Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:10
@shionoro

Hm ok. Kann man wohl letztendlich irgendwie miteinander vereinbaren.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:12
@Deepthroat23

Kostenlose Info: Chrysi Avgi > goldenen Morgendammerung / goldenen Morgenröte

Wikipedia: Chrysi Avgi
https://www.tagesschau.de/ausland/goldene-morgenroete-101.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:16
@Deepthroat23

Wenn man sich das wiki von ihnen durchliest, dann man durchaus zu dem schluss, dass das einzige was sie von der NSDAP wirklich unterscheidet ist, dass sie zum glück keine macht haben und nicht allzu viele leute mobilisieren können.
Und das liegt eher weniger an ihnen sondern an den griechen.

Die parteimitglieder greifen gewaltsam andersdenkende an bis hin zu mord, sie lassen listen anfertigen darüber, welche mitarbeiter in z.b. krankenhäusern ethnische griechen sind und verteilen bei ihren 'hilfslieferungen' ausschließlich dinge an ethnsiche griechen.

Sie attackieren ausländische marktverkäufer auf offener straße, sie attackieren ausländische diplomaten auf offener straße, ihre mitglieder (auch hochrangige) zeigen den hitlergruß ohne sich dafür zu schämen und ich hoffe ich muss dir nicht erklären, was sie so verbal über den holocaust, juden, schwarze, türken und generell die meisten nichtweißen ausländer sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:25
@Deepthroat23

Respekt! Das meine ich mit Zivilcourage.
Habe dich wohl falsch eingeschätzt. Nimm' s mir bitte nicht übel aber es liegt wohl immer an deinen kratzigen Bemerkungen, die ich nun wohl besser einordnen kann. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:31
@shionoro

Genau und die NPD sympathisiert und solidarisiert sich mit diesem Haufen auf ihrer Homepage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:38
@shionoro
du scheinst dich auszukennen.....waren die auch auf Putins Einladung in Petersburg ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:40
@querdenkerSZ

http://www.thetoc.gr/eng/politics/article/russia-wants-close-ties-with-golden-dawn (Archiv-Version vom 19.01.2015)
According to a piece entitled “Putin's Western Allies”, contributor Mitchell A. Orenstein writes about the Russian president's ties with extreme right wing organizations around Europe. After writing about the Kremlin's close ties with the Hungarian Jobbik party in Hungary and France's National Front, he turns his attention to Greece's Golden Dawn.

Here's what he writes.

Remember Golden Dawn, the Greek fascist party that won 18 seats in Greece’s parliament in 2012? Members use Nazi symbols at rallies, emphasize street fighting, and sing the Greek version of the Nazi Party anthem. The Greek government imprisoned Nikos Michaloliakos, its leader, and stripped parliamentary deputies of their political immunity before slapping them with charges of organized violence. But the party continues to take to the streets. Golden Dawn has never hidden its close connections to Russia’s extreme right, and is thought to receive funds from Russia. One Golden Dawn­­ linked website reports that Michaloliakos even received a letter in prison from Moscow State University professor and former Kremlin adviser Alexander Dugin, one of the authors of Putin’s “Eurasian” ideology. It was also Dugin who hosted Jobbik leader Vona when he visited Moscow. In his letter, Dugin expressed support for Golden Dawn’s geopolitical positions and requested to open a line of communication between Golden Dawn and his think tank in Moscow. Golden Dawn’s New York website reports that Michaloliakos “has spoken out clearly in favor of an alliance and cooperation with Russia, and away from the ‘naval forces’ of the ‘Atlantic.’”



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:41
@Golfkrank

Die haben sich sogar des öfteren schon getroffen.

Allerdings ist die Morgenröte noch wesentlich radikaler als unsere NPD hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:44
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Nimm' s mir bitte nicht übel aber es liegt wohl immer an deinen kratzigen Bemerkungen
Passiert mir oft - mein eigener Fehler, bin nicht so der gesellige Typ ;)

@shionoro

Ok, habs eingesehen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 14:57
@Deepthroat23

Es is ja auch vollkommen richtig, wenn du dich dagegen stellst, dass man immer allen und jeden nazi nennt der rechts vom spektrum ist.

In Deutschland gibt es (auch in der afd) nicht so viele Menschen, die man guten gewissens wirklich als nazi betiteln könnte.

Dass die faschistisches gedankengut zum teil in sich tragen, okay, das kann man sagen, aber dass z.b. so ne frauke petry ein nazi ist finde ich unsachgemäß.

Im europäischen ausland haben wir es aber erschreckend oft mit leuten zu tun, denen in der Tat kaum ein anderer begriff gerecht wird, gerade in osteuropa.
Für nen deutschen ist es schon teilweise ein kulturschock, wenn man sich überlegt, dass sojemand im parlament sitzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 15:35
@Deepthroat23
Mitgliedschaft in der Chrysi Avgi sprich die goldene Morgenröte, mehr muss man dazu wohl nicht sagen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 15:39
@Deepthroat23

Mir sind knurrige und straighte Bayern nicht ganz unbekannt und weiß diesen Charakterzug zu schätzen. :}


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 15:41
@shionoro

Dennoch gibt es sie in der AfD und das darf man nicht ausblenden...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 15:49
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Dennoch gibt es sie in der AfD und das darf man nicht ausblenden...
und sie werden dort geduldet, was man der AfD dann auch zum Vorwurf machen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:00
Bautzen hat sich mal wieder von seiner schönsten Seite gezeigt.....

http://www.focus.de/politik/deutschland/gauck-soll-raus-rufe-eklat-in-bautzen-rechte-zeigen-gauck-den-mittelfinger-und-buhen-ihn-aus_id_5351349.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:35
Meine Damen und Herren...ich präsentiere Sachsen-Anhalt!
Sie ist als Zeichen der Integration gedacht: 60.000 Migranten sind heute in Sachsen-Anhalt zu einer Probewahl aufgefordert. Doch kurz vor der Wahl wurde ein Wahllokal in Halle zugemauert.

Als ein Mitarbeiter des Landesnetzwerks Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (Lamsa) am frühen Freitagmorgen das Wahllokal in Halle an der Saale betreten wollte, stand er am Eingang des Gebäudes vor einer Mauer. In sechs Reihen stapelten sich die roten Ziegelsteine, aus den Fugen quoll Bauschaum. In großen Buchstaben hatte jemand darauf gesprüht: "NO WAY".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahllokal-fuer-migranten-in-halle-zugemauert-a-1081859.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:40
Über Sinn und Unsinn, dieser Probewahl, kann man ja gerne diskutieren, aber ein Wahllokal zuzumauern, herje. o_O


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Über Sinn und Unsinn, dieser Probewahl, kann man ja gerne diskutieren, aber ein Wahllokal zuzumauern, herje. o_O
Der Sinn, Migranten etc. unser Wahlrecht näher zu bringen ist definitiv eine gute Sache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:46
@Nerok

Das schon, ich sehe es auch als eine gute Sache. Nur habe ich eben Bedenken, was dann eben das Zumauern schon zeigt.
Man kann das ja weiter denken und es ist ne Testwahl, die wenn die für die "politische Elite die CDU" positiv verläuft, dann so schnell wie es nur geht umgesetzt wird, um der "Alternative" einen Strich durch die Rechnung zu machen und dem "Volk" ihre "Volkspartei" nicht in die Regierung zu lassen.

Leider denken die doch sogar noch um mehr Ecken als ich es je könnte. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:47
Aha damit stellst du nun fest, dass alle aus SA was genau sind?
Würde mich aber mal interessieren was Probewahlen denn bewirken sollen. Ist ja so als ob man jemanden zeigt, wie man aufs Klo geht.


Anzeige

1x zitiertmelden