Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:50
@Silence1900

Wie man korrekt einen wahlzettel ausfüllt ist für jemanden de rnie wählen war und gar keinen kontakt mit sowas hatte durchaus nicht sofort verständlich.

Vermutlich wird im rahmen der probewahl auch die wahlinhalte der parteien besprochen worden sen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:50
@Silence1900

"Frau Merkel hat alle eingeladen"
Deshalb wählt wohl kaum einer AfD, dass denken eben auch so Leute, die die Tür da zugemauert haben.
Sry aber was meint man, welches Signal man damit, gerade in Ostdeutschland, aussendet?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 16:52
Zitat von Silence1900Silence1900 schrieb:Aha damit stellst du nun fest, dass alle aus SA was genau sind?
Würde mich aber mal interessieren was Probewahlen denn bewirken sollen. Ist ja so als ob man jemanden zeigt, wie man aufs Klo geht.
1.) Das eine Häufung von Vorfällen gerade in Sachsen-Anhalt auftritt ist unbestreitbar.

2.) Menschen die eventuell mal die Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen oder deren Kinder Deutsche sein werden beizubringen wie unser Wahlsystem funktioniert weil sie soetwas garnicht kennen ist eine gute Sache.

PS.

Der Großteil der Welt kennt immernoch KEINE freien und demokratischen Wahlen..falls du das nicht wusstest.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 17:09
@shionoro

Wahlen sind keine Wissenschaft und muss auch nicht so verkauft werden. Zu uns kam vor den Erstwahlen ja auch niemand und belehrte uns.

Soll die Politik mal nicht aus Eigeninteresse handeln und nötiger e westliche Werte vermitteln, anstatt sich ->

@Bone02943

um korrekte Wahlzettel ihrer neuer Bürger. . äh Wähler zu kümmern.


Gestern hörte ich übrigens das ehrlichste einer Politikerin. Wortlaut in etwas so: "Zwei Tage vor den Wahlen müssen uns die Probleme der Bürger wichtig sein."

Davor und danach schlafen ist demnach legitim.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 17:16
@Silence1900

Man hat auch eine Wahl für Kinder dort veranstaltet. Dabei wurde aber kein Zugang zugemauert. Komisch wa. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 17:22
in mauern bauen waren bzw sind extremisten schon immer gut gewesen, egal ob psychisch oder physisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 17:24
@Silence1900

Damit unterstellst du ja (komplett ohne grund) dass die flüchtlinge in irgendeiner form bei ihrer wahl beeinflusst werden sollen.
Das ist aber unsinn.

Wahlens ind keine wissenschaft, aber leute die mit demokratischen spielregeln keinerlei kontakt hatten müssen trotzdem informiert werden.

Wenn du deine erstwahl gemacht hast hat dir im normalfall ein elternteil davor gesagt, was du da machen musst, oder du wurdest anderweitig in sozialwissenschaften darüber informiert, wie das mit erst und zweitstimme abläuft usw.

Das ist bei flüchtlingen nicht der fall


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 17:34
@Silence1900
normalerweise lernt man das auch im Politikunterricht, wenn das Thema passives und aktives Wahltrecht ansteht. Zu meiner Schulzeit war das zumindest noch Standard.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wahlens ind keine wissenschaft, aber leute die mit demokratischen spielregeln keinerlei kontakt hatten müssen trotzdem informiert werden.
ich verstehe eins nicht: Wieso macht man das JETZT schon? Und nicht erst, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben?
Das kann doch noch ziemlich lange dauern, bis dahin haben sie doch bestimmt wieder vergessen wie das alles geht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:13
Und schon ist die Besorgniss da.

@Optimist

Um so früher um so besser oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:15
@Optimist

Das musst du dann schon die leute fragen, die das ganze veranstaltet haben.

Die bessere frage ist aber: Was ist das Problem daran, was die leute haben, die das ding zugemauert haben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:15
@Optimist

Gerade du, redest doch hier immer und immer wieder um Integration. Wird dann mal integriert, was die Wahlen angeht, ist es plötzlich nicht mehr richtig. :|


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:17
@Bone02943
Gerade du, redest doch hier immer und immer wieder um Integration. Wird dann mal integriert, was das Wahlverhalten angeht ist es plötzlich nicht mehr richtig. :|
so kann man dann auch im endeffekt zum schluss kommen, alle raus hier.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Um so früher um so besser oder nicht?
nein, ich sagte ja, weil man es doch wieder vergessen kann, wenn es nicht zeitnah ist.
Ich finds halt unsinnig, das jetzt schon zu machen, wo sie ja noch lange keine Staatsbürgerschaft haben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerade du, redest doch hier immer und immer wieder um Integration.
ja, klar. Sprache lernen z.B. oder in Vereinen mitwirken fänd ich zielführender.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Wird dann mal integriert, was das Wahlverhalten angeht ist es plötzlich nicht mehr richtig. :|
ich hab das Gefühl dass das nicht so ganz altruistisch von der Politk ist und auch nicht ohne Hintergedanken. Tut mir leid, ich denk nun mal so.


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die bessere frage ist aber: Was ist das Problem daran, was die leute haben, die das ding zugemauert haben?
ja, das auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:22
@Optimist

Integration ist für dich dann eben nur das was gerade so nötig ist gut, aber beschwere dich nicht wieder, wenn es plötzlich heißt, das die Integration in unsere Lebenswelt nicht gut genug ist. :P:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Integration ist für dich dann eben nur das was gerade so nötig ist gut, aber beschwere dich nicht wieder, wenn es plötzlich heißt, das die Integration in unsere Lebenswelt nicht gut genug ist. :P:
ich verstehe halt nur nicht, was "zeigen wie wählen geht" groß mit Integration zu tun haben soll, vor allem wenn es nicht zeitnah gemacht wird.

Und wie gesagt, mir riecht das zu sehr nach Hintergedanken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:25
@Optimist

Inwiefern dass denn?

Is ja nich so, ls sei das ganze von irgendeiner partei organisiert worden.

MAn muss doch nicht überall VT sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:26
@Optimist

Das Wahlrecht ist ein gewaltiger Schritt zur Integrierung in unsere Gesellschafft. Es ist nicht einfach ein, ja das macht man eben so..., nein es ist einer der Grundpfeiler, in unser demokratisches Leben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:28
@Bone02943
@shionoro

naja, ich kanns nicht nachvollziehen, dass sowas - zum jetzigen Zeitpunkt - das Wichtigste zu sein scheint.

Andere Dinge bezüglich Integration erscheinen mir persönlich halt wichtiger.
Aber da hat wohl jeder so seine Meinung, was solls.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2016 um 18:29
Hat jemand gesagt es wäre das wichtigste?

Du hast scheinbar ein falsches Bild von Integration. Schade, da du ständig nur um Integration redest. :/


Anzeige

3x zitiertmelden