Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 13:57
@thehungler
Optimist schrieb:
Deshalb finde ich eben Gewalt sehr sinnlos, weil sie immer nur partiell etwas bringt und meistens größere Löcher reißt als sie stopfen kann.

--->
Ich finde dennoch muss es eine Grenze geben, denn jemanden der dir ins Gesicht schlägt, mit nem Lächeln und guten Argumenten davon abzuhalten wird nicht funktionieren.
....
Alles in allem stimme ich dir mit dieser Einschränkung zu.
Mit deiner Einschränkung kann ich gut mitgehen. Wenn mich jemand angreifen würde, würde ich mich auch (not)wehren :)

Was ich gemeint hatte bezog sich mehr auf das EINMISCHEN in andere Angelegenheiten und wenn diese noch so mies sind. Wie du auch angedeutet hattest, die Einmischung durch den Westen hatte bis jetzt sehr wenig gebracht, sogar oft nur Negatives.

Wenn man irgendwo verbal oder mit Sanktionen nicht weiter kommt, sollte man im Zweifelsfalle lieber aufgeben, anstatt seine Ideale auf Biegen und Brechen (also mit Gewalt) druchsetzen zu wollen ... und damit noch viel schlimmeres riskierend - mMn.
Und wie gesagt, man kann nun mal leider nicht die ganze Welt retten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 14:20
Links und Rechts (die Extremen,in diesem Fall) sind beides die Seiten der selben Medaille,in diesem Fall heißt sie "falsche Politik"...behebe das Eine und beides wird abfaulen ...weil nur "falsche" Politiker nutzen aus dem Spiel beider Gruppen ziehen.

Sieht man doch das sie Antifa mit ihren Aktion Staatsstreu sind und komischerweise mit statt gegen Politiker ziehen.
Aber ist cool,sie sägen sich gerade selbst ab und machen prima Wahlkampf für die AfD....nur peilen diese Idioten es nicht :D


#sheesh


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 14:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man irgendwo verbal oder mit Sanktionen nicht weiter kommt, sollte man im Zweifelsfalle lieber aufgeben, anstatt seine Ideale auf Biegen und Brechen (also mit Gewalt) druchsetzen zu wollen .
Wollte eigentlich was anderes schreiben war aber doch zu sehr ot.
Wenn man zu einem gewissen Zeitpunkt wenige Personen gewaltsam aus den weg gezogen hätte, wäre der "totale Krieg" ausgeblieben. Da wäre man mit reden und Vernunft nicht weitgekommen. Ich meine nur die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben. Wenn sicher ist, dass das Gesamte Land auf diktatorisch geplante Weise zu grunde geht, gäbe es durch intervenieren zumindest noch ein Chance/Hoffnung für die Einwohner. Ich weis es ist ein sehr spezieller Fall denn Diktatoren wollen ihre Bevölkerung und Macht erhalten und ohne Menschen geht das nicht .Denn Menschen lassen sich regieren aber keine Länder. Man sollte dabei aber auch Fehlinformationen über gewisse Personen durch die Medien berücksichtigen. Lybien so schlecht es auch dargestellt wurde, hat unter Gaddafi seinen Bürgern einiges geboten(Strom/Wasser gratis, zur Familiengründung 45.000€, Weltweit größte Pipelinenetz für Frischwasser, welches nach dem Sturz eingestellt wurde etc.)
Ein besseres Beispiel fällt mir jetzt nicht ein ums zu verdeutliche. Es ist ein Unterschied ob eine Frau immer wieder zu ihrem man zurückkehrt, obwohl er sie schlägt oder ob er sie immerwieder aufsucht und selbiges macht.

Wohlgemerkt mit dem nicht-ot werden hat nicht geklappt. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 15:32
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Links und Rechts (die Extremen,in diesem Fall) sind beides die Seiten der selben Medaille,in diesem Fall heißt sie "falsche Politik"...behebe das Eine und beides wird abfaulen ...weil nur "falsche" Politiker nutzen aus dem Spiel beider Gruppen ziehen.
Waaaahnsinn.
Links und rechts, sind sie also? Die Extremen?
De Maizière bezeichnete es als neues Phänomen, dass die Gewalt in einen Teil der Mitte der Gesellschaft krieche.
Dagegen helfe nur eine harte Verfolgung der Straftaten durch die Justiz.

http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/wdr345/radiohomepage345310.html (Archiv-Version vom 04.02.2016)
"Man kann sie ja nicht alle als rechts bezeichnen."


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 20:12
"Wir wehren uns gegen den Rassismus in Deutschland"

Immer mehr Menschen wehren sich gegen Drohungen von Rechtsextremisten, weil sie selbst betroffen sind. Endlich merken sie, wie groß das Rassismus-Problem in Deutschland ist. In Wahrheit ist es das aber schon lange.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-in-deutschland-wir-wehren-uns-gegen-rechts-kommentar-a-1074581.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 20:34
Während es im NSU-Prozess darum geht, wer wem wann wie eine Pizza oder Sekt brachte,
werden inzwischen fleißig scharfe Handgranaten ausgeliefert.
Was gehtn ab?
Wieviel Scheisse hat Deutschland 2016 bloß in den Köpfen?

Krank!!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 20:35
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:"Wir wehren uns gegen den Rassismus in Deutschland"
Schade, daß man sich anscheinend immer nur gegen EIN Extrem wehren kann. :o/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 20:36
@kakaobart

Schade, dass du immer nur gegen EIN Extrem Position beziehst. Handgranate.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 20:39
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Während es im NSU-Prozess darum geht, wer wem wann wie eine Pizza oder Sekt brachte,
werden inzwischen fleißig scharfe Handgranaten ausgeliefert.
Was gehtn ab?
Als ich jung war mit ca 20 Jahre her. Kostete die billigste Schusxswaffe(kleiner Revolver) bei "Russen" 160Mark
eine Handgranate ca. 240Mark, Übungsgranaten nur 80. An für sich eher ein altes Problem.
Genauso wie in einer Kneipe Hell's Angel ca. 400m von mir eine Handgranate reinflog. Ist nun ein Computerladen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 20:42
@thehungler

Schön. Dann müssen wir ja wirklich nurnoch die Sekt&Pizzafragen des Nazi-Untergrundes klären. :D
Weitermachen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:19
wann ist was "extrem"? die extremen finden wir doch im "mittespektrum" - all jene, die in rostock in den 90ern jubelten als es brannte, bei leuten, die nen galgen durch die gegend schleppen mit aufschriften wer daran zu hängen hat
der nationalwahn ist voll im gange und wird von vermeintlich gutbürgerlichen energisch gepflegt
"abendland" wird beschworen so wie es goebbels auch tat .... irendwelche "kultur" und "wertevorstellngen" werden bemüht, die absolut an den haaren herbei gezerrt werden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die extremen finden wir doch im "mittespektrum"
Die Extremen kommen also aus der Mitte? Und die aus der Mitte waren es in Rostock oder Solingen die Übergriffe tätigten?

Nein. Es waren Rechtsextremisten... keine aus der Mitte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:24
@Gwyddion
die aus der mitte findet sich in der afd, bei pegida und sie sind rassisten


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die aus der mitte findet sich in der afd, bei pegida und sie sind rassisten
DIE aus der Mitte, gehen einer geregelten Arbeit nach, wählen CDU oder SPD, essen gerne Döner und haben ansonsten kaum Spaß an großer Stammtischpolitik.

Was Du betreibst ist eine absolute Torpfostenverschiebung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:27
@kiki1962
sorry da irrst Du , die aus der Mitte sind die Mitläufer die sich von den Techtsextremen instrumentalisieren lassen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:28
In der Afd und bei Pegida sammelt sich die Mitte? Na das werden die dankbar so aufnehmen. Und die CDU ist links :D Ok, bei Merkel kommt's hin. Die ist teilweise mehr links als die SPD.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:29
@querdenkerSZ
sie sind nicht "instrumentalisiert" - sie wissen was sie tun ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die aus der mitte findet sich in der afd, bei pegida und sie sind rassisten
ehm was?

ich würde mich selbst als politisch in der mitte bezeichnen und bin meilenweit von der afd, pegida und vom rassist sein entfernt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:34
@Nerok
wieso fühlst du dich dann angesprochen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2016 um 21:36
@kiki1962
Geil, ich bin also ein Rassist weil ich aus der Mitte der Gesellschaft komme. :note: Sorry, aber es wird immer Schwachsinniger...


Anzeige

melden