Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:08
Mit 'höherem Niveau' meine ich, dass er bedrohlicher wirkt und wahrscheinlich auch ist als in der USA ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:09
@Issomad
Das interessiert hier doch nur die, die sich eh intensiv mit der Thematik auseinander setzen wollen.
Hier ist schon so viel wissenswertes verlinkt worden und diejenigen, die es anginge beharren weiter auf Verharmlosung, Ausblenden und Relativierung und der Suche nach Entschuldigungen und Verständnis für den braunen Mob.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:19
@clas
Zitat von clasclas schrieb:alles beschlagnahmen und Briefkastenfirmen verbieten
da wird man wohl rechtlich wieder mal nichts machen können, da es perse nicht verboten ist, eine Briefkastenfirma zu betreiben ;)
Wegen der Demokratie wird solch ein Verbot sicher nicht durchsetzbar sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:22
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Verständnis für den braunen Mob
Nur weil man über Ursachen nachdenkt, hat das doch nichts mit Verständnis zu tun.

Du schmeißt in meinen Augen vieles in einen Topf.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur weil man über Ursachen nachdenkt, hat das doch nichts mit Verständnis zu tun.
Dabei ist noch zu unterscheiden zwischen Verständnis und verstehen
Zur Ursachenbekämpfung ist Verstehen unbedingt notwendig


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:30
@Optimist
Dann schau dir doch einfach mal alle Dokus an, anstatt einfach so zu spekulieren, da sind Ursachen und Zusammenhänge sehr gut erklärt.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:35
@tudirnix
ALLE Dokus,wie viel Monate veranschlagst du da,wie lang das dauert


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:39
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dann schau dir doch einfach mal alle Dokus an, anstatt einfach so zu spekulieren, da sind Ursachen und Zusammenhänge sehr gut erklärt.
Selbst wenn ich Zeit hätte alles anzusehen,.darum (also WAS genau nun wirklich als Ursachen in frage kommt) ging es mir jetzt gar nicht...
... sondern nur um Deine Verallgemeinerungen weiter oben, WENN jemand einfach nur mal über die Ursachen nachdenkt.

-> das hier, dieses in einen Topf werfen meine ich:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier ist schon so viel wissenswertes verlinkt worden und diejenigen, die es anginge beharren weiter auf Verharmlosung, Ausblenden und Relativierung und der Suche nach Entschuldigungen und Verständnis für den braunen Mob.
Was soll das denn alles - "Verharmlsung, Relativierung, Entschuldigungen" usw..?

Wie gesagt:
Optimist schrieb:
Nur weil man über Ursachen nachdenkt, hat das doch nichts mit Verständnis zu tun.

--> clas
Dabei ist noch zu unterscheiden zwischen Verständnis und verstehen
Zur Ursachenbekämpfung ist Verstehen unbedingt notwendig
genau, Verstehen ist wichtig und was Anderes als Verständnis.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau, Verstehen ist wichtig und was Anderes als Verständnis.
Ich habe den Eindruck, einige wollen gar nicht verstehen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:42
@clas
Zitat von clasclas schrieb:ALLE Dokus,wie viel Monate veranschlagst du da,wie lang das dauert
noch eine Stunde mehr zum nachsitzen. Rechtsextremismus ist kein Phänomen das mit der Flüchtlingsdebatte erst aufkam. das weiß man eigentlich.

https://www.youtube.com/watch?v=S22biHG_doA


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 00:43
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Rechtsextremismus ist kein Phänomen das mit der Flüchtlingsdebatte erst aufkam.
und was sagt uns das jetzt hinsichtlich dessen:
Zitat von clasclas schrieb:Dabei ist noch zu unterscheiden zwischen Verständnis und verstehen
Zur Ursachenbekämpfung ist Verstehen unbedingt notwendig
ich mein ja nur, weil du denen welche über Ursachen nachdenken Verständnis, Verharmlosung usw. unterstellt hattest.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 01:04
@tudirnix
habs gesehen,bestärkt mich nur in der Annahme .dass die Politik versagt hat und zu schaute.
Du darfst jetzt aber nicht den Fehler machen diese kleinen elitären Fanatiker mit der Masse der heute Unzufriedenen, wegen der falschen Politik, der letzten Jahre in einen Topf zu werfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 08:06
@clas

Klar. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.

Selbst wenn die Politik versagt hat, kann der Mensch auch selbst entscheiden und abwägen. Selbstständiges denken und handeln ist NOCH erlaubt.

Wenn ein Mensch Brandsätze wirft und riskiert das andere Personen dabei zu Schaden kommen oder sogar tötet, andere verprügelt, bedroht und unsere Verfassung mit Füßen tritt, dafür die Politik verantwortlich macht, also für seinen persönlichen Frust, ist dies ein absolutes Armutszeugnis und dafür habe ich 0 Verständnis.
Wer das auch noch supportet, macht sich in meinen Augen mitschuldig.

Ne. Bin kein Linker und mit der Antifa habe ich nichts am Hut. Bin auch kein Merkel Anhänger.

@tudirnix


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 09:48
@clas

Aber das ist doch das Problem. Wenn sich die Unzufriedenen in eine Reihe mit solchen Menschen stellen und brüllen, "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen", muss sich nicht wundern das er mit diesem Personenkreis in Verbindung gebracht wird. Wenn man dann noch eine Partei wie die AfD wählt, die Verbindungen zur rechten Szene hat und auch noch unterstützt, macht es die Sache auch nicht zu sagen, "ich hatte keine andere Wahl".

Hinzu kommt ja noch, dass einige Unzufriedene ihre persönlichen Missstände auf andere Menschen übertragen und verantworten, ohne darüber nachzudenken, welchen Anteil sie selbst an ihrer Situation oder Empfindung haben.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:02
@Golfkrank
dafür die Politik verantwortlich macht,.... macht sich in meinen Augen mitschuldig.
Selbstständiges denken ....ist erlaubt.
Ich habe anscheinend das Gedankenverbrechen begangen , selbständig zu denken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:03
@clas

Die Dokumentation dauert 1Stunde. Verlinkt habe ich diese um 00:42 Uhr. Deine Antwort hierauf
Zitat von clasclas schrieb:habs gesehen,bestärkt mich nur in der Annahme .dass die Politik versagt hat
ist von 01:04 Uhr. Du erzählst mir allen ernstes, dass du eine einstündige Dokumentation in 22 Minuten gesehen hast? Na ja...

Das einzige was ich aus deinen Äußerungen zum Verstehen herauslese, ist immer die gleiche Phrase, nämlich dass die Politik schuld habe. Mehr nicht.

Ja klar, schuld sind immer die anderen. Das ist eine sehr einfache Erklärung, auf der man sich ausruhen kann und @Golfkrank hat es Dir gegenüber ja bereits betont, aber zitiere ich ihn daher nochmal gerne:
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Selbst wenn die Politik versagt hat, kann der Mensch auch selbst entscheiden und abwägen. Selbstständiges denken und handeln ist NOCH erlaubt.
Wer sich in solche offenkundige neonazistische Kreise begibt und dort mitmacht, sich dazu hinreißen lässt, weiß entweder genau mit wem er sich einlässt und ist von dieser Ideologie überzeugt, oder derjenige ist dermaßen dumm und kapiert nicht, welche Absichten verfogt werden. Niemand kann behaupten, er wisse nichts über die NS Ideologie und jeder weiß, an wessen Ideologie offenkundige neonazistischen Vereinigungen anknüpfen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:14
@tudirnix
Einfache Erklärungen sind immer die besten, so wie in der Wissenschaft.
Nochmal die Ursache für das wiedererstarken des Nationalsozialismus liegt im Versagen der Politik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:15
@clas

Ganz wie du meinst und denke wir haben uns verstanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:16
@clas

Es herrscht derzeit kein Nationalsozialismus.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 10:17
@Golfkrank
Kann es sein ,dass du auf einem Auge blind bist


Anzeige

melden