Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 19:45
@Warhead

Niemand redet gerade vom abweisen der Flüchtlinge. Ok, au0er dir natürlich aber deine Argumentation obliegt ja auch deiner blüheneden Fantasie.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 19:45
@_McFlurry_

Bei einer größeren Demo reicht es sicher nicht. Aber laut dem Bürgermeister waren es ja nur wenige Störer von den insgesammt 100 Demonstranten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 19:46
@wichtelprinz

Auch einem Flüchtling steht nicht mehr Schutz zu, als jedem anderen Bürger des landes zusteht. Er hat also keinen besonderen Status auf Schutz, sondern nur den, welcher jedem hier lebenden zusteht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 19:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber laut dem Bürgermeister waren es ja nur wenige Störer von den insgesammt 100 Demonstranten.
BürgerLügenmeister...BürgerLügenmeister...BürgerLügenmeister


melden
1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:00
Wie sie vorher noch schön "Raus holen" brüllen und dann jubeln als die Polizei das auch noch macht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:01
Man hätte wohl auch dem Vorschlag der Reker folgen sollen und eine Armlänge Abstand halten sollen. Dann wäre alles gut gegangen^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:03
Und bald kommen noch die "Polizisten" in Sachsen dazu, die mit einer scharfen Waffe, nach 3! Monaten, Ausbilung auf die Menschen losgelassen werden. Wer weiß was sich da ales für den job eingeschrieben hat. :shot:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:11
@Bone02943

Total ire die Idee. Genau so irre und bescheuert das Vorgehen nicht deutsche Staatsbürger in den Polizeidienst zu nehmen, nur weil sie Migranten sind
Das befärdert auf allen Seiten nur den Hass und die Missgunst


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:15
@_McFlurry_
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Genau so irre und bescheuert das Vorgehen nicht deutsche Staatsbürger in den Polizeidienst zu nehmen, nur weil sie Migranten sind
Falsch, nicht weil sie Migranten sind, sondern weil sie EU-Bürger sind, denn das sind die Voraussetzungen: deutsche Staatsangehörigkeit oder EU-Bürger.

Bei der Bewerbung um eine Polizeiausbildung sind zunächst die formalen Einstellungskriterien der Einstellungsbehörde und des Beamtenrechts zu erfüllen. So wird für die Ausbildung im mittleren Dienst die Mittlere Reife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit vorangegangenem (qualifizierenden) Hauptschulabschluss vorausgesetzt; für das Studium im gehobenen Dienst ist zumindest die Fachhochschulreife erforderlich. Bewerber müssen außerdem die deutsche Staatsbürgerschaft oder diejenige eines anderen EU-Staates besitzen, in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben und sie dürfen nicht vorbestraft sein. Darüber hinaus gelten gewisse Altersgrenzen: Das Mindestalter liegt meist bei 16 oder 17 Jahren, das Höchstalter zwischen 24 und 36 Jahren. Für Frauen ist in der Regel eine Körpergröße von mindestens 160 cm, für Männer von mindestens 165 cm vorgeschrieben.
Wikipedia: Polizeiausbildung in Deutschland


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:21
@Subcomandante

In Sachsen will man als "Wachpolizisten" scheinbar ausnahmslos deutsche.
Kann sich jeder zum Wachpolizisten ausbilden lassen?

Nein. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die ein Bewerber erfüllen muss:

deutsche Staatsangehörigkeit
Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder ein gleichwertiger Bildungsstand
geordnete wirtschaftliche Verhältnisse
Mindestgröße 160 cm
Mindestalter 20 Jahre, Höchstalter 33 Jahre
keine Vorstrafen
Führerschein Klasse B oder eine gleichgestellte Fahrerlaubnis
charakterliche und körperliche Eignung
http://www.mdr.de/sachsen/fragen-antworten-wachpolizei100.html (Archiv-Version vom 24.02.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:24
@Subcomandante

Bescheuert genug für einen eigentlichen Dienst im hoheitlichen Gewässer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:29
@Bone02943
Deutschland im Herbst, langsam schäme ich mich echt aus Ostdeutschland zu kommen. Das ist echt nicht mehr schön was aus meiner Heimat gewurden ist. Die sind voller Hass, ich will das nicht....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Konsequenzen? Das passierte hier in Sachsen, da wird es keine Konsequenzen geben.
@Bone02943
Die erste Konsequenz ist schon einmal ein Shitstorm.
https://www.facebook.com/polizeisachsen.info/posts/464397113763123

Claudia Beck
Ich bin Sächsin und ich finde das Verhalten der Polizei beschämend. Es wäre Aufgabe der Polizei gewesen, den Mob wegzutreiben, und abzusperren, damit die Flüchtlinge in Ruhe die Unterkunft betreten können. Und nicht den Mob dort stehenlassen und die Flüchtline gewaltsam - einem Spiessrutenlauf gleich - dort durchzuschleifen. Auch das Anbrüllen von Menschen, die ihre Sprache nicht verstehen, die nicht wissen, was vor dem Bus gebrüllt wird, und die vielleicht auch schon gewaltsame Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten erlebt haben, ist absolut unakzeptabel.

Ich erwarte von der sächsichen Polizei lückenlose Aufklärung und Massnahmen, dass so etwas NIE wieder vorkommt.


486 Likes hat Claudia in nur einer Stunde für ihre Worte bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:34
@Flatterwesen

Da bekomme ich glatt das flattern ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:34
@Flatterwesen

Das schlimme ist ja, dass all das ja nichtmal neu ist. Damals kurz nach der Wende und beim Krieg im Kosovo war es doch nicht anders.

@bit

Naja, öffentlichkeitswirksam wird man schon Stellung beziehen. Aber es wird nichts am Verhalten der sächsischen Polizei ändern.(sicher nicht alle Polizisten sind so) Auch wird dieser Polizist bestimmt keine Konsequenzen bekommen, da wird sich dann halt iwie gerechtfertigt und gut is. Sachsen halt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:35
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Deutschland im Herbst, langsam schäme ich mich echt aus Ostdeutschland zu kommen. Das ist echt nicht mehr schön was aus meiner Heimat gewurden ist. Die sind voller Hass, ich will das nicht....
Warum schämst du dich? Du allein bist nicht Ostdeutschland.
Man sollte sich nicht immer nur als Teil eines Kollektives sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:37
Die Staatsanwaltschaft wird entscheiden und so lange sollten wir abwarten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:37
Ich finde ja interessant wie Leute unter dem Post ernsthaft versuchen es zu rechtfertigen wie der Polizist den verängstigten Jugendlichen angepackt und rausgeschliffen hat.


Die Polizei hat in dem Fall die Gefahrenquelle zu beseitigen.
Und das waren ganz sicher nicht die Menschen im Bus.

Dazu kommt noch das diese "Demo" ganz sicher nicht angemeldet war und eh sofort hätte aufgelöst werden müssen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:38
@_McFlurry_

Welche Staatsanwaltschaft? Du glaubst doch nicht im ernst der Polizist müsste sich vor Gericht verantworten? o_O


Anzeige

melden