Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 18:51
@Aldaris
Nö, gehlört zum Standardrepertoire der Massenpsychologie. Noch wie was dazu gelesen? Freud, Jung, Marcuse, Bloch?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 18:53
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Unser "deutsches" Urproblem scheint der Umgang mit "Ausländern" oder "Fremden" zu sein; möglicherweise eine Art kollektive Erinnerung an die Jahrzehntausende zurückliegende Wildbeutergesellschaft, wo jeder, der nicht zum Clan gehörte, der Feind war. Anders kann ich mir das nicht denken, wie ganz zivilisierte Leute, auch heute, bei diesem Thema stante pede durchknallen und jegliche ratio verlieren. Hat wohl was mit dem "kollektiven Unbewussten" (C.G. Jung) zu tun.
Wieso ist das ein deutsches Urproblem?

Auf der ganzen, restlichen Welt gibt`s das nicht? Keine Vorbehalte und nicht mal Zurückhaltung gegenüber Fremden? :D

Komm schon...

In den MEISTEN Gesellschaften weltweit gab und gibt es mindestens eine gewisse Zurückhaltung gegenüber Fremden und neuen Mitgliedern der Gesellschaft. Das ist kein besonderes, deutsches Kennzeichen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 18:53
@Realo

Doch, deine Argumentation ist umgedreht eine, die die Nazis benutzt haben. Die Jahrtausende alte, stolze Stammeskultur - am besten noch die germanische Kultur, die nichts mit dem heutigen Deutschland zu tun hat, sondern sich auf X andere Staaten beziehen müsste. Das ist sowas von absurd.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 18:57
@xenix1
Alle radikalen Lager attackieren aber bevorzugt nicht ihre (angeblichen) Feinde, sondern die Mitte. Wann hat IS je Islamhasser attackiert? Oder Nazis Salafisten? Oder Radikalfeministen Nazis? Es trifft immer die Unbeteiligten, die einfach in der Mitte stehen und mit dem ganzen Kram nichts zu tun haben oder vermitteln wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 18:59
@Aldaris
Dass nennt sich EvolutionPhycholgie und es ist ein fester zweig der Evotutionstheorie.
Man kann es nicht so einfach ausdrücken wie @Realo es getan hat aber man kann auch unmöglich die gesamte EvolutionPhychologie hier erklären. Allerdings hat er nicht unrecht
wenn er nach den Ursprüngen in den Ursprüngen sucht.

Die Evolutionäre Phychologie erklärt vieles, auch solche Triebhaften Sexuellen Weltbilder.
Allerdings gilt das für alle Menschen nicht nur für Deutsche Rechte sondern auch für andere Rechte. Man kann mit der gleichen Argumentation auch die Stämme der Wüste nehmen die ebenfalls fremden gegenüber Tödlich gehandelt haben.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen (die du natürlich nicht beantworten musst)? Warum ziehst du nicht aus dieser Region weg, wenn dort anscheinend fast nur noch Rassisten unterwegs sind? Ich mein, das, was du hier öfters schilderst, klingt nach dem purren Horror.
Es sind ja lange nicht alle hier so. Außerdem liebe ich es hier, ich gehöre einfach hier hin. Und ich finde es sind schon genug von denen weggezogen, die eben keine frustrierten "Wendeverlierer" sind. Würden das alle machen, dann gäbe es ja wirklich nur noch den blanken Horror an allen Ecken. Also muss ja auch jemand die Stellung halten. ;)

Noch hält es sich ja trotzdem gut aus hier, sollte es mal gefährlich werden, dann natürlich ich würde meine Sachen packen und gehen.
Zitat von KcKc schrieb:Rechtsextremismus muss bekämpft werden. Dies muss aber auch mit Überzeugung und Argumenten geschehen, man kann nicht nur alle ,,Rechten" quasi von der Straße prügeln.
Das ist natürlich richtig, und das habe ich auch immer versucht. Auch noch als Pegida schon lange etabliert gewesen ist. Aber ich habe gemerkt das man mit den meisten Leuten einfach nicht mehr reden kann. Die sagen dann vielleicht Ja und ok sie würden da mal drüber nachdenken und 2 Tage später hetzen sie mit den selben "voreiligen ängsten" herum.

Seit Pegida ist das einfach weit schlimmer geworden und die Anhänger oder Sympatisanten sind wie in einer Sekte und Glauben nur noch das was ihr "Gott" dort auf der Bühne predigt denn alles abweichende ist Lügenpresse, System, BRD GmbH und überhaupt Links/Grün versifft.

Und da spreche ich nicht von irgendwelchen Rechtsradikalen, nein eben von "gewöhnlichen Bürgern" die man an jeder Ecke finden kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:03
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Allerdings gilt das für alle Menschen nicht nur für Deutsche Rechte sondern auch für andere Rechte.
So, und darum geht es. Wenn hier schon über Stammeskulturen gesprochen wird, dann gibt es kein ur-deutsches Problem. Vielleicht einfach mal darüber schlau machen, wer die Germanen waren und was aus diesen hervorgegangen ist und wie diese sich kulturell vermischt haben. Solche Argumentationen sind unseriös.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:06
@Sixtus66
Ja da hast du recht! Es ist ein angriff auf die Mitte weil sie die Breite Masse darstellen und damit natürlich ein grössers Ziel abgeben. Eigentlich wird hier um die eigene Ablehnung in der breiten Masse gekämpft. Irrsinn ;D !!!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:06
Zitat von KcKc schrieb:Wieso ist das ein deutsches Urproblem?
Möglicherweise weil unsere Vorfahren so wie wir jetzt Mitteleuropäer waren - umgeben von Feinden.
Historisch lässt sich z.B. der Antisemitismus mindestens bis in Hochmittelalter zurückverfolgen im "Heiligen Römischen Reich" - viel weiter als in den anderen Vorläufernationen.

Das sind natürlich Spekulationen, aber nicht einmal die Franzosen haben mit "ihren" ex-Algeriern so viele Probleme mie wir mit "unseren" ex-Türken und neuerdings den Asylanten. Noch nie war die demokratische Bundesrepublik nicht überwiegend ausländerfeindlich.

Daher hatte ich auch ein mulmiges Gefühl, als es im Sommer mal für ein paar Wochen die "Willkommenskultur" gab - das waren nur die paar Gutgesinnten, aber mir war klar, das würde sich nicht halten können, denn "das Volk" (die Stammtische) denkt anders.

Das ist leider ein durchgängiger Faden bei uns, das war vor einem halben Jahrhundert kein bisschen anders als heute.
Wikipedia: Jagdszenen aus Niederbayern (Film)

Deshalb kann ich eben nur abgrundtief pessimistisch sein, auch wenn ich mich freue, dass du da positiver denkst - hioffentlich kannst du es dir noch ein Weilchen erhalten, aber werde bitte nicht blind darob.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:09
@Aldaris
Es gibt nur allgemeine Primitiv kulturelle Probleme, da stehe ich mit dir. Allerdings sind das erben unserer Vergangenheit und somit sollte man es vlt wirklich Chronisch und Evolutionär betrachten um den Wurm aus den Apfel herausschneiden zu können. Bei allen Kulturen dieser Welt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:15
@xenix1

Es ist doch absurd, wenn wir hier sowas wie das '1000 jährige Reich' bemühen, um zu erklären, warum 'die Deutschen' (Eventuell auch noch auf Grund genetischer Ursachen) bis heute eine Ur-Ausprägungen einer Ausländerfeindlichkeit in sich tragen. Schafft man so ein Alleinstellungsmerkmal 'des Deutschen'?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:19
Vor allem: Ist das nicht Rassismus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:19
@Realo
Weil sie ihre Pid Noires in die Banlieues gesperrt haben,ohne öffentlichen Nahverkehr und auch sonst ohne Möglichkeit zu entkommen,schon gar nicht in die Grosstädte.Man wollte die Widergänger der jüngsten Niederlage einfach nicht vor Gesicht haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:22
@Aldaris

Das ist doch sowieso vollkommener Unfug, als sei das Heilige römische Reich lediglich als Vorläufer von Deutschland anzusehen, als sei Antisemitismus lediglich eine Ausprägung von Fremdenfeindlchkeit, die selbstverständlich völlig unabhängig vom Christentum zu sehen ist, als hätte es sowas nicht in Frankreich, Spanien, England gegeben usw.
Meine Güte...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:23
@xenix1
Du meinst der Glaube zum Herrenmenschentum ist genetisch ausgeprägt...das bezweifle ich stark du nutzloser,primitiver Wurrrm😈


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:24
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb: Phychologie
Was soll das sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:25
@Aldaris
Nein das ist quatsch!

Wenn schon dann muß die gesammte Phychologie der Evolution auf die gesamte Menschheit ausgebreitet werden wenn wir es Wissenschaftlich betrachten wollen.

Alles andere ist eine Politisch Chronische betrachtung. Dass ist sogar noch schlimmer als nur heutige geschehnisse Politisch auszuwerten. Denn bei Chronisch Politischer betrachtungsweise schwimmen Ehrgefühl der Ahnen gegenüber immer stärker mit als heutige hiesige betrachtungen.

(ja ich weiß dass ist zu einfach ausgedrückt, aber um Chronisch Politisch diskutieren zu können braucht man Menschen die nicht gefärbt worden sind durch eigene Ahnenkuktur, und das ist in Rechtsradikalen Themen eher ein seltenheitswert)

Also bleibt nur die Wissenschaftliche Evolutionäre betrachtungweise um soviel Ahnenkultur wie möglich außen vor zu lassen und über die Triebhaftigkeit aller Menschen zu diskutieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:26
@Warhead
Wer lesen kann versteht mehr! Du unfreundlicher Mensch ;D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:27
Zitat von FiernaFierna schrieb:als sei Antisemitismus lediglich eine Ausprägung von Fremdenfeindlchkeit, die selbstverständlich völlig unabhängig vom Christentum zu sehen ist
Und wieder etwas, das ich nicht behauptet habe.
Ähm... von welchen Leuten gingen noch mal die Kreuzzüge aus? Waren das Franzosen (Franken), Engländer (Angelsachsen), Italiener (Gemischte) gar, oder... ??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 19:28
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Chronisch
oder chronologisch (dem Zeitverlauf folgend) ?


Anzeige

melden