Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:31
Zunehmend? Das ist doch wohl ein Witz!
Die AfD ist/ war schon immer eine Zufluchtspartei für Nationalisten der NPD und Rechts Rock Musiker, die vom Verfassungsschutz beobachtet wurden.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ex-AfD-Mitglied-Zunehmend-rechtes-Gedankengut,afd546.html

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:33
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das ist doch mal kante zeigen. bravo martin schulz eins rauf mit sternchen.
Reine Willkür eines selbsternannten Moralapostel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:35
@Grenox

Geht es genauer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:35
@Golfkrank
ürgen Joost aus Neumünster war bis Juli 2015 Generalsekretär im AfD-Landesverband Schleswig-Holstein. Nach seinem Rücktritt trat er der ALFA bei - der neuen Partei des ehemaligen AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke.
Da muss mann ja nichts mehr zu sagen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:39
@Golfkrank
So Leute die Rechts sind oder ein wenig so ticken gibt es überall, nicht nur bei der Afd ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:43
@rooky

Es geht nicht um ein wenig rechts, sondern Personen, die unser System, Werte, Gesetze und Verfassung in Frage stellen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:45
@Golfkrank
Na sagt das doch gleich! So gesehen kann ich dich verstehen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.03.2016 um 21:46
@Grenox

Word!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 00:57
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:sondern Personen, die unser System, Werte, Gesetze und Verfassung in Frage stellen.
*Ironie on* Du meinst religiöse Fundamentalisten, Nazis, Hardcore-Antifas und ähnliche? *Ironie off*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 07:10
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Reine Willkür eines selbsternannten Moralapostel.
tut weh wenn freunde bzw gesinnungsgenossen eine bittere medizin zu schmecken bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 09:39
@Gwyddion

Ich habe grundsätzlich was gegen Personenkreise oder Subkulturen die diese Werte verletzen oder zerstören möchten. Da gehören religiösen Fundamentalisten, wie auch andere politische Richtungen dazu.
Es haben genug Menschen ihr Leben gelassen, dass wir heute in freiheitlich und friedlich in Europa und Deutschland leben dürfen. Besonders der Rechtsruck in der europäischen Union, muss man jetzt den Kampf ansagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:00
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Besonders der Rechtsruck in der europäischen Union, muss man jetzt den Kampf ansagen.
Wie willste das machen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:10
@Deepthroat23

Die Frage ist nicht wie man das machen will, sondern wer dazu bereit ist.

Der Anfang wäre eine einheitliche politische Linie der europäischen Staaten. Engere polizeiliche Zusammenarbeit und Strafverfolgung bei verfassungsfeindlichen Tatbeständen. Unbürokratisch und schnell!
Mehr politische Aufklärung, mehr Geld für Bildung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:17
@Golfkrank

zivile Ungehorsamkeit der Bürger, die eben nicht wollen, dass Rechts erstarkt wäre ein gutes Signal!

Hannah Arendt hatte schon recht mit vielem!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:19
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie willste das machen?
einfach zulassen und kopf in den sand stecken?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:20
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie willste das machen?
Hinsehen und sich dagegenstellen, statt wegsehen und verharmlosen bzw. herunterspielen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:27
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hinsehen und sich dagegenstellen
Wie? Forenbeiträge schreiben?

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Der Anfang wäre eine einheitliche politische Linie der europäischen Staaten.
Die wird es niemals geben. Das ist bei 29 so unterschiedlichen Ländern auch schlichtweg nicht möglich.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:einfach zulassen und kopf in den sand stecken?
Was tust du denn präzise?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:34
@Deepthroat23

kann ich dir genau sagen, im öffentlichen leben zivilcorage praktezieren und wenn irgend welche vollhorst meinen sie könnten jetzt in dieser zeit öffentlich menschen zu diffamieren, weil sie s.g. biodeutsche sind, sofort öffentlich anprangern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:42
@dasewige

Und hast du das auch schon getan?
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht ans Bein pissen.
Mich interessiert es nur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 10:43
@Deepthroat23

Das ist auch richtig das die europäischen Länder unterschiedlicher Meinung sind und diskutieren. Das eine schließt aber das andere nicht zwangsläufig aus.

Was man tun kann?
In seinem Umfeld wenn möglich ins Gespräch gehen. Nicht den Mund halten, sondern diskutieren. Wählen gehen. Zivilcourage zeigen. Nicht jeden Mist glauben den rechte Anhänger im Netz verbreiten, auch mal hinterfragen und sich informieren.

Ganz wichtig: Sich nicht von ständigen Gegenfragen, Provokationen und Miesmachern beeindrucken lassen, die alles schlecht und klein reden. Da steckt oft auch nix hinter. Ist in meinen Augen Kontraproduktiv. Egal ob hier, auf der Straße, im Fußballstadion oder sonst wo.


Anzeige

melden