Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.03.2016 um 17:53
Gäbe es keine rechtsextremen Halbleiter mehr, hätte der Saatsschutz viel mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben. Zum Beispiel islamistischer Terrorismus.
Vielen Dank ihr Nationalisten und strammen Kämpfer des Abendlandes! Vielen Dank!

"Aufklärungsquote sinkt
Im Kampf gegen Rechtsextremismus hat die Polizei in Brandenburg zugleich an Schlagkraft verloren. Die Aufklärungsquote bei rechten Gewalttaten sank 2015 im Vergleich zum Vorjahr von 93,2 auf 74,4 Prozent. Intern wird dies dem radikalen Personalabbau bei der Polizei zugeschrieben. Aktuell gibt es nach Auskunft des Polizeipräsidiums noch 139 Stellen für den Staatsschutz, 2011 zum Start der Polizeireform waren es noch 235. Der Staatsschutz sei den wachsenden Aufgaben und Herausforderungen – Rechtsterrorismus und islamistischem Terrorismus – nicht mehr gewachsen, hieß es."

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2016/03/18/rechte-gewalt-in-brandenburg-auf-hochststand_21413

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.03.2016 um 19:34
@Golfkrank

dazu fällt mir wieder ein lied ein,"wer hat uns verraten die sozialdemokraten".(marc uwe klink)

2011 war platzek ministerpräsident und jetzt woidke in brandenburg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 10:37
922860 1574753712816123 6013795013968154


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 10:48
@bit

Tolles Bild.

Wenn man jedoch weiterdenkt wird einem jedoch bewusst, das für diesen Wunsch nach mehr Flüchtlingen auch mehr Krieg und Verfolgung in anderen Ländern nötig sein wird. Die Leidtragenden wären dann die Flüchtlinge.

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Gäbe es keine rechtsextremen Halbleiter mehr, hätte der Saatsschutz viel mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben. Zum Beispiel islamistischer Terrorismus.
Gäbe es keine islamistischen Halbleiter mehr, hätte der Staatsschutz auch viel mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben. Zum Beispiel Rechtsradikalismus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 10:48
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Gäbe es keine rechtsextremen Halbleiter mehr, hätte der Saatsschutz viel mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben.
Zum Blumen säen, oder was?
Richtig, Nazis sind schon scheiße, aber warum glauben all die linken Zecken eigentlich, sie wären auch nur um einen Deut besser?

Jeden Tag kann ich gar nicht soviel Fressen, oder Saufen, wie ich kotzen muss, wenn ich all die dummen Nazis, all die selbstgerechten Zecken, Autonomen, die im Besitz der allein glücklich machenden Wahrheit befindlichen Salafisten, orthodoxen Juden, Christen, Muslime und all die Spießer, Moralaposteln und Mainstream-Hipster sehe!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 10:49
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Der Staatsschutz sei den wachsenden Aufgaben und Herausforderungen – Rechtsterrorismus und islamistischem Terrorismus – nicht mehr gewachsen, hieß es."
Rechtsterrorismus und islamistischer Terrorismus
die beiden gehen Hand in Hand!

Ich und immer mehr andere finden die Sprache und Rhetorik des rassistischen Hasses zum
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: kann ich gar nicht soviel Fressen, oder Saufen, wie ich kotzen muss
Politically Incorrectnes ist immer und ewig eine Wiederholung des selben!

Nichts neues !
Was für eine verarmung des Geistes!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 10:52
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:die beiden gehen Hand in Hand!
Richtig. Und haben dabei noch viele andere im Schlepptau. Clans, Mafiosis, Diebesbanden, Autoanzünder, Hools usw. usf.

Von daher ( Achtung: Ironie ) war es wohl gut weit über 10.000 Polizeidienststellen seit den 90ern zu streichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 10:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn man jedoch weiterdenkt wird einem jedoch bewusst, das für diesen Wunsch nach mehr Flüchtlingen auch mehr Krieg und Verfolgung in anderen Ländern nötig sein wird. Die Leidtragenden wären dann die Flüchtlinge.
@Gwyddion
Wir holen einfach die Flüchtlinge aus Griechenland ab. Dann brauchen wir keinen neuen Krieg.

Es ist Frühlingsanfang. Für die Flüchtlinge und Immigranten ist es der erste Tag, an dem die Zahl der in Griechenland festsitzenden Leidensgenossen die magische Grenze von 50.000 Menschen überschritten hat. Genau 50.411 Personen zählte die regierungsamtliche Koordinierungsgruppe für Flüchtlingsfragen am Montag.
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingsleben-in-griechenland-das-lager-schistos-ein-lichtblick-im-chaos_id_5382235.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:01
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wir holen einfach die Flüchtlinge aus Griechenland ab.
Genau. Und ich bin mir ziemlich sicher das Du das gerne persönlich machst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:02
@bit
Hattest Du eigentlich schon mal in Deinem Leben mit Flüchtlingen zu tun? Oder beschränkt sich Deine Hilfe für Flüchtlinge auf das Posten von mehr oder weniger polemischen Bildchen im Inet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich bin mir ziemlich sicher das Du das gerne persönlich machst.
@Gwyddion
Die Merkel telefoniert schon mit dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hattest Du eigentlich schon mal in Deinem Leben mit Flüchtlingen zu tun?
@Wolfshaag
Gilt das wenn ein Spanier vor dem Diktator Franko geflohen ist und den meine Eltern über 10 Jahre als Untermieter hatten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:20
Zitat von bitbit schrieb: Gilt das wenn ein Spanier vor dem Diktator Franko geflohen ist und den meine Eltern über 10 Jahre als Untermieter hatten?
Wenn Du Dich mit den Lorbeeren Deiner Eltern schmücken willst sicher.
Soll ich jetzt damit anfangen, warum mein Opa in Stalingrad vermisst ist und meine Oma nach dem WW II eingeladen wurde einen Baum in der Gedenkstätte Yad Vashem zu pflanzen und es ablehnte, weil es ihr schlicht zu heiß in "der Wüste" war?
Oder ich könnte auch noch ein paar Sachen aus der Zeit des Kalten Krieges erzählen, von meinen Eltern.

Aber nein, ich meinte mit der Frage an Dich, was DU tust, um den aktuellen Flüchtlingen in der aktuellen Flüchtlingskrise zu helfen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber nein, ich meinte mit der Frage an Dich, was DU tust, um den aktuellen Flüchtlingen in der aktuellen Flüchtlingskrise zu helfen?
Richten nicht alle Rechtskonservativen bis Rechtsextremisten diese Frage an uns alle?
Na und?
Haben wir geantwortet?
Sind wir zu irgendwas verpflichtet?

Fragen wir, warum sie uns andauernd Steine in den Weg werfen?
Nein!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:29
Zitat von eckharteckhart schrieb: Richten nicht alle Rechtskonservativen bis Rechtsextremisten diese Frage an uns alle?
Na und?
Haben wir geantwortet?
Sind wir zu irgendwas verpflichtet?
Keine Ahnung, wer welche Fragen an Dich richtet und was Du so antwortest.
Verpflichtet bist Du natürlich zu gar nichts.
Ich frage ja nur, warum soviele Leute im Inet große Reden schwingen, ohne eigentlich jemals wirklich zu helfen, oder auch nur eine Ahnung davon zu haben, worüber sie schwadronieren, aber das weißt Du ja selbst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:38
Zitat von eckharteckhart schrieb: Fragen wir, warum sie uns andauernd Steine in den Weg werfen?
Nein!
Wer ist denn "wir" und welche "Steine" meinst DU denn?
"Tu ma Butter bei die Fische!", wie man im Ruhrpott sagen würde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:40
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn Du Dich mit den Lorbeeren Deiner Eltern schmücken willst sicher.
@Wolfshaag
Franko ist 1975 gestorben. Damals bin ich noch zur Schule gegangen und durfte mein Kinderzimmer nicht untervermieten.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:was DU tust, um den aktuellen Flüchtlingen in der aktuellen Flüchtlingskrise zu helfen?
Ich habe das Haus meiner Eltern an die Stadt vermietet und die hat dort Flüchtlinge untergebracht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:41
:D

Ja, da hat man immerhin über mehrere Jahre ein sicheres Einkommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:46
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wer ist denn "wir" und welche "Steine" meinst DU denn?
"Tu ma Butter bei die Fische!", wie man im Ruhrpott sagen würde.
Das würde ich doch glatt machen, wenn ich drauf aus wäre, mich in die Ecke drängen zu lassen(beliebte Taktik!).
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145397868/Gut-dass-Dramatik-jetzt-auch-bei-den-VIPs-ankommt.html
mag Dir als Vergleichshilfe dienen.
Du weißt aber schon.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 11:55
Zitat von bitbit schrieb: Franko ist 1975 gestorben. Damals bin ich noch zur Schule gegangen und durfte mein Kinderzimmer nicht untervermieten.
Weiß ich, habe ich damals, als Kleinkind, im Radio gehört und mich gewundert, warum es meine Familie gefreut hat. Ist eine meiner frühesten Erinnerungen. :D Aber das es dabei um Franko ging, ist tatsächlich nur Zufall (ohne Ironie). Ich habe es damals natürlich auch nicht verstanden. Aber ich sehe noch immer das alte Radio und die Wohnung meiner Oma damals vor meinem geistigen Auge.
Zitat von bitbit schrieb: Ich habe das Haus meiner Eltern an die Stadt vermietet und die hat dort Flüchtlinge untergebracht.
Ja, das finde ich gut, aber ich sehe auch jeden Tag, wie so angeblich "hilfreiche" Menschen, ihre Schrott-Immobilien da versilbern lassen, ohne Dir das unterstellen zu wollen.
Aber @Aldaris hat da durchaus recht, wenn er sagt:
Zitat von AldarisAldaris schrieb: :D

Ja, da hat man immerhin über mehrere Jahre ein sicheres Einkommen.
Was ich von Dir nach wie vor wissen will, nachdem Du hier ja immer so vehement für die Flüchtlinge Partei ergreifst, was Du als Person ganz konkret für die Flüchtis, auch als Personen, tust? Und da meine ich, ob Du wirklich welche kennst, mit denen zu tun hast?


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: Das würde ich doch glatt machen, wenn ich drauf aus wäre, mich in die Ecke drängen zu lassen(beliebte Taktik!).
In welche Ecke sollte man Dich denn drängen? Wenn Du doch was Hilfreiches machst, warum stehst Du denn dann nicht dazu?
Sorry, aber ein alberner Artikel, über den ollen Schweiger? :D Was soll mir das denn jetzt sagen? Das Du voll V.I.P. bist? Und deswegen nicht dazu stehen kannst, was Du machst?
Sorry, das ist aber keine "Taktik", das ist nur Labertaschen-Geschwätz. Nicht mehr nicht weniger.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.03.2016 um 12:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:In welche Ecke sollte man Dich denn drängen? Wenn Du doch was Hilfreiches machst, warum stehst Du denn dann nicht dazu?
Mich drängt niemand!Alle die Hilfreiches machen, sollen auf diese Weise als diejenigen denunziert werden, die gegen den Willen "des Volkes" sind.
Gedrängt wird da noch nix!
S i e sollen sich schlecht fühlen, wenn sie nicht bereit sind, Rechenschaft über ihre Naivität abzulegen.
Zum Zwecke
s i e
zu separieren in naive und böswillige.
Der Zweck soll ja bekanntlich die Mittel heiligen.
Sorry, aber ein alberner Artikel, über den ollen Schweiger? :D Was soll mir das denn jetzt sagen? Das Du voll V.I.P. bist? Sorry, aber ein alberner Artikel, über den ollen Schweiger? :D Was soll mir das denn jetzt sagen? Das Du voll V.I.P. bist?
Und deswegen nicht dazu stehen kannst, was Du machst?Ich soll zu etwas stehen.Zu was denn?
Bin ich ein Verbrecher?Oder was?
Hier wird suggeriert,
es gäbe eine ängstliche ablehnende Normalität ohne Raum, der der Hilfsbereite angriffsbereit gegenüberstände.

@Wolfshaag
Zu was soll ich stehen?


Anzeige

1x zitiertmelden