Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:11
Zitat von clasclas schrieb:Ach so ist das keine rechte Gewalt
Natürlich ist das rechte Gewalt!
Was Du jedoch machst, ist, potentielle Opfer einheimischer rechter Gewalt gegen die unter Fremden vorhandene rechte Gewalt auszuspielen.

Von was soll das ablenken?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:14
Zitat von clasclas schrieb: Bei der Aufzählung darfs du auch nicht das rassistische Verhalten IN den Asylantenheimen vergessen wo sich verschiedene Ethnien gegenseitig bekämpften.
Und Kämpfe zwischen Indianer und Cowboys darf man auch nicht vergessen. Oder die rassistischen Kämpfe zwischen Fuchs und Hase.
Zitat von clasclas schrieb:Wird hier was importiert ,frag ich mich da.
Ist das eine Frage?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:14
@lawine
Die Blutspur rechtsextremen Terrors
https://www.tagesschau.de/inland/rechtsterrorismus100.html (Archiv-Version vom 08.04.2016)
Es geht nicht um die Berichterstattung, sonder darum, dass die Bevölkerung das als nicht so gravierend wahrnimmt, wie einen islamistischen Anschlag.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:15
@tudirnix
alos, wurde doch darüber berichtet

du behauptest, es würde über rechten Terror nicht berichtet
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weißt Du, wenn islamistische Terroristen einen Anschlag verüben, dann ist das Entsetzen, zu recht , hoch. Wenn Rechtsextremisten gleiches tun, dann kräht kein Hahn danach, dann wird das heruntergespielt, beschwichtigt was das Zeug hält, und so schnell wie möglich wird zur Tagesordnung übergegangen.
da du diesen Teil deiner Behauptung grad selbst widerlegt hast, habe ich keinen Grund zu weiterer Beanstandung


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:16
@eckhart
Ich will hier gar nichts ausspielen ,sondern zeigen wie Blind hier einige nur ihre eigene Sichtweise als alleiniger Masstab ansehen und angesehen haben wollen.
So was ist aber keine Diskussion .


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:19
Zitat von lawinelawine schrieb:du behauptest, es würde über rechten Terror nicht berichtet
Berichtet wird schon-seltsamerweise ohne jeden Erfolg.
Täglich wiederholt sich der Vorwurf, es gäbe doch kaum rechte Gewalt (vielmehr wäre der Linksextremismus gefährlich) !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:19
@lawine

ich habe nicht behauptet, es würde nicht darüber berichtet. Zeig mir wo ich das tat. ich habe geschrieben, dass man , womit ich die Bevölkerung im allgemeinen meinte) das nicht so dramatisch sieht im Vergleich zum islamistischen Terror.

Es wird heruntergespielt insbesondere dann, wenn sich Terror gegen Ausländer richtet. Gibt auch genug Beispiele hier im Forum. Lies bitte noch mal meinen Kommentar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:20
Zitat von clasclas schrieb: So was ist aber keine Diskussion .
Und keine Belege für seine Behauptungen zu bringen ist keine Diskussion. Da stimmst du mir doch zu, oder @clas ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:21
Zitat von clasclas schrieb:Ich will hier gar nichts ausspielen ,sondern zeigen wie Blind hier einige nur ihre eigene Sichtweise als alleiniger Masstab ansehen und angesehen haben wollen.
So was ist aber keine Diskussion .
Was hiermit gründlich fehlgeschlagen sei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es wird heruntergespielt insbesondere dann, wenn sich Terror gegen Ausländer richtet.
Nehme das ganz anders wahr,
brauche da nur @eckhart zitieren:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Berichtet wird schon-seltsamerweise ohne jeden Erfolg.
Wäre ich boshaft, so könnte ich behaupten, daß ein "Erfolg" nicht wirklich gewünscht wird; der würde doch zahlreichen am Steuertopf hängenden Organisationen ihre Finanzierung entziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:39
Whataboutismus. "Aber die Asylanten hauen sich doch auch gegenseitig die Schädel ein" "Aber die Antifa" und dergleichen.

Ist wie im Kindergarten, wenn Peter von der Erzieherin gemaßregelt wird, weil er Spielsachen mutwillig kaputt gemacht hat und als Reaktion vom Peter kommt: "Aber der Steffen hat auch heimlich vom Kuchen genascht."
Ernsthaft, Peter, es ist absolut scheißegal, was der Steffen macht, hier gehts um DICH und den Bockmist, den DU verzapfst!

________________

Als ob Asylheime angesteckt werden, weil man sich ja solche Sorgen um die Insassen macht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 18:52
Ich sage es mal so wie es ist. Tut mir leid das die anderen vernünftigen Menschen das hier lesen müssen.
Wahrscheinlich werde ich dafür gesperrt aber das nehme ich in Kauf, denn es reicht so langsam.

@clas
Mir ist völlig klar aus welcher "politischen" Ecke du kommst. Jeder schnallt hier was du ständig versuchst.
Du provozierst und relativierst rechte Gewaltaten (unter anderem Morde), an Menschen, die in unserem Land Gäste sind, Schutz suchen oder dauerhaft hier leben möchten.
Du tauchst ständig ab wenn es eng wird. Bist dann auch noch feige deine eigentliche Gesinnung hier mal öffentlich zu machen, statt mal deinen "Mann" zu stehen.
Und das mein Lieber, ist deine kleine Welt!

Ich für meinen Teil verabscheue Gewalt in jeglicher Art und Weise und lasse mir von dir nicht die Worte im Mund verdrehen.

So. Jetzt kannst und darfst du meinen Beitrag gerne melden!


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 19:10
@Golfkrank
Ich habe dir schon mal geschrieben ,dass nur dein Weltbild zählt und deine Welt ist in der Tat klein.Du akzeptierst nichts anderes.
Die Ursachen des Rechtsextremismus habe ich widerholt klar genannt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 19:12
Die Ursachen des Rechtsextremismus habe ich wiiderholt klar genannt.
Und ich habe wierderholt geschrieben, dass es Rechtsextremismus schon zu Zeiten gab, wo wir überhaupt noch keine Flüchtlinge hatten, und damit deine unhaltbare These falsifiziert.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 19:22
@Realo
Fremdenhass war schon immer Bestandteil des Rechtsextremismus.Der Hass gegen Flüchtlinge ist bloss eine Variante des rechtsextremen Fremdenhass.
Daran ist nichts unhaltbar


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 19:25
Zitat von clasclas schrieb:Fremdenhass war schon immer Bestandteil des Rechtsextremismus
Gut, dann haben wir ja jetzt eine entscheidende Ursache für Rechtsextremismus: Fremdenhass.
Willkommen im Club !


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 19:33
@tudirnix
Hier wurde gar nichts widerlegt,sondern meine Thesen abgestritten,deine Dokus belegen überhaupt nichts,sondern sind Sichtweisen.
@Realo

Fremdenhass ist nicht Ursache für den Rechtsextremismus, sondern Fremdenhass ist Bestandteil des Rechtsextremismus.
Es gilt die Ursachen für den Fremdenhass zu fnden


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 19:37
@clas
dann bring doch mal Belege, bis dahin sind deine Ansichten nichts weiter als eben nur Behauptungen.
Zitat von clasclas schrieb:Hier wurde gar nichts widerlegt,sondern meine Thesen abgestritten,deine Dokus belegen überhaupt nichts,sondern sind Sichtweisen
q.e.d.
Quellen die das Gegenteil belegen, Dokumentationen und verlinkte Analysen über die Ursachen von Rechtsextremes, bezeichnest Du als Unsinn
mehr sag ich jetzt mal nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 19:38
Meine Sichtweise: @clas verbreitet einfach nur billige Braun-Propaganda. Ob nun willentlich oder einfach nur durch den Konsum derselbigen aus den einschlägigen Quellen.

Die geistige Kapazität "seine" Thesen schlüssig zu untermauern scheint nicht vorhanden zu sein, also wahrscheinlich eher letzteres.


Anzeige

melden