrood

Warum glaubst du das nicht?
Ich denke schon das genau solche Meldungen, so manche Leute, weit mehr in richtung rechts ziehen und dem sich anzuschließen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 02:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum glaubst du das nicht?
Weil die Radikalen prinzipiell gegen Einwanderung sind, egal ob da viele kommen oder nicht, egal ob Anschläge verübt werden oder nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 03:26
@jeremybrood
@Bone02943

generell ists wieder gutes Futter für alle Nationalisten in Europa, die diversen Parteien werden sich darauf stürzen für ihre Wahlkrämpfe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 03:34
@DieSache

Derzeit glaube ich fast das die Idee, eines vereinten Europas schon in den Startschuhen gescheitert ist. Fast alle wollen ihren Nationalstolz durchsetzen, iwie kein Bock auf den Nachbarn nehmen. Traurig iwie, wenn es am ende nur wieder bedeutet, man schottet sich ab, spielt die Kleinstaaterei(klarr geschichtlich bedingt), aber man kommt damit dem frieden der Welt in keinen Stück weiter. :/


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 03:37
@Bone02943

ja leider, ich hoff doch, dass es nicht ganz so arg kommt, aber genau das ist das teuflische extremistischem Terror, er bringt auch andere Extremisten auf den Plan!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 09:39
Schönwalde-Glien in Brandenburg
Feuer auf Gelände einer Flüchtlingsunterkunft


In der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft im Havelland ist am Donnerstagabend ein Schuppen abgebrannt.

Dank Monkey D. Petri (Afd) entstand erneut ein sehr hoher Sachschaden. Die Kommune und Helfer bedanken sich recht herzlich über die Belastung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 10:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Traurig iwie, wenn es am ende nur wieder bedeutet, man schottet sich ab, spielt die Kleinstaaterei(klarr geschichtlich bedingt), aber man kommt damit dem frieden der Welt in keinen Stück weiter. :/
Gestern siegte der Hass wieder einmal.Das macht uns betroffen und tieftraurig.

Hass hält sich nicht an Staatsgrenzen, auch nicht an denen von Kleinstaaten (oder anders gesagt "starken Nationalstaaten".
Hass ist mitten unter uns!
Siehe die Facebook-Einträge "braver besorgter deutscher Normalmitbürger" mit ihren Morddrohungen der letzten Wochen!
Siehe unsere eigenen Hassprediger!

Was helfen Grenzzäune dagegen?

Der Hass ist unser Feind.
Ihm kann nur ein liebevolles Leben entgegengesetzt werden!
Was ist attraktiver?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 11:10
@eckhart
Sehr schön und sehr richtig. Man muss sich echtl fragen: Wie oft noch?

Da ist der letzte Weltkrieg, der aufgrund von totalem Fanatismus geführt wurde, gerade mal 70 Jahre her - und viele waren noch live dabei... und jetzt werden wieder Millionen nach einer starken Hand rufen, die's richten soll!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 12:13
Die Anschläge werden den Rechtsextremismus befeuern...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 12:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Derzeit glaube ich fast das die Idee, eines vereinten Europas schon in den Startschuhen gescheitert ist. Fast alle wollen ihren Nationalstolz durchsetzen, iwie kein Bock auf den Nachbarn nehmen. Traurig iwie, wenn es am ende nur wieder bedeutet, man schottet sich ab, spielt die Kleinstaaterei(klarr geschichtlich bedingt), aber man kommt damit dem frieden der Welt in keinen Stück weiter. :/
Das ist so nicht richtig.
Viele Menschen in der EU haben kein Problem damit das anderen EU Bürgern geholfen wird.
Sie ziehen die Grenze aber eben bei EU Bürgern. Das geht einigen aber nicht weit genug. Die hätten es am liebsten wenn man sich um jeden kümmert.

Das ist etwas was viele Deutsche einfach nicht verstehen. Zu der Verteidigung der Deutschen muss aber gesagt werden das sie es von ihren Medien und Politikern auch nicht so erfahren.

Da heißt es dann nur das die Polen, Litauer, Esten, Letten, Ungarn, Kroaten, Slowaken....... Rassisten und gegen den Europäischen Gedanken sind. Was vollkommener Blödsinn ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 12:29
Ich fürchte einige der Generationen die in diesen 70 Jahren aufgewachsen sind, sind schlicht überfordert mit den Ängsten die der Trror auslöst. Wir sind diese kriegerische Konflikte nicht gewohnt und lebten im Schein-Frieden, vorallem aber in Freiheit was Meinung und Persönlichkeit betrifft...ehrlich ich glaube die Probleme derzeit sind erst die Spitze des Eisbergs, es werden noch einige Herausforderungen auf uns Alle zukommen!

Ich hoffe jeder von Uns erkennt die, die diese Stimmung nutzen wollen um wieder mehr Stärke und Mitbestimmung zu erhalten...bitte Menschen Europas, lasst Euch durch Eure Angst nicht verleiten den falschen den Rücken zu stärken...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 12:34
@Tyon

nicht alle, aber es gibt in jedem europäischen Land Nationalisten und wenn die erstmal wieder erstarkt sind, dann werden auch wieder die ganzen radikaleren Ansichten zu Tage treten, die diese im Gepäck haben!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 12:38
@DieSache
Die in den 70ern aufgewachsen sind, wie ich, haben den Terror noch miterlebt. Die RAF hat viele Jahre gebombt und gemordet, und meine Erinnerungen an Fahndungen und Prozesse sind noch recht frisch.
Meine Eltern haben mit uns auch recht offen geredet, und waren politisch aktiv.
Meinem Vater entging ein Job (den er sowieso nicht haben wollte), weil seine Schwester in der DKP war.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 12:45
@FF

ja gut, aber ich denke dabei viel mehr an die, die gerade auf der Liste aller Radikalen stehen, nämlich Jugendliche und junge Erwachsene, wenn wir nicht aufpassen und dafür sorgen dass diese Perspektiven für ihr Leben entwickeln können, fürchte ich fangen gewisse Gruppen diese ein um sie zu radikalisieren, das läuft ja schon auf allen Seiten!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 13:00
@FF

ehrlich gesagt, ich bin froh schon 44 zu sein und kein Teeny mehr zu sein, ich erahne nur was Alles noch auf uns als Gesellschaft zukommt in den nächsten 5-20 Jahren, das wird weder leicht noch reibungslos verlaufen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 13:22
@eckhart
Hass ist attraktiver,Hass gibts um die Ecke,ist billig,frei verfügbar,nie ausverkauft,unterliegt keinen Altersveschränkungen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 13:42
@Warhead
Die Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Hass erfüllt damit alle Kriterien eines Wegwerf-Artikels.
(Wegwerf-Gesellschaften verkonsumieren gegenwärtig mehrere Erden gleichzeitig.)
Höchste Zeit, davon wegzukommen.
Wir haben Kinder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 15:29
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die in den 70ern aufgewachsen sind, wie ich, haben den Terror noch miterlebt. Die RAF hat viele Jahre gebombt und gemordet, und meine Erinnerungen an Fahndungen und Prozesse sind noch recht frisch.
Ohne das jetzt relativieren zu wollen.
Aber die RAF hatte klare Feindbilder und nur sehr wenige kolaterale Opfer in ihrer Bilanz.

Das war eine ganz andere Art des Terrorismus, nicht besser aber berechenbarer.

Und ist mit dem was sich derzeit abspielt in keinster Weise vergleichbar.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 16:23
@Heijopei
Zum RAF-Terror gehörte auch eine Flugzeugentführung, um die Gefangenen freizupressen, die Ermordung von Chauffeuren und Unbeteiligten, ...
Bei ihren terroristischen Anschlägen oder Geiselnahmen wurden 34 Menschen von RAF-Mitgliedern ermordet, mehr als 200 wurden verletzt. (...) Im gesamten Zeitraum wurden vier Personen, die völlig unbeteiligt waren, bei Festnahmeversuchen versehentlich von Polizisten erschossen.
Wikipedia: Rote Armee Fraktion

Nein, kein direkter Vergleich, aber man darf auch nicht die Attentate anderer RAF-naher Gruppierungen im gleichen Zeitraum vergessen: Der Überfall der Palästinensischen Attentäter auf die Olympiade in München, das Attentat auf die OPEC in Wien, .....

Und glaube mir, die Angst, versehentlich Opfer zu werden, gab es durchaus. Egal, von welcher Seite.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2015 um 16:25
@DieSache
Ja, bei den Jüngeren hast Du recht. Also eher die 80er und 90er Generation.


Anzeige

melden