Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:59
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Obs für den Spruch von @Optimist einen Beleg braucht, bezweifle ich - es reicht vollkommen, sich die tägliche Praxis anzusehen oder sich mal mit Polizisten zu unterhalten.
Völlig richtig.

Deshalb kopiere ich das folgende noch mal, weil wir uns überschnitten hatten:
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:nur ein gut gemeinter Rat
Danke dir :)

Das heißt dann also, man darf nicht berichten, was man im Fernsehen sah (kann man ja nicht immer belegen sowas)...
... finde ich schade. Also gut, dann werde ich wohl meine Aussage zurückziehen müssen.

Ändert aber nichts daran, dass ich diesen Staat als sehr lasch empfinde und es mich nicht wundert, wenn hier bald niemand mehr (egal welche Hautfarbe) Respekt hat.

Irgendwann lässt dann Anarchie grüßen, "schöne neue Welt" ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das heißt dann also, man darf nicht berichten, was man im Fernsehen sah (kann man ja nicht immer belegen sowas)...
... finde ich schade. Also gut, dann werde ich wohl meine Aussage zurückziehen müssen.
nö mir persönlich ist es wurscht, da kann ich auch aus Erfahrung berichten...nur tu ichs net ohne Beleg...weiss ja nicht wie wer anders reagiert...was Anderes wollt ich garnet sagen geschweige denn unterstellen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:01
@catman
hab dich schon richtig verstanden und weiß, dass Du es nur gut gemeint hattest. Und mein Dank war ehrlich gemeint. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:14
@Optimist
Nur weil was imner Glotze ist heisst das noch lange nicht das es authentisch ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nur weil was imner Glotze ist heisst das noch lange nicht das es authentisch ist.
sehe ich nicht in jedem Falle so.
Wenn ich in der Glotze einen Menschen (in dem vorgenannten Fall war es der besagte
Migrant) dieses und jenes reden höre, dann bilde ich mir das doch sicher nicht ein, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das heißt dann also, man darf nicht berichten, was man im Fernsehen sah (kann man ja nicht immer belegen sowas)...
wenn du jetzt pfiffig wärst ,würdest den beitrag in der mediathek suchen und den link nachreichen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du jetzt pfiffig wärst ,würdest den beitrag in der mediathek suchen und den link nachreichen ;)
Wenn du eine Idee hast, unter welchem Stichwort ich das suchen soll, dann gerne.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:19
@Optimist


du solltest wissen ,was und welche sendungen du wann guckst.
wenn nicht ist wohl schon alles vermischt , und du weisst gar nicht mehr was du wo wann guckst :D

ohje,ohje


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du solltest wissen ,was und welche sendungen du wann guckst.
das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Glaubst du ich führe über meinen Fernsehkonsum Buch?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:20
@Optimist
Wenn ich in der Glotze einen Menschen dieses oder jenes reden höre frag ich erstmal was er davor und danach wohl noch sagte,und was die Intention war dieses oder jenes zu senden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Glaubst du ich führe über meinen Fernsehkonsum Buch?
äh ,wenn ich hier zu schreiben meinen weiss ,wer wo was gesagt hat ,dann würde mir auch klarsein wo ich das "aufgeschnappt" hab und kann bei rückfrage drauf antworten.
wenn ich das nicht kann , dann setz ich solche sachen erst von vornherein gar nicht in die welt ,die ich nicht belegen kann.

aber ok ,ich kenn dich ja: du hast mal von "irgendwem" "irgendwo" "irgendwas" gehört und möchtest das dann gern stundenlang diskutieren...

geschackssache :trollking:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn ich das nicht kann , dann setz ich solche sachen erst von vornherein gar nicht in die welt
hatte mir ja nun @catman shon klar gemacht und ich hatte es eingesehen. Weshalb wiederholst du das jetzt? (wieder nicht gelesen?)


@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn ich in der Glotze einen Menschen dieses oder jenes reden höre frag ich erstmal was er davor und danach wohl noch sagte,und was die Intention war dieses oder jenes zu senden
So gehe ich auch vor. Die Sache war jedoch für mich eindeutig.

Die Intention war, dass dieser Staat für Migranten nicht ernst zu nehmen ist, weil sie - da wo sie herkommen - gewöhnt sind, mit "härteren Bandagen angefasst zu werden".
Er (und auch die anderen die neben ihm standen) sagten, dass sie in ihrem Land schon wegen einfachen Diebstählen sofort in den Knast kommen würden und dass sie es sich dann schon gut überlegen ob sie was anstellen oder nicht.

Aber hier können sie machen was sie wollen - ohne Konsequenzen befürchten zu müssen - da können sie diesen Staat einfach nicht ernst nehmen und lachen nur darüber.
Ich finde diese Haltung ziemlich verständlich. Ob es richtig ist so zu denken, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ist in meinen Augen vergleichbar mit einem Kind, das seinen Eltern auf dem Kopf rumtanzt, weil es keine Konseqenzen gibt zumindest diese nicht SOFORT folgen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber hier können sie machen was sie wollen - ohne Konsequenzen befürchten zu müssen
das stimmt aber so nicht, Konsequenzen gibts immer, wenn auch vielleicht nicht so gravierende wie in dem jeweiligen Herkunftsland
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Intention war, dass dieser Staat für Migranten nicht ernst zu nehmen ist
das ist zu verallgemeinernd, viele nehmen den Staat sehr wohl ernst, da er ihre Sicherheit und Freiheit mehr garantiert als was weiss ich Iran zum Beispiel

bei den kriminell "veranlagten" ist das natürlich anders...is ne recht komplexe Geschichte

Sozialstunden statt Knast bewirken oft wahre Wunder, bei dieser "Klientel" geht sogar soweit, dass manche lieber in den Knast gehen als mal die Sozialstunden abzuleisten....da merkst schon okay dene kannst nur schwer wieder auf den "rechten Weg" (klingt bissle blöd der Ausdruck angesichts des Threadtitels aber egal) zurückhelfen


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb: (wieder nicht gelesen?)
wieder nicht verstanden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So gehe ich auch vor.
Haha. Sicher nicht.
Kennst du den Spruch "Schuster bleib bei deinem Leisten"?

Ich frage mich wirklich, warum es Menschen gibt, die meinen, überall mitreden zu müssen, obwohl sie keine Ahnung haben von der Thematik. Politik zu verstehen bedeutet nunmal zumindest ein gewisses Maß an Verständnis von Zusammenhängen, die man auch kennen sollte. Ich geh doch auch nicht hin und behaupte einfach mal so ich wüsste, wie die Quantenphysik funktioniert. Aber das ist wohl überhaupt das Problem: Ach ja, denke ich hab mal ein wenig davon gehört, passt in mein Weltbild. Jo hab ich verstanden, kann ich in meine Argumentation adaptieren. Usw. usf.

So funktioniert das aber nicht.

Man kann nicht ständig behaupten: "oh, jetzt hab ich mal eine Meinung, die auch die Rechten vertreten, und auf einmal jetzt sind alle ganz böse zu mir und behaupten, ich wäre rechts".
Ja klar, ist man rechts, wenn man rechtes Gedankengut von sich gibt. Na klar ist man rechts, wenn man meint, Menschen sollten hier nicht hinkommen dürfen, weil sie nicht Bio-Mäßige sind. Na klar ist man rechts, wenn man meint, man müsse Grenzen ziehen (wo denn eigentlich? Um die Bio-Deutschen rum, oder was?). Na klar ist man rechts, wenn man meint, man müsse die Menschenrechts(-und Pflicht!!!)Charta einfach ignorieren. Was glauben denn diese "besorgten Bürger", warum es so etwas wie Menschenrechte gibt?

Rechtes Denken ist eine Gesinnung und kein Opportunismus, verdammt noch mal! Ihr habt alle eine Verantwortung! Und ich wünsche mir - obwohl ich persönlich nicht daran glaube - dass ihr alle mal Wiedergeborene seid: Viel Glück dabei! Wir werden uns nicht begegnen!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 23:53
@Optimist
Hier landen sie früher oder später auch im Bau.
In diesen Ländern landest du dort auch wenn du nichts getan hast..
Und sitzt dort ohne Prozess jahrelang im Loch,nix Anwalt.Nur der üble Südstaatenscheriff

Youtube: DAF - Der Sheriff [Superstar Recordings Classics]
DAF - Der Sheriff [Superstar Recordings Classics]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:01
@unico
ohne Kommentar, weißt hoffentlich weshalb!
Les ich mir auch gar nicht sofort durch was du wieder schreibst - vielleicht später irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, auf deine möglicherweisen Unterstellungen oder vielleicht auch wieder Beleidigungen (?) mal wieder einzugehen.


@catman
Optimist schrieb:
Aber hier können sie machen was sie wollen - ohne Konsequenzen befürchten zu müssen

--->
das stimmt aber so nicht, Konsequenzen gibts immer, wenn auch vielleicht nicht so gravierende wie in dem jeweiligen Herkunftsland
Die hatten "moniert", dass die Konsequenzen - wenn es überhaupt welche gibt - erst nach Monaten oder Jahren folgen (weil die Gerichtsverhandlungen nicht sofort erfolgen). Die Strafe folgt also nicht auf dem Fuß und meistens auch gar keine.... DAS prangerten sie an.
Optimist schrieb:
Die Intention war, dass dieser Staat für Migranten nicht ernst zu nehmen ist

--->
das ist zu verallgemeinernd, viele nehmen den Staat sehr wohl ernst, da er ihre Sicherheit und Freiheit mehr garantiert als was weiss ich Iran zum Beispiel
Naja, diese Migranten die da interviewt worden waren halt nicht. Aber ich kanns ja nun nicht beweisen.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hier landen sie früher oder später auch im Bau.
In diesen Ländern landest du dort auch wenn du nichts getan hast..
Und sitzt dort ohne Prozess jahrelang im Loch,nix Anwalt.Nur der üble Südstaatenscheriff
Kann man alles finden wie man will. Die Intention dieser Interviewten war halt, dass es in ihren Ländern anders zugeht als hier und dass sie DORT mehr Respekt vor der Staatsgewalt hatten....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:01
Zitat von unicounico schrieb:Politik zu verstehen bedeutet nunmal zumindest ein gewisses Maß an Verständnis von Zusammenhängen, die man auch kennen sollte. Ich geh doch auch nicht hin und behaupte einfach mal so ich wüsste, wie die Quantenphysik funktioniert.
Politik mit Naturwissenschaften zu vergleichen erinnert mich ganz stark an:
Zitat von unicounico schrieb:Ich frage mich wirklich, warum es Menschen gibt, die meinen, überall mitreden zu müssen, obwohl sie keine Ahnung haben von der Thematik
Zitat von unicounico schrieb:Man kann nicht ständig behaupten: "oh, jetzt hab ich mal eine Meinung, die auch die Rechten vertreten, und auf einmal jetzt sind alle ganz böse zu mir und behaupten, ich wäre rechts".
Ja klar, ist man rechts, wenn man rechtes Gedankengut von sich gibt. Na klar ist man rechts, wenn man meint, Menschen sollten hier nicht hinkommen dürfen, weil sie nicht Bio-Mäßige sind.
doch kann man, wenn man dafür ist, kriminelle schneller abzuschieben ist das noch lange nicht rechts...zumal die wohl eh erst zufrieden sind, wenn alle abgeschoben wurden... mir würde es bei Kriminellen (bei schwereren Straftaten) bereits genügen. Wobei es da schon wieder Hürden gibt, die es meiner Meinung nach nicht geben sollte.

Und nen Forum ist nunmal dazu da, die eigene Meinung kundzutun und im besten Falle noch was dazuzulernen oder wenigstens Mal andere Meinungen anzuhören, da is Überheblichkeit fehl am Platze (auch wenn ich manchmal auch nicht frei davon bin)...gut bei einigen Sturköpfen bringt alles nix, deswegen brauchst aber nicht jeden frech vollabern.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:06
@catman
Ich habe nix über ein Forum geschrieben. Aber jeder, wie er meint. Ich denke eh, dass es hier den meisten um Beiträge sammeln und nicht um Inhalte geht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:07
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Und nen Forum ist nunmal dazu da, die eigene Meinung kundzutun und im besten Falle noch was dazuzulernen oder wenigstens Mal andere Meinungen anzuhören, da is Überheblichkeit fehl am Platze (auch wenn ich manchmal auch nicht frei davon bin)...gut bei einigen Sturköpfen bringt alles nix, deswegen brauchst aber nicht jeden frech vollabern.
Du sprichst mir aus dem Herzen :)

@unico
ich hatte nachträglich noch was eingefügt, hast du also vermutlich noch nicht lesen können:
@unico
ohne Kommentar, weißt hoffentlich weshalb!

Les ich mir auch gar nicht sofort durch was du wieder schreibst - vielleicht später irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, auf deine möglicherweise Unterstellungen oder vielleicht auch wieder Beleidigungen (?) mal wieder einzugehen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2016 um 00:08
Zitat von unicounico schrieb:Ich habe nix über ein Forum geschrieben. Aber jeder, wie er meint. Ich denke eh, dass es hier den meisten um Beiträge sammeln und nicht um Inhalte geht.
die Meisten haben bereits genug angesammelt um die Farbe selbst aussuchen zu können...dein billiges Nichtargument zieht also nicht.


Anzeige

melden