Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 11:26
@tudirnix

So züchtet man sich die nächsten braunen Kameraden heran.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 12:35
Was ich auf den letzten beiden Seiten gelesen habe, sind eigentlich "Alltagslappalien", die immer häufiger auftreten, die es in der BRD aber auch schon immer gab.

Viel schlimmer finde ich den allgegenwärtigen "stummen" Rassismus aus der Mitte, dem dieser nicht mal bewusst ist und der dafür umso fataler ist, also der Fakt, dass Leute mit ausländisch klingenden Namen grundsätzliche Nachteile bei der Bewerbung, bei der Job- und Wohnungssuche haben und hier als Menschen zweiter Klasse behandelt werden, und die insgesamt rechtslastige Einstellung der Polizei, insbesondere im Osten ("auf dem rechten Auge blind"), die Nähe zu Kameradschaften etc.

Nur ein wichtiger Punkt wurde hier angesprochen: die Toleranz gegenüber rechtsextremen Burschenschaften, die enge Kontakte zur Neonaziszene haben. Denn das sind die Führungskräfte von morgen. Auch hier pennt der Staat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 14:58
Das ist ja genau das Problem @Realo .

Viele wissen gat nicht, wie Rechtsextremismus und Neonazismus funktionieren bzw. wie die Ideologen geschickt manipulieren, damit durch Indokrination ihr Gedankengut gesellschaftlichen Konsens findet. Die meisten denken bei dem Thema nur an den kleinen Schmuddelnazi mit Baseballschläger und Hakenkreuztatoo. Die Gefahr liegt allesdings ganz woanders. Nämlich genau dort, wo man sie am geringsten vermutet: in Kreisen der Eliten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 15:15
@tudirnix

Schliesse mich deinem Post zu 99% an, nur das mit den Eliten verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wer gehört denn zu den rechtsextremen Eliten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 15:22
Ich habe nicht von rechtsextremen Eliten gesprochen sondern von rechtsextremen Ideologen innehalb der Kreise der Eliten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 15:24
@tudirnix

Und wo liegt da jetzt der Unterschied?

Ich denke eher, dass Rechtsextremistmus zwar in den Köpfen vieler kluger menschen verankert ist, denen man das erst mal nicht zutrauen würde.
Aber ich denke nicht, dass sie sich im Kreise von Eliten bewegen.
Im Gegenteil, sind beispielsweise die AfD Chefs Petry, Gauland, Höcke... eher welche die gerne Eliten wären, aber keine sind (und sich auch nicht in den kreisen bewegen).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 15:40
@tudirnix

Wie zum Beispiel Burschenschaften in Bielefeld der Normannia-Nibelungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 15:47
@tudirnix

Viele AfD-Politiker stammen aus Burschenschaften

Für Unruhe in der AfD sorgte zuletzt auch der zurückgetretene stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Alternative (JA), Benjamin Nolte. Nolte begründete seinen Rücktritt mit dem „offensichtlichen Konsens im Bundesvorstand“, dass seine „Mitgliedschaft im Altherrenverband der Burschenschaft Danubia nicht mit dem genannten Amt vereinbar“ sei. Vorausgegangen war die erneute Einstufung der Burschenschaft Danubia als rechtsextremistische Organisation durch den bayerischen Verfassungsschutz.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/volk-fuehrer-utopien-viele-afd-politiker-stammen-aus-burschenschaften/9727828-5.html (Archiv-Version vom 06.04.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 16:15
Die Gesellschaft für freie Publizistik (GfP) ist nach Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz die größte rechtsextreme Kulturvereinigung in Deutschland und stand zumindest im Jahr 2005, lautVerfassungsschutzbericht aus dem Jahre 2006, der NPD nahe.[1] Sie gibt als Kontaktadresse ein Sekretariat mit Postfach in Oberboihingen bei Nürtingen an[2][3][4] und ist in mehrere regional tätige Arbeitskreise untergliedert.[5][6] Ihr gehören vor allem rechtsextreme Verleger, Buchhändler, Redakteure und Schriftsteller an. Die GfP sieht ihre Aufgabe darin, „sich für die Freiheit und Wahrheit des Wortes einzusetzen“, wobei die GfP unterstellt, dass Freiheit und Wahrheit – beispielsweise auf dem Gebiet der Zeitgeschichtsforschung – in Deutschland unterdrückt werden.[7]

Wikipedia: Gesellschaft für freie Publizistik


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 17:00
@MilanSirius

Ist ja gut mein Freund. Alles Tutti. Es sei dir gegönnt. Musst dich nicht rechtfertigen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 21:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wo liegt da jetzt der Unterschied?

Ich denke eher, dass Rechtsextremistmus zwar in den Köpfen vieler kluger menschen verankert ist, denen man das erst mal nicht zutrauen würde.
Aber ich denke nicht, dass sie sich im Kreise von Eliten bewegen.
"Eliten" ist viellleicht ein unglücklich gewähltes Wort.
@Deepthroat23
Prinzipiell kann Jeder sich mit jedem xbeliebigen Gedankengut innnerhalb jedes Personenkreises bewegen in dem er nicht auffällt.
(Auffallen kann man überall auch, aber das ist ein anderes Thema.)

Wenn man Rechtsextremistisches Gedankengut in sich trägt, kann man sowohl Chefarzt als auch Hochschulprofessor oder Diplomingenier oder weniger sein, ohne dass es jemandem auffällt (von vielleicht ein paar seltsamen Pausengesprächen abgesehen).
Richtig brenzlich wirds, wenn die betreffende Person eine Lehrtätigkeit ausübt und/oder zu agitieren anfängt.

Wenn ich mir Personenlisten von Veranstaltungen des Institutes für Staatspolitik anschaue und sehe dort akademische Titel denke ich in erster Linie nicht dass das Hochstapler sind.Sondern das die echt sind.

Im Prinzip sind das für mich Multiplikatoren.
Aber Eliten sind das für mich nicht!
Die werden zweifellos für Eliten gehalten und denken selbst, sie wären welche! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 03:21
@Issomad


Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie niePolitik / von Issomad am 04.05.2016

Solche Burschen müssten doch eigentlich 'Volksverräter' sein, weil sie eigentlich nicht zu Prostituierten gehen dürften, sondern sich eine brave Hausfrau suchen müssten, mit der sie die deutsche Rasse erhalten ...

Wieso haben solche Leute eigentlich meistens so wenig Kinder? ;)


also mal ganz ehrlich:
man schau sich doch mal diese schrabnellen an ,die mit denen abhängen.
wo soll denn da die lust zur volkserhaltung herkommen ? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 11:21
Naja Leute, wenn man keine Arbeit und Ziele hat bzw. zu faul ist:-) Jeder denkt er würde als Kanzler alles besser machen aber sein Leben erstmal auf die Reihe zu kriegen ist das Ziel, bevor man das ganze Land retten will:-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 11:26
@Issomad
@dasewige
@peekaboo
@Realo
@eckhart
@Golfkrank

In Freital ist Rechtsextremismus und Rassismus wohl zur Normalität geworden. Da wird geleugnet bestritten, relativiert. Es scheint so zu sein, dass man gar nicht mehr erkennt oder reflektiert, dass Hass und Menschenverachtung ein Problem darstellen. Trotz dessen dort eine unter Terrorverdacht stehende Gruppe ausgehoben wurde, trotz der vielen sichtbaren NS-Symbolik und trotz der menschenfeindlichen Stimmung gegen Asylsuchende und anders Denkende, ist selbst der Bürgermeister der Auffassung, es sei alles harmlos, in Freital gäbe es keine rechtsextremistische Szene.

Zum Nachlesen, ein dreiseitiger Bericht im "Tagesspiegel"
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/fremdenfeindlichkeit-in-sachsen-das-gemeine-volk-von-freital/13499134.html
"Das gemeine Volk von Freital

Wegschauen. Verdrängen. Versagen. Auch nach der Festnahme einer mutmaßlichen rechten Terrorgruppe ist der Hass in Freital nicht verschwunden. Im Gegenteil"



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 13:17
So die Nazis marschieren heute wieder
Das Motto...Merkel muss weg...*gähn*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 13:32
@pere_ubu
Im Zweifelsfalle schönsaufen oder einen Kartoffelsack über die Nazischnalle stülpen und schon ist der identäre Nachwuchs gesichert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 14:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Wieso haben solche Leute eigentlich meistens so wenig Kinder?
Man koennte gehaessig sein und sagen "zum Wohle des Volkes" ;)
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich immer wenige haben. Gefuehlt sieht es anders aus. Gibts dazu zahlen?


Anzeige

melden