Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 00:53
@eckhart
und vermeintliche demokraten meinen hier: man muss als demokrat die meinung anderer akzeptieren - d.h. hier war es möglich, dass ein cdu-stadtrat gemeinsam mit npd-kandidaten spenden an vereine machten - nur ein verein lehnte öffentlich die spende ab - das erregte neuen ärger....
es ist furchtbar dies wahrzunehmen

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 01:10
@kiki1962
wie gesagt, gibts keine Linken oder Grünen bei Euch, die dir helfen könnten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 01:22
Die Situation ist nicht schlimmer oder anders als in den letzten Jahren, nur wird sie durch die Medien immer weiter aufgebauscht. Meist werden die bösen rechten in den Mittelpunkt gestellt, aber über linken Radikalismus berichtet keiner und diesen gibt es auch, zur Zeit schlimmer denn je!

Sind es rechte, welche der NPD und AFD hinterher rennen oder einfache Mitläufer? Weiß hier überhaupt jemand was rechts wirklich bedeutet? Ich glaube nicht.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 01:27
@fark
Zitat von farkfark schrieb:aber über linken Radikalismus berichtet keiner und diesen gibt es auch, zur Zeit schlimmer denn je!
Jeglicher Extremismus ist schlimm.
Aber es wird bestimmt bald ein Wanderer des Weges kommen, der die sagt, für den Linksradikalismus gibts einen Extra-Thread und hier gehts nur um den Rechtsextremismus. ;)
Zitat von farkfark schrieb:Weiß hier überhaupt jemand was rechts wirklich bedeutet? Ich glaube nicht.
Hier gehts um Rechts-Extreme :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 01:30
@Optimist
Dies meine ich, keiner hier weiß was ein richtigen Rechtsextremisten aus macht, fehlt doch alles hier, hier wird immer nur zwischen gut und böse (schwarz und weiß) unterschieden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 01:31
@fark
Zitat von farkfark schrieb:hier wird immer nur zwischen gut und böse (schwarz und weiß) unterschieden.
ja, Extremisten kennen immer nur schwarz oder weiß :) Das hat die extremistische Ideologie so an sich - fast eine Gesetzmäßigkeit, sonst würde es nicht "extrem" heißen können :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 01:32
@Optimist
Nein,ihr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 01:35
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Nein,ihr.
ich bin kein Extremist, ich bin dafür auch die Grautöne und Farben dazwischen zu sehen.
Du kannst auch keiner sein, willst ja auch nicht nur schwarz ODER weiß sehen.

Übrigens hatte ich noch einen Zusatz vorhin nachträglich gemacht, hast du sicher noch nicht gelesen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, Extremisten kennen immer nur schwarz oder weiß :) Das hat die extremistische Ideologie so an sich - fast eine Gesetzmäßigkeit, sonst würde es nicht "extrem" heißen können



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 04:05
Guten Abend,

also wenn es darum geht Beleidigungen oder Bedrohungen von Radikalen gleich welcher Richtung nachzuweisen, dann könnte eine kleine Überwachungskamera mit Infrarotlicht und Tonaufzeichnung helfen.
Solche Kameras sind schön klein und preiswert.
Das Infrarotlicht ist in diesen Kameras schon mit eingebaut und hat eine Reichweite von gut 10 m.
Vorteil von Infrarotlicht ist, es ist für das menschliche Auge unsichtbar. Also es sieht keiner und die Kameras sind auch schön klein und somit unauffällig.

Achtung wenn die Straße oder irgendetwas außerhalb des eigenen Grundstückes aufgenommen werden soll, dann ist eine Dauerüberwachung nicht erlaubt. Also nur bei Beleidigung oder Bedrohung einschalten.

Mit dem Beweismaterial und einem Anwalt müsste es dann vor Gericht zu einer Verurteilung kommen.
Anzeige selbstverständlich auch nur mit Anwalt.



Venerdi


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 05:02
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Mit dem Beweismaterial und einem Anwalt müsste es dann vor Gericht zu einer Verurteilung kommen.
Und 3 Tage danach schmeißen dir die Freunde der Verurteilten die Scheibe ein. Oder deine Kinder werden bedroht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 05:24
@venerdi
Hier gehts nicht gleich welcher Richtung,es geht um Rechtsradikale.
Du scheinst ja schon einschlägige Erfahrungen damit zu haben.
Wie kommts??
Haste am 8 Mai die Reichskriegsflagge respektive nen Gösch gehisst??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:10
@Bettman

Guten Tag,

Dein Einwand ist berechtigt.

Für seine Sicherheit muss man teilweise auch selber sorgen.
Ich habe hier nur den Hinweis gegeben wie man sich auf dem Rechtsweg gegen Bedrohungen und Beleidigungen dieser Art zur Wehr setzen kann.

Da hier die meisten Teilnehmer aus der BRD kommen habe ich nur auf das hingewiesen was in der BRD durch das Recht gedeckt ist.



Venerdi


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:23
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ich habe hier nur den Hinweis gegeben wie man sich auf dem Rechtsweg gegen Bedrohungen und Beleidigungen dieser Art zur Wehr setzen kann.
Zumindest rechtlich gesehen ist es nicht schwer sich zu wehren. Da hast du schon recht. Da würde es auch reichen wenn die Polizei bei einem Notruf käme und für Ordnung sorgt bzw. als Zeuge Auftritt. So lange wie allerdings einige der Beamten auf dem rechten Auge gerne mal blind sind, kann man sich schon aus Selbstschutz nicht gegen rechtsextremismus durch rein rechtliche Mittel stark machen oder gefahrlos soziale/ integrative/ linke Projekte ankurbeln und vorantreiben. Insbesondere bei uns auf dem Land.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:25
@Warhead

Guten Tag,

Dein Beitrag liest sich für mich so als ob Du mit aller Macht versuchst Rechtsradikale zu verdammen und Linksradikale heilig zu sprechen.
Für mich sind solche Krawallmacher gleich welcher politischen Ausrichtung gleich und müssen wenn sie strafbare Handlungen begehen verfolgt und unschädlich gemacht werden.

Zu Deiner Information ich lebe nicht in der BRD und was hier mit Krawallmachern teilweise gemacht wird dürfte in der BRD nicht immer vom Gesetz gedeckt werden.
Selbst wenn ich am 8. Mai Flaggen würde dann käme maximal die Frage was die komischen Flaggen zu bedeuten hätten.


Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:32
@Bettman

Du hast den letzten Absatz meines Beitrages gelesen?

Ich will und darf nach den Gesetzen der BRD nicht zu Taten aufrufen die den gültigen Gesetzen widersprechen.
Also werde ich in dieser Richtung auch keine Hinweise geben.




Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:37
@Bettman

Hier sind auch genügend Berichte darüber verlinkt, mit vielen Beispielen, wo die Polizei auf dem rechten Auge blind war bzw. immer noch ist. Anzeigen landen in der Ablage P oder die Ermittlungen laufen gezielt schleppend.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier sind auch genügend Berichte darüber verlinkt, mit vielen Beispielen, wo die Polizei auf dem rechten Auge blind war bzw. immer noch ist.
Wie kann das sein?
Rechstextreme stehen nicht über dem Gesetz. d.h die deutsche Polizei muss unterwandert sein von Rechten, die gezielt Rechtsextreme schützen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:48
@Bettman

Dein Einwand das die Polizei nicht oder verspätet kommt ist richtig.

Früher gab es fast überall eine Wache die rund um die Uhr besetzt war.
Heute ist die nächste Wache wenn Du Pech hast einige Dörfer weit weg und sie hat auch nur eine Besatzung für ein bis zwei Streifenwagen und eine Person am Funk.
Was willst Du bei einer solch geringen Personalstärke erwarten?

Wenn die Leute Draußen sind, dann können sie keine Akten bearbeiten.
Ist halt der "Vorteil" der Personaleinsparung bei der Polizei.



Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 14:49
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: d.h die deutsche Polizei muss unterwandert sein von Rechten, die gezielt Rechtsextreme schützen.
Nachrichten wie folgende legen es zweifellos nahe!
http://m.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-warme-worte-fuer-die-afd/13499836.html?utm_referrer=


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2016 um 15:04
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Dies meine ich, keiner hier weiß was ein richtigen Rechtsextremisten aus macht, fehlt doch alles hier, hier wird immer nur zwischen gut und böse (schwarz und weiß) unterschieden.
Wieso erleuchtest du uns denn nicht? Es ist nun wirklich nicht die feine englische Art, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und lachend "du weisst es nicht, du weisst es nicht" zu sagen. Tu deinen Mitmenschen was gutes und erklaere es.
Ich fuer meinen Teil bin schon ganz gespannt.


Anzeige

melden