Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 15:38
Manchmal habe ich das Gefühl das da ein perfider Versuch gemacht wird, die Kapitalismuskritik auch noch zu einem rechten Thema zu machen um dann in einem an sich eher links-liberalem Forum abstruse Propaganda zu betreiben.
Ja, aber Kapitalismuskritik ist schon seit Jahrzehnten auch ein rechtes Thema, ebenso wie Antiamerikanismus und Antizionismus. Weil es da so viele Berührungspunkte zwischen Links- und Rechtaußen gibt, konnte auch ein Horst Mahler in einem Sprung von Linksaußen nach Rechtsaußen wechseln, ohne große ideologische Verbiegung.
Auf einmal interessieren die Rechten sich für die Armen, für die Obdachlosen, für die ungerechte Verteilung des Vermögens etc etc - aber auch nur weil es momentan so schön passt, um die Armen, Obdachlosen, Kapitalismuskritiker gegen die Ausländer, Politiker etc auszuspielen
Das ist ja gerade das Perfide an der Sache.
die echte hat nix gegen Kapitalismus,sie macht sich nur die Stimmung durch verfehlte Sozialpolitik,was Teile der Bevölkerung in Unzufriedenheit führt , zu nutzen.
Klar, das Prekariat lässt sich leicht ködern für rechtsextreme Zwecke.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 15:44
Adäquate Kopulationspartnerinnen fehlen deshalb,da wird es richtig interessant,weil die Frauen abhauen aus strukturschwachen Gegenden wo die Wahrscheinlichkeiten eine Lehrstelle oder Arbeitsplatz zu ergattern doch eher mau sind.
Während die Kerle also statisch am Ort kleben,packen die Mädels die Koffer und hauen ab...etwas besseres als den Tod werden sie überall finden...und warten das irgendwas passiert,das wollen sie nicht...lieber in der Fremde scheitern als es gar nicht erst gewagt zu haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 15:48
@Realo
Hotte Maler war nie wirklich Linksaussen,er war seit jeher Antisemit und Deutschnationaler.
Er entstammt ner elitären Familie und war in ner schlagenden Verbindung
Das er ein Faschist ist,das hat man früher nicht wahrgenommen weil man nicht hinschaute


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 16:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wozu passt es nicht? Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst.

Wenn zum Beispiel jemand Gäste oder Notleidende in seine Wohnung aufnimmt, muss er auch irgendwann sagen: Tut mir leid, jetzt müssen auch mal andere ran, mein Haus ist überbelegt, ich schaff das nicht mehr.
Was hat das z.B. mit mangelndem Humanismus oder Hilfsbereitschaft zu tun?

Ist ja jetzt nur ein Sinnbild, hoffe du verstehst was ich meine?
Ich verstehe was Du meinst, aber Du verstehst nicht was ich meine. Wir sind noch lange nicht soweit das wir überbelegt sind und das wir unser eigenes Leben großartig einschränken müssen aufgrund der Hilfe. Bislang tut es uns weder im Portemonaie noch sonstwo großartig weh. Es kann vielleicht hier und da ein Kind mal weniger Sport machen, und der eine oder andere hat mit Lärmbelästigung zu kämpfen und es gibt ein paar Straftaten mehr. Thats it.

Jeder echte Humanist würde sich im Graben drehen, wenn man Menschen sterben lässt, wegen diesen Kinkerlitzchen. Als Humanist ist man auch bereit, sein eigenes Leben einzuschränken um anderen zu helfen, aber dazu sind die wenigsten bereit.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 16:01
@clas
Lieschen müller hasst keine Ausländer,gibt genug Geschäftsleute und Touristen die Ausländer sind, sondern die welche ihr unheimlich sind.
Das Märchen vom Ausländerhass kann mir keiner verkaufen
Wenn es gegen Ausländer geht, spielt Status überhaupt keine Rolle, sondern allein die Hautfarbe. Es wurden (im Osten) auch schon afroamerikanische und südostasiatische Funktionäre undStudenten angegriffen, vor denen selbst Lieschen Müller keine Angst haben musste. Das mit den Flüchtlingen ist nur ein vorgeschobener Grund zur Legimation des grundsätzlichen Rassismus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 16:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Das mit den Flüchtlingen ist nur ein vorgeschobener Grund zur Legimation des grundsätzlichen Rassismus.
Da bin ich ganz bei dir.

Ich finde es auch immer wieder absurd, wenn die Flüchtlinge, als Ursache für Rechtsradikalismus herhalten müssen oder die Verantwortung der vermeintlich fehlgeleiteten Politik zugeschoben wird. Wie du schriebst, es ist nur der Grund zur Legitimation ihrer Hasstiraden und Ausleben niederer Instinkte. Menschenverachtung und ein grundlegender Mangel an Demokratieverständnis ist es, was diesen Menschen innewohnt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 16:23
@tudirnix

wobei ich denke es ist einem Mix aus unaufgearbeiteter Vergangenheit und dem sozialen Versagen der Politik geschuldet, dass dieses alte Gedankengut noch immer guten Nährboden erhält!

So offensiv wie in den letzten 15 Jahren ist man nicht immer mit der Aufarbeitung der Folgen des Faschismus umgegangen, vieles hat man zwar in etwa vermittelt bekommen, aber das wirkliche Ausmaß an Nachhaltigkeit dieser Ideologien hat man selbst bis heute nicht vollständig erfasst...

Menschlichkeit und Vergebung daran mangelt es der Welt und gibt Rattenfängern ihre Jagdgründe...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 16:43
@clas
Du meinst also es sei Zielführend die Ursache von menschenverachtendem rechtem Gedankengut als Ursache/Wirkung Prinzip zu behandeln. Wobei natürlich Deine vorgeschlagene Lösung der Mehrheitsdiktatur dem eigenlich nichts entgegenhält sondern es höchstens wieder legitimiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 16:46
@wichtelprinz
@clas meint, wir brauchten nur alle rechtsetrem zu werden, dann würden die Gründe, rechtsextrem zu werden, wegfallen.

Aber ist auch nichts neues.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 16:57
Sorry das sich in diesem Thread immer ein bisschen hinterherhinke, aber ich les mich grad durch die letzten 6 Seiten nach vorn.
Es geht doch um Wertevermittlung
Geld
Geld
Geld
Macht
Geld
Fremdenfeindlichkeit
Profit
Hass
Sozialneid
Ausbeutung
Islamophobie
Ellbogenmentalität
Geld
Geld
Geld

Das sind unsere "Werte".
Die werdern aber bereits im Elternhaus vermittelt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 17:03
Zitat von clasclas schrieb:Ziel ist es ,dass das Volk selber unmittelbar bestimmt, was die staatlichen organe zu tun und zu lassen haben.
Dazu kann man es abstimmen lassen.
Was das "Volk" will, kann man ja bei jedem Spaziergang hören und sehen:
"Wir sind das Volk, Ausländer raus!"

Wer am lautesten grölt, macht am meisten "Demokratie".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 17:14
Rechtsextemismus beginnt in der Kindheit: Neues Forschungszentrum

JENA. Die Neonazi-Terrorzelle NSU hat ihren Anfang in den 90er Jahren in Jena genommen. Die dortige Universität will nun etliche Daten zum Rechtsextremismus aus dieser Zeit noch einmal analysieren. Ihre Forschung soll in einem neuen Kompetenzzentrum gebündelt werden.

Mehr hier:
http://www.news4teachers.de/2012/07/gegen-den-terror-in-jena-entsteht-ein-forschungszentrum-zu-rechtsextremismus/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 17:25

30.000 Euro Strafe: Le Pen wegen Holocaust-Verharmlosung verurteilt

Er nannte die deutschen Gaskammern zur Judenvernichtung ein "Detail" der Geschichte. Jetzt ist der französische Politiker Jean-Marie Le Pen dafür verurteilt worden - nicht zum ersten Mal.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/jean-marie-le-pen-muss-wegen-holocaust-leugnung-30-000-euro-zahlen-a-1085765.html

gradezu lachhaft ,sowas zahlen solche leute aus der portokasse.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 18:25
Und wieder stellt sich die Polizei in die Rechtsextremen-Sympathisantenecke...

"Eine Gruppe von Migranten habe drei Mädchen belästigt und gefilmt - das teilte die Kieler Polizei Ende Februar mit. Nun stellt sich heraus: Es gab keine Bilder. Und es gab keinen Mob."

mehr...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angebliche-belaestigung-kieler-ermittler-kassieren-vorwuerfe-gegen-afghanen-a-1085748.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 18:37
@Realo

War ja schon länger bekannt, dass das dort alles so gar nicht passiert ist, wie es die Polizei schilderte.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 18:40
@Realo
ich vermute mal ,die Polizei bekam ein Anruf vom Landesinnenminister, die Sache flach zu halten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 18:41
@clas

Warum vermutest du, sollte das ganze flach gehalten werden?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 18:45
@Bone02943
Plötzlich sind die Bilder weg und auf einmal ist es nur wahrnehmung der Mädchen gewesen. Da stimmt vorne und hinten was nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 18:47
@clas

Es war wohl nicht so, wie es anfangs geschildert wurde.

Ständig regt man sich über die "Lügenpresse" auf, lügt bzw. übertreibt die Presse einmal wirklich, so wie in diesem Fall, dann ist plötzlich die Presse voll korrekt und die Regierung will vertuschen. :D


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 18:50
@Bone02943
Die Presse lügt nicht mehr oder weniger wie jeder Mensch sonst auch.
das soll alles flach gehalten werden damit die Bevölkerung ruhig gestellt werden soll.


Anzeige

1x zitiertmelden