Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:55
@Realo
Man sollte bedenken, dass der Verfassungsschutz auch nix tut, stattdessen werden die Nazis auch noch geschützt habe ich das Gefühl, deshalb nenne ich ihn NSVS bzw nationalsozialistischer Verfassungsschutz.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:56
Zitat von RealoRealo schrieb: "Es wird nach allen seiten ermittelt." Könnten ja auch Linksradikale sein. :D
Was auch logisch ist. Oder soll man Ergebnis geschlossen ermitteln :ask:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:56
Jo, weil die alle so sehr die Ausländer hassen. Vielleicht warens ja auch Aliens. who knows


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:00
Wie war das noch mit dem Asylbewerber, der ermordet wurde und wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass es ein anderer Asylbewerber war? Jede Ermittlung muss Ergebnis offen sein, auch wenn man den Fokus bei bestimmten Straftaten in entsprechende Richtungen legen sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:06
@Realo
Ich habe jetzt noch gegoogelt, konnte aber keine brauchbaren Statistiken finden, um das größte Nazi-Problem in Deutschland zu belegen. Könntest du die von dir erwähnten Statistiken noch liefern?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:06
@Realo "Ja, aber bei uns müssten wir aufgrund der geschichtlichen Vorbelastung am strengsten bei der Verfolgung rechtsextremer Straftaten sein." Mit der Argumentation eine geschichtliche Vorbelastung zu haben und aufgrund dessen alle Menschen aus Deutschland anzuprangern, die in ihrem Geburtsjahr absolut nichts mehr mit dieser Zeit zu tun haben, finde ich verwerflich. Man kann doch nicht Menschen vorverurteilen, weil man ihnen von vorneherein eine Nazigesinnung durch ihre Geschichte zuordnet. Das bedeutet Du prangerst allen Nachgeborenen eine rassistische Gesinnung an. So etwas nennt man hierzulande Rassismus!


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:08
Zitat von agynessaagynessa schrieb: Mit der Argumentation eine geschichtliche Vorbelastung zu haben und aufgrund dessen alle Menschen aus Deutschland anzuprangern, die in ihrem Geburtsjahr absolut nichts mehr mit dieser Zeit zu tun haben, finde ich verwerflich.
Vielleicht sind die Nazimörder hier ja auch nur verwirrte Karnevalsjecken? Meinst du das?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:08
@agynessa
Deshalb sollte man ja genauso den Muslimen nicht gleich Radikalismus vorwerfen, nur weil sie Muslime sind und einen Bart haben, oder nen Schwarzen irgendeine Art von Kriminalität nur weil er schwarz ist usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:09
So mal zur Entwicklung der naziszene zum Einlesen.

http://www.netz-gegen-nazis.de/contributions/article (Archiv-Version vom 09.02.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:11
@anonymus natürlich nicht, denn das ist alles eine Form des Rassismus!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:18
@agynessa
Zitat von agynessaagynessa schrieb:Mit der Argumentation eine geschichtliche Vorbelastung zu haben und aufgrund dessen alle Menschen aus Deutschland anzuprangern, die in ihrem Geburtsjahr absolut nichts mehr mit dieser Zeit zu tun haben, finde ich verwerflich. Man kann doch nicht Menschen vorverurteilen, weil man ihnen von vorneherein eine Nazigesinnung durch ihre Geschichte zuordnet. Das bedeutet Du prangerst allen Nachgeborenen eine rassistische Gesinnung an. So etwas nennt man hierzulande Rassismus!
Ich sehe da keine Schuldzuweisung. Ich bin auch ein Nachgeborener und ich bin mir keiner Schuld bewusst, wessen ich mir aber bewusst bin, ist die Verantwortung und Lehre, die man aus der Geschichte ziehen kann und dass sie sich nicht wiederholen darf!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:24
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe jetzt noch gegoogelt, konnte aber keine brauchbaren Statistiken finden, um das größte Nazi-Problem in Deutschland zu belegen. Könntest du die von dir erwähnten Statistiken noch liefern?
Du kannst Dich ja hier ein wenig abarbeiten: Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland#Weitere F.C3.A4lle

Wobei ich anmerken möchte, dass der größte rechtsextreme Terroranschlag Europas in Norwegen stattgefunden hat mit 77 Toten und in Russland gab es seit 2004 mehr als 500 rechtsextremistisch motivierte Morde.
http://www.br.de/radio/bayern2/kultur/radiothema/rechtsextremismus-europa-uebersee-100.html (Archiv-Version vom 08.01.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:27
@Subcomandante
Damit ist es nicht möglich, das größte Nazi Problem in Deutschland zu belegen. Man muss international vergleichen.
Wie du ja sagst, gibt es in Russland viele Nationalisten. Ich bin mir nicht sicher ob Deutschland so schlimm dasteht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:27
@Subcomandante

Ja, die Russen haben da eine gefährliche Szene und die agiert äußerst brutal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:33
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob Deutschland so schlimm dasteht.
Sag das mal den Opfern rechtsextremer Gewalt.
Und jede rechtsextreme Gewalttat ist eine zuviel - da ist es mir scheißegal, ob es in Russland, USA oder Timbuktu mehr Opfer gab.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Damit ist es nicht möglich, das größte Nazi Problem in Deutschland zu belegen.
Aber es belegt die Größe des Problems hierzulande. Nimm die Statistiken von vergangenem Jahr noch hinzu und Du wirst wohl kaum bestreiten können, dass Deutschland ein Problem mit Rechtsextremismus hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:36
@Subcomandante
Rechtsextremismus ist immer ein Problem.
Ob Deutschland das größte Problem damit hat, bin ich bisher noch nicht überzeugt davon. @Realo hat noch aber anscheinend noch mehr Statistiken dazu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:43
....da realo scheinbar gerade beschäftigt ist
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/statistik-zahl-rechter-straftaten-in-deutschland-gestiegen-a-1057650.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:48
@Balthasar70

Da stellt sich dann die Frage, wie stark die Zahl der Straftaten in anderen Staaten gestiegen und wo sie beispielsweise konstant hoch ist. Diese Zahlenspiele sind vielleicht nicht sonderlich ergiebig, aber die Frage war ja, ob es hier in Deutschland am schlimmsten ist. Ich will da gar nichts relativieren, aber man muss schon feststellen, ob es in Deutschland wirklich am fatalsten ist.

Ehrlich gesagt sehe ich die Gefahr des Rechtsextremismus in anderen Staaten teilweise als gefährlicher an, weil dort das Bewusstsein -im Gegensatz zu Deutschland-, was Fremdenhass und Rassismus angeht, weit weniger ausgeprägt ist. Siehe z.B. die osteuropäischen Staaten. Allein wenn man sich anschaut, dass in anderen europäischen Staaten rechtsradikale Parteien, die hier bisher keine Chance hätten, einfach mal sehr hohe Zustimmungswerte bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:51
@Aldaris
Es geht mir nicht darum ob er in Deutschland im Vergleich zu anderen Staaten, am höchsten ist, sondern darum dass er in Deutschland immer höher wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 15:55
@Balthasar70

Unbestritten. Ich hatte die Frage von @Durchfall allerdings anders verstanden.


Anzeige

melden