Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 21:52
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:wird jedoch Fragen als irrelevant zurückweisen, die über das, was ist, Zukunft vorwegnehmend, hinausweisen, Fragen z. B. wie: "Wo werden die Bedingungen geschaffen, in denen der Mensch in immer größerem Maße ein freies, schöpferisches, gesellschaftliches, rationales Wesen wird?" - "Wo gibt es die Vermittlung von Anleitungen für eine Humanisierung des Lebens
tja - wo spielen diese fragen eine rolle - in "unserer" demokratie? - finden wir hier bedingungen vor, die jedem "voranbringen"

humanismus, achtung jedweder kultur, lebensweise usw. ?

welche gesellschaftsform stellt genau diese fragen in den mittelpunkt?

"unsere" demokratie hat in den letzten jahrzehnten ein ungleichgewicht geschaffen - die einen reich die anderen arm

und damit ist populistischen rechten sprüchen, taten tor und tür geöffnet worden -

soziale gerechtigkeit ist eine wichtige basis für einen fairen umgang miteinander

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 21:54
@RedStarlet
Ich dachte ich hätte mich eigentlich klar genug ausgedrückt was den Widerstand betrifft.
In eigentlich jedem vorigen Beitrag von mir hatte ich mich dazu geäussert was ich wirklich unter Widerstand verstehe und wo man auch wirklich von Widerstand sprechen und wann er nur als Tarnung verwendet wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 21:55
Und du hast, in unterirdisch populistischer Art, mit dem Begriff "Widerstand" in dem von mir zitierten und von dir immer wieder ignorierten Beitrag eine Brücke versucht zu schlagen, die beides gleichsetzt, was ich dir jetzt aber auch oft genug mehr als deutlich gesagt habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 21:55
Ich ergänze deinen Satz mal eben leicht: (...) sofern wirklich Gefahr für sich oder andere besteht. @SamuelDavid2

Jup das hatte noch gefehlt, danke. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 22:02
@RedStarlet
Falls du es noch nicht bemerkt hast, es ging mir NUR um den Punkt Gewalt und warum es für mich völlig unerheblich ist ob dies nun von Linken oder Rechten Schlägern ausgeht, das beide Gewaltäter sind wen sie politisch motiviert jemanden ohne jede Notwehr verletzt haben und wesewegen beide für mich dann gleich schlimm sind.

Das war von Anfangan das worum es mir ging und um nichts anderes. So genug der Wiederholung ich gehe jetzt schlafen, Good night.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.01.2010 um 22:05
@RedStarlet

Von Schalom: Widerstand? Neonazis rechtfertigen ihre Übergriffe als "Nationalen Widerstand" Linksextreme bezeichnen ihre Angriffe auf Polizisten als "Widerstand gegen die Staatsgewalt" natürlich haben dabei die Polizisten immer angefangen, ist klar.

Da merkt man einfach das Extremisus ob nun Links oder Rechts gerichtet Antihumanistisch und letztlich nichts als Übel und Leid bringen können.


Friedlicher Widerstand gegen Linken wie Rechten Extremismus wäre da wohl die beste Antwort auf solche Spinner die immer wieder versuchen ihre Gewalttaten mit "Notwehr" oder "berechtigten Widerstand" zu rechtferigen, da wird auch schonmal gerne und mit Vorliebe auf Menschenrechte geschissen, bravo.




All das bezog sich nur auf die Gewaltbereitschaft das dann häufig von Extremisten als "Widerstand" umformuliert wird und auf nichts anderes wollte ich auch hinaus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 20:11
Für mich ist das nur eine Wiederholung von dem was ich dir die ganze Zeit schon vorgeworfen habe. Du versuchst auf für andere vielleicht subtile Art über den Begriff Widerstand eine Brücke herzustellen, unter der Linke und Rechte Gewalt zusammengeworfen werden. Und weil beide den Begriff für sich verwenden, hat man hier den polemisch hergeleiteten Beweis, in deinen Worten mit "Da merkt man einfach das Extremismus ob nun Links oder Rechts", dass Links = Rechts ist. Dabei lässt du völlig unter den Tisch fallen, welche Art von Gewalt es ist. Ohne Argumentation erklärst du noch dazu, dass Linke Gewalt niemals defensiv ist, einfach indem du dich mit der allseits beliebten Ironie absicherst, weil du glaubst, wenn man etwas ironisch durch völlig ungerechtfertigte Übertreibung unterlegt, kann man dagegen ja überhaupt nichts mehr sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 20:22
Was mich ja so wirklich richtig ankotzt ist dieses linke selbstverständniss sich als Ordnungsmacht von Stalins Gnaden aufspielen zu müssen. Das ganze noch getopt in einer unerträglichen Selbstgefälligkeit. Und das obwohl noch NIE selber was erarbeitet oder geleistet.
Wir brauchen keinen militanten linken Lynchmob. Wir haben hier einen anständigen Staat mit anständigen Ordnungsbehörden die nur leider viel zu lasch gegen diese Art der Selbstjustiz vorgeht !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 20:34
@zertifiziert
was mich wirklich richtig ankotzt sind die, die meinen nicht rechts zu sein, wenn sie an anderen nationen, die bei uns zu hause sind - in alter ns manier- rumpoltern, ausgrenzende sprüche klopfen, dümmlich ihre ewige litanei loslassen

und die "extremen" dieser gesinnung und geisteshaltung schrecken nicht davor zurück asylantenheime abzubrennen, andersdenkende, andersaussehende zu jagen

und noch einmal : es geht hier nicht um linke -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 20:34
Chile


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 20:50
@kiki1962
Dann pass mal schön auf. Es gibt für mich KEINEN qualitativen Unterschied zwischen der Antifa heute und der SA 1933. Weder in ihrer Gewaltbereitschaft , Selbstjustiz und Demokratiefeindlichkeit. Es gibt defintiv KEINE Organisation , Verein , Club ect. eines sogenannten "rechten" Spektrums das alleine Zahlenmässig Deutschlandweit auch nur in die Nähe der gewaltbereiten Mitglieder einer Antifazelle in einer beliebigen deutschen Kleinstadt dran reichen. Es wird hier ständig versucht durch das aufbeschwören einer angeblichen "Gefahr" seine eigene Kriminalität zu rechtfertigen und das auch noch mit der Dreistigkeit des moralischen Zeigefingers. Und wenn nötig werden dann eben "rechte" Straftaten selber inziniert da mit die vorgespielte Empörung genug Futter kriegt !
Einen echten organisierten Rechtsextremismus gibt es nicht , FAKT !
Deshalb muss sich eben selber einer geschaffen werden und für einen echten Antifakämpfer ist ja schon der bürgerliche Block innerhalb der SPD rechtsextrem.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 20:53
@RedStarlet

Da merkt man einfach das Extremismus ob nun Links oder Rechts, dass Links = Rechts ist.


Ich gebs auf das ist mir einfach zu Anstrengend mit deinen dümlichen Unterstellungen man würde pauschal gleichziehen obwohl dies meiner Stellungnahme dazu völlig widerspricht was aber auch weiterhin fröhlich von dir ignoriert und stattdessen lieber weiter völlig haltlos verurteilst und unterstellts als schiene das ein Hobby von dir zu sein. Wer nicht zuhören und eingehen will der kann auch nicht. Sehr bedauernswert so was aber was soll man da machen als sich X-mal zu wiederholen.

Übrigens wenn du richtig lesen könntest hättest du schon längst gemerkt das ich von ofensiver Gewalt (mehrfachbetonter) gewollter gewollter und nochmal gewollter Gewalttaten spreche die nunmal in beiden Lagern, Links wie Rechts vorzufinden sind.

Und bevor du es wieder mal willkürlich falsch in den Hals kriegst, nein das heisst nicht das Links gleich Rechts ist zum letzten mal jetzt.

Linksextreme und Rechtsextreme haben Leute bei sich die zu Gewaltaten neigen (aus unterschiedlicher politischer Gesinnung) und die sie auch nicht selten in die Tat umsetzten wie beispielsweise Demonstrationen zeigen oder willst du diese auch offensive Gewalt bestreiten? Allein DARUM geht es mir und das ist das für mich in erster Linie verabscheungswürdige daran und wesewegen ich Extremistische Ausrichtungen ob nun politisch oder religiös gerichtet so sehr ablehne.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 20:58
@zertifiziert
pass mal schön auf - es ist nicht fakt, dass es keinen organisierten rechtsextremismus gibt

die in thüringen stattfindenden "feste der völker" sind natürlich "organisiert" - diese gleichen gestalten feiern hess geburtstage oder ehren die deutschen gefallenen soldaten -

nur ein kleiner auszug -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 21:04
Du sagst nur es wäre haltlos, dabei halte ich mich genau an deine Worte und erkläre, wo dein Fehler ist. @zertifiziert, wie kann man sich so der Realität verweigern? Wenn da kein Unterschied zwischen Links und Rechts ist, wo bleibt dann bei der ungeheuren größe der gemeingefährlichen Antifa der Angriff auf die Parlamente? Warum radieren die Antifaschisten mit all ihrer groben Bösheit nicht das fitzelchen unorganisierten Faschismus aus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 21:10
Wo bitte ist das Problem den Gefallenen deutschen Soldaten zu gedenken ? Wo ist da bitte dein Problem ???


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 21:13
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb:Warum radieren die Antifaschisten mit all ihrer groben Bösheit nicht das fitzelchen unorganisierten Faschismus aus?
Mit welchem Recht massen sich diese linken Verbrechen diese Selbstjustiz an ? Überhaupt sollte JEDER der meint er müsse das Recht selbst in die Hand nehmen direkt in den Knast. Obwohl ? Eher noch direkt in die Klapsmühle. Das ist der richtige Ort für Leute die meinen den einzig moralischen Masstab zu besitzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 21:28
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Wo bitte ist das Problem den Gefallenen deutschen Soldaten zu gedenken ? Wo ist da bitte dein Problem ???
Mördern zu gedenken gefällt mir persönlich auch nicht besonders...
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Einen echten organisierten Rechtsextremismus gibt es nicht , FAKT !
Wikipedia: Combat 18
Wikipedia: Blood and Honour
Wikipedia: NPD
Wikipedia: Hammerskins


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 21:32
Du wiederholst, dass diese Selbstjustiz zu verurteilen wäre, gibst mir aber keine Antwort auf die Frage, warum denn diese existierenden nichtexistenten unorganisierten Faschistenorganisationen von den überorganisierten Verbrecherbanden Linker Gewalttäter bis aufs Letzte ausgelöscht sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 21:34
Ich meinte natürlich nicht ausgelöscht sind, sonst gäbe es diese Verbrechen gegen diese nichtexistierenden Existenzen nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 22:57
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mördern zu gedenken gefällt mir persönlich auch nicht besonders...
Ach so, jeder Soldat der in Afghanistan gefallen ist, weil er z.B. durch eine Bombe am Straßenrand getötet wurde oder bei einem Angriff von Auftsändischen ist also ein Mörder?

Absoluter Schwachsinn, ich hoffe das weißt du auch.


Anzeige

melden